Einen Postma und seine Leistungen muss man in Relation zum Gehalt sehen. Und da müsste er offensiv wohl noch wesentlich dominanter auftreten (siehe Brennan in Salzburg), was er aber nicht kann, weil er zu langsam ist und somit mit weniger Risiko agieren muss und zudem, weil er in ein enges Systemkorsett gesteckt wird.
Wenn dann wiederholt (mit-)verschuldete Gegentore auf seine Kappe gehen, wird es halt schwierig, weil die Kosten-Nutzen Rechnung einfach nicht mehr aufgeht.
Aber wenn man sich anschaut, wie limitiert die anderen Verteidiger im Spiel mit der Scheibe sind, wenn es um den Spielaufbau oder Schüsse durch den Verkehr aufs Tor geht, tut sich schon längst eine riesige Baustelle auf.
Wenn Postma es künftig billiger macht und Pilloni einen zweiten, starken Import zur Entlastung in den Kader holt, könnte man ihn schon halten, weil er von den Fähigkeiten schon meilenweit über allen anderen Jungs einzuordnen ist. Aber bei der Fülle an einheimischen Defendern wird Pilloni wohl nicht von der 1 Legio-Politik in der Verteidigung abweichen und dann wäre Postma für mich nicht derjenige, der weiter den Importplatz besetzt.