1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2022 um 20:08
    • #2.251

Noch 4 mal schlafen und dann ist Urlaub ⛱

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. Februar 2022 um 20:11
    • #2.252
    Zitat von milano1976

Naja nach der Saison mit Spielabsagen, Strafbeglaubigungen, Coronafällen und der komischen Tabelle war wohl bis kurz vor Schluss alles möglich…

schlechte Ausreden. Ehrlicherweise wars von beiden Teams einfach nicht gut genug für die Top 6

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2022 um 20:11
    • #2.253
    Zitat von milano1976

Und samma uns ehrlich, es ist gut so.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2022 um 20:14
    • #2.254
    Zitat von sebastianx47

schlechte Ausreden. Ehrlicherweise wars von beiden Teams einfach nicht gut genug für die Top 6

Richtig. Habe nicht nach Ausreden für unsere katastrophale Saison gesucht.

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 20:23
    • #2.255

Und ich bin vermutlich das erste Mal in der Halle heuer. Somit kann es nur ein Sieg werden nach diesen letzten Leistungen ;)

• trant
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 20:24
    • #2.256
    Zitat von obi

Und ich bin vermutlich das erste Mal in der Halle heuer. Somit kann es nur ein Sieg werden nach diesen letzten Leistungen ;)I

Ich auch, somit kann ja nix mehr schief gehen

• dubitamus
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 20:33
    • #2.257
    Zitat von milano1976

Aber geh!

Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf, Obersteiner wird MVP! :huh:

Wenn doch Urlaub dann wird es hoffentlich tiefgehende Veränderungen geben :!:

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Februar 2022 um 20:37
    • #2.258

Jetzt gibt's eh nur mehr schönes pre-play off hockey, gemma jetzt klesch ma bozen her, ich möchte den sympathischen Trainer plärren sehen :)

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 20:39
    • #2.259
    Zitat von KAC_1976

Jetzt gibt's eh nur mehr schönes pre-play off hockey, gemma jetzt klesch ma bozen her, ich möchte den sympathischen Trainer plärren sehen :)

dieser sympathische Trainer wird sicher wieder nicht mit übertriebener Härte sparen weil er eh weiß dass das bei uns heuer geht.

Bin gespannt wie wir uns anstellen. Die werden aber sowas von hart kommen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Februar 2022 um 20:46
    • #2.260

stimmt, die werden es mit Härte probieren, es wird wohl ein ziemlicher Kampf werden, hoffe aber auf ein weiterkommen!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2022 um 20:48
    • #2.261
    Zitat von dubitamus

Träum weiter…

Scott#13
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 21:00
    • #2.262
    Zitat von dubitamus

Aber geh!

Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf, Obersteiner wird MVP! :huh:

Veränderungen ja, tiefgreifend nein, gibt auch keinen Grund dazu.

• tchibirev
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 21:38
    • #2.263

Tja sollte der KAC es heuer nicht in die Playoff schaffen gibt es ein Wort dazu:

MANAGEMENTVERSAGEN

Es wurde schon alles dazu geschrieben. Es ist halt oftmals menschlich und leider der klassische Fehler, sich an Festlegungen zu klammern (Zahl der Legionäre..), obwohl sich die Rahmenbedingungen massiv ändern (Verletzungen Ende nie).

Bleibt nur zu hoffen, dass dies Pilloni zum letzten Mal passiert. Das Risiko für die Sturheit war halt leider dieses Jahr viel zu hoch..

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Februar 2022 um 21:42
    • #2.264

Naja schauma mal, mein Gefühl sagt mir, dass die Saison am 06.03 für uns endet. Wenn wir uns ehrlich sind hat heuer echt vorn und hinten einiges nicht gepasst, ganz zu schweigen davon wieviele Spiele wirklich überhaupt nicht zum Anschauen waren.

Aber lassen wir uns überraschen...

