Ein netter Beginn der Dänen.

Fußball EM 2020 (2021)
-
PEPSImax -
5. Juni 2021 um 06:40 -
Geschlossen
-
-
Warum? Da gehts um die Offiziellen und wo die herkommen, ist ja wohl wirklich schnurzegal oder? Im Gegenteil, eigentlich ist es sogar üblich, dass Unparteiische aus einer Gegend kommen, bei der sie keinen emotionalen Bezug zu den beiden Mannschaften haben. Warum also nicht Argentinien? Dem ist sicher mehr egal, wer gewinnt als einem Briten oder Franzosen
Alter, DU verstehst es nicht (wie so oft wenns um fussball geht). Der Argentinier ist kein UEFA ref. Der ist FIFA ref und CONMEBOL ref. Somit hat der bei der UEFA EURO nix verloren.
-
Schreib einen Protestbrief an die UEFA.
Die schicken die Argentinier postwendend nach Hause, wenn du sie über diesen Umstand aufklärst. Gell.
-
Alter, DU verstehst es nicht (wie so oft wenns um fussball geht). Der Argentinier ist kein UEFA ref. Der ist FIFA ref und CONMEBOL ref. Somit hat der bei der UEFA EURO nix verloren.
Und das triggert dich jetzt genau weil?
-
Die letzte ÖFB-Dressengarnitur, die super ausgeschaut hat, war die weiß-schwarz-schwarze vom Wunderteam auf dem berühmten Gemälde. Danach nur noch mit Abstrichen die weiße mit den roten Querbalken vom Qualifikationsspiel in Izmir, die sie von den Türken ausgeborgt haben.
Dieses metrosexuelle türkis ist genau so fürchterlich wie das pink bestimmter Auswärtsdressen von Juventus. Für Kicker geht so etwas gar nicht.
Nur hat halt das Rosa bei Juventus einen Hintergrund. Als Juventus mit dem Fußballspielen begonnen hat, waren die Leiberl Rosa (übrigens mit schwarzer Fliege
), weil das die Farben des Klassischen Lyzeums Massimo D'Azeglio waren. Und Juventus wurde ja bekanntlich von Studenten dieses Lyzeums gegründet. Als dann irgendwann die ersten Leiberl reichlich abgenutzt, fleckig und abgefärbt waren, wollte ein Textil-Großhändler und Club-Mitglied namens Gordon Thomas Savage dem Club neue Leiberl spendieren. Er korrespondierte also nach Nottingham und wollte eigentlich rote Leiberl mit weißem Rand bestellen (so wie die von Nottingham Forest), und hat ein Leiberl nach Nottingham geschickt. Jetzt hat also der Angestellte der Firma die Leiberl gesehen, meinte, die wären eigentlich weiß mit dunkleren Flecken, und meinte daraufhin einfach recht eigenmächtig, da würden die Leiberl von Notts County besser passen. Also wurden die schwarz-weiß gestreiften Trikots produziert und nach Turin geschickt. Da war man dann freilich reichlich konsterniert, da aber in Kürze die Meisterschaft beginnen sollte, hatte man keine Alternativen. Nix, irgendwann sagte man sich, dass die neuen Trikots Glück bringen würden, und es blieb beim Schwarz-Weiß. Das Rosa hat aber schon irgendwie Geschichte. Wenn mir nun irgendjemand eine ähnliche Geschichte mit dem türkis (oh, sorry, Mint-grün - nur schon diese Entschuldigung rückt die ganze Mannschaft in die LBGT-Richtung... :P) erzählen kann, dann ziehe ich meinen Hut. Bis dahin sind die Dressen einfach nur schiach und peinlich.
-
Und das triggert dich jetzt genau weil?
Weil ich ned versteh, warum man in Zeiten wie diesen ein ref team aus Südamerika nach europa einfliegen muss für ein fussball Turnier. Das ist in allen belangen sinnlos, gibt kein vernünftiges Argument für so ein Vorgehen.
-
Wenn das der Arnautovic sagt, wird er lebenslang gesperrt.
-
Weil ich ned versteh, warum man in Zeiten wie diesen ein ref team aus Südamerika nach europa einfliegen muss für ein fussball Turnier. Das ist in allen belangen sinnlos, gibt kein vernünftiges Argument für so ein Vorgehen.
