1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • PEPSImax
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 13:07
    • #1.276
    Zitat von PatMan

VSV hat auf Instagram heute auch eine Kooperation mit Infineon bekannt gegeben. Ich glaub eher, dass das gemeint war:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genial

• WC2021
    ICE
    • 16. Oktober 2021 um 13:33
    • #1.277

Wurde ja auch Zeit, das wichtigste Unternehmen der Region ;) als Partner zu gewinnen :thumbup:

Vielleicht bekommen wir demnächst auch eine neue Präsidentin :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 13:41
    • #1.278
    Zitat von RTT15

Wurde ja auch Zeit, das wichtigste Unternehmen der Region ;) als Partner zu gewinnen :thumbup:

Vielleicht bekommen wir demnächst auch eine neue Präsidentin :kaffee:

Müssen unsere Jungs dann auch auf die Knie?

• WC2021
    ICE
    • 16. Oktober 2021 um 14:15
    • #1.279

Nur bei der Chip(s) Verleihung/Austeilung :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2021 um 14:18
    • #1.280
    Zitat von hockeytime

Glaube ich nicht, weil die Dame hat sich ihren Status ja selbst, mit etwas mehr Einsatz als einer Heirat, erarbeitet und ist damit auf solche Gesten nicht angewiesen, um sich gut zu fühlen... 😁😁👍

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 16. Oktober 2021 um 14:46
    • #1.281
    Zitat von hockeytime

Nur beim Ufta!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 15:28
    • #1.282
    Zitat von PatMan

So wie ich es verstanden habe macht Infineon nur Recruiting über den Videowürfel bei Heimspielen, also der Mega-Sponsorvertrag wird das jetzt wohl nicht sein.

so hab ich das auch verstanden, aber vl. hams dann zumindest einen Fuß in der Tür. Wer weiß, mit der renovierten Halle, vl. geht dann was.

Sonst soll sich unser Bürgermeister halt mal auf die Hinterfüße stellen und beim nächsten Infineon Straßenbau Projekt, ein Sponsoring zur Bedingubg machen ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Oktober 2021 um 18:06
    • #1.283

Sollten meine Infos stimmen, ist das erst der Anfang. Time will tell.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 18:38
    • #1.284
    Zitat von Grosco70

Sollten meine Infos stimmen, ist das erst der Anfang. Time will tell.

Dann teil uns deine Infos mit

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Oktober 2021 um 18:44
    • #1.285
    Zitat von hockeytime

Dann teil uns deine Infos mit

Das sind Infos aus zweiter Hand und ich werde nix bestätigen, was ich nicht zu 100% weiß. Ansonsten ersparen wir uns in Zukunft einfach irgendwelche Posts, welche nicht bestätigt sind.

VilPat
    Moderator
    • 16. Oktober 2021 um 19:04
    • #1.286
    Zitat von PatMan

So wie ich es verstanden habe macht Infineon nur Recruiting über den Videowürfel bei Heimspielen, also der Mega-Sponsorvertrag wird das jetzt wohl nicht sein.

Auf den Bandenscheiben hinter den Toren is Infineon auch aufgeklebt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 20:16
    • #1.287
    Zitat von VilPat

Auf den Bandenscheiben hinter den Toren is Infineon auch aufgeklebt.

das ist mWn. nicht gratis, ganz im Gegenteil...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:17
    • #1.288

soooo (sorry für den Doppelpost, aber thematisch will ichs trennen)

Hier mal der Saisonstart zusammengefasst:

Start kacke, jetzt alles gut, Rathausplatz kann gebucht werden, danke für Ihre Aufmerksamkeit...

...gut, nein so einfach ists nicht ;)

Start war schlecht, soweit so korrekt, vorallem die Chancenauswertung war nicht gut, dazu viele Spieler nicht da wo sie sein sollten. Rätsel #1 hat sich bald gelöst, Schofield durch eine Verletzung in der Vorbereitung noch immer nicht fit, die Auswirkungen merkt man jetzt, der gute Mann fehlt irgendwas zwischen 3 & 6 Monaten - da hört man recht viel unterschiedliches, der VSV sucht Ersatz, warum das wohl eher überflüssig oder zumindest nicht dringend ist steht eh Tranferthread. Interessant finde ich, dass seit er fehlt die Mannschaft "befreit" scheint von der Last und erst da zu funktionieren begann.

Siehe Saisonspiel #4 wo man in Fehervar schon "nur noch" 2:3 verlor. Es folgte ein 6:1 zwei Tage später am Sonntag, daheim ggn. Znaim und holy moly, seit dem rennt das Werkl.

