1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juli 2021 um 19:10

Kann jemand den Artikel reinstellen? Bitte

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:26
    Zitat von Die blaue Viper

Weiters ist laut Kleiner Zeitung die Gesamtkapazität Corona-bedingt bei rund 3200 Zusehern :| .

Die Erklärung dafür würde mich interessieren. Grundsätzlich ist jetzt volle Kapazität erlaubt. Ob sich das ändern wird weiß niemand, also sind die 3200 vollkommener Blödsinn

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:32

3200 ist ca. 1000 unter Schnitt. Vondaher maximal im Derby problematisch und bis zum Playoff wirds das nicht mehr gebn...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Juli 2021 um 19:33
    Zitat von kacfan12

Die Erklärung dafür würde mich interessieren. Grundsätzlich ist jetzt volle Kapazität erlaubt. Ob sich das ändern wird weiß niemand, also sind die 3200 vollkommener Blödsinn

Mich würde die Erklärung auch interessieren und ich hoffe auch, dass es Nonsens ist. Anbei die Textpassage von KLZ-online (leider kann ich am Handy nicht den ganzen Artikel kopieren und formatieren).

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. Juli 2021 um 19:35

Man muss ja nicht alles glauben was die Kleine Zeitung schreibt😉

Es würde halt null Sinn ergeben.

Außer sie haben die Anzahl der Sitzplätze so erhöht, dass dann die Kapazität darunter leidet.

Aber grundsätzlich ist mir das relativ egal.

Ich hoffe nur das der Vostand die Steher nicht in die Ecke reinhaut!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Juli 2021 um 19:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

3200 ist ca. 1000 unter Schnitt.

Sehr optimistisch - wie immer ;) . Bei Dir muss ich mal Geld beheben :prost: .

• hancock
    KHL
    • 5. Juli 2021 um 19:51

Ich kann dies nach einem Gespräch letzte Woche mitm Nape genau so bestätigen. Die (einheimischen) Stehplätze sollen nun im Gästesektor eingenommen werden. Sitzerkapazität wird durch diese Maßnahme um ca. 650 erhöht. (Glaube VilPat könnt da noch exaktere Zahlen nennen). Da geht es rein um die "Wirtschaftlichkeit". Zwischen 3200 und max. 3400 wird es sich einpendeln. Meine Meinung dazu ist bekannt..

Bzgl. möglicher Auswärtsfans, ist bei der Liga "etwas" angefragt worden.

Auch gab es den Hinweis, dass es problemlos Änderungen geben kann, nachdem die Schalensitze leicht entfernt werden können.

Die Maske war auch dabei, sofern ich ein paar Infos vergessen habe.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Juli 2021 um 20:04

hancock Danke für die Info. Dann ist nur der Zusatz "Coronabedingt" in der Kleinen irreführend. Begeistert bin ich auch nicht, aber wenn es sich wirtschaftlich auszahlt, dann soll es so sein. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem ein Platzerl, wenn ich von Zeit zu Zeit nach Villach komme ...

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 20:07

1700 Sitze gibt es normalerweise, d. H. Man opfert die Steher. Keine gute Entscheidung für den Sport

Wenn wirtschaftlich so besser ist, ist Corona wohl nur der Aufhänger und man wird dabei bleiben

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (5. Juli 2021 um 20:14)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juli 2021 um 20:16
    Zitat von kacfan12

1700 Sitze gibt es normalerweise, d. H. Man opfert die Steher. Keine gute Entscheidung für den Sport

Wenn wirtschaftlich so besser ist, ist Corona wohl nur der Aufhänger und man wird dabei bleiben

Hoffentlich starten da die Fanclubs eine Protestaktion! Was würden die Verantwortlichen wohl tun, wenn alle drei gemeinsam kein Abo kaufen und der Halle fern bleiben, wenn sich diese Situation nicht ändert? 🤔

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 20:34

Vielleicht solltet ihr einfach mal froh sein überhaupt in die Halle zu dürfen !!!