• simsala
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 21:56
    • #2.265

Bozen ist genauso ausser Form und liegt hinter den Erwartungen zurück.. Also ich seh die Chancen bei min. 50/50

Alles nochmal reinhauen und zum Jammern haben wir nach der Saison noch genug Zeit

Auf geht's :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2022 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.266

Kann man ja eigentlich nur hoffen das normal gespielt werden kann und nicht wegs Corona wieder irgendwelche Strafverifizierungen gibt…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 27. Februar 2022 um 22:06
    • #2.267
    Zitat von simsala

Bozen ist genauso ausser Form und liegt hinter den Erwartungen zurück.. Also ich seh die Chancen bei min. 50/50

Alles nochmal reinhauen und zum Jammern haben wir nach der Saison noch genug Zeit

Auf geht's :prost:

So is es. Was ist den Hier im Forum ausgebrochen? Die große Depression? Bei so viel Optimismus kann PM ja nur froh sein, niemanden von euch in der Mannschaft zu haben. ;) :prost: Es warten wir einmal den Mittwoch ab, stehen hinter der Mannschaft und gehen sie in die Halle anfeuern. Jammern können wir am Freitag/Sonntag immer noch. Haben dann ja genügend Zeit.

Vielleicht spielt ja Bernard? Bei ihm wissen wir, wie man 9 Tore schießt ;)

Auf geht's KACLER kämpfen und siegen!! :check:

• 1964-1974
    • 27. Februar 2022 um 22:22
    • #2.268
    Zitat von Scott#13

Veränderungen ja, tiefgreifend nein, gibt auch keinen Grund dazu.

Seh ich genau so.

Ich versteh auch nicht warum es gut sein sollte jetzt gegen HCB auszuscheiden oder warum das (abgesehen von den Verletzungen) eine katastrophale Saison sein sollte.

Ja zum Schluß gab es jetzt eine Niederlagenserie durch die man unter den Strich gerutscht ist.

Man hat in dieser letzten Phase aber bis auf gegen AVS immer nur mit einem Tor verloren und das zum Teil auch mehr als unglücklich (die 2 Partien gegen Pustertal).

Wennst es insgesamt betrachtest hätte man, von den 49 Spielen eigentlich nur 3 mehr gewinnen müssen und dann wäre man Top 4 gewesen, wo wir meiner Meinung nach vom Kader her auch hingehören.

Kann ja auch keiner etwas für die vielen Verletztungen die ganze Saison über.

Und der ewige Schrei "warum man in der schwierigen Phase keine Verstärkung geholt hat" oder "OP kennt sich nicht und da wird es Konsequenzen geben müssen" ... Mir hats getaugt dass man niemanden geholt hat und da brauch ich jetzt auch kein Geplärre wie "aber Würschel, Kraus, Hochegger, Maier ... sind auch nicht mehr die Jüngsten... Diese Österreicher haben gespielt und haben Erfahrung gesammelt.

Über den Einsatz/Nichteinsatz der Slowenen Tavželj und Kapel kann man diskutieren wobei ich es nicht unbedingt schlecht fand mit Tavželj einen erfahrenen, robusten Spieler zu bringen. Das mit Kapel ist, wenn man mitbekommt wie gut der bei Laibach performt, schwer zu verstehen aber die Leute die sich gegen einen Einsatz von ihm entschieden haben, haben trotzdem mehr Ahnung vom Eishockey als diverse Dauertippsel und Dauernörgler :)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Februar 2022 um 22:25
    • #2.269

Ich teile die Einschätzung, dass die Saison Ende kommender Woche zu Ende ist. Ist aber für mich weniger große Depression, sondern einfach eine realistische Einschätzung. Der KAC ist gerade zur schlechtesten Zeit einfach komplett außer Form und ohne jegliches Selbstvertrauen. Die Rückkehrer hatten keine Zeit sich einzuspielen und Bozen ist sicher ein unangenehmer Gegner. Ich vermute es wird bereits am Freitag zu Ende gehen. Aber ist auch in Ordnung, war eine ziemlich verkorkste Saison mit einigem Verletzungspech und null Reaktion darauf (aus welchen Gründen auch immer). Analysieren, im Sommer gut arbeiten und nächste Saison wieder Gas geben. 🙂

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2022 um 22:43
    • #2.270
    Zitat von 1964-1974

Seh ich genau so.

