Alter Schwede, was habt’s denn aufgeführt das Nitra abtritt?
Edit:
Auf Twitter schreibens von einer „bewussten Jagd auf junge Spieler“
Alter Schwede, was habt’s denn aufgeführt das Nitra abtritt?
Edit:
Auf Twitter schreibens von einer „bewussten Jagd auf junge Spieler“
Spielabbruch 😱😱😱?? peinlich was die Caps bisher ausführen in der Pre-Season…..
unnötig das Ganze , bei einem Testspiel wo es um nix geht..
Za stavu 5:1 odchádzame zo zápasu pedčasne na pokyn vedenia klubu. Nebudeme sa zúčastňovať úmyselnej poľovačky na našich najmladších hráčov…. Kým sa hral hokej, nebolo čo riešiť. Varga2, Raskob, Baláž a Bajtek zariadili výhru 5:1. S klubom Viedeň Capitals si najbližších desať rokov určite nezahráme.
Beim Bundesstaat 5:1 verlassen wir das Spiel auf Initiative der Vereinsleitung. Wir werden nicht an der bewussten Jagd auf unsere jüngsten Spieler teilnehmen.... Während Hockey gespielt wurde, gab es nichts zu lösen. Varga2, Raskob, Balá az und Bajtek haben einen 5:1.-Sieg arrangiert. Wir werden sicherlich die nächsten zehn Jahre nicht mit dem Vienna Capitals Club spielen.
Na servas, ordentlich einen schlechten Ruf dort aufgebaut
Boah da muss es ja abgegangen sein, Facebook ist für mich jetzt zwar die beste Quelle aber, aber die slowakischen Fans auf der Caps Seite sind nicht amused!
Jakub Junior Brestovskýon both sides? [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t47/1.5/16/1f974.png]
Lets be honest, VC stopped playing hockey and started to hunt players after the first intermission and even more after 5:1.
5 plus 20 penalty, hockey sticks used as axes, hunting down teenager and (highly likely) NHL prospect etc. ...cheap and dirty
There is no need to continue such a pre-season game when one team clearly does not wish to play hockey at all. Nitra needs healthy players
Peter JavorskýI don't know, both in the national team and your Canadian hockey is not successful here, we have to come to terms with the fact that Slovakia is 2 levels ahead of you in hockey. I almost don't know how to jump on a 17-year-old boy and break him ...
Peter JavorskýI don't know, both in the national team and your Canadian hockey is not successful here, we have to come to terms with the fact that Slovakia is 2 levels ahead of you in hockey. I almost don't know how to jump on a 17-year-old boy and break him ...
Uff, na das ist keine gute Werbung für den Verein. Hab zwar nicht alles alles gesehen, aber allein die Aktion von Lakos war ja mal dermaßen hirnbefreit und unnötig (wie mans aber eigentlich eh von ihm kennt). Dass der sich so gar nie weiterentwickelt ist echt bemerkenswert, hat über die Jahre ja auch oft genug dem eigenen Team geschadet.
Uff, na das ist keine gute Werbung für den Verein. Hab zwar nicht alles alles gesehen, aber allein die Aktion von Lakos war ja mal dermaßen hirnbefreit und unnötig (wie mans aber eigentlich eh von ihm kennt). Dass der sich so gar nie weiterentwickelt ist echt bemerkenswert, hat über die Jahre ja auch oft genug dem eigenen Team geschadet.
Ja, man kann sagen Lakos hat sich seit dem Interview weiterentwickelt, aber mich schockiert das trotzdem noch immer nach 7 Jahren...
Ja, man kann sagen Lakos hat sich seit dem Interview weiterentwickelt, aber mich schockiert das trotzdem noch immer nach 7 Jahren...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich hab mir da auch immer irgendwie gedacht, dass er sich möglicherweise einfach nicht gut ausdrücken kann, aber das sind echt Aussagen die schockieren bzw im Sport 0 verloren haben.
statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals
„Wir haben uns vorgenommen, im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Liga-
Start, ein hartes, physisches aber natürlich faires Spiel zu spielen. Leider haben die Referees offenbar nicht ihren besten Tag erwischt. Dementsprechend hitzig ist es dann auch auf dem Eis geworden. Wir können aus dem Spiel, obwohl wir 1:5 zurücklagen, einiges Positives mitnehmen. Mir hat imponiert, wie unser Team zusammengehalten hat, eben in den Situationen, in denen es auf dem Eis ruppig geworden ist. Meine Spieler haben als Mannschaft gespielt. Klar ist aber auch: Wir müssen Strafen vermeiden. Nitra gelangen drei Tore im Powerplay, zwei davon als wir eine 5-Minuten-Strafe kassiert hatten. Wenn du viel in Unterzahl agierst, dann werden deine Special-Teams müde, die restlichen Spieler sitzen hingegen nur auf der Bank. Du kommst nie in einen Spiel-Rhythmus. Daran müssen wir arbeiten.“
Hat jemand die Szene von Lakos nochmal ?
