1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • starting six
    NHL
    • 25. August 2021 um 07:44
    Zitat von body_jack

Nachdem es keine einheitliche Regelung für Eisflächen gibt, glaube ich nicht, dass es sooo ein großer Unterschied für Spieler ist. Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass sich für Goalies die Winkel etwas ändern.

Durch das kleinere Feld sind die Wege kürzer und der Raum wird enger.was bedeutet dies . Die Spieler treffen auf dem kleineren Feld schneller aufeinander und müssen sich deshalb öfter Zweikämpfe liefern und Abspiel und Annahme muss schneller erfolgen. Weniger Zeit für die Spieler, den Puck ungestört zu spielen, mehr Geschwindigkeit, mehr körperbetonte Action und Zweikämpfe für die Zuschauer. Während die größere Eisfläche spielerische und eisläuferisch stärkere Spieler begünstigt und weitläufige Spielzüge und wide ice Taktik bevorzugt, zählen auf der kleinen Platte eher Vorzüge wie Zweikampfstärke eine schnelles decision making und perfekte Stick skills.

Auf der großen Fläche ist es definitiv viel mehr ein Puck-Besitz-Spiel. Auch für die Verteidiger es eine Umstellung . der gap control kommt hier eine wesentliche Bedeutung zu . und bei den Goalies geht’s natürlich auch ums Winkelspiel aber mehr Probleme bereiten die veränderten Abstände

Für die Zuseher ist es schwer zu beurteilen, was einem besser zusagt. Freunde des eher ästhetischen Hockey werden eher der großen Fläche zusprechen. Für Freunde der Zweikämpfe wird eher die kleinere Fläche entsprechen. Wie sich dies dann auf das Spiel des VSV auswirkt bezüglich Heim und away kann ich nicht beurteilen, weil ich die Differenz in der Größe nicht kenne

• body_jack
    Hobbyliga
    • 25. August 2021 um 07:54
    Zitat von starting six

Durch das kleinere Feld sind die Wege kürzer und der Raum wird enger.was bedeutet dies . Die Spieler treffen auf dem kleineren Feld schneller aufeinander und müssen sich deshalb öfter Zweikämpfe liefern und Abspiel und Annahme muss schneller erfolgen. Weniger Zeit für die Spieler, den Puck ungestört zu spielen, mehr Geschwindigkeit, mehr körperbetonte Action und Zweikämpfe für die Zuschauer. Während die größere Eisfläche spielerische und eisläuferisch stärkere Spieler begünstigt und weitläufige Spielzüge und wide ice Taktik bevorzugt, zählen auf der kleinen Platte eher Vorzüge wie Zweikampfstärke eine schnelles decision making und perfekte Stick skills.

Auf der großen Fläche ist es definitiv viel mehr ein Puck-Besitz-Spiel. Auch für die Verteidiger es eine Umstellung . der gap control kommt hier eine wesentliche Bedeutung zu . und bei den Goalies geht’s natürlich auch ums Winkelspiel aber mehr Probleme bereiten die veränderten Abstände

Für die Zuseher ist es schwer zu beurteilen, was einem besser zusagt. Freunde des eher ästhetischen Hockey werden eher der großen Fläche zusprechen. Für Freunde der Zweikämpfe wird eher die kleinere Fläche entsprechen. Wie sich dies dann auf das Spiel des VSV auswirkt bezüglich Heim und away kann ich nicht beurteilen, weil ich die Differenz in der Größe nicht kenne

Danke für die schlüssige Aufklärung :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. August 2021 um 19:35

Lt. Kleiner Zeitung Online ist nun die gesamte Kampfmannschaft des VSV geimpft.

Ich persönlich freue mich darüber sehr, gleich aus mehreren Gründen.

