1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 12:03
    Zitat von YMCA

Die ursprünglichen Steher können sich ja ein Sitzplatzabo kaufen. Sie müssen ja nicht sitzen.

Siehe Salzburg oder z.b. in Fussball-Stadien.

Zahlen wird es halt keiner wollen…

Man hat es sich vermutlich damals auch bei den Forever Abos so gedacht. Das alle so heiß auf den VSV sind und sich ein normales Abo nehmen werden. Ich gehe wetten das vielen dieser treuen Fans mittlerweile der Verein am allerwertesten vorbei geht. Seit damals sind auch die Zahlen massiv eingebrochen.

Ich schätze Mal das die meisten hier zuerst bei den Stehern waren. Man wurde von jemanden mitgenommen weil er von der Stimmung geschwärmt hat. Vieles war quasi Mundpropaganda. Jetzt verzichtet der Verein freiwillig darauf. So wird es schwer werden den zukünftigen Fan an den Verein zu binden. Dazu gibt es weniger Zuseher ergo auch weniger Fans die Freunde mitbringen und schon dreht sich die Spirale nach unten.

Man hat anscheinend vergessen wie es damals war mit den Forever Abos,der Fan lässt sich nicht alles gefallen!!

Die Fanclubs werden wohl gar nichts machen. Vergünstigte Abos,ein paar Fass Bier und Unterstützung bei der Auswärtsfahrt und die sind eingelullt.

Mir wurde einmal erklärt das die besten Plätze in der Halle die Sitzer an der Längsseite sind auf dessen Tor der VSV zwei Mal spielt. Ich gehe davon aus das sich die Sitzer im Sektor G sehr gut verkaufen werden lassen aber es werden mehr Plätze frei bleiben als vor der ganzen Rochade. Auf die Dauer wird es nicht mehr Geld bringen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juli 2021 um 12:50

gespannt bin ich auch auf die Preisgestaltung bei den Tageskarten. Glaub die sitzer haben zu den teuersten der Liga gezählt (vl wohl auch aus dem Grund, dass es doch relativ wenige im freien Verkauf gegeben hat). wenn man jetzt mehr kapazität zur Verfügung hat könnte man entweder in Kategorien abstufen oder mit dem Preis grundsätzlich etwas nach unten gehen. :/

• hockeytime
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 13:15
    Zitat von Lorenzo72

....braucht er sie wenigstens nicht anschauen..... ;)

Vor allem beim Derby, die hässlichen roten Gewänder, kann bei unserem Goalie Augenkrebs verursachen 8o

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 13. Juli 2021 um 13:21
    Zitat von dany_

gespannt bin ich auch auf die Preisgestaltung bei den Tageskarten. Glaub die sitzer haben zu den teuersten der Liga gezählt (vl wohl auch aus dem Grund, dass es doch relativ wenige im freien Verkauf gegeben hat). wenn man jetzt mehr kapazität zur Verfügung hat könnte man entweder in Kategorien abstufen oder mit dem Preis grundsätzlich etwas nach unten gehen. :/

Da kommt glaube ich, wenn was kommt die Info, sowas wie, dass sie so nachsichtig sind, dass die Ticketspreise NICHT ERHÖHT werden.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tickets in irgendeiner Form günstiger werden.

Irre mich hier natürlich gerne ;)

• jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 13:41

Was wird wohl mehr bringen bei den Derbys? Die Sitzplätze zu 50 Euro oder eine volle Stehertribüne?

Kann mir nur vorstellen das die Sitzer hinter dem Tor etwas billiger werden weil sonst wird dort tote Hose sein. Das ganze wird man dann als attraktive Preisgestaltung verkaufen. Obwohl hinter dem Tor kann man nicht daß gleiche verlangen als auf der Seite.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 13:44
    Zitat von jcp77

Was wird wohl mehr bringen bei den Derbys? Die Sitzplätze zu 50 Euro oder eine volle Stehertribüne?

