1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 08:28
    • #1.526

Und was zu England auch dazu kommt... Riesenbelastung an Spielen, warum sie immer versagen.... Aber diesmal kommt ihnnen dieses Mehrerenationenturnier zu Gute.... Irre was da für eine Reisestrapaz auf die Spieler zukommt... Das ist für die Dänen eigentlich nicht fair. 1/4 Finale Baku und jetzt Wembley...

• kankra9
    GOON
    • 4. Juli 2021 um 08:55
    • #1.527

Nochmal zu Dänemark.

Seit der WM 2018 wo sie gegen Kroatien- Vizeweltmeister, erst im Elfer schiessen raus sind, haben sie in 33 Länderspielen nur 6 mal verloren.

Bei gleicher WM übrigens auch ein 0:0 gegen den späteren Weltmeister Frankreich.

Im übrigen England 1:0 geschlagen in der Nations League.

Nachteil ist nur das Auswärtsspiel und natürlich das ihr bester Spieler fehlt.

So fair muss man sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 08:59
    • #1.528

Freunde, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ein Finale Italien:England wäre schon eine feine Sache.

Die alten Titanen übernehmen wieder die Herrschaft und werfen die neuen Götter zurück in den Hades - finde ich sehr episch.

Auch wenn das Finale nicht im "ehrwürdigen Wembley-Stadion" stattfinden wird, wie man auf Ö3 zu glauben scheint. Das ehrwürdige Wembley-Stadion hat man aus Gier und Ignoranz längst plattgemacht und durch einen öden Multifunktionstempel ersetzt, wie er auch in Taschkent oder Wuhan stehen könnte.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2021 um 09:45
    • #1.529

absolut cathy, das wäre ein super finale.

aber warum du immer so viel ressentiments miteinbeziehen musst versteh auch wer will.

Zitat von Ösi-Power

Die goldene Generation Belgiens bleibt weiter unvergoldet.

und wird es auch bleiben.

die 3er abwehr ist über hundert jahre alt.

andere leistungsträger wie de bruyne oder witsel haben den 30ger auch schon überschritten.

der kader im allgemeinen überaltert. mit der generation wird es nichts mehr mit einem titel.

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. Juli 2021 um 10:04)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2021 um 10:12
    • #1.530

Italien vs England wäre schon ein feines Finale.

Jetzt nicht nur nominell, aber beide Mannschaften haben das Turnier bislang doch recht souverän dominiert.

Ja, es gab bei beiden schwächere Spiele, trotzdem machen beide einen durchaus starken Eindruck.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 10:37
    • #1.531
    Zitat von coach

und wird es auch bleiben.

die 3er abwehr ist über hundert jahre alt.

andere leistungsträger wie de bruyne oder witsel haben den 30ger auch schon überschritten.

der kader im allgemeinen überaltert. mit der generation wird es nichts mehr mit einem titel.

Das kannst ja nicht sagen. Griechenland hatte 2004 den höchsten Altersschnitt aller Endrundenteilnehmer und ist Europameister geworden mit einer Mannschaft, die nicht annähernd mit so viel Talent gesegnet ist wie Belgien 2021 und nach menschlichem Ermessen bei der WM 2022. Das Viertelfinale gegen Italien war ja keine Hinrichtung und nicht das Ende einer Ära, sondern eine hauchdünne Niederlage in einem Spiel ohne E. Hazard und mit einem KdB, der nicht ganz er selbst war gegen eine Squadra, die wirklich alles auspacken musste um zu gewinnen.

Für Nachrufe ist es noch ein bisschen zu früh.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2021 um 11:31
    • #1.532

die haben es bis jetzt im besten fußballalter nicht geschafft, besser wirds nimmer.

und griechenland 2004. außnahmen bestätigen immer eine regel, sonst wäres ja keine.

