1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • pulce
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 14:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt, mit etwas abgeklungen Emotionen, bleibt der Sieg gegen Nordmazedonien zwar erfreulich, aber auch im Rahmen des Erwarteten bzw Möglichen.

Nordmazedonien gehört wohl zu den Gegnern, die auch für uns schlagbar sind.

Sind wir ehrlich, hat die Mannschaft fast alle Chancen zu Toren genützt , war äußerst effizient was ja sonst selten genug der Fall ist...

Die haben von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen (LIE, GER, KAZ), ein x geholt (SLOWENIEN) und eines verloren - gegen uns am Sonntag.

Spiele seit September 2020 (so weit zurück reichte meine Handy App): 7 Siege 4 Unentschieden und 3 Niederlagen (mit der vom Sonntag gegen uns)

Wir haben sie nun mit der Quali (2:1 und 4:1) insgesamt 3 x hintereinander geschlagen......kann man, muss man nicht

Wie man im EM Verlauf bisher gesehen hat - Russland, Polen, Spanien etc......kann man mMn mit den 3 Punkten wohl sehr zufrieden sein. Die Tür zum Aufstieg ist weit offen und das es anders gehen kann, haben wir selber auch schon öfters erlebt....

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. Juni 2021 um 14:59

UEFA, ein heuchlerischer Drecksverein

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2021 um 15:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit 32 darf er schon mal reifer werden und dass er Vorbildwirkung hat, müsste man ihm vl. auch mal erklären.

Ich bin jetzt einmal so dreist und behaupte, dass Arnautovic zwar mit fußballerischem Talent gesegnet ist, aber sonst nicht viel Gutes mitbekommen hat. In Bezug auf menschliche Klasse und vom Intellekt her ist das ein kompletter Terz.

Der hat außerhalb seines Clans nie eine Vorbildwirkung gehabt und wird auch nie eine übernehmen.

Ich würde ihm eine geschmalzene interne Strafe drauf hauen. Und wenn er offenbar nicht einmal fit genug ist, um eine Halbzeit zu absolvieren, ist der Verlust ohnehin nicht erwähnenswert.

• kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2021 um 15:18
    Zitat von Tine

Ich bin jetzt einmal so dreist und behaupte, dass Arnautovic zwar mit fußballerischem Talent gesegnet ist, aber sonst nicht viel Gutes mitbekommen hat. In Bezug auf menschliche Klasse und vom Intellekt her ist das ein kompletter Terz.

Der hat außerhalb seines Clans nie eine Vorbildwirkung gehabt und wird auch nie eine übernehmen.

Ich würde ihm eine geschmalzene interne Strafe drauf hauen. Und wenn er offenbar nicht einmal fit genug ist, um eine Halbzeit zu absolvieren, ist der Verlust ohnehin nicht erwähnenswert.

genau machen wir noch ein Fass auf, dass man sich noch weniger auf das Turnier fokussieren kann.

Das er nicht Fit ist bestreitet auch keiner aber was unbestreitbar ist, er ist unser bester Offensivakteur, alleine seine Präsenz und Ballbehandlung so wie das halten des Balles, sowas haben wir nicht im Team.

Da war eine Szene, kurz vor Ende , als er gegen 3! Gegenspieler sich aus der Situation befreit und den Ball behauptet.

Solche Dinge machen ihn unverzichtbar.

Die fallen nicht so auf sind aber gerade morgen Essentiell, jeder Ballverlust kann einen Gegenangriff bedeuten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2021 um 15:23
    Zitat von pulce

Die haben von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen (LIE, GER, KAZ), ein x geholt (SLOWENIEN) und eines verloren - gegen uns am Sonntag.

Spiele seit September 2020 (so weit zurück reichte meine Handy App): 7 Siege 4 Unentschieden und 3 Niederlagen (mit der vom Sonntag gegen uns)

Wir haben sie nun mit der Quali (2:1 und 4:1) insgesamt 3 x hintereinander geschlagen......kann man, muss man nicht

Wie man im EM Verlauf bisher gesehen hat - Russland, Polen, Spanien etc......kann man mMn mit den 3 Punkten wohl sehr zufrieden sein. Die Tür zum Aufstieg ist weit offen und das es anders gehen kann, haben wir selber auch schon öfters erlebt....

