1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2021 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.026
    Zitat von PEPSImax

Eine toller Tormann dieser Donnarumma. Erst ein tor kassiert

Eindeutig Tormann der Euro bisher! Fehlerlos ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2021 um 23:35
    • #1.027

Wahnsinns Einstellung.

Da gibts nicht viel, so spielt man Play Offs.

Wahnsinn.

Aber Österreich bringts fertig und schmeisst Foda raus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2021 um 23:36
    • #1.028

Bravo, Jungs!

Toll gekämpft, ein großes Spiel geliefert.

Die kurzzeitige Schwäche der ersten Verlängerungshälfte mit den beiden Gegentoren war wohl zu viel.

• shadow2711
    NHL
    • #1.029

I muss echt sagen, die Italiener haben echt Schwein gehabt gegen uns.

Hätten wir das Tor in der zweiten Halbzeit gemacht (Abseits Tor oder vielleicht Elfmeter) wärs auch für Italien sehr schwer geworden.

Gratulation an die Mannschaft, das war heute ein Topspiel :thumbup::)

• ViecFan
    Father and Sons
    • #1.030

so ich muss jetzt auch mal "danke" sagen - auch wenn mit ein paar Eigenfehlern weniger, mehr drinnen gewesen wäre.

Vielleicht bleibt uns am Ende die "Ehre" gegen den Europameister "2020" ausgeschieden zu sein - deshalb gehören meine Sympathien jetzt Italien :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    • #1.031

das ist spontan gesagt das beste was ich je am grünen Rasen von Österreich gesehen habe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2021 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.032

Passt! Wirklich teuer verkauft heute. Ich weiß nicht, ob ich schon einmal so stolz war auf unser Team bei einer Großveranstaltung :thumbup:

Ich hoff, man kann die Leistungen jetzt mit in die WM-Qualifikation mitnehmen, wär schon wieder einmal geil, bei einer WM dabei zu sein :)

• kankra9
    GOON
    • 26. Juni 2021 um 23:40
    • #1.033
    Zitat von MacReady

Passt! Wirklich teuer verkauft heute. Ich weiß nicht, ob ich schon einmal so stolz war auf unser Team bei einer Großveranstaltung :thumbup:

Ich hoff, man kann die Leistungen jetzt mit in die WM-Qualifikation mitnehmen, wär schon wieder einmal geil, bei einer WM dabei zu sein :)

Nein nicht bei dieser WM.

sorry, aber in Katar, nein das geht nicht.

6500 Tote, bitte nicht vergessen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Juni 2021 um 23:41
    • #1.034

2:2 in Toren. Gegen Italien. Bei einer EM. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das unser erstes Tor wegen Abseits nicht zählt ist nach dem Ausscheiden eh wurscht. Aber 2 Tore geschossen!

Super Leistung! Alleine die Verzweiflung im Gesicht der italienischen Spieler war es schon wert das Spiel zu sehen.

^^

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Juni 2021 um 23:53
    • #1.035

Das ganze Team kann stolz sein, eine geile Truppe haben wir da.

Grats an Italien, ich drück ab jetzt euch die Daumen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2021 um 23:54
    • #1.036

Als Nichtfussballfan:

Chapeau Österreich, die Italiener so zu fordern - das ist schon eine Leistung.

Da gibts heute keinen Grund den Kopf hängen zu lassen.

Ps:

Scheissvideobeweis 😂

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2021 um 23:59
    • #1.037
    Zitat von NYRanger

Grats an Italien, ich drück ab jetzt euch die Daumen.

Also ich nicht, diese ständige unsportliche Blärrerei wie eh und je :banghead:

So schade, aber hut ab von dieser geilen Leistung heute

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Juni 2021 um 00:15
    • #1.038

Also das heute war eine TOP Leistung unserer Mannschaft. MMn war das vom kämpferischen her, die beste Leistung bisher bei dieser EM.

Schade das es nicht gereicht hat.

Immerhin haben wir die Torsperre der Italiener endlich beendet :D

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 27. Juni 2021 um 00:19
    • #1.039

ich bin zwar nur zufällige Fußball-Fanin, meist bei EM und WM, aber die Leistung der österreichischen Mannschaft heute war für mich (endlich) mal bewundernswert!

Sie haben nicht nachgelassen, sie haben sich immer wieder motiviert und um Bälle gekämpft.

So stelle ich mir ein Nationalteam vor!

Grats an die Burschen, sie haben zwar verloren, aber es war (endlich) mal der Wille zum Sieg erkennbar. Dankeschön für den Einsatz!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Juni 2021 um 00:20
    • #1.040
    Zitat von weile19

Also ich nicht, diese ständige unsportliche Blärrerei wie eh und je :banghead:

So schade, aber hut ab von dieser geilen Leistung heute

Aber das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Italiener und der ref hat das mmn großteils sehr souverän gehandhabt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Juni 2021 um 00:21
    • #1.041
    Zitat von shadow2711

Und wer hats verkackt..... der Alaba :cursing:

;(

Bei der Situation muss er reinziehen! Da hätte voe ein ZDM zumachen müssen

Ich kann sagen, ich hab glaub ich noch nie ein besseres Spiel einer österreichischen Nationalmannschaft gesehen! Ich bin enttäuscht, aber eben nur vom Ergebnis

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Juni 2021 um 00:28
    • #1.042

schade, aber wenn sie so in der wm quali auftreten, mach ich mir um weiter großereignisse keine sorgen. schade, dass arnautovic nicht topfit gewesen ist, er hätt sicher insgesamt noch mehr helfen können.

aber alles in allem eine ziemlich gute EM der mannschaft.... viel mehr hat man nicht erwarten dürfen, aus meiner Sicht habens die Erwartungen sogar weit übertroffen, fast ITA rausghaut, das sieht man nicht alle tage und wäre die abseitsregel schon geändert (solang irgendein körperteil, mit dem man regulär ein tor machen kann onside ist, ists kein offside), wir hätten nach 90min gewonnen :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2021 um 00:45
    • #1.043

Auch möchte ich mal den viel geschmähten FF erwähnen.

