1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 2. November 2021 um 14:38
    • #1.401
    Zitat von Die Maske

Die Scheibenverluste in der neutralen Zone, passieren jetzt nicht mehr so oft wie am Beginn der Saison.

Aber es fehlt sehr oft die Zuordnung in der defensiven Zone, bzw. wir verlieren diese.

Zudem passieren auch immer wieder Stellungsfehler.

Ich weiss nicht woran das liegt. :/

Trainieren wir es zu wenig?

Eisläuferisch und stocktechnisch, sind wir hinten nominell nicht so schlecht aufgestellt.

Am Speed sollte es auch nicht liegen. Keine Ahnung warum wir hinten nicht besser sind.

Dazu gehören natürlich auch die Stürmer und nicht nur die Verteidiger.

Alles anzeigen

Vielleicht hat es generell etwas mit dem Thema Zonenverteidigung zu tun?

Möglicherweise ist das mit den heute teils sehr mobilen Verteidigern und offensiven Systemen nicht mehr das richtige Konzept?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. November 2021 um 15:06
    • #1.402

Was mir schon öfter aufgefallen ist, ist ein fehlerhaftes, weil überhastetes Kurzpassspiel im eigenen Drittel.

Da will man es oft ganz schnell machen, dann kommt es zu Schlampigkeitsfehlern im Abspiel, no look Passes zum Gegner, Pässen vors eigene Tor...

Es geht ja wohl auch oft auf, mit einer sehr schnellen Auslösung. Aber es passiert auch nicht selten, dass die Stürmer schon am Weg in die neutrale Zone sind und der erwartete Pass dann hudelnderweise beim Gegner landet.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. November 2021 um 22:11
    • #1.403
    Zitat von The great Chris

Was mir schon öfter aufgefallen ist, ist ein fehlerhaftes, weil überhastetes Kurzpassspiel im eigenen Drittel.

Da will man es oft ganz schnell machen, dann kommt es zu Schlampigkeitsfehlern im Abspiel, no look Passes zum Gegner, Pässen vors eigene Tor...

Es geht ja wohl auch oft auf, mit einer sehr schnellen Auslösung. Aber es passiert auch nicht selten, dass die Stürmer schon am Weg in die neutrale Zone sind und der erwartete Pass dann hudelnderweise beim Gegner landet.

Lindner ? Ich frage für einen Freund :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 17:36
    • #1.404

Liebe Kolleginnen / Kollegen und Moderatoren,

wir haben einen neuen Thread, welchen ich auf Wunsch unseres VSV GM - Andreas Napokoj eröffnet habe.

Hierbei geht es um einen Live Talk hier im Forum, den man als AMA (Ask me anything) bezeichnet, bei dem wir die Gelegenheit haben, Fragen über den VSV direkt an Andreas Napokoj zu richten und welche dann auch live beantwortet werden.

Genaueres darüber findet Ihr im Thread - "Hallo ich bin Andreas Napokoj - GM für den VSV.... Ask me anything".

Dazu benötigen wir auch einen Moderator, der den Live Talk begleiten bzw. überwachen würde.

Vielen Dank dafür. :)

Viel Spaß dabei. :prost:

L.G.

Maske

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. November 2021 um 17:47
    • #1.405
    Zitat von Die Maske

Liebe Kolleginnen / Kollegen und Moderatoren,

wir haben einen neuen Thread, welchen ich auf Wunsch unseres VSV GM - Andreas Napokoj eröffnet habe.

Hierbei geht es um einen Live Talk hier im Forum, den man als AMA (Ask me anything) bezeichnet, bei dem wir die Gelegenheit haben, Fragen über den VSV direkt an Andreas Napokoj zu richten und welche dann auch live beantwortet werden.

Genaueres darüber findet Ihr im Thread - "Hallo ich bin Andreas Napokoj - GM für den VSV.... Ask me anything".

Dazu benötigen wir auch einen Moderator, der den Live Talk begleiten bzw. überwachen würde.

Vielen Dank dafür. :)

Viel Spaß dabei. :prost:

L.G.

