1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Scott#13
    NHL
    • 1. März 2022 um 20:30
    • #2.326
    Zitat von dubitamus

Der KAC ist der Rekordmeister und ein sportliches Aushängeschild für Kärnten, da sollte IMMER der Titel das Ziel sein.

Der Satz mit der "Gewinnerstraße" klingt lieb, es wurde aber bei Gott nicht alles unternommen, um auf der Gewinnerstraße zu bleiben.

Vor allem, da man finanziell im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht jeden Euro 2x umzudrehen braucht.

Ist es das, was du meinungstechnisch weiterbringen willst, oder hast du bei deinem Post nur das „Achtung Ironie“ Emoji vergessen?

• Scott#13
    NHL
    • 1. März 2022 um 20:36
    • #2.327
    Zitat von Tine

Brabant macht das schon gut und kennt sich auch aus, Peharz ist mir zu verkrampft witzig, den bräuchte ich nicht.

Wäre cool, einmal einen Gastkommentator wie Christoph Brandner oder gar den General Manager dabei zu haben.

Aber wie soll all das auch mit 6,90€ umsetzbar sein, das ist natürlich völlig unbezahlbar für den KAC! Popcorn :D

Diese ganze Streamgeschichte ist echt lächerlich. Bin ja grundsätzlich jemand, der immer versucht das Positive zu finden. Nur wie man hier den Fans indirekt ausrichtet, dass für den Verein ohnehin nur die Leute in der Halle zählen, ist schon verblüffend.

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. März 2022 um 21:22
    • #2.328

Leute, geht in die Halle- das Team braucht uns jetzt mehr als die Suderei ob ein stream kommentiert wird oder nicht , es sind ja noch ein paar karten da, ab dem vf vielleicht auch wieder mit steher, auf geht's & gemma, Vollgas...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 21:25
    • #2.329
    Zitat von KAC_1976

Leute, geht in die Halle- das Team braucht uns jetzt mehr als die Suderei ob ein stream kommentiert wird oder nicht , es sind ja noch ein paar karten da, ab dem vf vielleicht auch wieder mit steher, auf geht's & gemma, Vollgas...

Theoretisch ginge es schon ab Sonntag.

Sollten wir am Freitag aber ausscheiden, hätten wir nicht mal mehr die Möglichkeit auf unseren Stehern ein letztes Mal zu stehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. März 2022 um 07:59
    • #2.330

KAC gewinnt Marketing-Award der CHL --> Link

Wirklich grossartige Arbeit, die hier in Klagenfurt verrichtet wird.

Und somit haben wir auch bereits den ersten Titel diese Saison erhalten - alles ist gut.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. März 2022 um 08:03
    • #2.331
    Zitat von watchitburn

KAC gewinnt Marketing-Award der CHL --> Link

Wirklich grossartige Arbeit, die hier in Klagenfurt verrichtet wird.

Und somit haben wir auch bereits den ersten Titel diese Saison erhalten - alles ist gut.

das sind durchaus Sachen über die man sich abseits vom sportlichen sehr freuen kann. Perfekt ist nie alles, aber grundsätzlich muss man schon auch loben wie professionell der KAC in vielen Hinsichten in den letzten Jahren auftritt :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2022 um 08:08
    • #2.332

Ist der linke Mann am Foto der Herr Biedermann?

• #74JL
    EBEL
    • 2. März 2022 um 08:11
    • #2.333
    Zitat von christian 91

Ist der linke Mann am Foto der Herr Biedermann?

Ja.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2022 um 08:14
    • #2.334
    Zitat von #74JL

Ja.

Pfoah !

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2022 um 11:44
    • #2.335

Haha, das dachte ich mir auch. Als zweiter Gedanke kam mir dann in den Sinn, dass der Kollege in der Vergangenheit mit VSV Bekleidung inkl. einem aufgedruckten Greg Holst zitierenden Spruch über Klagenfurt rumgelaufen ist. Um es ins Verhältnis zu setzen, da ist mir der Lebler in Rot lieber als den Biedermann in irgendeiner Form zu sehen. Mit der Rolle des Kollegen werde ich mich nie anfreunden können.

