1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • FTC
    NHL
    • 14. September 2021 um 13:05
    Zitat von sidcrosby

wenn neal wirklich so stark wäre, hätte ihm der kac nicht 2x ziehen lassen

Beim ersten mal war er die halbe Saison verletzt und musste dann am Ende der Saison weichen, weil Kozek verpflichtet wurde, wäre sich Punktemässig nicht mehr ausgegangen, beim 2ten mal nach der Meistersaison kam er mit Mensonen nicht zurecht wie viele andere auch und der KAC entsclloss sich in der darauf folgenden Saison mit nur einem Legio im Sturm zu starten und das war Petersen, Neal und Kozek gab man ab. So in Kurzform

• FTC
    NHL
    • 14. September 2021 um 13:08
    Zitat von donald

Wenn man Neal allen Ernstes als Zweitliniencenter eingeplant hat, zeigt das den heuer wirklich äußerst geringen sportlichen Anspruch des VIC-Managements. Das war bestenfalls eine Verpflichtung vom "Import-Wühltisch", ähnlich wie bei Dodero.

Zitat von donald

Wenn man Neal allen Ernstes als Zweitliniencenter eingeplant hat, zeigt das den heuer wirklich äußerst geringen sportlichen Anspruch des VIC-Managements. Das war bestenfalls eine Verpflichtung vom "Import-Wühltisch", ähnlich wie bei Dodero.

Beim KAC war er teilweise Erstliniencenter mit Petersen und Ganahl ;)

• philromano
    KHL
    • 14. September 2021 um 14:29

donald

danke für deine ausführliche antwort. es ist erfrischend zumindest einige hier zu haben die sachlich argumentieren.

in den meisten punkten gehen wir d accord und es wäre wünschenswert wenn sich in den von dir angesprochenen punkten bzgl übergang der jungen etwas ändert. evt braucht es auch mal eine drüber um das zu erkennen.

das thema corona und zuschauer wird imo aber heuer eine grössere rolle spielen als viele gedacht haben. eine über die saison durchgängig freie auslastung ohne beschränkungen wird es nicht geben. und diesesmal wird es wohl keine (grossen)hilfen geben, vorallem wenn es um die grosse gruppe der nicht geimpften geht. da wird wohl die "selbst schuld" strategie der regierung durchgezogen werden.

• philromano
    KHL
    • 14. September 2021 um 17:40

platzanzahl in dem sinn denke ich auch nicht, ausser natürlich die bald wegfallenden steher.

aber bei 2 oder 1g wären natürlich viele potentielle zuschauer aussen vor, und eine grosse zahl an plätzen würden frei bleiben müssen.

• mpfanner
    KHL
    • 14. September 2021 um 18:01
    Zitat von mpfanner

Ich darf für Folge 59 vom Hockey O'Clock-Podcast (erscheint am 14.09.) Caps-Head Coach Dave Barr interviewen.

Gibt es Fragen, die euch auf der Zunge brennen und ich ins Gespräch mit ihm mitnehmen soll?

Hab vergessen es hier an dieser Stelle zu posten, aber seit heute Morgen ist das Gespräch mit Dave Barr bei Hockey O'Clock online.

Wer's hören mag, der findet das Interview unter den nachfolgenden Links bei 02:36:06

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

‎„Hockey O'Clock“ auf Apple Podcasts
    ‎Sport · 2021
    podcasts.apple.com

Podigee

Hockey O'Clock
    Hockey O'Clock mit Martin Pfanner ist der Eishockey-Podcast für die Bet-At-Home ICE Hockey League aber auch internationale Eishockey-Ligen. In ausführlichen…
    hockeyoclock.podigee.io

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. September 2021 um 18:25

Unabhängig von 2 oder 3G Regelung das kann nicht die Grundlage sein was der Verein plant, und ja ich weis wir haben nicht Geld wie Mist aber sehr viele werden nicht kommen weil zu viel negatives in den letzten Monaten und Wochen passiert ist. Angefangen von den Abgängen Wuko, Nissner, Rafi bis hin zu der komplett verpatzten Vorbreitung. Die Kaderplanung ist auch noch nicht fertig, ich glaube da fehlt vielen die Motivation zu einem Spiel zu gehen. die meisten gehen um unterhalten zu werden und geiles Hockey zu sehen, bei aller Wertschätzung aber mit dem jetzigen Kader ist das fast unmöglich. Die Mannschaft wird keine Zeit haben, keine Siege, keine Zuschauer egal ob 1,2 oder 3G Regel

• silent
    KHL
    • 14. September 2021 um 19:42
    Zitat von Lambeau Leap

mit den richtigen Linemates

das ist der springende punkt. ob er die bei den caps haben wird? ich hab da so meine zweifel. und wenn er sie nicht hat ist er mehr oder weniger als legio eine vorgabe.

