1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 11:16
    • #2.601

Es hat zwar was von einer Wundertüte wenn ein Sportler nach langer Verletzung sein Comeback gibt, von Schofield erwarte ich mir für den Rest der Saison aber nichts anderes als das er der 1-Line Center ist, den die sportliche Leitung in ihm sieht.

Die Top 6 werden wohl Collins, Hughes, Kosmachuk, Karlsson, Schofield und ein Krastenbergs-Ersatz bilden. So wie ich den Mann an der Bande einschätze wird er heut wohl Oleksuk in die Top 6 befördert nachdem der sich so heroisch gegen Broda im Kampf um den letzten Kabinenschlüssel durchgesetzt hat.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 11:20
    • #2.602
    Zitat von stefan-O

Die Top 6 werden wohl Collins, Hughes, Kosmachuk, Karlsson, Schofield und ein Krastenbergs-Ersatz bilden.

Damit wir vom ledigen Thema, wer jetzt zurecht oder unrecht abgemeldet wurde wegkommen, hoffe ich auf folgende Top 2 Sturmformationen:

Lanzinger - Collins - Karlsson

Kosmachuck - Schofield - Hughes

Wobei Hughes und Karlsson für mich tauschen können, je nachdem was besser funktioniert. Lanzinger dürfte vom Speed her noch am besten zu Collins passen, solange Krastenbergs abwesend ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 11:21
    • #2.603

Ist halt aktuell ein wirklich blöder Zeitpunkt um Linie 1 und 2 nochmal neu aufzustellen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 11:33
    • #2.604

Ich finds übrigens super, dass wir Ende Jänner noch immer Linienbingo spielen müssen, weil ständig Unruhe im Kader ist. Daran ist vermutlich auch Corona schuld, oder Nervosität, oder hat man sich zuviel vorgenommen...

Wenn man überlegt, wir haben einen Langzeitverletzten, wechseln 1x im Monat das Lineup...

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 11:36
    • #2.605
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finds übrigens super, dass wir Ende Jänner noch immer Linienbingo spielen müssen, weil ständig Unruhe im Kader ist. Daran ist vermutlich auch Corona schuld, oder Nervosität, oder hat man sich zuviel vorgenommen...

Wenn man überlegt, wir haben einen Langzeitverletzten, wechseln 1x im Monat das Lineup...

Das Krastenbergs auch ab und an fehlt, vergisst du?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 11:39
    • #2.606

Bei uns waren eigentlich aus Linie 1-3 außer hughes und kosma schon alle gefühlt in jeder Linie außer Collins nur in Linie 2

Richter hat mittlerweile von Linie 1-4 schon alle durch

So kann man halt leider auch keine Konstanz ins Spiel bringen

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 11:44
    • #2.607
    Zitat von Insider#22

Bei uns waren eigentlich aus Linie 1-3 außer hughes und kosma schon alle gefühlt in jeder Linie außer Collins nur in Linie 2

Richter hat mittlerweile von Linie 1-4 schon alle durch

So kann man halt leider auch keine Konstanz ins Spiel bringen

Das wirst aber über 30 Spiele gesehn nicht vermeiden können. Dazu der Ausfall von Schofield. Krastenbergs hat das ein oder andere Mal gefehlt. Noch dazu hat der ein oder andere mal die Hex am Schläger, wo dann hier im Forum wieder sofort gefordert wird, dass derjenige versetzt werden soll usw....

Im Endeffekt entscheidet der Erfolg ob es richtig ist die Linien zu wechseln oder ständig gleich zu belassen. Ist in der NHL auch nicht anders.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 11:46
    • #2.608
    Zitat von stefan-O

Das wirst aber über 30 Spiele gesehn nicht vermeiden können. Dazu der Ausfall von Schofield. Krastenbergs hat das ein oder andere Mal gefehlt. Noch dazu hat der ein oder andere mal die Hex am Schläger, wo dann hier im Forum wieder sofort gefordert wird, dass derjenige versetzt werden soll usw....

Im Endeffekt entscheidet der Erfolg ob es richtig ist die Linien zu wechseln oder ständig gleich zu belassen. Ist in der NHL auch nicht anders.

