1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2022 um 12:52
    • #2.351
    Zitat von Tine

Inwiefern findest du die online Auftritte von Salzburg oder Wien schlechter?

Alleine was den Socialmedia-Auftritt (vor allem Twitter) betrifft sind wir breiter aufgestellt. Auch die Aufarbeitung von Statistiken + das wöchentliche Magazin gibts bei keinem anderen Verein in der Form wie bei uns.

• oremus
    NHL
    • 2. März 2022 um 12:57
    • #2.352

Die Sache ist doch ganz einfach. Der KAC, als erfolgreiches Unternehmen, wird Leute anstellen, die ihm nutzen und Biedermann versteht halt mehr von Statistik etc., als vergleichbare Personen und dies stellt eine riesengroße Hilfe für das Management, aber vor allem für die Trainer dar. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass dies eine Grundlage für unsere beiden Titeln war

Es gibt keinen Verein, nicht einmal die Bullen, die uns um diese gute Arbeit nicht beneidet. Da wäre der KAC schön blöd, diese Kooperationsmöglichkeit nicht zu nutzen.

Das Andere, das Emotionale, das auch mir nachwirkt, interessiert nur einige Fans hier im Forum.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2022 um 13:17
    • #2.353

Die Statistiken werden aber von einem Drittunternehmen an den KAC übermittelt, Biedermann arbeitet diese meines Wissens nach auf und präsentiert sie. Und wie wir wissen, kann man dabei genau steuern, welche Statistiken präsentiere ich, um die Stimmung zu heben, um einen Spieler, der vielleicht gerade in der Kritik steht, "besser aussehen" zu lassen, welche Statistiken lässt man lieber nicht nach außen usw. Daher nenne ich Biedermann auch oft "Propagandaminister", weil er die Außendarstellung fast zu 100% steuert und zudem das Glück hat, dass in Kärnten völlig unkritische Medienvertreter seine Berichte 1 zu 1 weiter übernehmen, weil sie erstens schlicht zu faul für eigene Hintergrundrecherchen sind und zweitens die Offiziellen sich mittlerweile seit mehreren Jahren mit unbedachten "Rülpsern" zurück halten, die den Medien Futter für Skandalstories bieten würden.

Das wäre einmal ein echt interessantes Thema für das Magazin, wie die ganzen umfassenden Statistiken erhoben, ausgewertet und dann im Spiel/Training zur Verbesserung der Spieler herangezogen werden.

Soviel ich gehört habe, wird da beim tracking der Spieler sogar mit Drohnen gearbeitet, aber vielleicht habe ich dies auch nur falsch verstanden. Das ist eine eigene Wissenschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. März 2022 um 13:30)

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2022 um 13:22
    • #2.354

Ist alles schön und gut, nur dürfen sich die Herren hier herinnen, die vom Lebler eine Entschuldigung bzgl Hager erwartet hätten, denselben Maßstab auch beim Biedermann ansetzen.

Und nein, der Social Media Auftritt ist gut, aber nicht sehr gut. Die Homepage ist gut, aber nicht sehr gut. Das Wording gegenüber den Fans ist mittelmäßig aber nicht sehr gut. Die Streamanfänge waren amateurhaft, aber nicht gut. Die Streamprobleme zuletzt mit den fehlenden Anzeigen war weder gut noch sehr gut. Da spreche ich jetzt nicht vom unkommentierten Stream. Das Magazin ist wohl sehr gut wenn ich die Meinungen sehe, mich haut es nicht vom Hocker. Das wäre das erste was ich gegen kleinere Videobeiträge aber pro Kommentar (mit Brabant) fürs Streaming einstampfen würde.

Es gibt eine Reihe von Verbesserungspotential und da hätte jemand, der mehr Herzblut in die tatsächliche Außendarstellung legt, wesentlich bessere Erfolge erzielt. Dazu wurde er aber nicht geholt, sondern für die interne Kommunikation, sprich Statistiken aufbereiten, das mag er gut machen. Ob er hier auch fähig ist, neue Ansätze in den Analysen zu generieren, die den KAC von anderen Vereinen abhebt, ich weiß es nicht. Wenn es jemand weiß, kann er mich gerne überzeugen. Nach außen wirken die Prioritäten sehr subjektiv verteilt. Der KAC hat quasi ein Biedermann Tool in Anlehnung an Beinschab.

Also mein Fazit, gut aber wahrlich nicht einzigartig oder unersetzbar.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2022 um 13:24
    • #2.355

Tine bei diesem Podcast plaudert er etwas aus dem Nähkästchen, auch über das Erheben der Statistik (ab ca 1 h 25 min), die neue ausgebaute Halle, Jugendarbeit usw.

