1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
    Philip99
    NHL
    • 6. September 2021 um 13:26
    Zitat von sidcrosby

für Lösungsvorschläge sollte Hr. Kalla zuständig bzw bezahlt werden, offensichtlich unterbezahlt, sonst hätten wir eine brauchbare Mannschaft heuer, im Moment und den Leistungen in Vorbereitung kann ich mir das nicht vorstellen

Komm das kann doch nicht dein Ernst sein was du hier schreibst ? Es sind ein paar Test spiele gespielt und daran kann man die Leistungen der Saison festmachen ? Abwarten was kommt und sich einfach freuen wieder in die Halle gehen zu können .

• mibal
    Moderator
    • 6. September 2021 um 13:42
    Zitat von sidcrosby

für Lösungsvorschläge sollte Hr. Kalla zuständig bzw bezahlt werden, offensichtlich unterbezahlt, sonst hätten wir eine brauchbare Mannschaft heuer, im Moment und den Leistungen in Vorbereitung kann ich mir das nicht vorstellen

Ziemliches Schwarz Weiß

Weder ist Kala an allem schuld noch ist er der Wunderwuzi der Meisterschaften gewinnt bzw den Unterschied ausmacht...

Es ist halt auch die Realität wieviel Sport in der Welt- Sportstadt möglich ist welcher Support welche Jugendförderung aufgestellt werden kann. Für a Wettmampfen oder Komatrinken haetten dwir in Wien vermutlich ausreichend Ressourcen zur Verfügung.

Fragt einmal nach was Nachwuchs Eishockey kostet, wieviel Förderung da ist und welche Ressourcen dann vorhanden sind

Und wundert euch dann nicht bez. Der Leistung des Top teams.. ;(

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. September 2021 um 13:52
    Zitat von mibal

Ziemliches Schwarz Weiß

Weder ist Kala an allem schuld noch ist er der Wunderwuzi der Meisterschaften gewinnt bzw den Unterschied ausmacht...

Es ist halt auch die Realität wieviel Sport in der Welt- Sportstadt möglich ist welcher Support welche Jugendförderung aufgestellt werden kann. Für a Wettmampfen oder Komatrinken haetten dwir in Wien vermutlich ausreichend Ressourcen zur Verfügung.

Fragt einmal nach was Nachwuchs Eishockey kostet, wieviel Förderung da ist und welche Ressourcen dann vorhanden sind

Vielleich könnte man sich auch mehr bemühen? Kenne zwar nur die Geschichten als Außenstehender, aber Kalla scheint jetzt nicht gerade der feinste Geselle zu sein. Mit etwas besserer Öffentlichkeitsarbeit könnte man in Wien sicher den ein oder anderen Sponsor auftreiben.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 14:18
    Zitat von Philip99

Komm das kann doch nicht dein Ernst sein was du hier schreibst ? Es sind ein paar Test spiele gespielt und daran kann man die Leistungen der Saison festmachen ? Abwarten was kommt und sich einfach freuen wieder in die Halle gehen zu können .

wenn das jetzt dein Ernst ist, ich gehe von Stand heute aus, mit dem Kader (und ich mein jetzt nicht die Jungen !!) kommst nicht in die Top6, Neal und Dodero sind ja nicht einmal Ersatz für irgendeinen Legio zum Vorjahr

freuen wirst dich in einer leeren Halle können, wenn die Leistungen in den ersten 10-15 Runden nicht akzeptabel sind. nicht böse sein aber an ein 0-10 selbst in einer Vorbereitung, das ist glaube ich einmalig in der Caps-Geschichte

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. September 2021 um 14:40
    Zitat von philromano

es wurde bereits besprochen warum taylor kein thema mehr war. das hatte nicht nur leistungstechnische gründe.

neal wird wohl in zukunft die dritte reihe centern. statt nissner. und bei aller liebe sollte das machbar sein, wenn man bedenkt, dass benni trotz der überschaubaren alternativen im nationalteam kein thema ist.

wenn man über die legios spricht, wird wohl loney der abgang sein, der am schwersten zu ersetzen sein wird. campbell und flemming waren im endeffekt mehr verletzt als fit, vause psychisch durch corona und die kombi mit seiner krankheit belastet und die herren besse, archibald, johnson dürften zu verschmerzen sein. leduc sollte durch lalonde kompensiert werden können bzw getoppt.

….na dann - Dein Wort in Gottes Ohr ….

