1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Skindred ctd
    NHL
    • 23. August 2021 um 18:52
    Zitat von The great Chris

Nein. Deshalb mache ich es ja, wenn mir danach ist.

... und zwar IMMER, wenn der VSV ein Tor schießt...

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. August 2021 um 10:28

In der Kleinen Zeitung regt sich Daum über die kleine Eisfläche auf, "Europa ist nicht die NHL" Tine Er ist anscheinend einer der wenigen die diesen Wahnsinn kritisieren :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2021 um 10:38

Gibts eigentlich seitens VSV oder Stadt Villach eine Erklärung warum man die Eisfläche verkleinert hat?

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 24. August 2021 um 10:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibts eigentlich seitens VSV oder Stadt Villach eine Erklärung warum man die Eisfläche verkleinert hat?

Gab es da nicht eine Vorgabe der IIHF oder ICE in Richtung NHL Eisfläche zu gehen bei Modernisierungen?

Ich bilde mir ein, dass davon einmal die Rede war.

Vielleicht kann starting six oder jemand anderes dazu mehr Licht ins Dunkel bringen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. August 2021 um 11:14

Vielleicht hat unser Vorstand wieder mal gerechnet . Weniger Fläche die gekühlt werden muss bedeutet weniger kosten 😂

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. August 2021 um 11:20

Zahlt eh nicht der Verein .. aber angeblich soll die Eisqualität dadurch eine bessere sein .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2021 um 11:28

der Status mag veraltet sein, aber Villach war normalerweise bekannt für seine Eis Qualität...

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2021 um 11:31

Daum soll ich jetzt einmal auf seinen Job fokussieren und liefern. Jetzt hat er endlich die Mannschaft dir er wollte und dann wird übers Eis gejammert. Bis jetzt hat er nichts erreicht um irgendwelche Ansprüche stellen zu können.

• starting six
    NHL
    • 24. August 2021 um 11:35
    Zitat von Tom9504

Gab es da nicht eine Vorgabe der IIHF oder ICE in Richtung NHL Eisfläche zu gehen bei Modernisierungen?

Ich bilde mir ein, dass davon einmal die Rede war.

Vielleicht kann starting six oder jemand anderes dazu mehr Licht ins Dunkel bringen.

hab damals dies schon eher als einen einen Schwachsinn abgetan ,aber langsam scheint es dann doch Einzug zu halten , vor allem steigen ja gewisse Vereine um, wenn sie sonst was erneuern wie Kühlung oder Bande. über kru oder lang wird dies Einzug halten leider

wennst mehr brauchst melde dich per pn

https://eishockeyonline.at/index.php/31-o…%C3%A4chen.html

https://www.watson.ch/sport/eishocke…sse-verkleinert

https://www.watson.ch/sport/eishocke…sse-verkleinert

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. August 2021 um 11:47)

• jcp77
    KHL
    • 24. August 2021 um 11:39

Uiii.... Wenigstens sagt es Daum. Man darf doch keine Entscheidung der Oberen kritisieren,es wird ja alles richtig gemacht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. August 2021 um 11:40

für a paar Spieler war die Eisfläche am Sonntag wohl immer noch zu groß, so rot wie manche Köpfe im letzten Drittel schon geleuchtet haben ^^

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2021 um 11:42

Ich hab das eigentlich so verstanden, dass man dies im Zuge der neuen Bande gleich erledigt wissen wollte, damit man dann nicht später nochmal umbauen muss...

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2021 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

Die IIHF will doch nur internationale Turniere (wie eine WM) auf NHL Eis austragen, oder?? Die ICE selbst plant das mWn nicht...

Ich halte es für einen Blödsinn, das einzelne Verein auf die kleine Eisfläche umsteigen, der KAC wills ja auch machen... leider...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 24. August 2021 um 11:46
    Zitat von jcp77

Uiii.... Wenigstens sagt es Daum. Man darf doch keine Entscheidung der Oberen kritisieren,es wird ja alles richtig gemacht.

Kommst du eigentlich nur mehr zum Jammern her?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2021 um 12:03
    Zitat von xtroman

Die IIHF will doch nur internationale Turniere (wie eine WM) auf NHL Eis austragen, oder?? Die ICE selbst plant das mWn nicht...

