1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • Capsforever
    since 2001
    • 21. September 2021 um 16:25
    Zitat von Coldplayer

Zur Erklärung:

2G = Genesen oder Geimpft?

Yup, hier zum nachlesen

„2-G“ für Nachtgastro und größere Events
    Die CoV-Regeln sind schon bisher in Wien strenger als in anderen Bundesländern. Heute stellte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) neue Maßnahmen ab 1. Oktober…
    wien.orf.at
  • obi
    NHL
    • 21. September 2021 um 17:26
    Zitat von FTC

Beim KAC war er teilweise Erstliniencenter mit Petersen und Ganahl ;)

mit dem Nachsatz, dass Neal von Petersen und Ganahl profitierte und nicht umgekehrt. Er ist gut in einer Top Linie, aber macht selbst keine Linie zu solcher.

• FTC
    NHL
    • 21. September 2021 um 18:38
    Zitat von obi

mit dem Nachsatz, dass Neal von Petersen und Ganahl profitierte und nicht umgekehrt. Er ist gut in einer Top Linie, aber macht selbst keine Linie zu solcher.

das gleiche habe ich von Koch auch schon gelesen, das ganze hat eine Wechselwirkung, 2 gute Flügel werden mit einem schlechten Center auch das bringen wie mit einem guten und umgekehrt, bei einem guten Center der kein brauchbaren Flügel an seiner Seite hat wird auch nicht viel herausschauen. Dass ein Ausnahmekönner wie Petersen eine ganze Linie aufwertet will ich natürlich auch nicht in Abrede stellen.

• philromano
    KHL
    • 22. September 2021 um 14:34
    Zitat von Tine

Wenn man die ligaweite Entwicklung der besorgniserregend niedrigen Besucherzahlen ansieht, kann es sein, dass am Ende Kalla derjenige ist, der als weitsichtiger Prophet dasteht.

es war schon vor monaten klar, dass es kein normaler herbst wird. zumindest wenn man nicht geschönten politik talk als quelle genommen hat.

im gegensatz zu letztem jahr werden die hallen offen bleiben, aber neben den leuten die aufgrund der situation eben nicht zu indoor verantstaltungen gehen, werden in weiterer folge auch genug andere wegen der 2g oder 1g regeln aussen vor bleiben.

und wie ich schon über die letzten wochen immer wieder geschrieben habe, ist zu hoffen, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben, denn heuer wird es keine grosszügigen staatlichen hilfen geben.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. September 2021 um 08:54
    Zitat von Der Standard

Bedenken bei den Capitals

Die in der ICE Hockey League engagierten Capitals erwarten einen "weiteren Zuschauerrückgang, verbunden mit beträchtlichen Einnahmenausfällen". Bereits zuvor war der Klub mit sinkendem Zuschauerzuspruch konfrontiert gewesen, sei es aus Sorge vor einer Covid-Ansteckung oder der Weigerung einer "nicht unwesentlichen Gruppe an Fans", Covid-Maßnahmen (etwa Erbringung eines 3G-Nachweises) auf sich zu nehmen, hieß es auf Anfrage. In der Abbruchsaison 2019/20 waren im Schnitt rund 5.000 Zuschauer (weitgehend Grunddurchgang) zu den Heimspielen gekommen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. September 2021 um 09:29

Eine nicht unwesentliche Gruppe an Fans hat kein Problem mit Covid-Maßnahmen, sondern mit dem, was sich am Spieler Karussel abspielt. 8o

• Alex Wien
    NHL
    • 23. September 2021 um 09:53

...und genau das meinte ich auch damit, dass man heuer, die perfekte Ausrede hat, weshalb man so wenig Zuseher wohl in der Halle begrüßen kann und es nie im Leben auf die Arbeit am Spielersektor zurückführen wird...

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 10:16

man wird sehen ob bei den caps der zuschauerrückgang im bereich der anderen klubs liegt oder eben deutlich darüber.

und rein von der logik her würdet ihr um wieder gelder vom staat zu erhalten, eure eigene arbeit öffentlich kritisieren oder es eben auf die verordnungen schieben ?

im endeffekt geht es für alle klubs ums überleben, wenn es erneut deutlich einbussen geben sollte. bis auf die 2 mit superreichem "sponsor" im rücken kann das für alle anderen zumindest schwierig werden. vorallem wenn vom staat nichts handfestes kommen würde, was durchaus im bereich des möglichen ist.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. September 2021 um 10:46
    Zitat von philromano

man wird sehen ob bei den caps der zuschauerrückgang im bereich der anderen klubs liegt oder eben deutlich darüber.

und rein von der logik her würdet ihr um wieder gelder vom staat zu erhalten, eure eigene arbeit öffentlich kritisieren oder es eben auf die verordnungen schieben ?

im endeffekt geht es für alle klubs ums überleben, wenn es erneut deutlich einbussen geben sollte. bis auf die 2 mit superreichem "sponsor" im rücken kann das für alle anderen zumindest schwierig werden. vorallem wenn vom staat nichts handfestes kommen würde, was durchaus im bereich des möglichen ist.