• beckman99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 13:05
    • #1.533
    Zitat von Malone

Weißt, wenn man sich bei jeder Berührung am Boden wälzt, als hätte einen ein Auto angefahren und irgendwann ohne Probleme wieder aufspringt, dann wird die Empathie anderer zunehmend sinken. Und wenn wirklich etwas passiert, dann nimmt es keiner mehr ernst. Ist im echten Leben auch so, nicht nur am Fußballfeld.

ich finde schon, dass man den unterschied erkennt. wenn sie sich wirklich weh tun, dann bleiben die spieler, so wie spinazzola, entweder net liegen, oder sie wälzen sich nicht theatralisch am spielfeld herum.

• beckman99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 13:13
    • #1.534
    Zitat von coach

die haben es bis jetzt im besten fußballalter nicht geschafft, besser wirds nimmer.

mit doku bin ich mir da nicht so sicher.

als fan der squadra azzurra hat sich bei mir innerlich immer a bissi panik breitgemacht wenn der am ball war. und der wird bis nächstes jahr sicher nicht schlechter. wenn den belgiern was fehlt, dann isses ein spielmacher, bzw. taktgeber. und dieser doku, wenn er denn so weitermacht, könnte des werden. und sein rhythmus schaut eher nach rock´n´roll und weniger nach walzer aus.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2021 um 14:40
    • #1.535

aso, und du glaubt der doku gwinnt allein die wm nächstes jahr. ;)

der allein senkt den altersschnitt nicht wesentlich und so viel kommt bei den belgiern nicht hinten nach.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Juli 2021 um 15:26
    • #1.536

Mein Traumfinale ist auch Italien gegen England. Ich bin da bei Carthy, dass es dem Fussball guttun würde, wenn es wieder eine Nation mit ganz viel Tradition würde. Überraschungen gab es in den letzten 20 Jahren genug. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass auch die anderen beiden Halbfinalisten einiges an Tradition haben (wenn auch nicht ganz so viel).

Was mir Italien- England auch sehr gefallen würde ist, dass sie beide souveräne Gruppensieger waren. Mir gefällt es nicht, wenn sich jemand nach schwacher Vorrunde zum Titel wursteln kann.

• beckman99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 16:28
    • #1.537
    Zitat von coach

aso, und du glaubt der doku gwinnt allein die wm nächstes jahr. ;)

der allein senkt den altersschnitt nicht wesentlich und so viel kommt bei den belgiern nicht hinten nach.

maradona hat die wm ´86 fast im alleingang gewonnen. einen guten stürmer hatten die argentinier damals der genau wusste was maradona andenkt. der rest waren wasserträger.

den altersschnitt kannst dir auf den bauch pinseln 8). der heißt gar nichts. alleine wenn ich mir anschaue wie ronaldo beim 1.:0 gegen die deutschen wie ein pfitschipfeil nach vorne gesprintet ist, mit 36 jahren wohlgemerkt. und er soll ihnen auch nicht die wm im alleingang gewinnen. der tpy bindet mindestens drei spieler, spieler die woanders abgehen und das hätte fast zum 2:2 gegen italien geführt. das ist seine stärke. der typ hat die kreativität von hazard und das durchsetzungsvermögen eines lukaku. definitiv eine seltene kombinaiton.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 16:38
    • #1.538

England gegen Italien

Auch mein Traumfinale!

• christian 91
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 18:32
    • #1.539
    Zitat von beckman99

ich finde schon, dass man den unterschied erkennt. wenn sie sich wirklich weh tun, dann bleiben die spieler, so wie spinazzola, entweder net liegen, oder sie wälzen sich nicht theatralisch am spielfeld herum.

Okay, aber wennst das jetzt so hochrechnest, na dann muss ich scharf nachdenken wann ein Fußballer bei echten Schmerzen aufgestanden ist oder sich nicht gewälzt hat.

Der Rest fällt unter die Rubrik theatralik... na habe d'Ehre.

• PEPSImax
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 18:57
    • #1.540
    Zitat von beckman99

Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn den du da schreibst?!

Viel Fußball schaust nicht, bzw hast anscheinend noch nie selbst gespielt..