2x Znaim, 1x je SBG, Bozen und Graz - von 15 möglichen Punkte holte man mit 4 Siegen und (einer davon in OT ggn. Bozen) 11 Punkte. Pipifein, darfst nix sagen. Locker doppelt soviel als ich anfänglich gedacht hätte. Was auffällt: Einschlagen kanns aus allen Linien, Lanze fällt hier besonders auf mit 5 Toren in 9 Spielen.

Er ist aber nicht der einzige Goalgetter heuer: mit Karlsson (6), Kosmachuk (5) und Krastenbergs (5) knallts bei uns aus jeder Ecke des Lineups. Dazu Fraser (9 Spiele 11P 1G 10A) und Broda (1G 8A) sind 2 Spieler die klaren Einfädler der oben genannten. Dazu der noch nicht ganz auf 100% laufende Hughes (1/6) und der überraschend gute Allrounder Flemming (0/5), aber auch Maxa (1/4) sorgen für genug Tiefe in den ersten 3 Linien.

Daum sollte man an dieser Stelle auch erwähnen. Alle kriegen ihre Eiszeit, dementsprechend Dampf machens zB. heute ggn. Graz, wo auch wieder mal PP Formation #3 ran durfte, damit auch die was lernen. Wurde ja oft geforder, dass beim Spielstand von 4/5/6+ auch "die Jungen" rein sollen, here we go, es passiet und oh Wunder, es hilft allen weiter - siehe Lanzinger der seine 5 Knepf bis dato auch mitunter diesem Vertrauen in ALLE Spieler zu verdanken hat.

Kritik ja, und ja der Name Bernard fällt erst jetzt, brav issa eh, darfst eh nix sagen. Er wirkte deutlich konzentrierter in den letzten Spielen, die Vordermannschaft im übrigen eben so, was auch zu dem derzeitigen Höhenflug beiträgt. ABER er hat seine Blackouts wie heute halt euch bei Tor #1. Ist mir zwar noch lieber, als wenn er allgemeint schei*e ist, aber der Zeitpunkt war brutal schlecht und ggn. ein anderes Team geht das schwer nach hinten los wenn das 1zu1 so fällt. Ich glaub das wird noch besser, Lamoureux wird er keiner, aber auch der hatte seinen "signature move" aka. kurzes Kreuzeck Tor.

Allgemein gesprochen wirkt das Team sehr kompakt. Defensiv darfs konzentrierter sein, die special Teams funkten dafür aber schon sehr gut:

PP Erfolgsquote 26% (Rang 3)

UZ 90% (Rang 2)

Beides lässt wenig zu wünschen übrig.

Wir ziehen aktuell auch weniger Strafen (heut gar keine !) - Rang 6 Overall ist zwar nur Mittelfeld, aber nicht wirklich beunruhigend. Bei der Scoring Efficiency arbeiten wir uns auch ins Mittelfeld vor (aktuell Rang 10 zuvor Rang 13)...es wird also.

Verbesserungen?

Ja, immer bis man den Pokal stemmt ;)

Ich fühl mich aber aktuell sehr gut unterhalten und zweifle wenig an einem Playoffeinzug. Die aktuelle Phase(!!!!!) ist Balsam auf die geschundene VSV Seele und man beginnt jedes Spiel mit mehr Freude als Schmerzen im Bauch, so solls sein.

Ich hoffe man agiert in Zukunft hinten konzentrierter und behält den aktuellen höhen Flug bei weil - wer weiß - vl. ist das ja sogar unsre Normalform ;)

edit

weitere interessante Stats & Fakten

-bis auf Pilloni haben alle Center eine FOWinquote von 52% oder besser (Hurra Collins und Maxa habens gelernt :) ) Broda ist aktuell unser bester Center auf diesem Gebiet mit 53,9% (Schofield 57%).

-überraschender Weise haben Joslin und Flemming die schlechteste +/- im Team mit -3

-die besten +/- Spieler sind Brunner (+6) und Fraser (+8)

-Strafenkönig - oh Wunder - Moderer mit 26P in 9 Spielen 3,7Pim/G - gib geileres aber was ich gesehen hab, hat er immerwieder Keyplayer des Gegner mitgenommen, das ist halt sein Spiel und solangs nicht arg nach hinten losgeht, solls halt so sein, ein bissche Action halt ;)

-Fraser (33) und Joslin (30) nageln am öftestens auf die Hütte, dahinter wie zu erwarten Stürmer wie Karlsson (29) und Krastenbergs(29)

-Lanzinger zeichnet sich hier durch Effizienz aus, was SOG (19) und Eiszeit angeht. Für seine 5 Hütten braucht er weniger Versuche als seine Kollegen aus dem Ausland. Nur Kosmachuck schlägt ihn hauchdünn mit 18SOG (aber auch mehr Eiszeit) für ebenso 5 Tore.