Kritisiere das auch überhaupt nicht, ist halt blöd gelaufen und sonst nix aber leider fehlt uns mMn. genau dadurch die nötige Konstanz im Team und z.B neben einem Hughes funktioniert halt nicht jeder Spieler sofort weil dich an seine Pässe erst gewöhnen musst

Edit: dafür sind in der NHL im Normalfall die Mannschaften aber nicht jedes Jahr komplett neu aufgestellt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 12:05
    • #2.609
    Zitat von weiss007

Das Krastenbergs auch ab und an fehlt, vergisst du?

Ein paar hausgemachte Beispiele:

Oleksuk kommt

Rauchenwald kommt

Broda geht

Im Dezember läufts nicht mehr

alles Anlässe das Lineup umzubauen die nichts mit Verletzungen oder Olympia zu tun haben...

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 12:36
    • #2.610

Oleksuk kommt für den Verletzten Schofield?

Broda geht für den genesennen Schofield?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2022 um 14:42
    • #2.611

Fehler 1: Bernard Verpflichtung

Fehler 2: Oleksuk Verpflichtung

Fehler 3: Daum voreilige Verlängerung

Fehler 4: Broda statt Oleksuk abmelden

Joslin war retrospektiv auch ein Fehler, damit hat man aber wohl echt nicht rechnen können.

Ideal wäre es, Oleksuk auch noch abzumelden und gleich einen Verteidiger und vor allem einen Tormann zu holen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 14:56
    • #2.612

wie wärs gewesen mit:

Oleksuk sparen wir uns

Collins center die 1. Linie

Broda centert die 2. Linie

Rauchenwald die 3.

Maxa die 4.

Wie sparen Geld, Tauschvorgänge und Aufwand...

Schofield kommt retour, Broda wandert am Flügel und gut is. Natürlich auch Bewegung im Lineup, aber im Rahmen....und ja, Broda hat dann nicht mehr so gut funktioniert in der 2. aber ich könnte mich nicht erinnern, dass die zweite seit dem überhaupt funktioniert hätte...

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 14:58
    • #2.613

Ich wär´ gleich für ein paar Tormänner. Weil bei dieser Defence verschleißen wir locker einen nach dem anderen.

Ich könnt´ ja wieder anfangen, screenshots von den Situationen vor erhaltenen Toren hereinzustellen ... obwohl das schon einmal für eine faktenorientierte Beurteilung der Goalie-Leistungen nicht gereicht hat :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Januar 2022 um 15:10
    • #2.614
    Zitat von Eisprinz

Fehler 1: Bernard Verpflichtung

Fehler 2: Oleksuk Verpflichtung

Fehler 3: Daum voreilige Verlängerung

Fehler 4: Broda statt Oleksuk abmelden

Joslin war retrospektiv auch ein Fehler, damit hat man aber wohl echt nicht rechnen können.

Ideal wäre es, Oleksuk auch noch abzumelden und gleich einen Verteidiger und vor allem einen Tormann zu holen.

Alles anzeigen

hinterher ist es halt auch supereinfach zu kritisieren… @bernardund joslin. warum broda geschickt wurde, werden wir nicht erfahren, gibt sichet gute gründe

und daum ist nur bei einem Playoff Einzug fux verlängert….

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 15:21
    • #2.615
    Zitat von Stefan1403

hinterher ist es halt auch supereinfach zu kritisieren…

... und wenn man schon vorher kritisiert ist´s aber auch wieder einigen nicht recht (ist mir beim vorjährigem Kader ziemlich deftig passiert).

Also wann soll man? Wann darf man??

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 15:32
    • #2.616
    Zitat von Skindred ctd

Also wann soll man? Wann darf man??

Gar net. Hände falten, Goschen halten - wir reden immerhin über einen äußerst erfolgreichen Unternehmer, der sich das alles gar nicht antun müsste.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 15:36
    • #2.617

Es ist halt immer leichter zu schimpfen … dann soll doch bitte einer von euch übernehmen , Fakt ist aus Fehlern lernt man am besten .

Auch wenn es teilweise mühsam ist bin ich froh das ich den VSV überhaupt sehen kann . Heuer ist es zumindest erträglicher als voriges Jahr.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 16:20
    • #2.618
    Zitat von InsideVSV

Es ist halt immer leichter zu schimpfen …

Es geht ja gar nicht ums Schimpfen, oder auch nur ums Kritisieren. Bei mir zumindest überwiegt das "Wundern": Ich wundere mich, wie man so viele Breakways nicht abstellen kann, warum fünf VSVler gebannt auf den Puck starren und sich nicht um die hinter ihnen frei stehenden Angreifer kümmern, ich wundere mich, daß man nach x Toren aus derlei Situationen immer noch nicht Angreifer aus Lauerpostionen drängt, warum´s immer wieder Risikopasses im eigenen Drittel gibt ... Kurz: Warum´s so dermaßen oft an eigentlich Selbstverständlichem hapert (Ich mein´: Wir reden von Profis!).