Einmal editiert, zuletzt von silent (14. September 2021 um 21:54)

• kacfan12
    NHL
    • 14. September 2021 um 20:55

Neal istein Mitläufer, den beim KAC kaum jemand vermisst. Ein paar Fans hat er hier anscheinend noch. Er ist kein Legio der mitreist sondern eher einer der mitläuft. Mit starken Nebenspielern brauchbar, mit schwachen komplett zu vergessen. Keine Ahnung warum Wien sich den geholt hat

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. September 2021 um 21:05

…nur so nebenbei, hab mich gewundert das ich heute den Capitals Doppeldecker Bus in Villach gesehen habe

• Phil Caps 94
    Gast
    • 14. September 2021 um 21:22
    Zitat von kacfan12

Neal istein Mitläufer, den beim KAC kaum jemand vermisst. Ein paar Fans hat er hier anscheinend noch. Er ist kein Legio der mitreist sondern eher einer der mitläuft. Mit starken Nebenspielern brauchbar, mit schwachen komplett zu vergessen. Keine Ahnung warum Wien sich den geholt hat

Wahrscheinlich ein billiger Legionär 😅

• mibal
    Moderator
    • 14. September 2021 um 22:27
    Zitat von donald

Da legen Organisationen, wie z.B. der KAC mit ihrer Müheverwaltung seitens des Managements einen Maßstab, den die VIC aktuell ganz sicher nicht erreichen. Spieler auszubilden und in die A-Mannschaft zu integrieren reicht heute nicht mehr. Ziel des VIC-Managements muß sein, daß kein junger Spieler, sobald er keine Ausbildungsentschädigung mehr kostet, freiwillig ligaintern wechseln will. Das darf weder sportlich noch gehaltstechnisch Sinn für den Spieler machen, wenn dieser für die VIC einen Wert im Kader hat. Wie weit die VIC leider von diesem Ziel entfernt sind, hat man bei den kürzlichen Wechseln von Wukovits und Nissner miterleben dürfen. Und wenn sich die Einstellung des Managements hier nicht signifikant ändert, wird man dasselbe bei Antal, Artner, Piff, Palierer, etc... erleben, wenn sie sich in der ICE durchsetzen und für andere interessant werden

Tja da ist halt die Frage wie weit man gehen kann. Sind die Vorstellungen knapp auseinander würde sich vermutlich finden. Bei den kolportiert 3 Flächen Bezügen bei Ali schätze ich ists bald aus mit dem Latein.

Noch dazu kennt vermutlich niemand im Forum die exakte Kalkulationsbasis. :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 15. September 2021 um 07:44
    Zitat von sidcrosby

Unabhängig von 2 oder 3G Regelung das kann nicht die Grundlage sein was der Verein plant, und ja ich weis wir haben nicht Geld wie Mist aber sehr viele werden nicht kommen weil zu viel negatives in den letzten Monaten und Wochen passiert ist. Angefangen von den Abgängen Wuko, Nissner, Rafi bis hin zu der komplett verpatzten Vorbreitung. Die Kaderplanung ist auch noch nicht fertig, ich glaube da fehlt vielen die Motivation zu einem Spiel zu gehen. die meisten gehen um unterhalten zu werden und geiles Hockey zu sehen, bei aller Wertschätzung aber mit dem jetzigen Kader ist das fast unmöglich. Die Mannschaft wird keine Zeit haben, keine Siege, keine Zuschauer egal ob 1,2 oder 3G Regel

am ende des tages wird es schon entscheidend sein wieviele interessierte zuschauer aufgrund der regeln dann überhaupt hinein dürfen. kommt 2g oder sogar 1g, wovon im laufe des jahres durchaus auszugehen ist, wird das überall in den hallen deutlich zu spüren sein. bei aktuell 40% nicht geimpften kann man sich das ja ausrechnen.

es war ja bisher auch nicht so, dass die halle permanent ausverkauft war, und dies keine rolle spielen würde, weil die nachfrage ohnehin gross genug ist.

imo würde dies alle klubs (bis auf 2) hart treffen und am ende des tages wird sich zeigen wer dies auch eingeplant hat, und wer eben nicht. sündteurer kader und dann jede menge fehlende einnahmen könnte auch existenzbedrohend enden.

und ganz ehrlich habe ich dann lieber einmal eine miese saison als in zukunft gar keine mehr.....