Wer zahlt bitte für ein Derby 50,-? Sei mir nicht böse, aber so toll ist dass dann auch wieder nicht und ich bin wirklich kein geiziger Mensch

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2021 um 13:45
    Zitat von kacfan12

Wer zahlt bitte für ein Derby 50,-? Sei mir nicht böse, aber so toll ist dass dann auch wieder nicht und ich bin wirklich kein geiziger Mensch

Voll waren die Sitzer trotzdem immer, also zahlen es wohl genug. ;)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 13:53
    Zitat von PatMan

Voll waren die Sitzer trotzdem immer, also zahlen es wohl genug. ;)

Haben die bei euch wirklich 50 Euro dafür verlangt? Ich dachte das ist ein Scherz

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Juli 2021 um 14:08

50 nit aber 45 (...als ob das viel besser wäre ^^) warens, wenn ich mich richtig erinnere

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 14:12
    Zitat von dany_

Tippe mal auf zwei Kategorien bei den Sitzern:

Weiß= Sektoren hinter dem Tor + Sektor A mit 430€=16,50€ -15,35€/ Spiel

Blau= restl. Sektoren=530€=20,38€ - 18,92€/Spiel

Wichtig würde ich finden bei den Abos auch noch ein Kinder Sitzer Abo zu inkludieren. Bzw. im allgemeinen wäre vielleicht so eine Art Familien Package (2 Erwachsenen Abos + 2 Kinder inklusive 2 Bier + 2 alkoholfreie Getränke +1 Pop-Corn bei jeder Partie) nicht so schlecht.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt was man so alles plant, da die Gastro ja jetzt auch direkt dem Verein gehört sollte hier definitiv auch einiges möglich sein. Hab mich auch vor kurzem mit Andi Napokoj diesbezüglich unterhalten, Ideen sind genügend da.

Bei den Tagestickets bin ich jedenfalls auch schon gespannt, wie die Preisgestaltung aussehen wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Juli 2021 um 14:48
    Zitat von weiss007

Dennoch war die Aufteilung der Abos zuletzt 2/3 reservierte Steher + Sitzer zu 1/3 Steher.

Zuletzt in der Saison 2019/20 wurden lt. Abo-Countdown etwas über 2.000 Abos verkauft, das wären also knapp 700 Stehplatzabos gewesen, was mir als realistisch erscheint.

Das bedeutet freilich auch, dass fast 150 der damaligen Steher-Abonnenten nächste Saison bei 550 Stehplätzen kein Steher-Abos mehr bekommen und dass es wohl auch keine oder maximal ganz wenige Steher im freien Verkauf geben wird. Für mich der völlig falsche Weg.

Zitat von YMCA

Die ursprünglichen Steher können sich ja ein Sitzplatzabo kaufen. Sie müssen ja nicht sitzen.

Siehe Salzburg oder z.b. in Fussball-Stadien.

Zahlen wird es halt keiner wollen…

Na, da würden sich die, die auf den Sitzern tatsächlich sitzen wollen und teures Geld dafür gelohnt haben, schön freuen, wenn vor oder neben ihnen alle stehen ;)

Wegen der Auswärtsfans: Mir wäre es auch lieber, wenn die in den Sektor A (wie Away :P) kämen, weil dann würden sich die heimischen Fanclubs und die Auswärtsfans gegenüberstehen. Außerdem ist der Sektor A meiner Meinung nach der Bereich der Stadthalle mit der schlechtesten Sicht. Allerdings wird dort wahrscheinlich das Problem sein, dass der Sektor keine eigene Zugangsmöglichkeit wie etwa der Sektor K hat, sondern sich dort die Heimsitzer mit den Auswärtsfans mischen würden. Bei den meisten Spielen wird das egal sein, ich weiß aber nicht, ob das von Behördenseite vor allem bei den Derbys so gewünscht ist.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juli 2021 um 14:52

Wird vermutlich eh nur eine Notlösung sein, bis die Halle umgebaut wird. Könnte mir dann gut Vorstellen, dass die Steher in beiden Rundungen sind und die Längsseiten Sitzer. Das wäre wohl die optimale Lösung.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 15:25

Wisst ihr, inwiefern die Halle umgebaut wird?

Ich habe mir die Berichte nie durchgelesen..