Ok macht schon Sinn aber dann sollte man die ganze Euro kritisieren.
in Pandemie Zeiten so viele reisen + aus ökologischer Sicht sowieso sehr fragwürdig.
-
Schön herausgespielter Ausgleich der Belgier.
-
- Offizieller Beitrag
Und bei IIHF-Weltmeisterschaften pfeifen auch oft NHL-Refs, so what? Ref ist Ref, das ist immer noch lange kein Grund, sich deswegen so darüber aufzuregen. Und hat wahrscheinlich selbst ein Rindfleisch aus Argentinien im Kühlschrank liegen
-
Und bei IIHF-Weltmeisterschaften pfeifen auch oft NHL-Refs, so what? Ref ist Ref, das ist immer noch lange kein Grund, sich deswegen so darüber aufzuregen. Und hat wahrscheinlich selbst ein Rindfleisch aus Argentinien im Kühlschrank liegen
IIHF Weltmeisterschaft vs. UEFA Europameisterschaft, merkst den Unterschied selbst?
Deine Klugscheißerei und deine Arroganz kannst dir in den Allerwertesten stecken, überhaupt wennst so Vergleiche ziehst.
Oder is dir ein Manager aufs Knie gehüpft, und jetzt kannst vor Schmerz nicht zusammenhängend denken?
-
- Offizieller Beitrag
mah, schade... fast ein empty netter zum Schluss. Das machens damit die Eishockey Fans auch zusehen, oder?
-
Es wird halt Austauschprogramme zwischen den Kontinentalverbänden geben. Sehe da jetzt nicht das große Problem.
-
... fast ein empty netter zum Schluss.
Ich hab's leider nicht gesehen. Haben sie wenigstens icing gepfiffen beim Fehlschuss
.
-
Aso, man will niemanden ausschließen. Dann könnte man ja auch z. B. Namibia mitspielen lassen.
So ein Schwachsinn, das ist eine UEFA Veranstaltung, somit sollten da nur Länder etwas damit zu tun haben, die UEFA Mitglied sind. Das trifft bei Argentinien eher nicht zu.
Zur Ukraine. Nach NED-UKR hab ich da nicht viel Chancen gesehen gegen die zwei. Nach der heutigen Partie seh ich das anders, da ist was drinn gegen die Ukraine.
Es pfiff auch ein Österreicher bei der Eishockey A WM. Dort hat Österreich auch nichts zu suchen. Denke einen unparteiischeren als einen Südamerikaner wirst nicht finden.
-
Es wird halt Austauschprogramme zwischen den Kontinentalverbänden geben. Sehe da jetzt nicht das große Problem.
Der argentinische Ref ist im Austausch für einen uefa Ref da. Wurde das schon gesagt?
-
Echt jetzt, versteht da niemand was ich meine?
Das eine ist eine weltmeisterschaft, Veranstalter ein Weltverband, natürlich kommen da auch die refs aus der ganzen (hockey)Welt. das andere eine europameisterschaft, Veranstalter ein kontinentalverband, da sollten auch die refs aus dem Verband (UEFA) kommen.
Wenn copa america is, würd ich auch nicht verstehen wenn ein europäischer ref pfeift.
-
Nein - es versteht niemand, was du meinst.
Ist aber nicht so schlimm.
Soll vorkommen.