• obi
    NHL
    • 2. März 2022 um 11:47
    • #2.336
    Zitat von runjackrun

Haha, das dachte ich mir auch. Als zweiter Gedanke kam mir dann in den Sinn, dass der Kollege in der Vergangenheit mit VSV Bekleidung inkl. einem aufgedruckten Greg Holst zitierenden Spruch über Klagenfurt rumgelaufen ist. Um es ins Verhältnis zu setzen, da ist mir der Lebler in Rot lieber als den Biedermann in irgendeiner Form zu sehen. Mit der Rolle des Kollegen werde ich mich nie anfreunden können.

differenzieren muss man allerdings die inhaltliche Arbeit. Wenn er das macht was ihm aufgetragen ist, macht er es ja gut. Siehe Marketing Award.

Symphatie und Historie ist ganz was anderes und der Verein kennt die Vergangenheit ja auch ;)

Es ist halt schlicht weg "business".

Das "der war bei Villach usw" das ist schon lange sowas von wurscht. Siehe Joshi.

Jeder will sein Geld verdienen.

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2022 um 11:49
    • #2.337

Der Joschi Peharz hat sich nie dermaßen abfällig gegenüber dem KAC geäußert und stolz zur Schau getragen. Und inhaltliche Arbeit können auch andere gut. Das ist kein Argument.

• obi
    NHL
    • 2. März 2022 um 11:56
    • #2.338
    Zitat von runjackrun

Der Joschi Peharz hat sich nie dermaßen abfällig gegenüber dem KAC geäußert und stolz zur Schau getragen. Und inhaltliche Arbeit können auch andere gut. Das ist kein Argument.

Ich verteidige niemanden, find ihn persönlich auch nicht als den sympathischsten Menschen und wenn er hier mitliest wird er das auch vertragen bzw. sich über das Polarisieren bewusst sein :)

Der Verein allerdings hat ihn vermutlich auf Grund der Arbeit angestellt mit dem Bewusstsein der Vergangenheit.

Da können wir uns noch x Mal drumherum drehen wird es nichts ändern.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2022 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.339
    Zitat von runjackrun

Geh, die Jugendsünden kannst ihm jetzt aber nicht mehr ankreiden. Ich bin mir sicher, dass der Biedermann das jetzt selbst ganz anders und professionell sieht. Damals war er halt nur ein Fan vom VSV, ist doch ganz normal, dass es da eine Rivalität zum KAC gibt. Mittlerweile sieht er den KAC sicher als das, was er ist, einfach ein cooler Verein!

Der Vergleich mitn Joschi, dass dieser sich nie so abfällig geäußert hätte, hinkt, weil der Biedermann auch nicht offiziell beim VSV tätig war, sondern ein ganz normaler Fan war. Wer weiß, was der Peharz schon übern KAC geschimpft hat, bevor er Hallensprecher beim VSV wurde.

Im Übrigen hab ich persönlich auch eine ähnliche Entwicklung in die andere Richtung gemacht. Ich hab den VSV in meiner Jugendzeit und auch im jungen Erwachsenenalter gelinde gesagt wenig leiden können, mittlerweile sinds mir aber einfach sympathisch und ans Herz gewachsen, die Freunde aus Villach. Ist ja auch nur ein Verein :) Man wird halt einfach älter, reifer, ruhiger, gelassener.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2022 um 12:12
    • #2.340
    Zitat von christian 91

Pfoah !

Schaut eher aus wie der "Feederman" :D

Ich entschuldige mich natürlich sofort für dieses unsägliche body shaming, während ich meine Corona-Speckrolle kraule.

• tchibirev
    KHL
    • 2. März 2022 um 12:13
    • #2.341

Biedermann macht seine Arbeit höchst professionell und mit hohem Engagement. Und mit Erfolg wie man sieht und mitbekommt.

Warum sich manche daran reizen, sagt mehr über die Personen als über Biedermann aus.

Das Internet ist ja ein gefundener Ort für jegliche Gefühlsablassungen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2022 um 12:21
    • #2.342
    Zitat von tchibirev

Biedermann macht seine Arbeit höchst professionell und mit hohem Engagement. Und mit Erfolg wie man sieht und mitbekommt.

Warum sich manche daran reizen, sagt mehr über die Personen als über Biedermann aus.