Und ja, ich bin - trotz alledem & auch alledem anderen - auch froh, daß es den VSV gibt, daß ich´s öfters in die Halle schaff´ und sogar, daß es a) streams gibt, die b) zum Teil gut funtionieren und ich so mehr VSV sehen kann, als je zuvor (ich wohn´ weit weg), das galt SOGAR in der vorigen Saison.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 16:34
    • #2.619
    Zitat von InsideVSV

Es ist halt immer leichter zu schimpfen … dann soll doch bitte einer von euch übernehmen ,

Danke, das habe ich vergessen, das ist der zweite Klassiker.

Also, Herr Reich-Ranicki, schreiben Sie zuerst selbst Moby Dick's Rückkehr, und dann arbeiten Sie weiter als Literaturkritiker!

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 16:41
    • #2.620
    Zitat von Cathy Miller

Also, Herr Reich-Ranicki, schreiben Sie zuerst selbst Moby Dick's Rückkehr, und dann arbeiten Sie weiter als Literaturkritiker!

Ich hau dir sogar noch den letzten hin, keiner zwingt dich den VSV zu Verfolgen und damit die schlechten Entscheidungen ertragen/sehen zu müssen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2022 um 16:48
    • #2.621

Also seids alle froh und Kritiker die Pappn halten. Ja, das Demokratieverständnis der Bundesregierung scheint sich durchzusetzen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 16:58
    • #2.622
    Zitat von Cathy Miller

:) Jetzt stell´ Dir vor, Du schimpfst über ein faules Ei und jemand sagt Dir, dann leg´ Dir selber welche ...

Merke: Man muß nicht Eier legen können um ein faules Ei zu erkennen.

weiss007: Das ist total daneben. Natürlich zwingt einen niemand, aber man darf doch wohl auch enttäuscht sein, oder? Man folgt einem Verein tlw seit Jahrzehnten und dann soll man ehrfürchtig schweigen? Und sich sogar sagen lassen, ihr müßt´s ja nicht? Das ist eine total verquere Einstellung.

Dann schließt´s von Vereinsseite das Forum!

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 17:23
    • #2.623

Nö eh nicht, aber wenn ich mit den Entscheidungsträgern, den Spielern, dem Trainer und wie gespielt wird wirklich gar nix mehr anfangen kann, was bei einigen scheinbar schon sehr weit fortgeschritten ist, dann würd ich wohl nicht mehr hin gehen bzw. das ganze verfolgen. Wenn ich meine Energie nur noch aus den Farben und den Erinnerungen zieh, dann wars das für mich. Gibt genug andere Möglichkeiten Eishockey zu schaun...

• true detective
    Caracas
    • 28. Januar 2022 um 18:10
    • #2.624
    Zitat von weiss007

Nö eh nicht, aber wenn ich mit den Entscheidungsträgern, den Spielern, dem Trainer und wie gespielt wird wirklich gar nix mehr anfangen kann, was bei einigen scheinbar schon sehr weit fortgeschritten ist, dann würd ich wohl nicht mehr hin gehen bzw. das ganze verfolgen. Wenn ich meine Energie nur noch aus den Farben und den Erinnerungen zieh, dann wars das für mich. Gibt genug andere Möglichkeiten Eishockey zu schaun...

gut analysiert, genau darauf lauft es auch hinaus ..... wobei ich glaube es handelt sich nicht mehr um einige sondern mittlerweile um sehr viele.

Zusammen mit einer absolut schlechten Vermarktung der Liga (trotz Corona-Zuschauer-Abstinenz in den Hallen) mit einer kaum vorhandenen TV Präsenz, dies bei der zweitgrößten Mannschaftssportart, einer völlig daneben gegangenen Spielplan Erstellung und den stimmungslosen Spielen in der Halle wird man sich ziemlich anstrengen müssen um das alles hin zu kriegen. Bei den derzeit steigenden Preisen wird es umso schwieriger werden in Zukunft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 21:29
    • #2.625

Ali nächste Partie bitte als Starter bringen, danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™