Wir lesen uns M 10/21 dann wissen wir def.mehr 🤷🏻‍♂️ :prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 14:50
    Zitat von mibal

Ziemliches Schwarz Weiß

dazu müsste man den Aufgabenbereich von Kalla kennen

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. September 2021 um 14:54
    Zitat von sidcrosby

Bitte bleib einfach daheim, nimm dir ein NHL und/oder KHL-Abo und verschon uns mit dem depressiven Gesudere. Die Saison wird schwierig aber sowas hat fast jedes Team, also was solls.

Geh ned hin, dann ärgerst' Dich nicht.... so einfach ist das.

Hab gern geholfen.😉

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 15:00
    Zitat von RandyBoyd

Bitte bleib einfach daheim, nimm dir ein NHL und/oder KHL-Abo und verschon uns mit dem depressiven Gesudere. Die Saison wird schwierig aber sowas hat fast jedes Team, also was solls.

Geh ned hin, dann ärgerst' Dich nicht.... so einfach ist das.

Hab gern geholfen.😉

ich ärgere mich keinesfalls, find die Situation einfach nur traurig was heuer passiert. aber vielleicht sollte ich deine "aufheller" nehmen dass ich alles so super finde :)

Philip99
    NHL
    • 6. September 2021 um 15:28
    Zitat von sidcrosby

wenn das jetzt dein Ernst ist, ich gehe von Stand heute aus, mit dem Kader (und ich mein jetzt nicht die Jungen !!) kommst nicht in die Top6, Neal und Dodero sind ja nicht einmal Ersatz für irgendeinen Legio zum Vorjahr

freuen wirst dich in einer leeren Halle können, wenn die Leistungen in den ersten 10-15 Runden nicht akzeptabel sind. nicht böse sein aber an ein 0-10 selbst in einer Vorbereitung, das ist glaube ich einmalig in der Caps-Geschichte

Ich rede auch kein 0:10 gut aber jetzt gleich den teufel an die Wand malen halte ich auch für falsch .

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. September 2021 um 15:42
    Zitat von sidcrosby

ich ärgere mich keinesfalls, find die Situation einfach nur traurig was heuer passiert. aber vielleicht sollte ich deine "aufheller" nehmen dass ich alles so super finde :)

Ich find goar nix super... aber ehrlich... ich werd mir weder meine Laune noch sonstwas kaputt machen lassen, weil ein von mir favorisierter Sportverein (nach vielen guten) ein schlechtes Jahr in Aussicht hat. Soweit kommts noch.😂

Und wenn doch tät ich nie versuchen, meine negative Stimmung derart öffentlich zu verbreiten um andere damit zu beeinflussen oder runterzuziehen.

Aber jeder wie er mag.😜

• Malone
    ✓
    • 6. September 2021 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Im ersten Meisterjahr gab es eine 1:7(?)-Niederlage gegen Nürnberg. Seitdem geb ich nichts mehr auf Preseason-Ergebnisse.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 17:12
    Zitat von donald

... bei Laien unter den Zusehern definitiv. Leute, die Hockey schon ein, zwei Tage länger konsumieren schnallen nach wenigen Spielzügen, wie sich eine Performance entwickeln und wie niedrig/hoch der Plafond sein wird (potentielle und notwendige Steigerungen einzelner Spieler miteinkalkuliert).

Zumindest ein Playmaking 1st Line Center fehlt heuer definitiv (woher nehmen???), eher zwei. Und trotzdem bleibt die Kadertiefe und das Secondary- und Third-Scoring der Offense damit leider immer noch dünn. Bitte den Kader auch nicht mit letzter Saison zu vergleichen, denn dies war verpflichtungstechnisch bei nahezu allen Liga-Teilnehmern eine Covid-Ausnahmesaison. Da waren fast alle Kader dünn, nicht nur jener der VIC. Diese hatten das Glück eines äußerst konkurrenzfähigen Inländer-Stammkaders, dazu Loney und solange er verletzungsfrei war, Campell als Scorer.

Wie Kalla nach dem Abgang von Publikumslieblingen in der Offense wie Rotter, Wukovits, Nissner, Vause und Loney und ohne "Fire on Ice" eine budgettechnisch eingeplante Hallenauslastung zusammenbringen will, ist mir ein Rätsel. (Nach ein paar erwartbaren Niederlagen) kommen im Schnitt nur mehr max. 3.200-3.500 Zuseher, was so die performanceunabhängige Basisauslastung wäre. Entschieden zu wenig, um die budgetären Einnahmensziele bzgl. Ticketing, Konsumation und Merchandising auch nur annähernd zu erreichen. Trotz der halbwegs vernünftigen Leistung vs. Ingolstadt bleibe ich skeptisch für den Grunddurchgang. Wir haben jetzt schon sehr, sehr wenige Keyplayer im Roster. Wenn die auch noch mit Verletzungen ausfallen, dann gute Nacht.