Ich bin überzeugt davon, dass Corona für uns als Gesellschaft noch richtig teuer wird (nur Stichwort Inflation) und noch viel teurer wird, wenn wir jetzt nicht beim Impfen die A...backen zusammen kneifen. Unser hoher Lebensstandatd ist nicht gottgegeben. Es freut mich, wenn der VSV Nägel mit Köpfen macht und nicht wie die Politik herumeiert - besonders, weil der Verein halt doch ein Ansehen in der Stadt genießt.

Ende Mai hat Corona betagte Impfgegner in meinem familiären Umfeld richtig erwischt (ein Todesfall, ein Pflegefall). Mich als leidenschaftlichen Impfbeführworter hat das mehrfach getroffen. Zuerst beißt man sich die Zähne an den dennoch geliebten Sturschädeln aus, dann hat man die ernorme emmotionale Belastung der katastrophalen Ereignisse und dann noch Begräbnis, Erbschaft und Pflege auf den Weg zu bringen.

Ich bin froh über das "keep it fucking simple - let's impf" des VSV. Der Alptraum muss aufhören.

Ist weltanschaulicher geworden, als ich wollte. Mods bitte gerne in den Corona-Thread verschieben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. August 2021 um 21:35

Ich versteh dich und es passt auch so, nur habe ich jemanden in meinem sehr nahen familiären Umfeld, der einen (anerkannten) Impfschaden als Kind erlitten hat und heute leider geistig beeinträchtigt ist. Ich bin daher mit meiner Euphorie gedämpft, verstehe jeden, der sich impft und werde es vielleicht auch selbst tun (müssen), obwohl meine Skepsis bleibt. Aber lassen wir dieses Thema.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2021 um 22:34
    Zitat von Grosco70

Ich versteh dich und es passt auch so, nur habe ich jemanden in meinem sehr nahen familiären Umfeld, der einen (anerkannten) Impfschaden als Kind erlitten hat und heute leider geistig beeinträchtigt ist. Ich bin daher mit meiner Euphorie gedämpft, verstehe jeden, der sich impft und werde es vielleicht auch selbst tun (müssen), obwohl meine Skepsis bleibt. Aber lassen wir dieses Thema.

Nur muss man halt auch die Impfschäden den Todesfällen gegenüberstellen, dann relativiert sich das ganze. Ist natürlich schwer, wenn man selbst betroffen ist.

Noch dazu sind bis jetzt bei COVID Impfungen garkeine Impfschäden bekannt.

• FTC
    NHL
    • 25. August 2021 um 22:38
    Zitat von PatMan

Nur muss man halt auch die Impfschäden den Todesfällen gegenüberstellen, dann relativiert sich das ganze. Ist natürlich schwer, wenn man selbst betroffen ist.

Noch dazu sind bis jetzt bei COVID Impfungen garkeine Impfschäden bekannt.

Wie bitte?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2021 um 22:49

Stoooopppp gehört nicht hier rein - bitte!!!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 26. August 2021 um 07:48

Diskutierma bitte über was anderes.

Zur Ablenkung hier bitte die erste Szene aus dem Video betrachten liebe blau-weißen Fans.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war Hughes sein erstes Derbytor! 👍🤪

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2021 um 11:55

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf seinen schelmischen Grinser schon freue?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. August 2021 um 11:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf seinen schelmischen Grinser schon freue?

Ich freu mich darauf, wenn er dann nicht mehr grinst. Gegen den KAC ist ihm das des Öfteren passiert in den letzten Jahren. 8o

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. August 2021 um 12:06
    Zitat von darkforest

Ich freu mich darauf, wenn er dann nicht mehr grinst. Gegen den KAC ist ihm das des Öfteren passiert in den letzten Jahren. 8o

Bei den hässlichen Trikots würde mir auch das Lachen vergehen! 😁😜

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2021 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erpel

Bei den hässlichen Trikots würde mir auch das Lachen vergehen! 😁😜

Stimmt, und der arme muss die jetzt jeden Tag selbst anziehen :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2021 um 13:24
    Zitat von darkforest

Ja klar. Er hat ja auch nicht beim VSV gespielt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. August 2021 um 13:25
    Zitat von lowraider

Ja klar. Er hat ja auch nicht beim VSV gespielt.