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (4. Juli 2021 um 19:06)

• christian 91
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 19:11
    • #1.541
    Zitat von Cathy Miller

Freunde,

Das hast jetzt aber schön gesagt :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Juli 2021 um 20:25
    • #1.542

Football's coming home...

nur der Torhüter macht mir a bissal Sorgen 😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2021 um 22:18
    • #1.543

Noch hat er alles gehalten... ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Juli 2021 um 09:18
    • #1.544

Italien-England hätte natürlich was. Würde mir auch taugen. Überhaupt dann, wenn die Italiener gewinnen. Denn die spielen mMn den besten Kick von allen.

• beckman99
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 17:48
    • #1.545
    Zitat von PEPSImax

Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn den du da schreibst?!

Viel Fußball schaust nicht, bzw hast anscheinend noch nie selbst gespielt..

kommt da noch ein argument oder bleibts bei der beleidigung?

• christian 91
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:34
    • #1.546
    Zitat von beckman99

ich finde schon, dass man den unterschied erkennt. wenn sie sich wirklich weh tun

Er hat recht!

Der Beweis lag Freitag Abends im Strafraum der Belgier. Hat dabei sein Gesicht nicht vor Scham, sondern höllischen Schmerzen im Gras verborgen. Dem darauf folgenden Tor der Auahzurris sagt man seit Freitag morphisierende Wirkung nach. Bei der Art von Auferstehung kein Wunder.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Juli 2021 um 19:39
    • #1.547
    Zitat von beckman99

kommt da noch ein argument oder bleibts bei der beleidigung?

Weil du das nicht so verallgemeinern kannst. Ich z. B. hatte einen Wadenbeinbruch und der hat so dermaßen wehgetan, dass ich mich genauso gewälzt habe wie Immobilile. Zudem wenn du mit dem Gestreckten mit den Stollen niedergewälzt wirst, will ich sehen dass da wer ruhig am Boden liegen bleibt. Und ich hab in der realen Geschwindigkeit nicht gesehen ob Immobile getroffen wurde mit den Stollen voraus oder nicht. Und ich hab schon viele verletzungen gesehen, wo sich der Spieler gekrümmt hat vor Schmerzen. Deswegen glaub ich dir nicht dass du immer genau siehst an der Reaktion der Spieler ob er sich ernsthaft weh getan hat oder nicht. Bei manchen ok, aber nicht bei jedem wie du behauptest. Wenn du dich von meinem Post beleidigt fühlst, sorry, sollte nicht so rüberkommen. Aber deine Aussage kann ich nicht teilen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juli 2021 um 21:06
    • #1.548

Trotzdem ist es eher eine normale, unbewusste Reaktion, bei einer schweren Verletzung die betroffene Extremität so ruhig wie möglich zu halten, um zusätzliche Schmerzen oder gar weitere Verletzungen zu vermeiden. Wer sich bei einem Bruch des Fußes herumwälzt, Hut ab.

Ich habe sowohl bei einem Knöchelbruch und auch bei einem Sehnenriss auch keine Bewegung zu viel gemacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2021 um 21:46
    • #1.549

Hat man auch bei der schweren Verletzung von Spinazzola gesehen.

Da war nix mit rumwälzen.

Sandro Wagner hatte das übrigens auch sofort erkannt und ad hoc die richtige Diagnose gestellt.

Sandro ist ein toller Co Kommentator.

Der Beste, den ich bislang gehört habe.

• beckman99
    NHL
    • 6. Juli 2021 um 16:42
    • #1.550
    Zitat von christian 91

Er hat recht!

Der Beweis lag Freitag Abends im Strafraum der Belgier. Hat dabei sein Gesicht nicht vor Scham, sondern höllischen Schmerzen im Gras verborgen. Dem darauf folgenden Tor der Auahzurris sagt man seit Freitag morphisierende Wirkung nach. Bei der Art von Auferstehung kein Wunder.

aber des war so offensichtlich von immobile, richtig peinlich.