-
Nur hat halt das Rosa bei Juventus einen Hintergrund. Als Juventus mit dem Fußballspielen begonnen hat, waren die Leiberl Rosa (übrigens mit schwarzer Fliege
), weil das die Farben des Klassischen Lyzeums Massimo D'Azeglio waren. Und Juventus wurde ja bekanntlich von Studenten dieses Lyzeums gegründet. Als dann irgendwann die ersten Leiberl reichlich abgenutzt, fleckig und abgefärbt waren, wollte ein Textil-Großhändler und Club-Mitglied namens Gordon Thomas Savage dem Club neue Leiberl spendieren. Er korrespondierte also nach Nottingham und wollte eigentlich rote Leiberl mit weißem Rand bestellen (so wie die von Nottingham Forest), und hat ein Leiberl nach Nottingham geschickt. Jetzt hat also der Angestellte der Firma die Leiberl gesehen, meinte, die wären eigentlich weiß mit dunkleren Flecken, und meinte daraufhin einfach recht eigenmächtig, da würden die Leiberl von Notts County besser passen. Also wurden die schwarz-weiß gestreiften Trikots produziert und nach Turin geschickt. Da war man dann freilich reichlich konsterniert, da aber in Kürze die Meisterschaft beginnen sollte, hatte man keine Alternativen. Nix, irgendwann sagte man sich, dass die neuen Trikots Glück bringen würden, und es blieb beim Schwarz-Weiß. Das Rosa hat aber schon irgendwie Geschichte. Wenn mir nun irgendjemand eine ähnliche Geschichte mit dem türkis (oh, sorry, Mint-grün - nur schon diese Entschuldigung rückt die ganze Mannschaft in die LBGT-Richtung... :P) erzählen kann, dann ziehe ich meinen Hut. Bis dahin sind die Dressen einfach nur schiach und peinlich.
deswegen heute kurz vor Bozen.
-
so es kribbelt...die Einblendung der Väter is richtig cool. Auch wenn ich mir nicht viel ausrechne heut, wird das glaub ich ein lässiger Fußball Abend.
-
- Offizieller Beitrag
Deine Klugscheißerei und deine Arroganz kannst dir in den Allerwertesten stecken, überhaupt wennst so Vergleiche ziehst.
Welche Klugscheißerei und Arroganz bitte? Ich hab dich ganz normal gefragt, warum es ein Problem sein soll, wenn ein Argentinier pfeift und ich war es nicht, der dich gleich blöd angemault hat, dass dich nix auskennst, ALTER!!!!
Also erzähl mir bitte nix von Arroganz und steck dir deine blöden Kommentare doch selbst in deinen Allerwertesten. Und wenn noch weiterhin grundlos mit so netten Meldungen um dich wirfst, kannst deinen Account auch bald dort suchen.
Du hast übrigens von unterschiedlichen Verbänden als Argument gesprochen, daher mein Argument wegen den NHL-Refs, die bei einer Veranstaltung eines anderen Verbands sprechen.
-
MacReady ich helfe deiner Erinnerung ein bisserl auf die Sprünge, weil anscheinend hast deine Bemerkung vergessen!!
Und hat wahrscheinlich selbst ein Rindfleisch aus Argentinien im Kühlschrank liegen
Genau wegen solcher arroganter Bemerkungen, bist du einfach kein guter Mod in diesem Forum.
-
Welche Klugscheißerei und Arroganz bitte? Ich hab dich ganz normal gefragt, warum es ein Problem sein soll, wenn ein Argentinier pfeift und ich war es nicht, der dich gleich blöd angemault hat, dass dich nix auskennst, ALTER!!!!
Also erzähl mir bitte nix von Arroganz und steck dir deine blöden Kommentare doch selbst in deinen Allerwertesten. Und wenn noch weiterhin grundlos mit so netten Meldungen um dich wirfst, kannst deinen Account auch bald dort suchen.
Du hast übrigens von unterschiedlichen Verbänden als Argument gesprochen, daher mein Argument wegen den NHL-Refs, die bei einer Veranstaltung eines anderen Verbands sprechen.
Du bist echt cool, dir gehen die Argumente aus, dann drohst mit sperren.
Apropos, wolltest dich für deinen geistreichen Kommentar im Caps transferthreads ned selbst sperren?
Du selbst hast doch geschrieben, dass für Moderatoren die gleichen Regeln gelten, wohl doch nicht so.
Zu deiner Frage, klugscheissen tust eh fast immer, umso weniger Ahnung du von einem Thema hast, desto mehr spielst den Oberlehrer, stellst dich ganz gerne über andere User, und da sind wir ganz schnell bei Arroganz, alla "... hat selbst ein Rindfleisch aus Argentinien im Kühlschrank liegen 😆"
-
Frage am Rande eines viel beschäftigten Arbeitnehmers:
Sind heute mehr Zuseher erlaubt?
-
Foda singt die Hymne, der Alpha Prolet nicht...wundert mich nicht
-