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Juli 2021 um 15:48
    Zitat von gm99

Allerdings wird dort wahrscheinlich das Problem sein, dass der Sektor keine eigene Zugangsmöglichkeit wie etwa der Sektor K hat, sondern sich dort die Heimsitzer mit den Auswärtsfans mischen würden. Bei den meisten Spielen wird das egal sein, ich weiß aber nicht, ob das von Behördenseite vor allem bei den Derbys so gewünscht ist.

Sollte eigentlich möglich sein. Die Aways werden am Haupteingang rechts über die Treppe nach oben geleitet, die Homies (^^) gehen durch die Mitte und füllen B von unten. Auf der Stiege zwischen den Sektoren Ordner/Absperrungen.

Da seh ich eher ein biertechnisches Logistikproblem in den Pausen. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2021 um 17:52
    Zitat von weiss007

Hab mich auch vor kurzem mit Andi Napokoj diesbezüglich unterhalten, Ideen sind genügend da....

Jetzt ist mir deine Argumentation verständlich... Ohne direkte Beeinflussung kann man solche Dinge als VSV Fan ja echt nicht schreiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 17:55
    Zitat von Eisprinz

Jetzt ist mir deine Argumentation verständlich... Ohne direkte Beeinflussung kann man solche Dinge als VSV Fan ja echt nicht schreiben.

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe so meine (wirtschaftlichen) Bedenken bezüglich des Umbaus.

Aber es ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das du geradezu empört bist das die meisten Fans im Forum das eher so nebenbei hinnehmen.

Warum?

Ist es denn nicht letztendlich Sache jedes einzelnen was er davon hält?

Egoistisch betrachtet ist mir das zb völlig blunzen, weil ich aus bestimmten Gründen eh selten in die Halle kann🤷🏻‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2021 um 18:15
    Zitat von Wodde77

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe so meine (wirtschaftlichen) Bedenken bezüglich des Umbaus.

Aber es ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das du geradezu empört bist das die meisten Fans im Forum das eher so nebenbei hinnehmen.

Warum?

Ist es denn nicht letztendlich Sache jedes einzelnen was er davon hält?

Egoistisch betrachtet ist mir das zb völlig blunzen, weil ich aus bestimmten Gründen eh selten in die Halle kann🤷🏻‍♂️

Ja, da hast du recht, da bin ich teilweise echt entsetzt! Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie jemand, der die Stimmung in der Halle schon mitbekommen hat, wenn wir eine Mannschaft hatten, die gut gespielt hat, da so gleichgültig sein kann.

• Él comprende
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 18:26
    Zitat von Eisprinz

Ja, da hast du recht, da bin ich teilweise echt entsetzt! Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie jemand, der die Stimmung in der Halle schon mitbekommen hat, wenn wir eine Mannschaft hatten, die gut gespielt hat, da so gleichgültig sein kann.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 18:30

wer den vollen Steher Sektor in einem heißen Spiel je von innen erlebt hat und sich anstecken hat lassen von der Energie, dem kann das nicht wurscht sein!

Ich werd nie vergessen wie alle gleichzeitig bei "wer nicht hüpft der ist ein Bulle" gesprungen sind, dass die Lampen in der Gäste Kabine darunter gwackelt ham...da krieg ich heute noch Gänsehaut...

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 18:37
    Zitat von Eisprinz

Nein das musste nicht gemacht werden, wenn ich Stimmung haben will geh ich aufn Kirchtag!

Ich finds ja echt lieb, dass hier viel so sentimental sind, aber nachdem ich bis vor 3 Jahren selbst noch ab und an Stehen gegangen bin (trotz Sitzer Abo) und die Stimmung neu mitbekommen habe, kann ich gern drauf verzichten. Weder die neuen (Rapid) "Schlachtrufe" mit einem Schuh in der Höhe noch die derzeitigen Fanclubs/Fanclubboosse (war früher öfters mal mit den Adlern auswärts), erinnern mich an die alten Zeiten, daher glaub ich wie schon gesagt auch nicht daran, dass diese wieder zurückkommen...

Aber hey das ist meine Meinung und von der werd ich auch nicht abweichen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2021 um 18:41
    Zitat von Eisprinz

Ich seh das pragmatisch - nichts hält für ewig, die Welt verändert sich ständig.

