1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Juni 2021 um 05:41
    Zitat von coach

also ich finde unsere dressen echt fesch.

nur der hintergedanke woher die farbe wohl kommt bzw. wer dahintersteckt verdirbt mir das ganze.

Also ich habe mir gestern unsere Girls in Wiener Neustadt gegen Italien live angesehen - finde die Dressen auch okay.

Glaube auch das sie keinerlei politischen Hintergrund haben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Juni 2021 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Ein Forum voller Leute denen einer abgeht wenn in ihrer Sportart sich die Spieler in einem Bareknuckle(!) Fight das Gesicht einschlagen sind ganz entsetzt und moralisch entrüstet wenn ein Spieler aus einer anderen Sportart einen Typen der ihn offensichtlich vorher beleidigt hat beschimpft wie er es im Käfig gelernt hat.

Doppelmoral ich hör dir trapsen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Juni 2021 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Abgesehen davon wäre interessant was er überhaupt gesagt hat, daß sich da jetzt der Nordmazedonische Verband bemüßigt fühlt eine Beschwerde, inklusive Forderung einer Höchststrafe, an die UEFA zu schicken.

Rassistisch kann es ja schwer gewesen sein, wird also vermutlich was mit der Aufteilung der Balkanstaaten zu tun gehabt haben nehme ich an, sonst würden sich die ja nicht so aufregen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juni 2021 um 11:38
    Zitat von OldSwe

Ein Forum voller Leute denen einer abgeht wenn in ihrer Sportart sich die Spieler in einem Bareknuckle(!) Fight das Gesicht einschlagen sind ganz entsetzt und moralisch entrüstet wenn ein Spieler aus einer anderen Sportart einen Typen der ihn offensichtlich vorher beleidigt hat beschimpft wie er es im Käfig gelernt hat.

Doppelmoral ich hör dir trapsen.

Versteh nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber gut.

Fights gehören zum Eishockey dazu, sind auch im Reglement unter anderen geregelt und finden unter Männern statt, die sich diesen Fight meist zuvor ausgemacht haben.

Rassistische Beleidigungen oder Beschimpfungen irgendeiner Ethnie hingegen haben jedoch nirgendwo etwas verloren und schon garnicht bei einem Fußballspiel, das tausende Menschen weltweit das ganze verfolgen.

Die Forderung vom Nordmazedonische Verband finde ich trotzdem lächerlich, die sollten zuerst einmal im eigenen Kader aufräumen, denn dort gibt es die gleichen Intelligenzbestien.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2021 um 11:41
    Zitat von PatMan

Rassistische Beleidigungen

Ich geh mal davon aus, dass dieser Vorwurf sich nicht bewahrheiten wird.

Zu den Beschimpfungen - Natürlich sind solche nie ein adäquates Mittel irgendwas weiterzubringen. Aber die gehören leider zu solchen Sportarten dazu. Das fängt (erfahrungsgemäß) schon in den unteren Klassen im Fußball an. Wenn man selbst spielt gewöhnt man sich irgendwann dran, dass man immer wieder mit solchen Aktionen konfrontiert wird.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juni 2021 um 11:48)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Juni 2021 um 11:45
    Zitat von PatMan

Rassistische Beleidigungen oder Beschimpfungen irgendeiner Ethnie hingegen haben jedoch nirgendwo etwas verloren und schon garnicht bei einem Fußballspiel, das tausende Menschen weltweit das ganze verfolgen.

Das rassistische Beleidigungen oder Beschimpfungen nirgends Platz haben, ist doch hoffentlich für jeden, der etwas Grips hat, selbstverständlich.

Zitat von PatMan

Die Forderung vom Nordmazedonische Verband finde ich trotzdem lächerlich, die sollten zuerst einmal im eigenen Kader aufräumen, denn dort gibt es die gleichen Intelligenzbestien.