-Scoringtiefe funkt im Vergleich zu den Vorjahren endlich mal richtig gut. Fraser über 1ppg, Broda 1ppg, Kosmachuck und Hughes knapp unter 1ppg. Dazu 4 Spieler mit 5 Toren oder mehr (Krastenbergs, Lanzinger Kosmachuk und Karlsson + der endlich erwachte Collins mit 4 Toren)

Weil ich grad dabei bin - wer darf sich noch steigern?

Joslin offensiv

Zauner defensiv

Bernard darf souveränger werden

Hughes ist nicht ganz da wo er sein kann - vl. ists aber auch das Alter oder die Zwillinge?

Schofield darf gesund werden ;)

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Oktober 2021 um 21:33)

Woldo
    Tschentschn
    • 17. Oktober 2021 um 21:20
    • #1.289

DieblaueRapunzl Korrektur in Salzburg gab es keine OT und gegen Bozen nur 2 Punkte also waren es 11 von 15

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:23
    • #1.290
    Zitat von DieblaueRapunzl

soooo (sorry für den Doppelpost, aber thematisch will ichs trennen)

Hier mal der Saisonstart zusammengefasst:

Start kacke, jetzt alles gut, Rathausplatz kann gebucht werden, danke für Ihre Aufmerksamkeit...

...gut, nein so einfach ists nicht ;)

Start war schlecht, soweit so korrekt, vorallem die Chancenauswertung war nicht gut, dazu viele Spieler nicht da wo sie sein sollten. Rätsel #1 hat sich bald gelöst, Schofield durch eine Verletzung in der Vorbereitung noch immer nicht fit, die Auswirkungen merkt man jetzt, der gute Mann fehlt irgendwas zwischen 3 & 6 Monaten - da hört man recht viel unterschiedliches, der VSV sucht Ersatz, warum das wohl eher überflüssig oder zumindest nicht dringend ist steht eh Tranferthread. Interessant finde ich, dass seit er fehlt die Mannschaft "befreit" scheint von der Last und erst da zu funktionieren begann.

Siehe Saisonspiel #4 wo man in Fehervar schon "nur noch" 2:3 verlor. Es folgte ein 6:1 zwei Tage später am Sonntag, daheim ggn. Znaim und holy moly, seit dem rennt das Werkl.

2x Znaim, 1x je SBG, Bozen und Graz - von 15 möglichen Punkte holte man mit 4 Siegen und einer OT Niederlagen ggn. SBG (auswärts) 13 Punkte. Pipifein, darfst nix sagen. Locker doppelt soviel als ich anfänglich gedacht hätte. Was auffällt: Einschlagen kanns aus allen Linien, Lanze fällt hier besonders auf mit 5 Toren in 9 Spielen.

Er ist aber nicht der einzige Goalgetter heuer: mit Karlsson (6), Kosmachuk (5) und Krastenbergs (5) knallts bei uns aus jeder Ecke des Lineups. Dazu Fraser (9 Spiele 11P 1G 10A) und Broda (1G 8A) sind 2 Spieler die klaren Einfädler der oben genannten. Dazu der noch nicht ganz auf 100% laufende Hughes (1/6) und der überraschend gute Allrounder Flemming (0/5), aber auch Maxa (1/4) sorgen für genug Tiefe in den ersten 3 Linien.

Daum sollte man an dieser Stelle auch erwähnen. Alle kriegen ihre Eiszeit, dementsprechend Dampf machens zB. heute ggn. Graz, wo auch wieder mal PP Formation #3 ran durfte, damit auch die was lernen. Wurde ja oft geforder, dass beim Spielstand von 4/5/6+ auch "die Jungen" rein sollen, here we go, es passiet und oh Wunder, es hilft allen weiter - siehe Lanzinger der seine 5 Knepf bis dato auch mitunter diesem Vertrauen in ALLE Spieler zu verdanken hat.

Kritik ja, und ja der Name Bernard fällt erst jetzt, brav issa eh, darfst eh nix sagen. Er wirkte deutlich konzentrierter in den letzten Spielen, die Vordermannschaft im übrigen eben so, was auch zu dem derzeitigen Höhenflug beiträgt. ABER er hat seine Blackouts wie heute halt euch bei Tor #1. Ist mir zwar noch lieber, als wenn er allgemeint schei*e ist, aber der Zeitpunkt war brutal schlecht und ggn. ein anderes Team geht das schwer nach hinten los wenn das 1zu1 so fällt. Ich glaub das wird noch besser, Lamoureux wird er keiner, aber auch der hatte seinen "signature move" aka. kurzes Kreuzeck Tor.

