1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • dubitamus
    Gast
    • 28. Februar 2022 um 19:12
    • #2.301

Meinungstechnisch viel weiterbringen tun wir in der KAC-Community nicht, so ehrlich muß man sein. Da gibt's in den VSV-Threads wesentlich mehr Bewegung.

Hier gibt's die klassische Mauern-Fraktion, die nur schönredet und die kritischeren Geister, die aber kaum Gewicht haben.

Kompromiss oder Konsens quasi unmöglich. Schade X/

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 22:43
    • #2.302
    Zitat von dubitamus

Meinungstechnisch viel weiterbringen tun wir in der KAC-Community nicht, so ehrlich muß man sein. Da gibt's in den VSV-Threads wesentlich mehr Bewegung.

Hier gibt's die klassische Mauern-Fraktion, die nur schönredet und die kritischeren Geister, die aber kaum Gewicht haben.

Kompromiss oder Konsens quasi unmöglich. Schade X/

Was würdest du den gerne meinungstechnisch weiterbringen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2022 um 07:52
    • #2.303
    Zitat von dubitamus

Hier gibt's die klassische Mauern-Fraktion, die nur schönredet und die kritischeren Geister,

warst du in den letzten 10 Jahren mal in unsren Threads?

Da gabs die alles-wird-gut Fraktion und die the-ALPS-is-near Fraktion mit nicht sonderbar viel dazwischen.

Erst heuer hat sich das gebessert und es herrscht wieder mehr Konsens, logisch, hat man doch sportlich endlich mal einen Schritt nach vorne getan.

Aktuell ists halt mau beim KAC, aus welchem Grund auch immer. Von außen betrachtet würd ich sagen, es hätte nachgeladen gehört, damit man den Teufelskreis aus überspielten Leistungsträgern die sich dann wieder verletzen zu durchbrechen...aber wartets mal ab, Nächste Woche um die Zeit könnte zwar Urlaub sein, es könnte aber auch sein, dass ihr Bozen (mit der Landmine Bernard) abfertigt und euch dann keine picken will. Time will tell...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. März 2022 um 07:58)

• Scott#13
    NHL
    • 1. März 2022 um 09:57
    • #2.304
    Zitat von DieblaueRapunzl

warst du in den letzten 10 Jahren mal in unsren Threads?

Da gabs die alles-wird-gut Fraktion und die the-ALPS-is-near Fraktion mit nicht sonderbar viel dazwischen.

Erst heuer hat sich das gebessert und es herrscht wieder mehr Konsens, logisch, hat man doch sportlich endlich mal einen Schritt nach vorne getan.

Aktuell ists halt mau beim KAC, aus welchem Grund auch immer. Von außen betrachtet würd ich sagen, es hätte nachgeladen gehört, damit man den Teufelskreis aus überspielten Leistungsträgern die sich dann wieder verletzen zu durchbrechen...aber wartets mal ab, Nächste Woche um die Zeit könnte zwar Urlaub sein, es könnte aber auch sein, dass ihr Bozen (mit der Landmine Bernard) abfertigt und euch dann keine picken will. Time will tell...

Die derzeitige Lage kann man schwer mit der des VSV der vergangenen Jahre vergleichen, wo es neben der sportlichen Talfahrt, wirtschaftlich und existenzielle Probleme gab. Beim KAC gibts nichts von alle dem, der Verein funktioniert und ist gut aufgestellt, sportlich läuft es momentan aus bekannten Gründe nicht so rund. Aber so what, so ist der Sport,- man kann nicht immer auf der Gewinnerstraße sein. Das gibt uns jetzt natürlich zig Gründe, alles und jeden zu diskutieren, soll auch so sein, man muss aber Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. März 2022 um 10:57
    • #2.305
    Zitat von Tine

Finde ich nicht, auch unter seiner Führung haben wir schon tolle Spiele gesehen.

Aber das heuer war bis auf die Besuche der freundlichen Kollegen von der Drau, ein einziger Krampf.

Es redet ja niemand von reinem Holladrio-Hockey.

Ein einziger flinker, technisch starker Rechtsschütze vorne mehr und es kann gleich viel besser werden. Genauso könnte stattdessen eine richtige Persönlichkeit, die mit gesunder Härte für die Kollegen am Eis einsteht und dazu noch Eishockey spielen kann, ein riesen Gewinn sein und mehr positive Emotionen in die Halle bringen.