2021-12 Die mit dem Rekordmeister – Zischcast

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2022 um 13:25
    • #2.356
    Zitat von runjackrun

Ist alles schön und gut, nur dürfen sich die Herren hier herinnen, die vom Lebler eine Entschuldigung bzgl Hager erwartet hätten, denselben Maßstab auch beim Biedermann ansetzen.

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Fanherumgetrolle mit dem Beenden einer Karriere oder?

• obi
    NHL
    • 2. März 2022 um 13:27
    • #2.357
    Zitat von darkforest

Tine bei diesem Podcast plaudert er etwas aus dem Nähkästchen, auch über das Erheben der Statistik (ab ca 1 h 25 min), die neue ausgebaute Halle, Jugendarbeit usw.

2021-12 Die mit dem Rekordmeister – Zischcast

Stimmt, da erwähnt er auch dieses Videosystem welches im Magazin vorgestellt wurde und man danach quasi einen 360° Rundblick hat und überall hin zoomen kann.

Manchmal fühlt es sich bei den Streams auch so an, als ob die Kamera automatisch dem Geschehen folgt und den Puck verfolgt.

Vor allem dann, wenn der Puck über die Bande rausgeschossen werden soll, aber hängen bleibt; die Kamera schwenkt zuerst dorthin wo der Puck hingegangen WÄRE und kommt relativ spät wieder zum Geschehen zurück.

• starting six
    NHL
    • 2. März 2022 um 13:28
    • #2.358
    Zitat von Tine

Soviel ich gehört habe, wird da beim tracking der Spieler sogar mit Drohnen gearbeitet, aber vielleicht habe ich dies auch nur falsch verstanden. Das ist eine eigene Wissenschaft.

Die meisten Systeme arbeiten hier beim tracking mit Referenzpunkten an der Hallendecke oder an der Bande eingearbeitet . hier gabs in den Anfangszeiten auch hin und wieder interessante Ergebnisse, wenn sich ein Spieler über die Bande lehnte ,wurde er hier als TOI erfasst 8o

bin mir ziemlich sicher dass ich es hier schon an Hand der verschiedenen Modelle präsentiert, was es hier alles gibt. ansonsten wäre es ein Thema fürs Sommerloch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2022 um 13:29
    • #2.359
    Zitat von darkforest

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Fanherumgetrolle mit dem Beenden einer Karriere oder?

Das muss jeder für sich beantworten. Wenn du besagtes Getrolle live erlebt hättest, würdest du wohl anders darüber denken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2022 um 13:41
    • #2.360

Man sollte gewisse Dinge professionell betrachten.

Herr Biedermann macht einen guten Job für den Verein (und das sagt ein Clown ;) ), ebenso der Joschi.

Was sie privat denken und fühlen, ist eben Privatsache.

Diese übertriebene Vereinstümmelei ist so und so übrig.

Rivalität mit unseren Villacher Freunden - ja.

Das ist belebend, gehört dazu.

Wenn es ins Persönliche oder gar in den Hassbereich geht - nein, danke.

Und das meine ich für beide Seiten.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2022 um 20:23
    • #2.361

Ich hoffe Matikainen besinnt sich endlich und lässt Koch und Petersen auf ihren angestammten Positionen spielen im Powerplay. Das war gestern einfach nur grauenhaft anzusehen auf welch verlorenem Posten wir da standen.

Ein paar punktuelle Änderungen wie diese hier und man kann mit Onetimer Möglichkeiten schon viel besser zum Torerfolg kommen.

Hoffen wir, dass der Finne die Sturheit mal ad acta legt.

• oremus
    NHL
    • 4. März 2022 um 11:20
    • #2.362

da es keinen Spielthread gibt: weiß jemand, ob Bischofberger heute spielt? In der KLZ stand nichts davon.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. März 2022 um 11:23
    • #2.363
    Zitat von oremus

da es keinen Spielthread gibt: weiß jemand, ob Bischofberger heute spielt? In der KLZ stand nichts davon.

lt. Vorbericht voraussichtlich gleiches Lineup wie am Dienstag, also leider nein.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. März 2022 um 11:37
    • #2.364
    Zitat von oremus

Bischi werden wir diese Saison leider zu 90 % nicht mehr sehen ! Vielleicht in einen möglichen Halbfinale oder Finale!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. März 2022 um 11:38
    • #2.365
    Zitat von Kacler (BVB)

Bischi werden wir diese Saison leider zu 90 % nicht mehr sehen ! Vielleicht in einen möglichen Halbfinale oder Finale!

Also nicht mehr

• IwoTom
    NHL
    • 4. März 2022 um 11:43
    • #2.366

Glaube fast nicht an ein Comeback in dieser Saison! ;(

Vermute mal wir müssen froh sein wenn er denn überhaupt nochmals aufs Eis zurück kommt!