• sidcrosby
    NHL
    • 15. September 2021 um 09:28
    Zitat von philromano

am ende des tages wird es schon entscheidend sein wieviele interessierte zuschauer aufgrund der regeln dann überhaupt hinein dürfen. kommt 2g oder sogar 1g, wovon im laufe des jahres durchaus auszugehen ist, wird das überall in den hallen deutlich zu spüren sein. bei aktuell 40% nicht geimpften kann man sich das ja ausrechnen.

es war ja bisher auch nicht so, dass die halle permanent ausverkauft war, und dies keine rolle spielen würde, weil die nachfrage ohnehin gross genug ist.

imo würde dies alle klubs (bis auf 2) hart treffen und am ende des tages wird sich zeigen wer dies auch eingeplant hat, und wer eben nicht. sündteurer kader und dann jede menge fehlende einnahmen könnte auch existenzbedrohend enden.

und ganz ehrlich habe ich dann lieber einmal eine miese saison als in zukunft gar keine mehr.....

du schreibst über szenarien die eventuell kommen könnten, egal mit oder ohne einschränkungen, ohne siege werden keine zuschauer kommen. wenn ich mir unser line-up im sturm gg nitra ansehe, ist es schwer vorstellbar das die mannschaft überhaupt im mittelfeld mitspielt.

nach deiner prognose gibt es im nächsten jahr dann nur mehr eine 2er liga

Philip99
    NHL
    • 15. September 2021 um 09:29
    Zitat von sidcrosby

du schreibst über szenarien die eventuell kommen könnten, egal mit oder ohne einschränkungen, ohne siege werden keine zuschauer kommen. wenn ich mir unser line-up im sturm gg nitra ansehe, ist es schwer vorstellbar das die mannschaft überhaupt im mittelfeld mitspielt.

Da wirst du leider recht haben 2-3 Niederlagen und die Halle bleibt schnell leer …

• Phil Caps 94
    Gast
    • 15. September 2021 um 09:55

Freuen wir sich einfach alle gemeinsam auf die neue Saison und gut ist’s ! 🍻

Die Diskussionen hier bringen sowieso 0 !

• philromano
    KHL
    • 15. September 2021 um 10:30
    Zitat von sidcrosby

wie schon angemerkt, mehr zuschauer als letztes jahr werden es auf alle fälle werden :P

aber ob ein schnitt von 4000+ realistisch ist, wage ich eben zu bezweifeln. wir haben deutlich höhere zahlen als letztes jahr und die intensivstationen werden bald eine hohe auslastung erreichen. dann werden gewisse massnahmen ergriffen werden müssen, nicht für alle aber eben für die nicht geimpften.

• philromano
    KHL
    • 15. September 2021 um 10:32
    Zitat von Lambeau Leap

Bin übrigens kein Kärntner, sondern Wiener.

umso schlimmer :veryhappy:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. September 2021 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phil Caps 94

Freuen wir sich einfach alle gemeinsam auf die neue Saison und gut ist’s ! 🍻

Die Diskussionen hier bringen sowieso 0 !

Genau, drum halte ich es mit OldSwe:

Zitat von OldSwe

Die immer wiederkehrende Endlosdiskussion entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (15. September 2021 um 15:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 16. September 2021 um 07:26

Externer Inhalt twitter.com

Saison Analyse

• Mr_X
    EBEL
    • 16. September 2021 um 09:08
    Zitat von donald

…. plus eine sehr höfliche und vorsichtige Einschätzung der zu erwartenden Spielstärke der VIC von David Kickert im heutigen Kurier.

Bitte um eine kurze Zusammenfassung für alle die kein Kurier-Abo haben

• Malone
    ✓
    • 16. September 2021 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Viel steht da nicht:

- geringere Kadertiefe als in den letzten Jahren

- manch junge Spieler haben noch kein Liganiveau

- Vorbereitung wurde eventuell von einigen zu locker angegangen

- Barr ist definitiv nicht so laut wie Cameron

- harte Saison mit einem "kämpferischen Team aus Wien"

Einmal editiert, zuletzt von Malone (16. September 2021 um 13:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. September 2021 um 15:37

gsd sind wir lt GM ein „Premiumprodukt“ - mal sehen ….😂

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. September 2021 um 19:15

Jetzt will Pu auch schon wieder weg. Alter Schwede...

Externer Inhalt twitter.com

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. September 2021 um 22:12

Hr. Kalla - ich schlage vor , wir spielen heuer mit der U16, dass sind nur Wiener und kosten gar nichts, dafür würd‘ ich unbedingt die Kartenpreise erhöhen und die Qualität der Speisen und Getränke in der Halle massiv nach unten revidieren - die Preise muss man natürlich an die Inflation ampassen ….

mit dem Überschuss planen wir dann wieder mit einer ICEHL Mannschaft 22/23 …..

(Sarkasmus off)

• silent
    KHL
    • 17. September 2021 um 22:16
    Zitat von Na Jatürlich!

gsd sind wir lt GM ein „Premiumprodukt“ - mal sehen ….😂

wären wir ein premiumprodukt hätten wir mehr oder bessere sponsoren und könnten uns eine vernünftige mannschaft leisten.

oder der herr GM ist nicht fähig sponsoren zu lukrieren obwohl die caps ja ein premiumprodukt sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™