Diese Jammerei haltet doch niemand aus .

Natürlich wird es Änderungen geben ich für meinen Teil bin einfach froh das wir überhaupt gehen können (Stand jetzt)

Ich wär sogar mit irgendeinen willkürlich gewählten Platz froh .

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. Juli 2021 um 20:49

Es ist glaub ich jeder froh, wenn er wieder in die Halle darf.

Aber jene Fans, welche wenigstens versucht haben in den letzten Jahren eine ordentliche Stimmung zu machen einfach in die ecke zu "klatschen" ist mMn nicht richtig.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 21:00

Noch ist kein Normalzustand um diese Wünsche zu erfüllen . Es wird dann definitiv wieder zu einer Lösung kommen die die meisten betroffenen zufrieden stellen wird .

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 21:23
    Zitat von InsideVSV

Noch ist kein Normalzustand um diese Wünsche zu erfüllen . Es wird dann definitiv wieder zu einer Lösung kommen die die meisten betroffenen zufrieden stellen wird .

Aktuell wäre eine normale Belegung möglich. Was im Herbst wird und ob du da mit den Sitzen besser fährst ist reine Spekulation. Insofern ist das einfach ein Vorwand.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juli 2021 um 22:16

Super Vorstellung unseres Vorstandes auch, dass man nun mit 1300 Plätzen weniger, mehr verdienen wird.

Und wirklich unglaublich, dass der Herr Rauchenwald sowas zulässt...

• Tapir
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2021 um 22:23
    Zitat von Eisprinz

Hoffentlich starten da die Fanclubs eine Protestaktion! Was würden die Verantwortlichen wohl tun, wenn alle drei gemeinsam kein Abo kaufen und der Halle fern bleiben, wenn sich diese Situation nicht ändert? 🤔

Fahr nach Linz, solche fans findest Du eher dort!

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. Juli 2021 um 22:31

Ich habe ja noch die Hoffnung das die Kleine Zeitung hier nur "Fake News" verbreitet hat.

Aber wenn das wirklich so umgesetzt wird, dann überleg ich mir das heuer mit dem Abo nochmal.

Und ich glaub ich bin nicht der einzige.

Manche Leute (auch ich) gehen nicht nur wegen dem Spiel in die Halle.

Sondern auch wegen der speziellen Stimmung die auf dieser Stehertripüne herrscht.

Zitat von kacfan12

Aktuell wäre eine normale Belegung möglich. Was im Herbst wird und ob du da mit den Sitzen besser fährst ist reine Spekulation. Insofern ist das einfach ein Vorwand.

In diesem Fall muss ich einem Klagenfurter mal ausnahmsweise recht geben.

Für mich hört es sich auch so an als ob Corona nur ein Vorwand dafür ist, dass die Steher verkleinert werden.

Und mit dem Geld was der Vorstand mit den Sitzern macht, können sie dann gleich die Papklatschen kaufen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 23:26
    Zitat von Die blaue Viper

Sehr optimistisch - wie immer ;) . Bei Dir muss ich mal Geld beheben :prost: .

wann hatten wir zuletzt 3200 Schnitt? Das hat nix mit Optimismus zu tun sonder ist Schlicht Fakt...ganz unemotional.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Juli 2021 um 00:05

DieblaueRapunzl ich glaube, Du hattest Dich vertippt (tausend statt hundert unter Schnitt - deshalb optimistisch).

Ohne die eine Null gebe ich Dir völlig recht. Selbstverständlich war der Schnitt bei etwas über 3000. Tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist.

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2021 um 00:09

Also wenn das wirklich so sein sollte, dass man die stimmgewaltige einzigartige Stehertribüne, die zum Großteil für die Stimmung in der Stadthalle verantworlich ist für Sitzplätze opfert, na dann wird man sich ziemlich anschaun beim Aboverkauf. Ich kenne einige, die sich dann mit Sicherheit kein Abo nehmen werden, denn in die Ecke verfrachten lassen sich viele sicher nicht. Die Stimmung in der Halle wird dann nie mehr so sein wie sie ist/war.

