1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 00:31
    • #2.626
    Zitat von Stefan1403

hinterher ist es halt auch supereinfach zu kritisieren… @bernardund joslin. warum broda geschickt wurde, werden wir nicht erfahren, gibt sichet gute gründe

und daum ist nur bei einem Playoff Einzug fux verlängert….

Hinterher??? Wenn du meine Postings ansiehst, habe ich alle diese Punkte mehr als zeitnah so kommentiert... 😉

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Januar 2022 um 05:49
    • #2.627

Tja, Bernard und der VSV, das wird wohl nix mehr. Tut mir leid für ihn, aber man muss irgendwann den Tatsachen ins Auge sehen. Auch wenn er bei unseren Niederlagen nicht alleine schuld war. Bei einer Mannschaft mit richtiger Verteidigung würde er um einiges besser aussehen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 08:43
    • #2.628

…kommt eigentlich nie jemand auf die idee, dass es auch gruende fuer den SPIELER geben koennte gehen zu wollen? Und der VSV sich und allen anderen einen gefallen tut auf solche Wünsche einzugehen? Ich sag nixht dass das bei Broda so war; aber die Annahme diese semi-geplanten abgaenge haetten nur was mit der tagesform oder der trainerqualität zu tun ist etwas realitätsfern…

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 08:48
    • #2.629
    Zitat von Wahlvsvler

…kommt eigentlich nie jemand auf die idee, dass es auch gruende fuer den SPIELER geben koennte gehen zu wollen? Und der VSV sich und allen anderen einen gefallen tut auf solche Wünsche einzugehen? Ich sag nixht dass das bei Broda so war; aber die Annahme diese semi-geplanten abgaenge haetten nur was mit der tagesform oder der trainerqualität zu tun ist etwas realitätsfern…

Naja in der Tiroler Straße wurden ja schon genug Verträge auf Spielerwunsch aufgelöst und das auch immer so kommuniziert. Siehe in der jüngeren Vergangenheit Leduc, und die 2 Vorarlberger Buam.

Der Verein reagiert bei sowas oft ein wenig bitchy, deshalb glaub ich dass das im Fall von Broda auch so kommuniziert worden wäre

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 09:10
    • #2.630

sollte das jedes Mal Spielerwunsch sein, läuft aber auch was falsch...

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2022 um 09:45
    • #2.631
    Zitat von Wahlvsvler

Hat nicht Daum gestern im Pre-Game Interview auf puls24 gesagt ,dass Broda nach wie vor beim VSV ist nur nicht mehr im aktuellen Roster. Man hat mit ihm auch gesprochen und er wird weiterhin mit dem Team trainieren, da man sich ob möglicherweise auftretender Verletzung(en) hier alle Optionen offen halten möchte um ihn wieder in den Roster zu packen...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Januar 2022 um 10:02
    • #2.632

Ich hab eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich war seit der Zuschauerbeschränkung nicht mehr in der Halle (1 Freund nicht geboostert, der andere will sich nicht impfen lassen, allein fahren wollte ich nicht). Wir haben reservierte Stehplätze. Wo bekomme ich jetzt meine Sitzplatznummer wenn ich doch einmal zusehen möchte? Muss ich einfach vor dem Spiel mit der Abo-Karte ins VSV Büro?

Danke für die Hilfe im Voraus.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 10:39
    • #2.633
    Zitat von Johnny-Canuck

Muss ich einfach vor dem Spiel mit der Abo-Karte in den VSV Fanshop?

Für normalerweiße brauchst nur zum Fanshop gehen und die händigen dir dann ein "Corona Abo" aus.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Januar 2022 um 10:45
    • #2.634
    Zitat von Banklsitzer

Für normalerweiße brauchst nur zum Fanshop gehen und die händigen dir dann ein "Corona Abo" aus.