Hat jemand die Szene von Lakos nochmal ?
stream pre season game vs hk nitra
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier ab ca 51:40 solltest es gut sehen.
hier ab ca 51:40 solltest es gut sehen.
Danke
Versteh ich schon, dass die abtreten. Lalonde ja auch mit einer dreckigen Aktion vor dem Ende. Fährt da hinter dem Tor den Check nur mit der Intention den Gegner zu verletzen. Hirnrissig!
Versteh ich schon, dass die abtreten. Lalonde ja auch mit einer dreckigen Aktion vor dem Ende. Fährt da hinter dem Tor den Check nur mit der Intention den Gegner zu verletzen. Hirnrissig!
Bei dem Gegner handelt es sich übrigens um den 17-jährigen Simon Nemec, der für den nächsten NHL-Draft als Top-5 Pick gehandelt wird. So macht man sich natürlich keine Freunde.
sorry aber die intention den gegner zu verletzen hätten dann auch viele nhl spieler. denn genau solche checks sieht man dort immer wieder. und ja das ist eine strafe, aber der hit geht zb nicht gegen den kopf. wäre kein weiterer spieler involviert sondern nur lalonde und nemec wäre es imo sogar ein fairer check gewesen. also cool down wegen lalonde.
nemec ist btw auch kein "normaler" 17 jähriger bei 1,85m und 90 kg, er hat in bratislava beim olympia turnier gezeigt, dass er körperlich den meisten österreichern überlegen war. die aktion von phil war unnötig, ob jetzt pre season, grunddurchgang oder playoffs. dafür gab es zurecht 5+spd.
der wichtigste ist dass sich die beiden jungen spieler nicht verletzt haben und ok sind. und zum rest ist zu sagen, dass die refs schon im ersten drittel sehr nachlässig gepfiffen haben. da waren einige dinge dabei die man einfach nicht zulassen darf.
Also eines muss man hier aber schon feststellen.
also die Aktion vom Lakos ist mit nichts zu entschuldigen. so einen Check zu fahren ist so schon unterste Schublade und gegen einen Gitterianer noch um einiges mehr . da waren hier noch andere Vergehen, die nichts in einem preseason verloren haben. dann ein Heimteam bei + 4 zum abtreten zu bringen ,sagt wohl auch einiges. vom Imageschaden, der hier angerichtet wurde, ganz zu schweigen. und das Interview vom Trainer rundet rundet das Ganze dann noch ab. und selbst wenn die Refleistung mehr als schlecht gewesen wäre, rechtfertigt dies zum Beispiel den Check vom Lakos?einfach nur traurig
Mit der Truppe werden es die Caps heuer schwer haben überhaupt in die Top 10 zu kommen.
Wenns dann jedes Mal sobald ein paar Tore Rückstand da sind, so anfangen zu spielen wie gestern, dann werdens auch noch während der Saison auf einige Spieler verzichten müssen. Wahnsinn, dass man es in der Hauptstadt nicht schafft, einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen.
Vielleicht sollte man das Management einmal tauschen.
Mit der Truppe werden es die Caps heuer schwer haben überhaupt in die Top 10 zu kommen.
Wenns dann jedes Mal sobald ein paar Tore Rückstand da sind, so anfangen zu spielen wie gestern, dann werdens auch noch während der Saison auf einige Spieler verzichten müssen. Wahnsinn, dass man es in der Hauptstadt nicht schafft, einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen.
Vielleicht sollte man das Management einmal tauschen.
wie gesagt, es war eine dumme aktion die vollkommen unnötig war und zurecht bestraft wurde. phil sollte in seinem alter nicht mit negativem beispiel voran gehen.
was dann folgte waren scharmützel auf beiden seiten und da braucht jetzt keiner auf den anderen zeigen. auch von nitra seite hätte das eine oder andere nicht geschehen müssen.
die caps nach diesem spiel als dreckstruppe, die nur spieler verletzen will und sonst null talent aufweist, zu bezeichnen ist gewagt. wie wurde zb über die linza von grazer seite geschimpft als reihenweise die spieler verletzt ausschieden. trotzdem halte ich linz jetzt nicht für eine kloppertruppe.
Was auch immer die Situation so aufgeheizt hat, aber so ein Check wie von Lalonde hat in einem Vorbereitungsspiel so überhaupt nichts verloren.
Homepage Nitra:
Das Treffen zwischen Nitra und Capitals Vienna fand aus Sorge um die Gesundheit unserer Spieler nicht statt.
Die Geschäftsführung des HK Nitra entschied sich zum 5:1, die Spieler vorzeitig aus der Eishalle zurückzuziehen. Der Höhepunkt des heimtückischen Spiels des Gegners war nicht das erste Eingreifen bei Šimon Nemc. In weniger als zwei Dritteln zeigten die Eishockeyspieler von Nitra mehr Eishockey, was zu einem klaren Vorsprung von vier Toren führte. Wir werden die nächsten zehn Jahre definitiv nicht mit den Vienna Capitals spielen.