Maske

Alles anzeigen

Willst noch in 10 verschiedene Threads das gleiche posten? Ich glaub so intelligent sind die Leute hier, damits auch andere Threads lesen können.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 3. November 2021 um 17:59
    • #1.406
    Zitat von PatMan

Willst noch in 10 verschiedene Threads das gleiche posten? Ich glaub so intelligent sind die Leute hier, damits auch andere Threads lesen können.

Ich weiß nicht ob du das weißt, aber es gibt auch Leute die nicht alle Threads abonniert haben.

Vielleicht bin ich ja auch so einer, weil ich habe nur zwei mal die Nachricht bekommen🤷.

Ps: Finde es ist eine coole Idee.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2021 um 18:02
    • #1.407
    Zitat von Banklsitzer

Ich weiß nicht ob du das weißt, aber es gibt auch Leute die nicht alle Threads abonniert haben.

Vielleicht bin ich ja auch so einer, weil ich habe nur zwei mal die Nachricht bekommen🤷.

Ps: Finde es ist eine coole Idee.

Genau, finde das eine richtig coole Aktion von ihm und dafür sollte schon Werbung gemacht werden. Danke Maske

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. November 2021 um 15:45
    • #1.408

Ist zwar der falsche Thread, aber jetzt hat sich auch noch der General manager von Bratislava mit 36 das Leben genommen.

• Paul82
    ;-)
    • 6. November 2021 um 09:44
    • #1.409

Wie läuft das jetzt mit den Abobesitzern ohne 2G Nachweis?

Woldo
    Tschentschn
    • 6. November 2021 um 10:23
    • #1.410
    Zitat von Paul82

Wird ähnlich wie in Wien laufen, die bekommen die Kohle zurück

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2021 um 10:54
    • #1.411
    Zitat von Woldo

Wird ähnlich wie in Wien laufen, die bekommen die Kohle zurück

Weißt du das sicher? Mach mal keine falschen Hoffnungen. 😅

Der Verein hat sich ja noch nicht dazu geäußert. Und es ist Villach, es kommt sicher wieder ganz anders… 😂

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2021 um 10:55
    • #1.412
    Zitat von Paul82

dürfen ab jetzt das Hirn einschalten, sich sozial verhalten und impfen lassen... dann können vielleicht auch wieder jene kommen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können...

• Paul82
    ;-)
    • 6. November 2021 um 11:16
    • #1.413
    Zitat von goodoldtimes

dürfen ab jetzt das Hirn einschalten, sich sozial verhalten und impfen lassen... dann können vielleicht auch wieder jene kommen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können...

Es gibt aber auch Leute die den Virus schon durchgemacht haben.....jetzt natürliche Antikörper haben und sich deswegen nicht impfen. Oder willstst sagen das gespritze Antikörper besser sind als natürliche selbst aufgebaute?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2021 um 11:18
    • #1.414
    Zitat von Paul82

Es gibt aber auch Leute die den Virus schon durchgemacht haben.....jetzt natürliche Antikörper haben und sich deswegen nicht impfen. Oder willstst sagen das gespritze Antikörper besser sind als natürliche selbst aufgebaute?

Was dann eines der beiden G von 2G darstellt.

• Paul82
    ;-)
    • 6. November 2021 um 11:25
    • #1.415

Neine eben nicht! Wenn die Infektion über 180 Tage her ist nicht!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. November 2021 um 11:47
    • #1.416
    Zitat von Paul82

Neine eben nicht! Wenn die Infektion über 180 Tage her ist nicht!

Was ja nur logisch is, weil auch deine eigenen, genfrei und garantiert biologisch selbst hergestellten Antikörper irgendwann mal weniger werden und gleich wie bei den geimpften immer weniger Schutz bieten.

• Paul82
    ;-)
    • 6. November 2021 um 11:50
    • #1.417

Bei mir sind sie aber z.B. alle 3 Monat gestiegen und nun?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. November 2021 um 11:58
    • #1.418
    Zitat von Paul82

Gratulation zum funktionierenden Immunsystem - kannst das bitte auf die gesamte Bevölkerung ausrollen oder aber für dich eine spezielle Regelung in den Verordnungen erwirken?