ich beneide dich ehrlich um deinen job, entweder du bist bei den caps angestellt oder du hast viel zeit in deinem job, denn kaum wird nur ein hauch von negativem über die caps geschrieben, kommst sofort mit der capsbrille :)

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 11:16
    Zitat von sidcrosby

ich beneide dich ehrlich um deinen job, entweder du bist bei den caps angestellt oder du hast viel zeit in deinem job, denn kaum wird nur ein hauch von negativem über die caps geschrieben, kommst sofort mit der capsbrille :)

sorry diese antwort ist so dämlich. ich bin weder bei den caps angestellt noch ein kalla "darmmastkriecher". muss man immer diese kindische "schwarz/weiss" denken ins spiel bringen.

ich versuche das ganze nur realistisch zu sehen.

statt den caps könnte man bis auf 2 klubs jeden anderen klub anführen. die werden am ende des tages vor den gleichen problemen stehen. nämlich wenn vom staat keine gelder ausgeschüttet werden, weil die hallen ja ohnehin offen haben durften.

und die werden auch nicht sagen, dass sie jetzt probleme haben weil sie falsch geplant haben und diese situation nicht kommen gesehen haben. sie werden ebenfalls jammern und alles auf corona schieben, um eben hilfen zu bekommen.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. September 2021 um 11:32

mmn denkst du schwarz/weiss, denn du gehst davon aus, dass alle vereine bis auf 2 finanzielle probleme haben werden, wenn es weiter zu coronaverschärfungen kommt. die caps haben mmn das zusätzliche problem noch hallenbetreiber zu sein, was der rest nicht hat. ich gehe davon aus, dass viele/meisten vereine ihre hausaufgaben gemacht haben und dementsprechend budgetiert haben, und es nächstes jahr auch eine eishockeyliga mit mehr als 2 vereinen geben wird.

und viele fans werden nicht aufgrund von coronamassnahmen nicht in halle gehen, sondern aufgrund der heurigen einkaufspolitik.

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 11:37
    Zitat von sidcrosby

mmn denkst du schwarz/weiss, denn du gehst davon aus, dass alle vereine bis auf 2 finanzielle probleme haben werden, wenn es weiter zu coronaverschärfungen kommt. die caps haben mmn das zusätzliche problem noch hallenbetreiber zu sein, was der rest nicht hat. ich gehe davon aus, dass viele/meisten vereine ihre hausaufgaben gemacht haben und dementsprechend budgetiert haben, und es nächstes jahr auch eine eishockeyliga mit mehr als 2 vereinen geben wird.

und viele fans werden nicht aufgrund von coronamassnahmen nicht in halle gehen, sondern aufgrund der heurigen einkaufspolitik.

warum siehst du prinzipiell andere vereine als die caps als wirtschaftlich so solide und verantwortungsvoll an ? hast du da einblicke oder ist das ein gefühl deinerseits ?

und nein es ist nicht schwarz/weiss wenn man gewissen entwicklungen skpetisch gegenüber steht.

zum letzten satz wäre nur zu sagen. eigentlich wurscht warum.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. September 2021 um 11:43
    Zitat von philromano

warum siehst du prinzipiell andere vereine als die caps als wirtschaftlich so solide und verantwortungsvoll an ? hast du da einblicke oder ist das ein gefühl deinerseits ?

das könnte man dann aber auch umgekehrt spielen, denn nur weil die Caps vor finanziellen Problemen stehen, muss das ja nicht (fast) alle betreffen. Oder hast Du da entsprechenden Einblicke?

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 11:52
    Zitat von Lambeau Leap

das könnte man dann aber auch umgekehrt spielen, denn nur weil die Caps vor finanziellen Problemen stehen, muss das ja nicht (fast) alle betreffen. Oder hast Du da entsprechenden Einblicke?

man sollte finanzielle probleme nicht mit vorsichtigem bzw. verantwortungsvollem handeln verwechseln. denke in wien trifft eher zweiteres zu, und dies könnte sich als richtig heraus stellen wenn die situation sich weiter verschärft.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. September 2021 um 12:05
    Zitat von philromano

man sollte finanzielle probleme nicht mit vorsichtigem bzw. verantwortungsvollem handeln verwechseln. denke in wien trifft eher zweiteres zu, und dies könnte sich als richtig heraus stellen wenn die situation sich weiter verschärft.

das möchte ich ihnen ja auch garnicht in Abrede stellen, aber genausowenig anderen Vereinen, nur weil diese sich am Papier vielleicht "besser" verstärkt haben.