es wird definitiv keine leichte saison, ich für meinen teil warte immer zumindest so lange bis ich gewisse dinge kritisiere. auch wenn ich damit nicht als "experte" durchgehe :P

zudem habe ich persönlich keine ahnung ob barr rücksicht auf die spiele nimmt oder die jungs ordentlich schleifft.

wie du richtig anmerkst, fehlt noch einiges und gewisse merkmale des kaders machen nicht nur dir sorgen.

bzgl zuschauerschnitt wird auch diese saison keine normale. und das wird sich nicht auf die caps beschränken. stand heute bin ich gespannt ab wann es beschränkungen geben wird, und natürlich welche. kommen werden sie indoor zu 100%. 1g ist da sehr wahrscheinlich.

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 17:22
    Zitat von sidcrosby

für die profi sportvereine (ohne mrd unternehmen) im hintergrund die auf einnahmen angewiesen sind, ist es weiterhin kein honigschlecken. vorallem für jene die auch die sportstätten selbst betreiben. die haben alle verluste und müssen einsparen.

das von dir angesprochene szenario wäre für das wiener eishockey kein gutes, denn evt ist dann schneller der ofen aus als manche boykottierer denken. wäre ja nicht das erste mal in der hauptstadt.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 17:23
    Zitat von RandyBoyd

Ich find goar nix super... aber ehrlich... ich werd mir weder meine Laune noch sonstwas kaputt machen lassen, weil ein von mir favorisierter Sportverein (nach vielen guten) ein schlechtes Jahr in Aussicht hat. Soweit kommts noch.😂

Und wenn doch tät ich nie versuchen, meine negative Stimmung derart öffentlich zu verbreiten um andere damit zu beeinflussen oder runterzuziehen.

Aber jeder wie er mag.😜

Warum negative Stimmung ? Ich glaube, dass mehr als du glaubst nicht mit der jetzigen vereinspolitik einverstanden sind und deshalb auch ihr Abo nicht verlängern. Die Caps sind auch mein Herzensverein und glaube mir es tut mir in der Seele weh wenn ich so Ergebnisse sehe wie gestern, und dass wie du richtig schreibst nach sehr vielen Jahren mit wirklich attraktiven Hockey. Ja das habe ich auch zu den damaligen Zeiten auch kundgetan, aber jetzt eben auch meinen Unmut was mir absolut nicht gefällt. Ich glaube auch nicht dass sich jemand davon beeinflussen lässt.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 17:32
    Zitat von philromano

für die profi sportvereine (ohne mrd unternehmen) im hintergrund die auf einnahmen angewiesen sind, ist es weiterhin kein honigschlecken. vorallem für jene die auch die sportstätten selbst betreiben. die haben alle verluste und müssen einsparen.

das von dir angesprochene szenario wäre für das wiener eishockey kein gutes, denn evt ist dann schneller der ofen aus als manche boykottierer denken. wäre ja nicht das erste mal in der hauptstadt.

das Szenario zählt aber für alle Vereine oder ? Dh alle die heuer ihren Kader wie zb VSV verstärken machen was falsch oder sind im worst case nächste Saison nicht mehr dabei.

Als Zuschauer wünsche ich mir Unterhaltung dafür bezahle ich ja gerne, aber ich schau mir kein schweinshockey ala samuellesson an, da ist schade um die Zeit das hat nichts mit boykottieren zu tun sondern mit masochismus

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 17:40
    Zitat von sidcrosby

das Szenario zählt aber für alle Vereine oder ? Dh alle die heuer ihren Kader wie zb VSV verstärken machen was falsch oder sind im worst case nächste Saison nicht mehr dabei.

Als Zuschauer wünsche ich mir Unterhaltung dafür bezahle ich ja gerne, aber ich schau mir kein schweinshockey ala samuellesson an, da ist schade um die Zeit das hat nichts mit boykottieren zu tun sondern mit masochismus

der vsv ist nicht hallenbetreiber, hat daher eine ganz andere kostensituation. und ob die klubs eine weitere saison mit einbussen schaffen wird man sehen. ob diese möglichkeit in betracht gezogen worden ist, oder eben nicht.

du verstehst etwas komplett falsch. keiner zwingt dich hinzugehen, aber dieses hoffen auf misserfolg damit kalla als sündenbock dasteht nervt. mir ist kalla egal, und imo ist sein schicksal mit dem des präsidenten verwoben.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. September 2021 um 17:46
    Zitat von philromano

der vsv ist nicht hallenbetreiber, hat daher eine ganz andere kostensituation. und ob die klubs eine weitere saison mit einbussen schaffen wird man sehen. ob diese möglichkeit in betracht gezogen worden ist, oder eben nicht.

du verstehst etwas komplett falsch. keiner zwingt dich hinzugehen, aber dieses hoffen auf misserfolg damit kalla als sündenbock dasteht nervt. mir ist kalla egal, und imo ist sein schicksal mit dem des präsidenten verwoben.