Also wenn da keine Protestaktionen der Fanclubs kommen versteh i de Welt nit mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juli 2021 um 06:12

Für mich würde auch eine gewisse Einzigartigkeit flöten gehen. Bin zwar selbst seit Jahren Sitzer, kenne aber einige Hardcore- Steher, die dann definitiv kein Abo mehr nehmen. Es sind Sitzplatzverweigerer, für die eben „Stehen“ zum Eishockey gehört, obwohl teilweise über 60 Jahre alt. Mit diesem Schritt folgt man einem Trend, ok, aber ob es richtig ist, wird sich weisen.

• weiss007
    Gast
    • 6. Juli 2021 um 08:29

Puh das ging jetzt doch schneller als erwartet. Bin gespannt wie es aufgenommen wird, bin mir aber sicher, dass man gegebenenfalls auch zurückrudern wird, falls es massive Proteste gibt.

Das das ganze auf Corona aufgehängt wird, seh ich eher weniger, immerhin gabs immer wieder Interviews mit Verantwortlichen in denen bestätigt wurde man will weg von den Stehern hin zu den Sitzern...

• Bselecter
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 11:52

Abgesehen von den Argumenten bezüglich Stimmung und Atmosphäre, die ich vollinhaltlich teile: Das bedeutet auch, dass man bei ohnehin schon recht hohen Ticketpreisen Menschen auf die teureren reservierten Steher oder Sitzer zwingt. Nach Abos und bei interessanteren Spielen wir bei den normalen Stehern kaum Platz bleiben.

Das mag für Leute wie mich finanziell egal sein, die zB zwecks Wohnort nur wenige Spiele im Jahr schaffen. (Wenngleich ich sagen muss, dass für mich auch das "Erlebnis" Stehertribüne für das ein oder andere Spiel den Ausschlag gegeben hat.)

Wer aber mehrere Spiele im Jahr sehen will, ohne ein Abo zu haben - vll. auch mit Kindern oder weniger Geld, das er für Hockey ausgeben kann - der muss gleich gehörig tiefer in die Tasche greifen. Das mag sich finanziell für den Verein rentieren, fanfreundlich ist was anderes.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juli 2021 um 11:55

Finde immer wieder erheiternd wie hier Personen im Forum einen Andi Schwab – der vermutlich mit seiner Vita im kleinen Finger mehr betriebswirtschaftliches Know-How hat, als die meisten hier – erzählen wollen, was nicht aus wirtschaftlicher Sicht das beste für den Verein wäre. Ein Schwab weiß schon ganz genau was er tut und ich bin mir sicher, dass in seiner Schublade jedes mögliche Szenario liegt, also könnts euch wieder beruhigen.

• Bselecter
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 12:09
    Zitat von PatMan

Finde immer wieder erheiternd wie hier Personen im Forum einen Andi Schwab – der vermutlich mit seiner Vita im kleinen Finger mehr betriebswirtschaftliches Know-How hat, als die meisten hier – erzählen wollen, was nicht aus wirtschaftlicher Sicht das beste für den Verein wäre. Ein Schwab weiß schon ganz genau was er tut und ich bin mir sicher, dass in seiner Schublade jedes mögliche Szenario liegt, also könnts euch wieder beruhigen.

Zum Glück ist es ja auch so, dass es Fans gibt, deren Verhältnis zu ihrem Verein mehr Dimensionen hat, als lediglich eine betriebswirtschaftliche. 🙂

Was ich damit sagen will: Die Frage ist nicht (nur), ob die Umgestaltung der Stehplätze sich finanziell rentiert bzw. in welchem Szenario man mehr einnehmen kann. Bei allem Verständnis dafür, gerade für einen Verein wie den VSV - es gibt auch noch den Faktor Fankultur. Der sollte auch was wert sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™