1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juni 2021 um 22:56

Haben die Deitschen eigentlich einmal das Tor getroffen. :/

Die Freistöße waren allesamt 4 Meter über oder neben dem Tor.... :rolleyes:

• meand
    EBEL
    • 15. Juni 2021 um 23:02

die Deutschen schwach - Frankreich spielt das locker runter.

Da nützen Ihnen auch 2 nichtgegebene Tore und ein klarer nichgegebener 11meter nichts :D

Na ja kein Wunder bei den Deutschen hat die halbe Mannschaft ihren Zenit schon lange überschritten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2021 um 23:07

Die Arroganz von Kroos beim Interview ist ja lächerlich hoch 3. Völlig wertlos der Typ

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2021 um 23:22

sehr gutes spiel in münchen mit einem verdienten sieger.

pogba u. mbappe einfach weltklasse u. mit pech bei den knappen abseits.

die deutschen haben eigentlich eine überragende offensive, die heute aber mit zu wenig durchschlagskraft.

müller u. havertz oft im luftleeren raum.

• milan1287
    KHL
    • 15. Juni 2021 um 23:28

Die Deutschen haben sich das selbst unnötig schwer gemacht. Immer dieses ewige verschleppen und damit selbst die Chancen auf schnelle Gegenstöße zu nehmen, nur damit man wieder 100mal den Ball passen kann. Brauch man dann auch keinen Werner oder Sane ins Spiel bringen. Kroos steht viel zu tief und kaum mal einer der ins Eins zu Eins geht. Dazu gedanklich fast immer etwas langsamer als die Franzosen. Der beste Mann des deutschen Teams wohl Gosens und Ginter, der Rest wohl bestenfalls bemüht.

In meinen Augen hat der Löw überhaupt keinen Plan mehr und seine taktische Ausrichtung mal wieder daneben. Was aber nun auch nicht zum ersten Mal so ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2021 um 23:40

Überragende Offensive? Die Deutschen?

Ich seh da kaum jemand, der Tore schießen kann.

Dem Müller fehlt ein Lewandowski, der seine Vorlagen verwertet.

Gnabry ist eigentlich schon die ganze Saison außer Form.

Havertz hat bei Chelsea nicht immer ein Leiberl - ist jetzt auch kein Goalgetter.

Sane - naja - auch kein Torgarant.

Kross mag zwar offensiv stark sein, ist aber auch kein Goalgetter.

Und Werner - ein begnadeter Chancentod.

Wie schon bei der letzten Katastrophen WM fehlt einer, der das Runde ins Eckige macht.

Deutschland ist ein offensiver Papiertiger - Gute Namen, aber keiner, der wirklich effektiv ist.

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2021 um 23:52
    Zitat von milan1287

In meinen Augen hat der Löw überhaupt keinen Plan mehr und seine taktische Ausrichtung mal wieder daneben.

da sehe ich auch das problem. kimmich muß für mein dafürhalten unbedingt zentral spielen. havertz + müller sehe ich auch problematisch.

für mich entweder oder. aber die deutschen sind keineswegs abzuschreiben, die qualität im kader ist auf alle fälle da und trotz der niederlage war der auftritt heute (positiv) weit weg von den erbärmlichen auftritten bei der wm.

• milan1287
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 00:02
    Zitat von coach

da sehe ich auch das problem. kimmich muß für mein dafürhalten unbedingt zentral spielen. havertz + müller sehe ich auch problematisch.

für mich entweder oder. aber die deutschen sind keineswegs abzuschreiben, die qualität im kader ist auf alle fälle da und trotz der niederlage war der auftritt heute (positiv) weit weg von den erbärmlichen auftritten bei der wm.

Bin ich ganz bei dir. Wenn die Mannschaft mal in den Fluss kommt, wäre alles möglich. Frage ist eben nur, ob das Trainerteam es schafft diese Offensivpower, welche zweifelsfrei im Team steckt (auch wenn Vaclav Nedomansky was anderes behauptet) auf den Platz zu bekommen.

Die Franzosen sind jedenfalls schlagbar, das war heute deutlich zu erkennen.

• coach
    YNWA
    • 16. Juni 2021 um 00:23

naja, schlagbar ist jeder. aber was le bleu heute gezeigt hat war schon klasse.

defensiv sehr wenig zugelassen. mit pogba u. kante im mittelfeld überragend u. mbappe läuft jeder abwehr davon.

ein weiteres + ist die eingespieltheit. das team ist dem der wm sehr ähnlich inkl. dem selben trainer.

also für mich haben die frazosen heute ein ! gesetzt

btw., lass bitte diese person bei sachlichem austausch außen vor.

• shadow2711
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 06:27
    Zitat von coach

naja, schlagbar ist jeder. aber was le bleu heute gezeigt hat war schon klasse.

defensiv sehr wenig zugelassen. mit pogba u. kante im mittelfeld überragend u. mbappe läuft jeder abwehr davon.

ein weiteres + ist die eingespieltheit. das team ist dem der wm sehr ähnlich inkl. dem selben trainer.

Bin zu 100% deiner Meinung, mit allen Aussagen 8o

Eine Ergänzung hätte ich aber, der Jogi könnte ja mal seinen ehemaligen Assistent Trainer den Hansi fragen, wie er tun soll, weil der ist eh auf der Tribüne gesessen und ich glaub der weiß besser wie es taktisch gehen würde bei den Deutschen ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Juni 2021 um 07:42
    Zitat von kankra9

Tja aber Alaba hats auf dem Spielfeld noch geschnallt.