Es sind wahrscheinlich viele Vereine keine hallenbetreiber, korrigiere mich bitte, aber die Caps wollten ja hallenbetreiber sein, da werden sie sich ja dabei etwas gedacht haben. Ich vergönne Ihnen den Misserfolg ja nicht, nur wer außer Kalla ist für den heurigen Kader verantwortlich ?

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (6. September 2021 um 20:39)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. September 2021 um 18:11
    Zitat von philromano

neal wird wohl in zukunft die dritte reihe centern. statt nissner. und bei aller liebe sollte das machbar sein, wenn man bedenkt, dass benni trotz der überschaubaren alternativen im nationalteam kein thema ist.

Da bin ich anderer Meinung. Ein Legionär sollte auf jeden Fall besser sein als ein Einheimischer. Und wenn Rossi und Baumgartner für dich überschaubare Alternativen sind, dann bist fern von jeder Realität. Und ich denke anhand deiner Posts bist du sehr wohl im Caps-Apparat involviert.

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 21:25
    Zitat von Ösi-Power

Da bin ich anderer Meinung. Ein Legionär sollte auf jeden Fall besser sein als ein Einheimischer. Und wenn Rossi und Baumgartner für dich überschaubare Alternativen sind, dann bist fern von jeder Realität. Und ich denke anhand deiner Posts bist du sehr wohl im Caps-Apparat involviert.

centern rossi und baumgartner alle 4 reihen im nationalteam ?

dein letzter satz entlockt mir nur ein :ironie: denn das hast du vergessen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. September 2021 um 21:37
    Zitat von philromano

centern rossi und baumgartner alle 4 reihen im nationalteam ?

dein letzter satz entlockt mir nur ein :ironie: denn das hast du vergessen.

Schwache Antwort. Wenn die beiden nicht centern, ist Nissner mMn sehr wohl eine Alternative als Center.

• philromano
    KHL
    • 6. September 2021 um 22:25
    Zitat von Ösi-Power

Schwache Antwort. Wenn die beiden nicht centern, ist Nissner mMn sehr wohl eine Alternative als Center.

sorry ich bin kein hellseher.... hundi, haudum und baltram dürften bei bader anscheinend ein höheres standing haben.

was hat das eigentlich mit den caps zu tun ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2021 um 23:06
    Zitat von Malone

Im ersten Meisterjahr gab es eine 1:7(?)-Niederlage gegen Nürnberg. Seitdem geb ich nichts mehr auf Preseason-Ergebnisse.

...und damit hast du grundsätzlich recht, aber 0:18 in 2 Spielen ist auch in der Vorbereitung nicht wirklich zufriedenstellend mMn.

Der Aderlass der Offseason scheint wohl mehr Spuren hinterlassen zu haben, als es den Verantwortlichen lieb ist. Liegt das an einem sehr konservativen Budget (wg. der Zuschauer) oder wo fehlts da bis jetzt bei den Caps?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. September 2021 um 23:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Liegt das an einem sehr konservativen Budget (wg. der Zuschauer) oder wo fehlts da bis jetzt bei den Caps?

Ich gehe stark davon aus, aber offiziell wurde es nicht so vermittelt, das Budget soll laut der Caps ähnlich dem vor Corona sein.

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2021 um 08:39

Ich verstehe ja die Durchhalteparolen und man muss der Mannschaft einfach Zeit geben,- es ist aber auch legitim zu sagen, dass sich die Truppe aktuell nicht vollends Liga tauglich präsentiert,- zumindest wenn man den gewohnten Wiener Anspruch heranzieht. Auf Basis des bisher Gezeigten und mit der zu erwartenden Steigerung sollte man sich auf eine eher schwierige Saison einstellen.

Philip99
    NHL
    • 7. September 2021 um 08:58

Ich kann eure sorgen ja verstehen aber wenn wir uns ehrlich sind waren wir die letzten Jahre immer sehr erfolgreich auch in den Playoffs, wenn die Saison ein Tief kommt gehört das dazu , ich würde einfach mal abwarten wie die Mannschaft sich in den ersten Liga spielen tut …

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™