Allgemein gesprochen wirkt das Team sehr kompakt. Defensiv darfs konzentrierter sein, die special Teams funkten dafür aber schon sehr gut:

PP Erfolgsquote 26% (Rang 3)

UZ 90% (Rang 2)

Beides lässt wenig zu wünschen übrig.

Wir ziehen aktuell auch weniger Strafen (heut gar keine !) - Rang 6 Overall ist zwar nur Mittelfeld, aber nicht wirklich beunruhigend. Bei der Scoring Efficiency arbeiten wir uns auch ins Mittelfeld vor (aktuell Rang 10 zuvor Rang 13)...es wird also.

Verbesserungen?

Ja, immer bis man den Pokal stemmt ;)

Ich fühl mich aber aktuell sehr gut unterhalten und zweifle wenig an einem Playoffeinzug. Die aktuelle Phase(!!!!!) ist Balsam auf die geschundene VSV Seele und man beginnt jedes Spiel mit mehr Freude als Schmerzen im Bauch, so solls sein.

Ich hoffe man agiert in Zukunft hinten konzentrierter und behält den aktuellen höhen Flug bei weil - wer weiß - vl. ist das ja sogar unsre Normalform ;)

Alles anzeigen

Denke, da kann man auch Daum lobend erwähnen, oder nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:31
    • #1.291
    Zitat von Ösi-Power

Denke, da kann man auch Daum lobend erwähnen, oder nicht?

hab ich doch ;)

Daum sollte man an dieser Stelle auch erwähnen...

Woldo danke! Ist korrigiert

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2021 um 21:35
    • #1.292
    Zitat von VilPat

Kommt noch, wird grad neu programmiert.

Wahrscheinlich ist heute der falsche Tag zum Meckern, aber das Programmieren der Zwischenstands-Einblendungen scheint in der Tat sehr komplex zu sein. Vielleicht könnte man sich einmal den Code vom ORF-Teletext anschauen, die kriegen das seit vierzig Jahren eigentlich ganz gut hin ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:37
    • #1.293

wer noch Teletext nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 21:43
    • #1.294

hab ich doch ;)

Woldo danke! Ist korrigiert

Sorry, mein Fehler.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Oktober 2021 um 22:20
    • #1.295

Als nächstes ist dann Lainach und Linz am Speiseplan, fehervar als Nachspeise.

• doc11chris
    NYR
    • 17. Oktober 2021 um 22:25
    • #1.296

eventuell wäre auch mal der Tormanntrainer zuhinterfragen?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 07:53
    • #1.297
    Zitat von Blaubarschbube

Als nächstes ist dann Lainach und Linz am Speiseplan, fehervar als Nachspeise.

Laibach wirs knackig auswärts, mal schaun ob die echt sobgut sind ;)

Linz sollte schon packbar sein, wenn man sich die letzten Ergebnisse so anschaut. Ggn. Fehervar heißts die Schmach der Auswärtsspiele aus zu märzen.

Lässig dass man sich endlich uneingeschränkt auf Spiele freuen kann, egal ggn. wen!

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Oktober 2021 um 11:00
    • #1.298

Wird interessant gegen Laibach....

Normal bist dort immer hingefahren und hast mit 3 Punkten gerechnet. (Und oft trotzdem auf die Fresse bekommen🤣)

Jetzt fährst zum Tabellenführer.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Oktober 2021 um 11:07
    • #1.299

Laibach als Tabellenführer hat mMn ein Ablaufdatum und wird sich eher in der unteren Hälfte einpendeln.

Unser Spielplan ist übrigens super, wir spielen am 3./4. und 10./11. Dezember zu Hause... Sicher gut für die Ticketverkäufe... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Dann noch das erste Derby am 10.12., wo wir gegen Fehervar zB schon 3 mal gespielt haben.

Ich verstehe nicht, wie man als VSV so einem Spielplan zustimmen kann.

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Oktober 2021 um 11:16
    • #1.300
    Zitat von Eisprinz

Laibach als Tabellenführer hat mMn ein Ablaufdatum und wird sich eher in der unteren Hälfte einpendeln.

So sicher wäre ich mir da jetzt nicht. Diese Saison ist sowieso komisch. Hätte Dornbirn und Laibach nicht auf dem Zettel gehabt...

Ob das jetzt den Spielplan geschuldet ist, ist schwer zu sagen. Immerhin haben die beiden auch schon gegen bessere Team's gewonnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™