Ja hast recht. Waren in der Vergangenheit schon auch sehr gute und schöne Spiele dabei

• dubitamus
    Gast
    • 1. März 2022 um 15:20
    • #2.306
    Zitat von Scott#13

Beim KAC gibts nichts von alle dem, der Verein funktioniert und ist gut aufgestellt, sportlich läuft es momentan aus bekannten Gründe nicht so rund. Aber so what, so ist der Sport,- man kann nicht immer auf der Gewinnerstraße sein. Das gibt uns jetzt natürlich zig Gründe, alles und jeden zu diskutieren, soll auch so sein, man muss aber Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten.

Der KAC ist der Rekordmeister und ein sportliches Aushängeschild für Kärnten, da sollte IMMER der Titel das Ziel sein.

Der Satz mit der "Gewinnerstraße" klingt lieb, es wurde aber bei Gott nicht alles unternommen, um auf der Gewinnerstraße zu bleiben.

Vor allem, da man finanziell im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht jeden Euro 2x umzudrehen braucht.

• sebastianx47
    EBEL
    • 1. März 2022 um 15:23
    • #2.307
    Zitat von dubitamus

Der KAC ist der Rekordmeister und ein sportliches Aushängeschild für Kärnten, da sollte IMMER der Titel das Ziel sein.

Der Satz mit der "Gewinnerstraße" klingt lieb, es wurde aber bei Gott nicht alles unternommen, um auf der Gewinnerstraße zu bleiben.

Vor allem, da man finanziell im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht jeden Euro 2x umzudrehen braucht.

man kann auch übertreiben, noch ist (noch) nicht mal was passiert.

• dubitamus
    Gast
    • 1. März 2022 um 15:29
    • #2.308

Doch, das möglicherweise letzte Heimspiel der Saison wird auf der einfachen Schiene gestreamt, bei einem Spiel 3 überträgt sicher PULS24.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2022 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.309
    Zitat von dubitamus

Doch, das möglicherweise letzte Heimspiel der Saison wird auf der einfachen Schiene gestreamt, bei einem Spiel 3 überträgt sicher PULS24.

Ich hab vor ein paar Tagen gehört, dass Brabant außer Gefecht sein soll. Könnte auch ein zusätzlicher Grund sein, dass man die Variante ohne Kommentator anbietet. Könnte natürlich jemand anderer machen, muss man aber auch nicht, wenn es sowieso schon die Variante ohne Kommentator gibt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 1. März 2022 um 16:39
    • #2.310

Also auf Verdacht hab ich mal 10€ auf Meister KAC getippt. Nette Quote (10) und würde in dieses bislang verrückte Jahr passen :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2022 um 16:48
    • #2.311
    Zitat von MacReady

Ich hab vor ein paar Tagen gehört, dass Brabant außer Gefecht sein soll. Könnte auch ein zusätzlicher Grund sein, dass man die Variante ohne Kommentator anbietet. Könnte natürlich jemand anderer machen, muss man aber auch nicht, wenn es sowieso schon die Variante ohne Kommentator gibt ;)

Habe Brabant heute gesehen, der ist fit wie ein Turnschuh, letzte Woche war er allerdings in Quarantäne

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2022 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.312
    Zitat von kacfan12

Habe Brabant heute gesehen, der ist fit wie ein Turnschuh, letzte Woche war er allerdings in Quarantäne

Gut zumindest, das es Brabant gut geht, sehr schade aber für die Leute, die einen Steam ohne Kommentar schauen (müssen...) !

Das kannst als KAC eigentlich nicht bringen, das ist peinlich! Grad jetzt zu dem Zeitpunkt...

• oremus
    NHL
    • 1. März 2022 um 17:21
    • #2.313

Also man kann sich wirklich über alles aufregen. Seid's froh, dass es einen Stream gibt. Vor zwei Saisonen war dies noch ein sehnlicher Wunsch. Jetzt beschwert man sich, weil es keine Kommentar gibt :( :?:

Wie wärs einfach mit in die Halle gehen und die Rotjacken anfeuern?? Soll gerüchtweise wieder unbeschränkt möglich sein ;) :prost: Ausgenommen natürlich die Fans außerhalb Österreichs ...