Er hat die Mannschaft wieder mal hervorragend auf Italien eingestellt.

Und beinahe, das an sich Unmögliche geschafft.

Bravo, Franco Foda!

Wenn wir den Weg weitergehen führt er wohl auch nach Quatar.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2021 um 02:03
    • #1.044

bis zum Abseitstreffer war Italien das bessere Team, wo sich Österreich aber schon brav verkauft haben, dann war man bis zur Verlängerungen teilweise dem Sieg näher ohne dass beide Teams das letzte Risiko gingen ..

in der Vetlängerung war dann Italien wieder stärker und gewinnt einen Krimi verdient

War eine Leistung mit der man sich teuer verkauft hat! nur schade dass wir bei der WM nächstes Jahr wohl nicht dabei sein werden - wird sehr schwer

• shadow2711
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 08:32
    • #1.045
    Zitat von darkforest

Bei der Situation muss er reinziehen! Da hätte voe ein ZDM zumachen müssen

Ich kann sagen, ich hab glaub ich noch nie ein besseres Spiel einer österreichischen Nationalmannschaft gesehen! Ich bin enttäuscht, aber eben nur vom Ergebnis

Was meinst mit voe und ZDM :/

Aus meiner Sicht muss Alaba seine Position halten, innen war auch Hinteregger und das die Flanke nach außen geht, hat Alaba ja gesehen, von daher hab ich's gar net verstanden, wieso er als Außenverteidiger da nach innen zieht.

Wenn er auf der Position bleibt, passiert gar nix, weil 1vs1 kommt der Chiesa eh net vorbei, weil so gut is der auch net!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 08:37
    • #1.046

Auch von mir Gratulation an unser Team für diese tolle Leistung. Es hat richtig gekribbelt bei mir, und die Spannung war zum Greifen. Schade, dass es dann hauchdünn doch nicht geklappt hat. Aber Einstellung und Mut haben für mich voll gepasst. Vielleicht ein kleiner Fingerzeig für unsere Eishockey-Nationalmannschaft bei der Olympia-Quali.

• kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2021 um 08:55
    • #1.047
    Zitat von shadow2711

Was meinst mit voe und ZDM :/

Aus meiner Sicht muss Alaba seine Position halten, innen war auch Hinteregger und das die Flanke nach außen geht, hat Alaba ja gesehen, von daher hab ich's gar net verstanden, wieso er als Außenverteidiger da nach innen zieht.

Wenn er auf der Position bleibt, passiert gar nix, weil 1vs1 kommt der Chiesa eh net vorbei, weil so gut is der auch net!

Es ist zwar mühselig über einzelne Situationen zu sprechen nach 90+Minuten aber Alaba kann da gar nix machen.

Er hat 2 mögliche Gegenspieler , er zog die "falsche" option, so fällt das Tor aber fehler wars nicht.

Geht der Ball zu dem inder Mitte ist auch er " schuld".

Alaba hat gestern fast nichts zugelassen und war wahnsinnig stark.

Das ist so im Fußball.

Wir können stolz sein, in der zweiten Hälfte der Verlängerung haben wir die Italiener so beherrscht wie es Frankreich, England oder Belgien auch nicht besser machen würden.

Schade aber eins sag ich euch, mit Kalajdzic haben wir wirklich bald einen Stürmer auf Weltklasse Niveau.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 09:07
    • #1.048

Kann man natürlich nicht beweisen, aber mit der gestrigen Leistung hätte Österreich gegen Spanien, Deutschland, Portugal oder England echt gewinnen können.

Pech für Österreich, dass man gegen die beste Mannschaft im Turnier gespielt hat, die auf alles, was Österreich zu bieten hatte, eine Antwort hatte.

• kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2021 um 09:14
    • #1.049
    Zitat von Cathy Miller

Kann man natürlich nicht beweisen, aber mit der gestrigen Leistung hätte Österreich gegen Spanien, Deutschland, Portugal oder England echt gewinnen können.

Pech für Österreich, dass man gegen die beste Mannschaft im Turnier gespielt hat, die auf alles, was Österreich zu bieten hatte, eine Antwort hatte.

Alles?

Deswegen der VAR?

in den letzten 10 Minuten haben sie nur mehr verteidigt.

;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 09:22
    • #1.050

Ja, aber der VAR hat bewiesen, dass es abseits war - was willst darüber noch diskutieren?

Und natürlich hat Italien am Schluß verteidigt, aber halt erfolgreich.

Wieso man die Leistung der Squadra da jetzt kleinreden muss, verstehe ich nicht ganz.