1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. November 2021 um 13:05
    • #1.426
    Zitat von Banklsitzer

Ein bisschen über Corona diskutieren geht ja noch klar in diesem Thread.

Aber so langsam reichts auch wieder.

Es ist wies ist.

Die nächsten Heimspiele sind mit 2G Regelung und der Verein wird wohl noch früh genug bescheid geben wie es jetzt weiter geht.

PUNKT.

Wobei ich Corona jetzt gar nicht so schlecht finde, aber ein eiskaltes Villacher ist mir trotzdem lieber. :prost:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. November 2021 um 19:39
    • #1.427
    Zitat von Moodle

Guardian 16.10.2021

New analysis has suggested that unvaccinated individuals should expect to be reinfected with Covid-19 every 16 months, on average.

With winter approaching, scientists are warning that such reinfections could add to the burden on the NHS, some calling for the vaccination programme to be extended to all schoolchildren, including two doses for teenagers.

Die allgemeinen Empfehlungen sind ganz klar dass man auch wenn man sich einmal infiziert hat danach geimpft werden sollte – kannst nachschauen in den Empfehlungen von England Usa Australien Kanada…

und Geimpfte genauso :) Kenne derzeit einige in meiner Firma - die erkrankten sind ALLE geimpft. (Ja, schützt vor schweren Verläufen etc. - kenne diese Aussagen, die ursprünglich was anderes versprochen haben.) blabla. Und wieder gut isses :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. November 2021 um 08:31
    • #1.428
    Zitat von Paul82

Wie läuft das jetzt mit den Abobesitzern ohne 2G Nachweis?

Impfen gehen...

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. November 2021 um 08:33
    • #1.429
    Zitat von Paul82

Es gibt aber auch Leute die den Virus schon durchgemacht haben.....jetzt natürliche Antikörper haben und sich deswegen nicht impfen. Oder willstst sagen das gespritze Antikörper besser sind als natürliche selbst aufgebaute?

Antikörper sind nicht der einzige Faktor in der Immunität.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 7. November 2021 um 10:30
    • #1.430
    Zitat von Stefan1403

das ist leider (und ich bin geimpft und genesen nur um etwaigen falschen vorwürfen vorzubeugen) nicht evidenzbasiert. wir haben fast 2 jahre pandemie, und in keinem land der welt hört man, dass sich genesene in großem ausmaß ein zweites mal infiziert haben - im gegenteil. (falls ich was überhört habe bitte quellen)

in österreich sind es gerade mal ~ 1800 (zahl wurde vor einigen wochen auf orf.at genannt)… es gibt imho daher keine gründe, genesene, egal wie lange die infektion her ist, einzuschränken. Im Grunde ist es wohl so, dass genesen besser ist als geimpft und mini studien deuten bei genesenen mit impfung auf eine lebenslange immunität hin (das ist aber noch vage da die studie wirklich sehr klein gewesen ist)

Das stimmt nicht. Wir haben im Iran ein riesiges Versuchslabor der Ungeimpften, und dort hatte jeder im Schnitt bisher 2,5 mal corona(!!)… is halt nicht so zib tauglich was im iran passiert 🤷‍♀️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 10:42
    • #1.431

so der erste Abschnitt nenn ichs mal ist vorbei.

Wir sind auf Platz 7 vorm KAC. Soweit so voll im Plan würde ich behaupten. Baustellen gibts noch, gleichzeitig aber auch Verbesserungspotential. Ich trau mich mal behaupten, wir werden uns in der Tabellenregion jetzt festzecken und hoffentlich nicht mehr runterrutschen, so dass wir das Heimrecht behaupten können in der Phase 1 des Playoffs.

Lässige Saison heuer, auch wenns heftige Diskussionen um Bernard gab. Ich fühl mich unterhalten, schaue die Spiele auch gerne immer mit dem Gefühl, man hat eine Chance auf den Sieg.

• hockeytime
    NHL
    • 8. November 2021 um 11:09
    • #1.432

Naja, schön spielen hin oder her, manchmal ist besser die Spiele sind nicht so gut zum ansehen, aber man punktet regelmäßiger. Da wurden schon einige Spiele verhaut deswegen. Quasi, in Schönheit gestorben! Es wird Zeit auch schmutzige Punkte zu machen

• wall-e
    Gast
    • 8. November 2021 um 13:52
    • #1.433

Ich lese erst seit 1 oder 2 Jahren in diesem forum mit. Find es ziemlich cool, weil ich lange Zeit nicht wusste das es dieses gibt .

Muss ehrlich sagen dieses Forum bietet mir viel Einsicht in die Welt des für mich sehr interessanten Österreichischen Eishockeysports.

Jedoch find ich dass es auch bei dem von uns so geliebten Hockey bleiben sollte . Erschreckend wieviele Hobby Epidemiologen es unter uns gibt .

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. November 2021 um 14:32
    • #1.434
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir sind auf Platz 7 vorm KAC. Soweit so voll im Plan würde ich behaupten. Baustellen gibts noch, gleichzeitig aber auch Verbesserungspotential. Ich trau mich mal behaupten, wir werden uns in der Tabellenregion jetzt festzecken und hoffentlich nicht mehr runterrutschen, so dass wir das Heimrecht behaupten können in der Phase 1 des Playoffs.

Lässige Saison heuer, auch wenns heftige Diskussionen um Bernard gab. Ich fühl mich unterhalten, schaue die Spiele auch gerne immer mit dem Gefühl, man hat eine Chance auf den Sieg.