• Moodle
    EBEL
    • 6. November 2021 um 11:59
    • #1.419
    Zitat von Paul82

Ähh … ja

Antikörper Titer bei durchgemachter Infektion im Vergleich zu geimpfte Population signifikant niedriger (nejm 2021; 56,…)

Weiters weiß auch kein Mensch was Antikörper in Wahrheit wirklich bedeuten im Sinne von Schutzwirkung, das ist wahrscheinlich eine Geldverbrennung Made in A

Irgendwie wäre es schön wenn wir es einfach wie der Rest der Welt machen würden beziehungsweise internationalen Empfehlungen und Gepflogenheiten und nicht unser eigenes Würstchen braten würden

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2021 um 12:05
    • #1.420
    Zitat von Puckele

Was ja nur logisch is, weil auch deine eigenen, genfrei und garantiert biologisch selbst hergestellten Antikörper irgendwann mal weniger werden und gleich wie bei den geimpften immer weniger Schutz bieten.

das ist leider (und ich bin geimpft und genesen nur um etwaigen falschen vorwürfen vorzubeugen) nicht evidenzbasiert. wir haben fast 2 jahre pandemie, und in keinem land der welt hört man, dass sich genesene in großem ausmaß ein zweites mal infiziert haben - im gegenteil. (falls ich was überhört habe bitte quellen)

in österreich sind es gerade mal ~ 1800 (zahl wurde vor einigen wochen auf orf.at genannt)… es gibt imho daher keine gründe, genesene, egal wie lange die infektion her ist, einzuschränken. Im Grunde ist es wohl so, dass genesen besser ist als geimpft und mini studien deuten bei genesenen mit impfung auf eine lebenslange immunität hin (das ist aber noch vage da die studie wirklich sehr klein gewesen ist)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. November 2021 um 12:08
    • #1.421

Ab in den Corona Thread!

Hier gehts um den VSV!

Woldo
    Tschentschn
    • 6. November 2021 um 12:10
    • #1.422
    Zitat von Blaubarschbube

Weißt du das sicher? Mach mal keine falschen Hoffnungen. 😅

Der Verein hat sich ja noch nicht dazu geäußert. Und es ist Villach, es kommt sicher wieder ganz anders… 😂

Mir wurde vor der Saison mitgeteilt, dass es bei einem kompletten Lockdown ohne Fans das Geld retour gibt. Wird sich wohl bei 2G ähnlich verhalten

• Moodle
    EBEL
    • 6. November 2021 um 12:10
    • #1.423
    Zitat von Stefan1403

das ist leider (und ich bin geimpft und genesen nur um etwaigen falschen vorwürfen vorzubeugen) nicht evidenzbasiert. wir haben fast 2 jahre pandemie, und in keinem land der welt hört man, dass sich genesene in großem ausmaß ein zweites mal infiziert haben - im gegenteil. (falls ich was überhört habe bitte quellen)

Guardian 16.10.2021

New analysis has suggested that unvaccinated individuals should expect to be reinfected with Covid-19 every 16 months, on average.

With winter approaching, scientists are warning that such reinfections could add to the burden on the NHS, some calling for the vaccination programme to be extended to all schoolchildren, including two doses for teenagers.

Die allgemeinen Empfehlungen sind ganz klar dass man auch wenn man sich einmal infiziert hat danach geimpft werden sollte – kannst nachschauen in den Empfehlungen von England Usa Australien Kanada…

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2021 um 12:50
    • #1.424
    Zitat von Paul82

Und was würde glaubst passieren wenn du dich jetzt impfen lässt?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. November 2021 um 13:01
    • #1.425

Ein bisschen über Corona diskutieren geht ja noch klar in diesem Thread.

Aber so langsam reichts auch wieder.

Es ist wies ist.

Die nächsten Heimspiele sind mit 2G Regelung und der Verein wird wohl noch früh genug bescheid geben wie es jetzt weiter geht.

PUNKT.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™