Hab ich jetzt was anderes gesagt?

Man muss Nordmazedonien jetzt nicht zur Fußball Großmacht aufblasen.

Der Sieg war erfreulich, jetzt auch ein wenig glücklich. Passt.

Die beiden schwereren Aufgaben liegen vor uns.

Wir sollten uns mitunter darauf besinnen, dass wir im Weltfußball ein mittelmäßiges Rädchen sind.

Und nicht mehr.

Was gelegentliche Erfolge ja nicht ausschließt.

Aber auch Pleiten mit sich bringen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2021 um 15:33
    Zitat von kankra9

Das er nicht Fit ist bestreitet auch keiner aber was unbestreitbar ist, er ist unser bester Offensivakteur, alleine seine Präsenz und Ballbehandlung so wie das halten des Balles, sowas haben wir nicht im Team.

Da war eine Szene, kurz vor Ende , als er gegen 3! Gegenspieler sich aus der Situation befreit und den Ball behauptet.

Solche Dinge machen ihn unverzichtbar.

All das ist halt auch ein bisserl sehr viel einfacher, wenn man in Minute 70 frisch reinkommt und gegen bereits todmüde gespielte Gegner herum trickseln kann.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Die ORF-Kommentatorin überzeugt mit Insiderwissen:

Zitat

In St. Petersburg liegt ja das Heimstadion von Zenit St. Petersburg

Bitte mehr davon! Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2021 um 15:41
    Zitat von Tine

All das ist halt auch ein bisserl sehr viel einfacher, wenn man in Minute 70 frisch reinkommt und gegen bereits todmüde gespielte Gegner herum trickseln kann.

Ach bitte , Arnautovic liefert das auch von beginn. Wenn du seine Spiele verfolgen würdes.

Er war in der EM quali unser , mit Abstand, bester Scorer.

Die letzten 12 Länderspiele. 7 Tore 4 Torvorlagen. Reicht das?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Juni 2021 um 15:42

Ich weiß nicht mehr wer Kroatien kommentiert hat, aber er fand es wichtig zu sagen (mehrfach) dass Kovacic aus Linz ist. Und dort auch 4-Facher-Schülermeister wurde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Und dort auch 4-Facher-Schülermeister wurde.

Na du, das ist schon sehr bedeutend, ich bin 1-facher Kärntner Superminiknaben-Meister und freu mich schon auf den Applaus, der jetzt ganz sicher folgen wird :ironie:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. Juni 2021 um 16:06

Auf den Punkt gebracht.

https://zackzack.at/2021/06/16/liebe-uefa-kommentar/

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2021 um 16:18
    Zitat von Fan_atic01

danke, das selbe wollte ich auch grad raussuchen.

wie kommt man drauf, dass er sich rassistisch geäußert hat? es war immer von einem "in Aussicht stellen von amourösen Treffen mit seiner Mutter" die Rede.

Angeblich hat er ihn "siptari" genannt, was ein serbisches Schimpfwort für Albaner ist, so wie in den Staaten Nigger für die Schwarzen. Also klar eine ethnische Beleidigung.

Edit:"

So soll „Arnie“ seinem Gegenspieler zugerufen haben: „Ich fi*** deine Shiptar-Mutter“. In der serbischen Sprache eine abwertende, rassistische Beleidigung gegen Albaner. Arnautovic hat durch seine Familie einen serbischen Hintergrund, den er selbst auch schon häufig hervorgehoben hat."

https://exxpress.at/deine-mutter-d…irklich-gesagt/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2021 um 16:29
    Zitat von Spengler

So soll „Arnie“ seinem Gegenspieler zugerufen haben: „Ich fi*** deine Shiptar-Mutter“. In der serbischen Sprache eine abwertende, rassistische Beleidigung gegen Albaner. Arnautovic hat durch seine Familie einen serbischen Hintergrund, den er selbst auch schon häufig hervorgehoben hat."

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zielsicher Anhänger diverser Kulturen jedes noch so billige Klischee erfüllen ^^

Soll der tough guy Arnautovic den UEFA-Verantwortlichen einfach sagen, "ich werde euer Leben kaufen".