Sehe ich aus so. Die Forderung ist absolut umsonst und lächerlich. Noch dazu haben sich die Spieler nach dem Spiel eh ausgeredet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juni 2021 um 11:48
    Zitat von darkforest

Zu den Beschimpfungen - Natürlich sind solche nie ein adäquates Mittel irgendwas weiterzubringen. Aber die gehören leider zu solchen Sportarten dazu. Das fängt (erfahrungsgemäß) schon in den unteren Klassen im Fußball an. Wenn man selbst spielt gewöhnt man sich irgendwann dran, dass man immer wieder mit solchen Aktionen konfrontiert wird.

Ich habe wohl auch selber lang genug gespielt, um mir den bewusst zu sein. Nur muss man das trotzdem nicht akzeptieren und in Ordnung finde ich es noch lange nicht. Gerade ein Spieler der dann auf einer internationalen Bühne auftritt und auch noch Millionen verdient, sollte sich hier, wenn er schon kein Vorbild sein kann, zusammenreißen können. Das Österreichische Nationalteam ist halt keine 2. Klasse B Mannschaft.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2021 um 11:54
    Zitat von PatMan

Ich habe wohl auch selber lang genug gespielt, um mir den bewusst zu sein. Nur muss man das trotzdem nicht akzeptieren und in Ordnung finde ich es noch lange nicht. Gerade ein Spieler der dann auf einer internationalen Bühne auftritt und auch noch Millionen verdient, sollte sich hier, wenn er schon kein Vorbild sein kann, zusammenreißen können. Das Österreichische Nationalteam ist halt keine 2. Klasse B Mannschaft.

Man wird wohl schwer nachvollziehen können was genau gesagt wurde und natürlich ist das NT keine unterklassige Truppe. Aber meiner Erfahrung nach wirds, je höher du spielst umso schlimmer, weils um mehr geht.

Und wenn die Beschimpfung jetzt wirklich "nur" aus "u picku materinu" bestanden hat, ist die ganze Sache eigentlich lächerlich, dass das ganze so hochgekocht wird. Das verwendet man am Balkan (wie erwähnt) als Äquivalent zu unserem Ausdruck "Schei*e"

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juni 2021 um 12:29)

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Juni 2021 um 12:36
    Zitat von lowraider

Das rassistische Beleidigungen oder Beschimpfungen nirgends Platz haben, ist doch hoffentlich für jeden, der etwas Grips hat, selbstverständlich.

genau dabei gibt´s bei Marco A. leider beträchtliche fehlstellen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Juni 2021 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Fights gehören zum Eishockey dazu, sind auch im Reglement unter anderen geregelt und finden unter Männern statt, die sich diesen Fight meist zuvor ausgemacht haben.

q. e. d.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Juni 2021 um 12:56

lt. derStandard wird ein Ethikinspektor losgeschickt um das ganze aufzuklären.

"Arnautovic soll der albanischen Mutter seines Gegenspielers eine intime Begegnung in Aussicht gestellt haben" sagen Lippenleser.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2021 um 12:58
    Zitat von Blaubarschbube

lt. derStandard wird ein Ethikinspektor losgeschickt um das ganze aufzuklären.

"Arnautovic soll der albanischen Mutter seines Gegenspielers eine intime Begegnung in Aussicht gestellt haben" sagen Lippenleser.

Das wäre dann aber kein Rassismus, sondern eine in diesen Kulturkreisen völlig übliche Beleidigung.

Ergo: völlig übertriebenes Theater.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Juni 2021 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Vermutlich hat er der Mutter das Attribut "albanisch" vorangestellt. Das ist das Einzige was einen Aufreger generieren kann und auch nicht in Ordnung wäre. Alles Andere sind ja handelsübliche Beschimpfungen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2021 um 13:20

was erwartet man sich eigentlich seitens Nordmazedonien mit diesem Vorgehen? Punkte bekommens dadurch keine. Die Partie ggn Österreich bleibt trotzdem verloren aber scheinbar gibt man sich damit zufrieden Unfrieden zu stiften.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2021 um 13:29