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 12:50
    Zitat von Lambeau Leap

das möchte ich ihnen ja auch garnicht in Abrede stellen, aber genausowenig anderen Vereinen, nur weil diese sich am Papier vielleicht "besser" verstärkt haben.

wenn ich die hoffnung ausdrücke, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben ist das nicht negativ gedacht.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. September 2021 um 13:06
    Zitat von philromano

ich hab wahrscheinlich genauso wenig einblick wie du, aber ich unterstelle nicht allen vereinen bzw deren Managern das sie ahnungslos sind und über deren verhältnisse planen

Zitat von philromano

zum letzten satz wäre nur zu sagen. eigentlich wurscht warum.

finde ich nicht, das ist schon ein wesentlicher unterschied ob die leute wegen coronamassnahmen nicht kommen oder weil sie wegen der vereinspolitik nicht kommen, denn nur aus fehlern kann man lernen

2 Mal editiert, zuletzt von sidcrosby (23. September 2021 um 14:15)

• philromano
    KHL
    • 23. September 2021 um 14:44
    Zitat von sidcrosby

ich hab wahrscheinlich genauso wenig einblick wie du, aber ich unterstelle nicht allen vereinen bzw deren Managern das sie ahnungslos sind und über deren verhältnisse planen

ich unterstelle niemandem etwas nur weil ich die hoffnung ausdrücke, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben.

nach deiner logik könnte ich auch behaupten, dass du möglichst wenig zuschauer hoffst, damit der pöhse kalla bestraft wird, gell.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. September 2021 um 15:46
    Zitat von philromano

ich unterstelle niemandem etwas nur weil ich die hoffnung ausdrücke, dass alle ihre hausaufgaben gemacht haben.

na dann ehrt es dich wenn du dir sorgen um andere vereine machst

Zitat von philromano

nach deiner logik könnte ich auch behaupten, dass du möglichst wenig zuschauer hoffst, damit der pöhse kalla bestraft wird, gell.

könnte man behaupten, nur nachdem er für den kader verantwortlich ist bzw für die schmerzlichen abgänge muss er auch die konsequenzen tragen

• Foxes1933
    KHL
    • 24. September 2021 um 08:12

warum wird eig immer gesagt, dass die caps diese saison "sparen"? Das budget blieb ja in etwa das selbe, also kann ja von einsparen keine rede sein.

Ich glaube ehr haben vereine, wie villach, ihr geld einfach schlauer investiert. Lieber einen flemming im team, wie einen dodero, usw.

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2021 um 08:54
    Zitat von Foxes1933

warum wird eig immer gesagt, dass die caps diese saison "sparen"? Das budget blieb ja in etwa das selbe, also kann ja von einsparen keine rede sein.

Ich glaube ehr haben vereine, wie villach, ihr geld einfach schlauer investiert. Lieber einen flemming im team, wie einen dodero, usw.

Woher die Info das Budget gleich geblieben ist ?

Wer sagt nicht das Villach sein Budget anders geplant hat , oder sich gar übernommen hat ?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. September 2021 um 09:10
    Zitat von Philip99

Wer sagt nicht das Villach sein Budget anders geplant hat , oder sich gar übernommen hat ?

ich kann diese Annahme einfach absolut nicht verstehen. Nur weil man mit der eigenen Kaderplanung nicht zufrieden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sich ein anderes Team, welches vermeintlich besser eingekauft hat übernommen hat. In Wien wird man wohl sehr defensiv geplant haben, bzw. vl musste man ja wirklich den Gürtel enger schnüren. Ich würde jetzt aber auch grundsätzlich mal davon ausgehen, dass in Villach vernünftig geplant wurde, es gibt ja wirklich absolut keinen Anlass etwas anderes anzunehmen.

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2021 um 09:20
    Zitat von Lambeau Leap

ich kann diese Annahme einfach absolut nicht verstehen. Nur weil man mit der eigenen Kaderplanung nicht zufrieden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sich ein anderes Team, welches vermeintlich besser eingekauft hat übernommen hat. In Wien wird man wohl sehr defensiv geplant haben, bzw. vl musste man ja wirklich den Gürtel enger schnüren. Ich würde jetzt aber auch grundsätzlich mal davon ausgehen, dass in Villach vernünftig geplant wurde, es gibt ja wirklich absolut keinen Anlass etwas anderes anzunehmen.

Ich hoffe mal das man wirtschaftlich gut geplant hat … das in Wien der Gürtel enger geschnallt wird bzw. Wurde ist ja offensichtlich..

• philromano
    KHL
    • 24. September 2021 um 09:27
    Zitat von Philip99

Ich hoffe mal das man wirtschaftlich gut geplant hat … das in Wien der Gürtel enger geschnallt wird bzw. Wurde ist ja offensichtlich..

es wurde von klubseite ja auch einige male erwähnt, dass man sich angesichts der situation gewisse dinge nicht "traut", weil eben zu risikoreich. zum nicht veränderten budget ist zu sagen, dass sich der vergleich auf das letztjährige bezieht und das war natürlich niedriger als die davor.

für alle klubs ist zu hoffen, dass die sorgfaltspflicht gegriffen hat, und eben nicht mit vollen hallen geplant wurde. das könnte dann nämlich ein böses erwachen geben.

• silent
    KHL
    • 24. September 2021 um 09:46
    Zitat von philromano

für alle klubs ist zu hoffen, dass die sorgfaltspflicht gegriffen hat, und eben nicht mit vollen hallen geplant wurde. das könnte dann nämlich ein böses erwachen geben.

irgendwann geht einem dein geschreibe wegen der anderen clubs gewaltig am A....

was machst am ende der saison wenn alle überlebt haben? wenn keiner pleite geht und alle eventuell besser da stehen als deine caps.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™