• IwoTom
    NHL
    • 1. März 2022 um 17:32
    • #2.314
    Zitat von oremus

Ausgenommen natürlich die Fans außerhalb Österreichs ...

:kaffee:

Damit meinst du wohl u.a. mich …

aus NÖ :/

:veryhappy: :ironie:

• oremus
    NHL
    • 1. März 2022 um 17:44
    • #2.315
    Zitat von IwoTom

:kaffee:

Damit meinst du wohl u.a. mich …

aus NÖ :/

:veryhappy: :ironie:

ja genau! Gut getippt :prost:

• WC2021
    ICE
    • 1. März 2022 um 18:39
    • #2.316

Ihr erfolgsverwöhnten Roten habt da ja Erfahrung; für die POs gibt/gab es bei Euch ein Vorkaufsrecht für Abonnenten. Wie funktioniert das bzw. funktionierte es zufriedenstellend?

• #74JL
    EBEL
    • 1. März 2022 um 18:51
    • #2.317
    Zitat von dubitamus

Spiel 2 in Bozen wird von Puls24 übertragen.

• pulce
    NHL
    • 1. März 2022 um 19:03
    • #2.318
    Zitat von WC2021

Ihr erfolgsverwöhnten Roten habt da ja Erfahrung; für die POs gibt/gab es bei Euch ein Vorkaufsrecht für Abonnenten. Wie funktioniert das bzw. funktionierte es zufriedenstellend?

mMn perfekt - Abonnenten immer mit (großzügig) befristeten Vorkaufsrecht und zum "günstigen" Fixpreis (31,50 €) bis zum letzen Finalspiel - egal ob man dazwischen Partien ausgelassen hat. Ticketpreise für normale Kartenkäufer sind von Runde zu Runde gestiegen - Finale glaube ich 45 €...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2022 um 19:25
    • #2.319
    Zitat von oremus

Wie wärs einfach mit in die Halle gehen und die Rotjacken anfeuern?? Soll gerüchtweise wieder unbeschränkt möglich sein

Gar nichts ist unbeschränkt möglich, es gibt nach wie vor keine Stehplätze, von daher können eben nicht annähernd alle in die Halle kommen. :rolleyes:

Beim wichtigsten Saisonspiel einen stream ohne Kommentar anzubieten, ist echt enttäuschend um nicht zu sagen überaus eigenartig ?(

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2022 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.320

Nicht jeder kann in die Halle, ich zB kann erst ab 09.03. wieder..... Leider....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (1. März 2022 um 19:59)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. März 2022 um 19:40
    • #2.321

Vl ist ja auch der Joschi nicht verfügbar? Who knows?

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2022 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.322

Ein Kommentator würde mir zB auch reichen, aber gar keinen, bei so einem wichtigen Spiel, kann's eigentlich nicht sein....aber ich schau den Stream auch ohne, aja und es geht mir zB da auch nicht um die 3,-€ mehr...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2022 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.323
    Zitat von oremus

Jetzt beschwert man sich, weil es keine Kommentar gibt :( :?:

Vor allem waren in der Zeit, als es noch keine Streams gab, auch immer Kommentare zu hören wie "ich bräucht nicht einmal einen Kommentator" ^^

Ich find keinen Kommentator zum Beispiel besser als einen schlechten oder nervenden Kommentator, also ist kein Kommentator eh einer der besten Kommentatoren ;)

• trant
    KHL
    • 1. März 2022 um 19:58
    • #2.324

Ohne Stimmung in der Halle (jetzt hoffentlich wieder mehr), ohne Kommentar und dann noch die KAC Schonkost, ist halt eine schlechte Kombination.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2022 um 20:01
    • #2.325

Brabant macht das schon gut und kennt sich auch aus, Peharz ist mir zu verkrampft witzig, den bräuchte ich nicht.

Wäre cool, einmal einen Gastkommentator wie Christoph Brandner oder gar den General Manager dabei zu haben.

Aber wie soll all das auch mit 6,90€ umsetzbar sein, das ist natürlich völlig unbezahlbar für den KAC! Popcorn :D