Das Internet ist ja ein gefundener Ort für jegliche Gefühlsablassungen.

Keine Ahnung, wie lange du schon in den Foren unterwegs bist, aber was der Herr B. als "Alter Schwede" im KAC-Forum und in der Spaßfraktion daher geredet und per PN herum gepostet hat, war nicht mehr ganz koscher. Das ging für mich weit über ein normales VSV-Fan Gehabe hinaus.

Aber da wir eh alle in einer Weise Huren sind, um unser täglich Brot auf den Tisch zu bringen, seien ihm diese Sünden des jungen Erwachsenenalters unbenommen. Seine Arbeit beim KAC ist makellos, hoch professionell. Dafür muss man ihn nicht mögen. Um nach außen zu lächeln und die Clowns zu unterhalten, hat man eh andere eingestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2022 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.343
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, wie lange du schon in den Foren unterwegs bist, aber was der Herr B. als "Alter Schwede" im KAC-Forum und in der Spaßfraktion daher geredet und per PN herum gepostet hat, war nicht mehr ganz koscher. Das ging für mich weit über ein normales VSV-Fan Gehabe hinaus.

Wir sind ja ziemlich gleich lange hier (du seit Jänner, ich seit August 2005), aber ich könnt mich nicht an ihn erinnern und kenn ihn eigentlich nur aus Erzählungen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2022 um 12:29
    • #2.344
    Zitat von MacReady

Wir sind ja ziemlich gleich lange hier (du seit Jänner, ich seit August 2005), aber ich könnt mich nicht an ihn erinnern und kenn ihn eigentlich nur aus Erzählungen ^^

Ich meinte das alte KAC Forum auf der KAC homepage in den frühen 2000ern und das damalige interne Forum des VSV.

• coach
    YNWA
    • 2. März 2022 um 12:36
    • #2.345
    Zitat von Tine

Ich meinte das alte KAC Forum auf der KAC homepage in den frühen 2000ern und das damalige interne Forum des VSV.

ja, da hat der gute ganz schön sein unswesen getrieben und gleich mal mit anwalt gedroht usw. (nix gegen euch VincenteCleruzio oder @Cathy Miller :) )

Zitat von MacReady

weil der Biedermann auch nicht offiziell beim VSV tätig war, sondern ein ganz normaler Fan war. Wer weiß, was der Peharz schon übern KAC geschimpft hat, bevor er Hallensprecher beim VSV wurde.

ein ganz normaler fan war/ist der joschi auch immer vom vsv, nur so nebenbei. aber ich hätte ihn nie abfällig über den kac reden hören.

maximal die üblichen neckerein vor/nach derbys.

• obi
    NHL
    • 2. März 2022 um 12:38
    • #2.346

"Altes KAC Forum"...verdammt...ich kenns a noch...

watchitburn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2022 um 12:38
    • #2.347
    Zitat von runjackrun

Und inhaltliche Arbeit können auch andere gut. Das ist kein Argument.

Naja, es gibt keinen anderen Eishockeyverein in Österreich der auf der angesprochenen Ebene so gut dasteht wie der KAC. Daher glaub ich nicht unbedingt, dass jeder Klub so einfach einen HB findet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2022 um 12:39
    • #2.348
    Zitat von darkforest

Naja, es gibt keinen anderen Eishockeyverein in Österreich der auf der angesprochenen Ebene so gut dasteht wie der KAC. Daher glaub ich nicht unbedingt, dass jeder Klub so einfach einen HB findet.

Inwiefern findest du die online Auftritte von Salzburg oder Wien schlechter?

• obi
    NHL
    • 2. März 2022 um 12:40
    • #2.349
    Zitat von Tine

glaub es geht da eher um die "Statistikabteilung"...da ist wohl noch viel mehr dahinter als nach aussen gezeigt wird. Oder aber die anderen hausieren nur nicht so damit..auch möglich.

• coach
    YNWA
    • 2. März 2022 um 12:46
    • #2.350
    Zitat von Tine

ich denke die arbeit von HB sollten wir schon als eine sehr gute hier stehen lassen (wahrscheinlich die beste auf dem gebiet in österreich), egal was "vorher" war. das kann echt nur rb mithalten und die haben medientechnisch ganz andere möglichkeiten.