Mir wiederum ist völlig egal wo der KAC ist und ich hoffe auf eine Steigerung um Platz 6 zu schaffen.Jedes Jahr PO Quali nervt ...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. November 2021 um 15:14
    • #1.435
    Zitat von hockeytime

Naja, schön spielen hin oder her, manchmal ist besser die Spiele sind nicht so gut zum ansehen, aber man punktet regelmäßiger. Da wurden schon einige Spiele verhaut deswegen. Quasi, in Schönheit gestorben! Es wird Zeit auch schmutzige Punkte zu machen

Das traust dich in Linz nicht laut sagen ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. November 2021 um 16:56
    • #1.436
    Zitat von wall-e

Erschreckend wieviele Hobby Epidemiologen es unter uns gibt .

Pass doch auf, was Du schreibst! Nix Hobby - da sind waschechte Profis dabei :D .

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. November 2021 um 19:01
    • #1.437
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke nicht dass wir in diesem international Break vor dem KAC bleiben werden. Ich glaube dass mit einer möglichen Ausstiegsaktion von Bratislava deren Niederlage in 3P umgemünzt werden würde und der KAC somit vor uns wäre.

Aber grundsätzlich geb ich dir schon recht. Ich bin auch relativ zufrieden bis jetzt!

• Benny-78
    NHL
    • 8. November 2021 um 20:36
    • #1.438
    Zitat von Speckbrot

Ich denke nicht dass wir in diesem international Break vor dem KAC bleiben werden. Ich glaube dass mit einer möglichen Ausstiegsaktion von Bratislava deren Niederlage in 3P umgemünzt werden würde und der KAC somit vor uns wäre.

Aber grundsätzlich geb ich dir schon recht. Ich bin auch relativ zufrieden bis jetzt!

pass auf, gleich kommt der erste um die ecke und wird dir erklären wie klug die niederlagen doch waren :ironie:

• sandman70
    Hobbyliga
    • 9. November 2021 um 10:22
    • #1.439
    Zitat von Speckbrot

Ich glaube eher, dass die bereits gespielten Partien rückgerechnet werden - und diese Punkte den Teams abgezogen werden. Dann würden Villach 3 Punkte abgezogen werden und Klagenfurt 1 Punkt.

Somit wäre dann Klagenfurt mit 2 Punkten vor uns.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. November 2021 um 10:25
    • #1.440
    Zitat von sandman70

Ich glaube eher, dass die bereits gespielten Partien rückgerechnet werden - und diese Punkte den Teams abgezogen werden. Dann würden Villach 3 Punkte abgezogen werden und Klagenfurt 1 Punkt.

Somit wäre dann Klagenfurt mit 2 Punkten vor uns.

was effektiv ja auf dasselbe hinausläuft. ;)

• Der Villacher
    ICE
    • 9. November 2021 um 11:46
    • #1.441

Eigentlich müsste man jedes Spiel ab jetzt gegen Bratislava 3:0 für die Mannschaft die gegen Bratislava spielen würde werten, da Bratislva quasi aufgibt.

• Der Villacher
    ICE
    • 9. November 2021 um 11:48
    • #1.442

So wären die Tabellen

Bilder

• C6644D9D-B137-467F-9AB1-FD700557BDBD.jpg
      • 69,78 kB
      • 912 × 1.200
    • 2A427B06-EBCA-43F4-99D0-C92395629DA7.jpg
      • 75,9 kB
      • 916 × 1.200
  • Skindred ctd
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:11
    • #1.443

Was mach´ ich jetzt mit meiner um 30 EUR (plus 3 EUR Onlinegebühr) vor drei Tagen gekauften Karte VSV-Bratislava?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2021 um 12:47
    • #1.444
    Zitat von Skindred ctd

Was mach´ ich jetzt mit meiner um 30 EUR (plus 3 EUR Onlinegebühr) vor drei Tagen gekauften Karte VSV-Bratislava?

Die 3,- Euro online Gebühr sind sowieso ein Wahnsinn! 🤦‍♂️

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:52
    • #1.445

Ich war ja der Meinung, das wäre gesetzlich sogar abgeschafft. Man stößt aber immer wieder auf sowas.

Wahrscheinlich denken die sich, solange es bezahlt wird, ziehen wir das durch.

Ich nehm´die 3 EUR zunächst einmal als Mini-Sponsoring für den Verein ...

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. November 2021 um 12:54
    • #1.446
    Zitat von Skindred ctd

Ich nehm´die 3 EUR zunächst einmal als Mini-Sponsoring für den Verein ...

Genauso wir der geborgte CashFlow der Adler Card..

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. November 2021 um 12:54
    • #1.447
    Zitat von Skindred ctd

Hat man bei solchen Online-Bestellungen nicht ein 14 tägiges Rückgaberecht?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. November 2021 um 12:57
    • #1.448
    Zitat von Johnny-Canuck

Hat man bei solchen Online-Bestellungen nicht ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Ich glaub das liegt unter der Bagatellgrenze. Sofern ich weiß gilt das erst ab 50€. Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Hama denn keine Juristen hier im Forum, die sich auskennen? 🤣

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. November 2021 um 13:05
    • #1.449

Die 3€ sind nicht für den VSV sondern für den Online Ticket Anbieter (Stadion Systems GmbH )

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. November 2021 um 13:06
    • #1.450
    Zitat von Blaubarschbube

Ich glaub das liegt unter der Bagatellgrenze. Sofern ich weiß gilt das erst ab 50€. Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Stimmt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™