Danke für die schnelle Antwort

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 11:28
    • #2.635
    Zitat von ReiniR

Hat nicht Daum gestern im Pre-Game Interview auf puls24 gesagt ,dass Broda nach wie vor beim VSV ist nur nicht mehr im aktuellen Roster. Man hat mit ihm auch gesprochen und er wird weiterhin mit dem Team trainieren, da man sich ob möglicherweise auftretender Verletzung(en) hier alle Optionen offen halten möchte um ihn wieder in den Roster zu packen...

Naja das ist ja auch sein Recht er hat nunmal einen laufenden Vertrag mit dem VSV ihm jetzt das Training mit dem Team zu verwehren wäre wohl Vertragsverletzung, ist ja auch Gang und gebe das die Spieler mit dem Team weiter trainieren bis sie bei einem anderen Verein untergebracht wurden.

Ich persönliche glaube ja aufgrund der finanziellen Begründung wer abgemeldet wurde, dass diese Entscheidung im Vorstand getroffen wurde und der Vorstand aktuell seinen „Wunschspieler“ Oleksuk schützt, ist aber nur meine Annahme

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 11:47
    • #2.636
    Zitat von Insider#22

Ich persönliche glaube ja aufgrund der finanziellen Begründung wer abgemeldet wurde, dass diese Entscheidung im Vorstand getroffen wurde und der Vorstand aktuell seinen „Wunschspieler“ Oleksuk schützt, ist aber nur meine Annahme

Ich glaube wir werden es nie erfahren. Trotzdem ist es in Kombination mit Daums Import-Linien System für mich einfach nicht nachvollziehbar. Da spielt einer der es in 23 Spielen klubübergreifend auf 2 Törchen und ganze 7 Punkte gebracht hat, wobei er bei einem Tor sogar in die erste PP-Formation gesteckt wurde, in der 2. Linie neben deinem nominellen 1st-Linien Center und Topscorer...

Ich würd nichts sagen wenn er wenigstens von der Spielweise her so ein Typ á la Lahti oder Liivik wäre, aber nicht mal das kann man sich mehr von einem Import erwarten, und dann wundert man sich warum die Liga immer unattraktiver wird.

Mir ist es mittlerweile eh schon wurscht welches seiner 1000 möglichen Systeme Daum nicht aufs Eis bringt, aber personaltechnisch ist das gegenüber einheimischen Spielern ein schlechter Witz...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Januar 2022 um 12:04
    • #2.637

Die hier diskutierte Erklärung (worauf basiert die eigentlich?), Broda wurde abgemeldet weil er teurer ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Solange der Vertrag weiterlauft bleibt er ja auf der Gehaltsliste. Da erscheine es mir schon logischer, den teureren Spieler weiter spielen zu lassen. Weil einfach nur darauf zu hoffen, den Vertrag wird schon jemand anderer übernehmen, erscheint mir doch etwas risikoreich.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 12:16
    • #2.638
    Zitat von Wahlvsvler

…kommt eigentlich nie jemand auf die idee, dass es auch gruende ...

Doch.

Aber es bringt nicht so viel, zu den vielenvielen Ideen, die hier schon kursieren, noch ein paar hinzuzufügen, die sich auch nicht auf tatsächliches Wissen gründen ... :prost:

• true detective
    Caracas
    • 29. Januar 2022 um 13:08
    • #2.639

leistungstechnische Gründe können es bei Broda nicht gewesen sein, sonst wäre bei der Entscheidung es besser den Laden in der Tiroler Straße gleich zu schließen.

Was bleibt ist eine gewisse Enttäuschung über diese Entscheidung und über die fehlendende Info (zumindest aus welcher Richtung die Begründung kam).

PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 13:10
    • #2.640
    Zitat von ReiniR

Na das nennnt man mal Wertschätzung... Auf sowas hat sicher jeder Spieler bock, als Notnagel zu fungieren

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 13:20
    • #2.641
    Zitat von true detective

leistungstechnische Gründe können es bei Broda nicht gewesen sein, sonst wäre bei der Entscheidung es besser den Laden in der Tiroler Straße gleich zu schließen.