Ich halte es für einen Blödsinn, das einzelne Verein auf die kleine Eisfläche umsteigen, der KAC wills ja auch machen... leider...

wenns alle machen würden ists ja ok, aber einer so, einer so ist halt sinnbefreit bis wettbewerbsverzerrend.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. August 2021 um 12:06

Vorallem versucht die IIHF ja mit aller Gewalt checks zu verhindern und verkleinert dann die Eisfläche ^^

• Banklsitzer
    EBEL
    • 24. August 2021 um 12:35

Ich finde dass jetzt nicht so tragisch, dass die Eisfläche verkleinert wird.

Einen kleinen Vorteil hat man dann bestimmt gegenüber den Gegnern

dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2021 um 12:47

..aber nur zuhause. Auswärts bei der größeren eisfläche kann das, bei engen partien, auch nach hinten los gehen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2021 um 13:29

Michi Raffl meinte letztes Jahr, dass seine Spielweise schon gelitten hatt, weil die Wege so lang sind, das war er nicht (mehr) gewöhnt unter Wettbewerbsbedingungen.

Das drückt schon auf die Puste auf Dauer.

Sollts aber wirklich ein klarer Vorteil für unsre Burschn sein, kannst davon ausgehn, dass das Gejammer der anderen bei jeder Niederlage in Villach groß sein wird...

Ösi-Power
    NHL
    • 24. August 2021 um 17:32
    Zitat von PatMan

Daum soll ich jetzt einmal auf seinen Job fokussieren und liefern. Jetzt hat er endlich die Mannschaft dir er wollte und dann wird übers Eis gejammert. Bis jetzt hat er nichts erreicht um irgendwelche Ansprüche stellen zu können.

Und was hast du erreicht, dass du über Daum jammerst? :kaffee:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. August 2021 um 19:34

Moment damit ichs auch versteh: die Meisterschaft wird dieses jahr praktisch per zufallsprinzip (wer halt grad lust zum umbauen hat) auf verschieden grossen Eisflächen gespielt? Wie trainiert man denn das?

Edit: es scheint im Regelwerk tatsächlich nix zur Größe der Eisfläche zu geben…

Einmal editiert, zuletzt von Wahlvsvler (24. August 2021 um 19:46)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. August 2021 um 19:49
    Zitat von blaumeise

Aber es geht mehr als nur um Österreich, wenn z.b eines der anderen Länder 1G regeln einführt, wird der Aufwand für nicht geimpfte noch grösser, sowohl logistisch als auch finanziell.

Als Urlaubsbeispiel, Kumpels von mir fuhren vor kurzem nach Norwegen fischen, alle geimpften konnten fahren. Nicht geeimpfte und sogar genesene mussten zu hause bleiben.

…bei 1G wird der Aufwand für nicht-geimpfte dann aber besonders klein ;)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. August 2021 um 21:57

Ok… jetzt eine weile recherchiert… sind wir also DIE EINZIGEN in der ICE die diese saison “NHL” spielen? Und wo trainieren wir für die Auswärtsspiele??

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2021 um 22:09
    Zitat von Wahlvsvler

Ok… jetzt eine weile recherchiert… sind wir also DIE EINZIGEN in der ICE die diese saison “NHL” spielen? Und wo trainieren wir für die Auswärtsspiele??

Was willst trainieren? Das Spielfeld ist auf jeder Seite 1m breiter, auf die NHL Maße fehlen aber noch 2m, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das System das Daum spielt wird sich aufgrund der 2m wenig verändern. Ich hoff eher, dass wir dadurch schneller spielen, auch am großen Eis.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 25. August 2021 um 07:05

Schwenningen in der DEL hat bereits vergangene Saison auf einer kleineren Eisfläche gespielt. Dort wurde von 30 auf 26 Meter Breite reduziert, die Länge wurde allerdings auf 60 belassen. Zudem haben sie auch die Trainingseisfläche auf diese Maße reduziert. Auch sie argumentieren mit der IIHF.

In Villach hingegen wurde auch die Länge des Eises etwas kürzer. Zum einen geht man somit auch in Villach mit den Visionen der IIHF, zusätzlich konnte man die Strafbänke von der Tribüne runter "schieben" und hat somit auf dieser Seite mehr Sitzplätze zur Verfügung.

Nachdem es keine einheitliche Regelung für Eisflächen gibt, glaube ich nicht, dass es sooo ein großer Unterschied für Spieler ist. Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass sich für Goalies die Winkel etwas ändern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™