Ich weiß ja nicht ob er bei den letzten Derbys so viel zu lachen gehabt hätte :S

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2021 um 14:33
    Zitat von darkforest

Ich weiß ja nicht ob er bei den letzten Derbys so viel zu lachen gehabt hätte :S

weißt du, wie die Derbys ausgegangen wären, hätte er beim VSV gespielt? :/ :P

Patman
    Forumsdepression
    • 26. August 2021 um 15:21
    Zitat von lowraider

Lass ihn zipfen. Der ist nur traurig weil der heurige KAC sogar von Laibach aus der Halle geschossen wird. :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. August 2021 um 15:21
    Zitat von lowraider

Ja ;) :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2021 um 15:36
    Zitat von darkforest

Ja ;) :prost:

wo ist eigentlich der Mittelfingersmiley hier? :*

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2021 um 17:23
    Zitat von lowraider

wo ist eigentlich der Mittelfingersmiley hier? :*

Zu finden in der Samsung Tastatur, bittesehr: 🖕 😉😅

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. August 2021 um 18:51
    Zitat von darkforest

...man muss auch über sich selbst lachen können! :)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. August 2021 um 22:15

Warum ist Schmidt überhaupt mit dem Nationalteam unterwegs?

Er ist bis jetzt nicht einmal im Lineup gestanden.

Sollen sie ihn halt nach nominieren wenn sie ihn brauchen.

Die Spielpraxis wird ihn dann aufjedenfall fehlen.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. August 2021 um 23:29

im lineup sind immer nur zwei goalies, nur so am rande.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. August 2021 um 06:39
    Zitat von Banklsitzer

Warum ist Schmidt überhaupt mit dem Nationalteam unterwegs?

Er ist bis jetzt nicht einmal im Lineup gestanden.

Sollen sie ihn halt nach nominieren wenn sie ihn brauchen.

Die Spielpraxis wird ihn dann aufjedenfall fehlen.

weil immer 3 im Aufgebot sind, 2 am Spielplan und einer als Absicherung wg. Verletzungen.

Für ihn und den VSV natürlich teppat, weil er so wohl bei 0 Spielen landen wird und erst ggn Ende der Vorbereitung Matchpraxis bekommt.

• hockeytime
    NHL
    • 27. August 2021 um 11:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil immer 3 im Aufgebot sind, 2 am Spielplan und einer als Absicherung wg. Verletzungen.

Für ihn und den VSV natürlich teppat, weil er so wohl bei 0 Spielen landen wird und erst ggn Ende der Vorbereitung Matchpraxis bekommt.

Ist unser 1er Goalie eigentlich für Italien immer im Einsatz? Wenn ja bekleckert er sich gerade nicht so mit Ruhm. Die bekommen ganz schön viel Tore eingeschenkt in letzter Zeit. Ob er der erhoffte Rückhalt sein wird?

Patman
    Forumsdepression
    • 27. August 2021 um 11:40
    Zitat von hockeytime

Ist unser 1er Goalie eigentlich für Italien immer im Einsatz? Wenn ja bekleckert er sich gerade nicht so mit Ruhm. Die bekommen ganz schön viel Tore eingeschenkt in letzter Zeit. Ob er der erhoffte Rückhalt sein wird?

Mich hat er im Vorbereitungsspiel auch nicht wirklich überzeugt. Aber warten wir einmal ab, wie er bei uns performt, bevor wir urteilen.

Dürfte ja im letzten Jahr ziemlich unruhig bei ihm gewesen sein, was er im Interview erwähnt hat. Vielleicht hilft ihm die Stabilität in Villach wieder in die Spur. Ohne Grund war er nicht so lang in so einer guten Liga. Die Stats in Bozen im Vorjahr sind auch mehr als gut, da muss ich aber zugeben, dass ich kein Spiel von ihm gesehen habe.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™