Was bleibt ist eine gewisse Enttäuschung über diese Entscheidung und über die fehlendende Info (zumindest aus welcher Richtung die Begründung kam).

Hat es nicht einmal geheisen das der Verein mehr Transparenz zeigen möchte?

Also ich habe von den noch nichts gemerkt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 13:38
    • #2.642
    Zitat von stefan-O

Trotzdem ist es in Kombination mit Daums Import-Linien System für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Für meine Begriffe hat der Vorstand die Finger in Villach einfach immer noch zu sehr im Spiel, siehe Verpflichtungen: Oleksuk, Bernard und Rauche

Edit: auch Tone und Fraser wurden nicht von Daum verpflichtet sondern direkt vom Vorstand

Deshalb bezweifle ich auch das die Linienzusammenstellung rein auf Daums Kappe geht denn schlussendlich ist Herr Daum nur Angestellter des Vereins welcher vom Vorstand geleitet wird, und wenn der Vorstand Daum die Order gibt in Linie 1 und 2 MÜSSEN Österreicher auflaufen dann wird das auch gemacht

Für mich sieht die Beförderung von Oleksuk in Linie 2 eher danach aus das der Vorstand seinen Fehler mit seiner Verpflichtung nicht eingestehen will/kann, selbiges bei Bernard welcher zwar nicht an den Niederlagen schuld ist weil ich die Schuld trotzdem eher in unserer zu schwachen Verteidigung sehe aber das wirkt auf mich eher so als würde er extra nicht getauscht werden weil das der nächste Fehler wäre den der Vorstand sich anrechnen müsste

Edit: ich bleibe dabei, in Villach fehlt ein Sportdirektor welcher diesen Beruf hauptberuflich ausführt und auch dementsprechende Leistungen erbringen muss weil er eben diese Anstellung sonst verliert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. Januar 2022 um 13:49)

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 14:35
    • #2.643

Also dass der Vorstand in die Linienzusammenstellung reinredet, das glaubst aber nicht wirklich. Das wächst 100% auf Daums Mist, wenn man das so sagen darf. Schließlich muss auch er sich der Verantwortung stellen, wenn es sportlich nicht läuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 14:46
    • #2.644
    Zitat von Lorenzo72

Also dass der Vorstand in die Linienzusammenstellung reinredet, das glaubst aber nicht wirklich. Das wächst 100% auf Daums Mist, wenn man das so sagen darf. Schließlich muss auch er sich der Verantwortung stellen, wenn es sportlich nicht läuft.

Trotzdem, wenn der Vorstand die Order gibt das Österreicher in Linie 1 und 2 auflaufen müssen dann wird das auch gemacht

Ganz offensichtlich gibts diese Order aber nicht

Und unterm Strich ist halt trotzdem zu sagen das z.b. Oleksuk von Daum nicht verlangt wurde, er ihm vom Vorstand aber unter die Nase gesetzt wurde, auch wenn evtl. nicht direkt eingegriffen wird, wird es aber serwohl indirekt

Edit: vor allem wird Daum ständig vorgeworfen das er heuer freie Hand hatte und seinen Wunschkader zusammenstellen konnte, bei genauerer Betrachtung merkt man aber dass das vollkommener Blödsinn ist

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 15:39
    • #2.645

Warum hätte Daum zum Oleksuk Transfer nein sagen sollen? Damit hatte er einen Spieler mehr für den Fall der Fälle.

Bin schon gespannt wie man den Fan bei Stange halten will. Vor der Saison keimte mit Hughes, Schofield und Karlsson Hoffnung auf und jeder erwartete sich tolle Spiele,fixe PO und endlich wieder Siege gegen die Roten. Jetzt gibt es Mal wieder lange Gesichter.