Allen, die ernsthaft der Meinung sind, man müsse das kleine Wortgefecht von Arnautovovic mit dem Nordmazedonier juristisch/ethisch/soziologisch aufarbeiten und die Beteiligten zumindest zur Teilnahme an einem Antiaggressionssitzkreis motivieren, kann ich die Lektüre des ausgezeichneten Buches Fever Pitch von Nick Hornby dringend empfehlen. Der schreibt auch über solche Sachen und fasst das lapidar unter dem Begriff "silly behavior" zusammen. Seine conclusio ist, dass man das jetzt nicht gerade gutheißen muss, aber dass solche Sachen halt Teil des Fußballsports sind und mitunter etwas Leben in das Geschehen bringen. Ich sehe das auch so und fühle mich von diesen ganzen Betroffenheitsaposteln wesentlich mehr genervt als von einem Kicker, der seine "Vorbildrolle" (was das auch immer sein soll) nicht ganz so vorbildlich ausgeübt hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2021 um 13:31

Vorallem ist für den Mazedonier um es gegangen ist, alles ausgeräumt.

Am Dienstag bestätigen mehrere nordmazedonische Medien unter Berufung auf Alioski die persönliche Entschuldigung des Österreichers nach der emotionsgeladenen Partie. „Arnautovic und ich haben nach dem Spiel gesprochen und die Situation geklärt. Er hat sich entschuldigt. Er ist in den Umkleideraum gekommen und hat mir die Hand gereicht. Das war wirklich fair von ihm“, zitierte das Onlineportal Derbi aus einem Interview von Alioski im albanischen TV-Sender Digialb. Laut Angaben des Nordmazedoniers ist das Gespräch auf Deutsch gelaufen. Was Arnautovic beim Torjubel in seine Richtung geschrien hatte, habe er wegen der Lautstärke der Fans in diesem Moment nicht verstanden.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 15. Juni 2021 um 13:36

Die Regeln dieses Spiels sind einfacher als die Abseitsregel: Wer als erster Rassismus/Sexismus/Antisemitismus/Homophobie schreit, hat gewonnen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juni 2021 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

sorry, aber das ist Bullshit! wenns was gibt, was zu verurteilen ist (zB stellt sich einer vor die Fankurve beim Jubel und macht den Hitlergruß, oder beschimpft einen anderen Spieler rassistisch) dann kann man dagegen vorgehen und das gehört auch aufgezeigt.

das von Arni ist simpler trash talk. mariana

• kankra9
    GOON
    • 15. Juni 2021 um 13:43

Tja aber Alaba hats auf dem Spielfeld noch geschnallt.

Manches sagt man halt nicht.

Wäre schade wenn er gesperrt werden würde, den können wir nicht ersetzen.

Ich finde es zwar übertrieben aber man hat ja schon beim einwechseln gesehen wie er sofort mit der Nr.8 das "reden" beginnt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juni 2021 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

der ihm anscheinend auch im Vorfeld wissen hat lassen, dass er es "unehrenhaft" findet, dass er nicht für sein Herkunftsland (nächster Bullshit, als gebürtiger Wiener) spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (15. Juni 2021 um 14:04)

• kankra9
    GOON
    • 15. Juni 2021 um 14:00

Absolut lachhaft aber es ist halt so und mann muss sich halt zamreißen.

Tut mir da für alle beteillgten leid.

Vielleicht haben wir ja Glück.

Das beeinflusst jetzt eh mehr noch, da schon seit Abpfiff quasi nur noch darüber gesprochen wird.

Hinteregger meinte schon, "es wäre schwer ihn zu ersetzen".

Das ist halt ah Österreich, schaffst den ersten Sieg und holst dir andere Probleme ins Team. :P

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Juni 2021 um 14:47

Das ist echt nimmer normal....

Als ob der Gegner nicht geschimpft und beleidigt hat....

Also nur auf eine Seite hindreschen ist sicher nicht richtig!

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Juni 2021 um 15:00

mit trashtalk mag´s begonnen haben,

Marco A musste aber daraus einen grossen auftritt in cinemascope und brüllszene serbien gegen albanien machen,

sein tor war ihm zu wenig ...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. Juni 2021 um 15:10

Hier herinnen haben anscheinend einige einen richtig fetten Heiligenschein.

Das herumgeraunze wird schon richtig mühsam....

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Juni 2021 um 17:20

….wie mein bosniakischer Arbeitskollege lächelnd erklärte „so a Zirkus wegen de zwa Jugo“ :)