Der presaison Auftritt der caps war in jeder Hinsicht peinlich, und diese zwangsoptimisten unter den capsfans, die alles schönreden wollen, auch.
was dann folgte waren scharmützel auf beiden seiten und da braucht jetzt keiner auf den anderen zeigen. auch von nitra seite hätte das eine oder andere nicht geschehen müssen.
dass von Nitra auch die eine oder andere unsaubere Aktion dabei war ist schon richtig, der Großteil der unnötigen und schmutzigen Szenen (zumindest nachdem ichs mir nochmal angesehen hab) kamen aber schon von den Caps und auch deshalb hat Nitra dieses Vorbereitungsspiel mMn zurecht beendet. Hier wird mMn auch von den Caps selbst relativiert, als obs halt einfach ein bissl härter auf beiden Seiten zugegangen wär, was aber mMn nicht ganz der Wahrheit entspricht, nicht umsonst kündigt Nitra an die nächsten Jahre nicht mehr gegen Wien zu testen. Ich sag jetzt nicht, dass diese Mannschaft eine talentlose Aggrotruppe ist, aber für ein Vorbereitungsspiel wurden da einige Grenzen (mMn eben überwiegend von den Caps) überschritten. Möglicherweise war es der Frust und ich geh im Grunde auch nicht davon aus, dass man mit solchen Dingen über die Saison wird rechnen müssen. Nichtsdestotrotz war das Verhalten einiger Cracks absolut unnötig und ich kann auch komplett nachvollziehen warum der HK Nitra derart angefressen ist.
Der presaison Auftritt der caps war in jeder Hinsicht peinlich, und diese zwangsoptimisten unter den capsfans, die alles schönreden wollen, auch.
da gibt es nichts schön zu reden. die pre season ist mit sicherheit nicht so verlaufen wie man sich das vorstellt. das begann mit vielen abgängen, zugängen und einem neuen coach. und soetwas kann nicht in so kurzer zeit gut gehen, vorallem weil man ja in der pre season nicht auf die spiele rücksicht nehmen darf, sondern eben auch gewisse grundlagen schaffen sollte.
ein weiterer punkt ist auch die auswahl der gegner. die war natürlich semiprofessionell und da haben es andere teams von der planung her besser gelöst, und den einen oder anderen gegner dabei gehabt gegen den man auch selbstvertrauen einfahren kann.
aber nichts desto trotz wird sich die leistungsstärke des teams eben erst nach einem teil des grunddurchgangs bestimmen lassen. da wird man geduld haben müssen und evt auch den einen oder anderen legio tauschen müssen um mehr qualität zu bekommen.
auch die goalie position wird interessant. kickert sowohl bei den caps als auch im team stabil, starkbaum bei jedem einsatz mit extrem vielen gegentoren. hoffe kickert wird da zu beginn nicht komplett zerschossen, denn dann wird auch hier bedarf herrschen.
dass von Nitra auch die eine oder andere unsaubere Aktion dabei war ist schon richtig, der Großteil der unnötigen und schmutzigen Szenen (zumindest nachdem ichs mir nochmal angesehen hab) kamen aber schon von den Caps und auch deshalb hat Nitra dieses Vorbereitungsspiel mMn zurecht beendet. Hier wird mMn auch von den Caps selbst relativiert, als obs halt einfach ein bissl härter auf beiden Seiten zugegangen wär, was aber mMn nicht ganz der Wahrheit entspricht, nicht umsonst kündigt Nitra an die nächsten Jahre nicht mehr gegen Wien zu testen. Ich sag jetzt nicht, dass diese Mannschaft eine talentlose Aggrotruppe ist, aber für ein Vorbereitungsspiel wurden da einige Grenzen (mMn eben überwiegend von den Caps) überschritten. Möglicherweise war es der Frust und ich geh im Grunde auch nicht davon aus, dass man mit solchen Dingen über die Saison wird rechnen müssen. Nichtsdestotrotz war das Verhalten einiger Cracks absolut unnötig und ich kann auch komplett nachvollziehen warum der HK Nitra derart angefressen ist.
wie schon angeführt war das schon in drittel eins für ein pre season spiel einfach zu lange leine von den refs. da hätten einfach einige auf beiden seiten diszipliniert gehört.
dann läuft es wie es immer läuft, es schaukelt sich hoch, ein team fühlt sich benachteiligt und dann eskaliert es. unnötig und hier sind die caps auch in die verantwortung zu nehmen.
die aktion von lakos ist nogo, ohne wenn und aber.
die aussagen von nitra danach sind auch ein wenig mimimi. graz ist gegen linz auch nicht abgetreten und die hätten mehr grund dazu gehabt....
die aussagen von nitra danach sind auch ein wenig mimimi
mag sein aber die Aussagen eures Coaches nach dem Spiel halte ich auch für schwer bedenklich