Schade das Stewart sein Vertrag schon vorzeitig wieder verlängert hat.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 29. Januar 2022 um 15:49
    • #2.646

Kein Trainer der Liga wird nein sagen wenn der Vorstand ihm einen weiteren Spieler zur Verfügung stellt. Meine Kritik ist hauptsächlich das dieser Spieler noch absolut keinen Impact hatte und trotzdem in Linie 2 und im PP aufläuft, weil‘s halt ein Import ist…

Wäre er ein Österreicher, würde er maximal 3. Linie spielen wenn einer Verletzt ist und ansonsten mit Pille und Moderer in der 4. Linie rotieren.

Dann fährt auch noch einer deiner besten Imports zu Olympia und kommt wenns blöd geht mit Quarantäne usw. vielleicht garnicht mehr zurück, und du meldest den, von dem man sagt dass er zur Crunch Time immer in Fahrt kommt ab…

Noch dazu ist die Kommunikation in diesem Zusammenhang wirklich schlecht.

Der Vorstand wird Daum kaum vorgeben wie er seine Linien aufzustellen hat, das steht ihnen nicht zu und für das hat man einen Trainer, sonst kann der Rauche gleich alles selbst machen

Dem Gedanken mit dem Sportdirektor kann ich was abgewinnen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2022 um 15:57
    • #2.647
    Zitat von stefan-O

Der Vorstand wird Daum kaum vorgeben wie er seine Linien aufzustellen hat, das steht ihnen nicht zu und für das hat man einen Trainer, sonst kann der Rauche gleich alles selbst machen

Bitte nicht vergessen das genau das in Villach schon gemacht wurde und daher vor allem bei uns nicht so abwegig ist :)

Lanze, Kromp und Leiler wurden über die Jahre vom Vorstand in Linie 1 und 2 berufen, nicht von den Trainern, klar war das ein anderer Vorstand aber das so etwas nie gemacht wird/wurde braucht mir beim besten Willen niemand einreden

In Villach fehlt ein unparteiischer Sportdirektor der seine Wurzeln nicht in Villach hat, von der Meinung bringt mich so schnell nichts weg

Edit: und bitte nicht davon ausgehen Trainer haben immer freien Handlungsspielraum, das ist ein Irrglaube es gibt sehr wohl Vorgaben und Richtlinien die der Verein und die Organisation einem Trainer vorschreiben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. Januar 2022 um 16:08)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2022 um 16:25
    • #2.648

Freunde, jetzt lassen wir aber bitte mal die Kirche im Dorf. Wir haben ein Derby elendig verloren und gestern gegen den überlegenen Tabellenführer. Mir wär auch lieber, wenn einiges zu der Zeit bereits runder laufen würde und ich gebe in vielen Punkten recht. Da herrscht aber Weltuntergangsstimmung als wenn die frühsommerliche Lignano-Sonne über der Eishalle scheinen würde. Jetzt lass ma die Jungs einspielen. Wir sind nach wie vor auf PO-Kurs. Aber für die morgige Partie in Linz gibts kein Wenn und Aber, weil ganz nach unten gehts auch ganz schnell.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2022 um 17:49
    • #2.649
    Zitat von Grosco70

Freunde, jetzt lassen wir aber bitte mal die Kirche im Dorf. Wir haben ein Derby elendig verloren und gestern gegen den überlegenen Tabellenführer. Mir wär auch lieber, wenn einiges zu der Zeit bereits runder laufen würde und ich gebe in vielen Punkten recht. Da herrscht aber Weltuntergangsstimmung als wenn die frühsommerliche Lignano-Sonne über der Eishalle scheinen würde. Jetzt lass ma die Jungs einspielen. Wir sind nach wie vor auf PO-Kurs. Aber für die morgige Partie in Linz gibts kein Wenn und Aber, weil ganz nach unten gehts auch ganz schnell.

Mhhm.... 🤔 Lustiges Selbstgespräch, mit jeder Menge Erkenntnis am Ende... 😅👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Januar 2022 um 17:55
    • #2.650
    Zitat von Eisprinz

Mhhm.... 🤔 Lustiges Selbstgespräch, mit jeder Menge Erkenntnis am Ende... 😅👍

Und ich dachte Marcel Reich-Ranicki hätte bereits das Zeitliche gesegnet…😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™