Ich muss aber auch dazusagen das Eishockey bei mir nicht mehr den Stellenwert hat wie früher, da gibts anderes, viel wichtigeres für mich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2021 um 18:42
    Zitat von weiss007

Nein das musste nicht gemacht werden, wenn ich Stimmung haben will geh ich aufn Kirchtag!

Ich finds ja echt lieb, dass hier viel so sentimental sind, aber nachdem ich bis vor 3 Jahren selbst noch ab und an Stehen gegangen bin (trotz Sitzer Abo) und die Stimmung neu mitbekommen habe, kann ich gern drauf verzichten. Weder die neuen (Rapid) "Schlachtrufe" mit einem Schuh in der Höhe noch die derzeitigen Fanclubs/Fanclubboosse (war früher öfters mal mit den Adlern auswärts), erinnern mich an die alten Zeiten, daher glaub ich wie schon gesagt auch nicht daran, dass diese wieder zurückkommen...

Aber hey das ist meine Meinung und von der werd ich auch nicht abweichen...

Ich glaube auch nicht, dass wir wieder 1:1 dieselbe Stimmung haben werden, wie sie damals war. Das geht alleine schon wegen den aktuellen Regeln nicht mehr, weil die Aggressivität komplett raus genommen wurde.

Dennoch wird die Stimmung mit einer gefüllten Stehertribüne sicher besser sein, als mit 5x so vielen Sitzern wie Stehern.

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 18:52
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube auch nicht, dass wir wieder 1:1 dieselbe Stimmung haben werden, wie sie damals war. Das geht alleine schon wegen den aktuellen Regeln nicht mehr, weil die Aggressivität komplett raus genommen wurde.

Dennoch wird die Stimmung mit einer gefüllten Stehertribüne sicher besser sein, als mit 5x so vielen Sitzern wie Stehern.

Und ich sags nochmal mir ist das nicht so wichtig! Sonst würd ich mir nach wie vor den Steher Trubel mit allem drum und dran antun. Ich geh gern zum Eishockey, für mich ist aber nicht die Stimmung so wichtig, sondern einfach in einer netten Runde ein paar Biere zu trinken und Hallenluft zu schnuppern. Ich glaub auch nicht, dass die Stimmung davon abhängig ist ob man steht, sitz, liegt oder sonst was, wenn die Leistung passt werden auch sitzende Fans genug Stimmung machen...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 19:30
    Zitat von weiss007

Ich glaub auch nicht, dass die Stimmung davon abhängig ist ob man steht, sitz, liegt oder sonst was, wenn die Leistung passt werden auch sitzende Fans genug Stimmung machen...

Da muss ich dir aber stark wiedersprechen.

Glaubst du wirklich dass die Sitzer je so eine Stimmung machen, wie auf der normalen Steher Tribüne?

Klar gibt es Leute die auch versuchen bei den Sitzern Stimmung zu machen aber die kann man ja auf zwei Händen abzählen.

Ich bin zwar noch nicht alzu lange ein Abo besitzer.

Aber sind wir uns ehrlich, die Sitzer stehen auch nur zum Ende hin auf, klatschen und singen vllt. noch ein wenig mit.

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 19:36
    Zitat von Banklsitzer

Da muss ich dir aber stark wiedersprechen.

Glaubst du wirklich dass die Sitzer je so eine Stimmung machen, wie auf der normalen Steher Tribüne?

Klar gibt es Leute die auch versuchen bei den Sitzern Stimmung zu machen aber die kann man ja auf zwei Händen abzählen.

Ich bin zwar noch nicht alzu lange ein Abo besitzer.

Aber sind wir uns ehrlich, die Sitzer stehen auch nur zum Ende hin auf, klatschen und singen vllt. noch ein wenig mit.

Das heißt wenn ich als Hardcore Fan der früher immer voll mitgegangen ist, vom Steher zum Sitzer werde, passiert eine Transformation und ich werd aufeinmal ganz leise? Ich checks einfach nicht, wenn ich mit meinen Freunden in der richtigen Stimmung bin wird auch als Sitzer geschrien/gesungen und geklatscht. Auch der ein oder andere Bierbecher ist schon geflogen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™