Wenn es denn eine erneute Gehirnerschütterung war (glaube mich korrekt zu erinnern das auch eine solche kommuniziert wurde), dann is eh schon „Alarmstufe Rot“; weil es ja schon die 3 oder gar 4te für ihn ist/war!

Hoffen wir das Beste für ihn!

:prost:

• KAC_1976
    EBEL
    • 4. März 2022 um 12:27
    • #2.367

gemma Jungs, heute sack zu....

• oremus
    NHL
    • 4. März 2022 um 23:07
    • #2.368

Beinahe zu 100% wie in meinem Traum vorausgesehen:

Salzburg schnappt sich Znaim, um Wien ihren Lieblingsgegner wegzuschnappen und die Villacher haben nicht die EIE., uns zu picken :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Freue mich auf die Partien mit unseren Wiener Freunden!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• obi
    NHL
    • 4. März 2022 um 23:11
    • #2.369

Wien ist für uns sicher "besser" als Salzburg oder Fehervar.

Würde es mal ausgeglichen einschätzen.

Starkbaum - da bin ich gespannt wie der in die nächste PO geht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2022 um 23:16
    • #2.370

Irgendwie hatte niemand den Mut, den KAC zu picken.

Und das ist gut so.

• oremus
    NHL
    • 4. März 2022 um 23:18
    • #2.371
    Zitat von obi

Wien ist für uns sicher "besser" als Salzburg oder Fehervar.

Würde es mal ausgeglichen einschätzen.

Starkbaum - da bin ich gespannt wie der in die nächste PO geht

50:50? Wirklich? Ich dachte wir sind sooo schlecht und ein kaputtes Team :?:

Nicht persönlich nehmen, ist nicht auf dich bezogen :prost:

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 5. März 2022 um 09:03
    • #2.372

Es geht gar nicht zwingend um die Ergebnisse, unangenehm ist der KAC für jeden Gegner, deshalb auch der Nicht-Pick. Wird ja eh für jeden klar sein.

@ oremus:

Es geht um die Art und Weise, WIE der VF Einzug zustande gekommen ist, und damit meine ich nicht das Spiel in Bozen. Jaja ich weiß schon, Verletzungen etc. In Wahrheit kriegen wir bis auf wenige Ausnahmen im Grunddurchgang seit Jahren nicht so wirklich viel Attraktivität geboten, finnisches Taktik-Hockey halt. Bis jetzt erfolgreich, heuer auch wieder durchgewurschtelt aber oft extrem zäh zum Ansehen. Vielleicht sollte man das berücksichtigen und jetzt nicht den anderen bei jeder Chancenrechnung umhängen, dass sie in dieser Saison mal gesagt haben, wir haben eh kane Meter. Die gibt's natürlich, aber trotzdem waren die meisten Partien bisher ein Graus und stellenweise richtig unangenehm anzuschauen, eben NICHT KAC-würdig. Wenn die Schiene spielst dann bitte wenigstens erfolgreich und nit noch ums PO zittern müssen, Schlumpf-Matches ausgenommen ;)

• tchibirev
    KHL
    • 6. März 2022 um 12:20
    • #2.373

Kurze Frage an die super Regel-Experten und innen:

Wenn Fehervar uns gepickt hätte: wären in einem möglichen Halbfinale VSV/Lju die potentiellen Gegner oder immer Salzburg (sofern sie weiterkommen ;)), weil das Grunddurchgang Ergebnis zählt?

VSV-KAC wäre natürlich ein geileres 1/2 Finale.

(Und: jajaja man muss eh jeden schlagen blablabla und zuerst einmal Wien überstehen blablabla wobei ich mir da wenig Sorgen mache).

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2022 um 12:22
    • #2.374
    Zitat von tchibirev

Kurze Frage an die super Regel-Experten und innen:

Wenn Fehervar uns gespickt hätte: wären in einem möglichen Halbfinale VSV/Lju die potentiellen Gegner oder immer Salzburg (sofern sie weiterkommen ;)), weil das Grunddurchgang Ergebnis zählt?

VSV-KAC wäre natürlich ein geileres 1/2 Finale.

(Und: jajaja man muss eh jeden schlagen blablabla und zuerst einmal Wien überstehen blablabla wobei ich mir da wenig Sorgen mache).

nachdem Graz nicht weitergekommen ist, ist der KAC das am schlechtesten platzierte Team das noch im Bewerb ist (8.). Somit gäbe es keine andere Konstellation, in der sich ein Halfbinale Salzburg-KAC vermeiden ließe. Es sei denn einer oder beide kommen nicht weiter :P

• tchibirev
    KHL
    • 9. März 2022 um 22:27
    • #2.375

Jaaaaaaaaaaaa!

Wie vorhergesagt: Playoff-Fraser ist wieder da.

Liebe Grüße an alle, die Fraser verteidigt haben während der Saison..