Ich versteh auch nicht warum es gut sein sollte jetzt gegen HCB auszuscheiden oder warum das (abgesehen von den Verletzungen) eine katastrophale Saison sein sollte.

Ja zum Schluß gab es jetzt eine Niederlagenserie durch die man unter den Strich gerutscht ist.

Man hat in dieser letzten Phase aber bis auf gegen AVS immer nur mit einem Tor verloren und das zum Teil auch mehr als unglücklich (die 2 Partien gegen Pustertal).

Wennst es insgesamt betrachtest hätte man, von den 49 Spielen eigentlich nur 3 mehr gewinnen müssen und dann wäre man Top 4 gewesen, wo wir meiner Meinung nach vom Kader her auch hingehören.

Kann ja auch keiner etwas für die vielen Verletztungen die ganze Saison über.

Und der ewige Schrei "warum man in der schwierigen Phase keine Verstärkung geholt hat" oder "OP kennt sich nicht und da wird es Konsequenzen geben müssen" ... Mir hats getaugt dass man niemanden geholt hat und da brauch ich jetzt auch kein Geplärre wie "aber Würschel, Kraus, Hochegger, Maier ... sind auch nicht mehr die Jüngsten... Diese Österreicher haben gespielt und haben Erfahrung gesammelt.

Über den Einsatz/Nichteinsatz der Slowenen Tavželj und Kapel kann man diskutieren wobei ich es nicht unbedingt schlecht fand mit Tavželj einen erfahrenen, robusten Spieler zu bringen. Das mit Kapel ist, wenn man mitbekommt wie gut der bei Laibach performt, schwer zu verstehen aber die Leute die sich gegen einen Einsatz von ihm entschieden haben, haben trotzdem mehr Ahnung vom Eishockey als diverse Dauertippsel und Dauernörgler :)

Alles anzeigen

Wenn man als Meister die Playoffs verpassen würde und solche Heimauftritte wie heuer hinlegt, kann man getrost und ohne viel Nörgeln von einer katastrophalen Saison sprechen.

Österreicher haben gespielt, ja. Aber man konnte auch sehen dass man mit dem Spielermaterial über längere Zeit gesehen nicht vorne mitspielen kann, und das sollte schon unser Anspruch sein.

Schauen wir trotzdem mal, wie sich die Mannschaft nun gegen Bozen präsentiert, ob man rechtzeitig in Form kommt oder abtaucht. Danach können wir noch monatelang drüber diskutieren, was richtig und was falsch gelaufen sein könnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2022 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.271

Pdfff einfach zwei Mal 5:0 gewinnen und wir sind weiter... 8o

Aber ich befürchte auch das wird heuer nix, zu groß ist unsere Unform... Leistungsträger performen nicht, fehlen bzw. haben kaum Spielpraxis... Und dann kommt mit dem HCB einer unserer "Lieblingsgegner"...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_1976
    EBEL
    • 28. Februar 2022 um 00:05
    • #2.272

Kopf hoch und rein, ich schrei am Mittwoch was das Zeug hält, jammern können wir später auch noch....

• hielo
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2022 um 01:09
    • #2.273

Was ist los mit euch Fetzen hier im Forum, 2 Siege KAC - glasklar :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2022 um 07:56
    • #2.274
    Zitat von hielo

Was ist los mit euch Fetzen hier im Forum, 2 Siege KAC - glasklar :prost:

Haben’s dir Facebook abgedreht?

• dubitamus
    Gast
    • 28. Februar 2022 um 08:15
    • #2.275
    Zitat von 1964-1974

Kann mich erinnern, dass PM in den Testspielen anfangs der Saison sinngemäß gesagt hat, dass die "Jungen" noch nicht so weit sind.

Aus dieser Warte kann man die Kader-Entscheidungen sehr wohl als widersprüchlich bezeichnen.

Aber egal: Hab´ für Mittwoch 2 Karten, dann schauen wir weiter .... IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Nur bitte kein permanentes "Schönreden", sondern Tacheles für die nächste Saison. Danke