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Juni 2021 um 16:36
    Zitat von MacReady

Die ORF-Kommentatorin überzeugt mit Insiderwissen:

Bitte mehr davon! Popcorn

Wobei mir die dame jetz schon lieber ist als der oli p.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 16:45
    Zitat von NYRanger

UEFA, ein heuchlerischer Drecksverein

Wieso, weil sie ihre eigenen Regeln ("Respect" - Kampagne) exekutieren?

Ich finde es ja auch etwas überzogen; aber die Regeln waren vorher ja bekannt und von einem zweiunddreißigjährigen Profi, der schon dies und das erlebt hat und zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung schon mal die Champions League gewonnen hat, wird man halt auch ein Minimum an Selbstdisziplin verlangen können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 16:51
    Zitat von Tine

Okay, du mogst eam net. Des wiss ma jetzt a.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juni 2021 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Hat er das mit der Championsleague nicht erst neulich bei Willkommen Österreich aufgeklärt?

• beckman99
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 16:52
    Zitat von weile19

Die Arroganz von Kroos beim Interview ist ja lächerlich hoch 3. Völlig wertlos der Typ

kroos ist weltmeister, dreifacher cl sieger und wichtiger bestandteil von real madrid. und was bist du?

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (16. Juni 2021 um 17:10)

• Darren
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 16:55
    Zitat von Cathy Miller

Wieso, weil sie ihre eigenen Regeln ("Respect" - Kampagne) exekutieren?

Ich finde es ja auch etwas überzogen; aber die Regeln waren vorher ja bekannt und von einem zweiunddreißigjährigen Profi, der schon dies und das erlebt hat und zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung schon mal die Champions League gewonnen hat, wird man halt auch ein Minimum an Selbstdisziplin verlangen können.

und was ist dann mit den ganzen anderen Sachen?

Pfeifen bei den Spielern die sich hinknien?

Homophobes Geschreie gegen Ronaldo?

Vom Schiri weglaufen und irgendwas sagen ob wohl der deutet herkommen?

Also wenn ich mir ein Fussball Spiel ansehe, sind da viele Szenen die mit Respekt wenig zutun haben.

Oder als Franzose gestern bewusstlos liegen blieb, einfach weiterspielen.

Arnautovic hat sich wenigstens entschuldigt direkt bei dem Betroffenen und für dem war die Sache damit auch erledigt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 16:56

Ganz unrecht hat Tine aber nicht. Dass Arnautovic bei keinem großen Verein, bei dem er war, eine wichtige Rolle gespielt hat, dass er in besseren Ligen eher bei mittelmäßigen Teams aktiv war und dort auch nur zeitweise angedeutet hat, dass er so etwas wie Potential hat und dass er in ziemlich jungen Jahren eine gut bezahlte Bauernliga mit ein paar Spielen gegen Bloßflüssige einer weiteren Karriere in Europa vorgezogen hat, ist ja kaum zu leugnen.

• red_power
    Moderator
    • 16. Juni 2021 um 17:16

Bin ich der einzige der glaubt, dass Arnautović, Alioski nicht ohne Grund beschimpft hat...

• eest
    Ibex
    • 16. Juni 2021 um 17:30
    Zitat von red_power

Bin ich der einzige der glaubt, dass Arnautović, Alioski nicht ohne Grund beschimpft hat...

man kann "streiten", ohne ein Balkaner (oder Balkanac wenn du willst ;) ) zu sein.

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juni 2021 um 17:32

Gemein ist halt, dass jetzt die ganze Mannschaft dafür büßen muss. Eine persönliche Strafe wäre wesentlich fairer gewesen.

Geldstrafe, Rolls Royce aufbocken, was weiß ich...

• Darren
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 17:36
    Zitat von red_power

ich hätte nach dem Spiel was davon gelesen das Alioski Arnautovic vorm Spiel irgendwie angegangen sei weil er nicht für Serbien spielt. Aber ich find die Quelle nicht mehr.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Juni 2021 um 17:42

Mit serbien wäre er halt net ba em