Wobei das Vorgehen von Alaba - auch wenn es sicher gut gemeint war - im Endeffekt eher kontraproduktiv war, weil es erst recht die Aufmerksamkeit auf den Vorfall gelenkt hat. "Boah, der muss was Urarges gesagt haben, wenn ihm der Kapitän den Mund zuhält!"

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 08:12
    Zitat von coach

1. Satz: das haben sie tatsächlich in eindrucksvoller Weise gemacht, auch wenn die ORF-Kommentatoren und Toni Kroos das ziemlich realiätsfern etwas anders gesehen haben.

2. Satz: bei seiner Einschätzung der deutschen Offensivkräfte liegt Vaclav aber nicht so weit daneben. Zu ergänzen vielleicht noch, dass Vollandt, der immerhin weiß, wo das Tor steht, von Löw zwar etwas überraschend nominiert wurde, dafür aber mehr als 80 Minuten lang den vergeblichen Bemühungen seiner Kollegen von außen zuschauen musste.

• coach
    YNWA
    • 16. Juni 2021 um 08:25

sane, gnabry, werner, havertz, müller ... alle haben schon gezeigt was sie drauf haben, und bis auf havertz auch alle im NT.

ich denke mal das es kein zufall ist das die komplette deutsche offensive nur bei absoluten top-clubs spielt.

außerdem wurde bei meiner einschätzung das wort "eigentlich" übersehen.

"eigentlich" beinhaltet halt auch das evtl. spieler falsch eingesetzt (z.b. müller + havertz) oder auch außer form sind.

• kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2021 um 08:38

Nach einem Spiel, allen voran mit diesem Modus, ist noch alles drinnen.

Deutschland hat verloren aber gegen den Weltmeister, ganz so verkehrt wars auch nicht.

Gegen viele andere Teams wären es 3 Punkte gewesen.

Mal sehen was noch kommt.

Aber ja , Frankreich und Belgien gilt es zu schlagen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Juni 2021 um 08:58

Für mich ist Deutschland trotz der hochkarätigen Spieler im Sturm viel zu harmlos. Klar, die Franzosen haben nicht wirklich was zugelassen.

Trotzdem hat mMn Deutschland ein Stürmerproblem, seitdem vor Allem Klose weg ist. Mir gefällt Werner nicht, aber eventuell hätte er von Anfang an spielen sollen.

Die Franzosen in der Abwehr ein Bollwerk. Pogba gestern richtig stark. Mbappe extrem schnell. Hernandez bärenstark. Um nur ein paar zu nennen. Also die Franzosen könnten es schaffen, was Spanien vor Jahren geschafft hat. Weltmeister und Europameister hintereinander zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (16. Juni 2021 um 10:54)

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juni 2021 um 09:11

Das haben die Franzosen aber auch schon geschafft. 1998+2000.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Juni 2021 um 09:24

Spanien hat es sogar geschafft in einem Zyklus 2 x Europameister und 1 x Weltmeister zu werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juni 2021 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Drogba gestern richtig stark.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 10:27

was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das es bislang keine Entscheidung gibt. angenommen Arnautovic wird gesperrt, dann muss ja Foda umplanen , zumindest in der Theorie und dann bleibt nur ein Training , immerhin hatte man seit Sonntag Zeit.

hier würde ich als Verband dann a la Happel im WM Finale auf Druck arbeiten

• meand
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 10:51

Rüdiger beisst Pogba

;)

Konsequenzen wahrscheinlich null

Arni schreit irgendwas was eh kaum einer Verstanden hat und wird ein Thema für eine Sperre

Ach ja Rüdiger ist ja Deutscher darum :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Juni 2021 um 10:56
    Zitat von OldSwe

sorry verschrieben, meinte natürlich Pogba. Wurde auch schon ausgebessert.

Zitat von The great Chris

Das haben die Franzosen aber auch schon geschafft. 1998+2000.

stimmt natürlich. Dann halt so: im 21 Jahrhundert könnten Sie es wieder schaffen 😅

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2021 um 10:56

der größte Skandal für mich ist, dass Pavard gestern nicht runtergenommen wurde. Angeblich war er sogar 10sec bewusstlos :banghead:

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Juni 2021 um 11:04
    Zitat von starting six

was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das es bislang keine Entscheidung gibt. angenommen Arnautovic wird gesperrt, dann muss ja Foda umplanen , zumindest in der Theorie und dann bleibt nur ein Training , immerhin hatte man seit Sonntag Zeit

entscheidung soll ja heute fallen, ob das im ungünstigsten fall (sperre) schon auswirkungen auf das NL spiel hat ist offen,

da ja ev noch ein einspruch möglich ist.

https://sport.orf.at/#/stories/3078476/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juni 2021 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

der größte Skandal für mich ist, dass Pavard gestern nicht runtergenommen wurde. Angeblich war er sogar 10sec bewusstlos :banghead:

fuck, das hab ich mir schon gedacht.

unglaublich wie weit hinten da FIFA bzw. UEFA ist, was concussion protocol usw. betrifft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Juni 2021 um 12:16

Alles wird gut.

https://dietagespresse.com/um-uefa-ermitt…ovic-spazieren/