1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Februar 2022 um 13:13
    • #2.126

ERSTINSTANZLICHE ENTSCHEIDUNG BESTÄTIGT (ice.hockey)

Damit bleibt uns das 5:0 gegen Bozen und damit die minimale Chance sich doch noch direkt fürs PO zu qualifizieren. Da müsste aber sehr viel für uns laufen und eigentlich hätten wir das aktuell gar nicht verdient

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2022 um 13:28
    • #2.127
    Zitat von darkforest

und eigentlich hätten wir das aktuell gar nicht verdient

wer will das beurteilen?

wenn wir so wie du sagst noch eine chance haben und wir nutzen diese. warum soll das dann nicht verdient sein?

• Fridolin
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 13:36
    • #2.128

Gibt es irgendwo die neue Tabelle schon?

• dubitamus
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 13:44
    • #2.129
    Zitat von Fridolin

Gibt es irgendwo die neue Tabelle schon?

Gab nie eine andere.

Top 6 wäre unverdient, somit Gegner in den Pre-Playoffs Drachen, Füchse, Adler oder 99-ers. Heimvorteil ist auch noch möglich.

bet-at-home ICE Hockey League

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Februar 2022 um 13:55
    • #2.130
    Zitat von Haxo

Das Letzte das Matikainen ändern wird ist die Spielausrichtung wenn ihr mich fragt.

Seine Schwierigkeit besteht darin, das Team bei Laune zu halten während der langen Phase wo es "um nix" geht, da er hallodri Hockey einfach nicht akzeptiert und seine Spielweise ein hohes Maß an physischem Einsatz und mentaler Bereitschaft dafür fordert. Das ist nicht leicht aufrecht zu erhalten übers ganze Jahr stelle ich mir vor.

Wenn dann auch noch etliche Ausfälle über längeren Zeitraum dazu kommen und die verbliebenen Leistungsträger körperlich müde werden, wirds schwer zu gewinnen.

Dass man auch trotz der Spielausrichtung glänzen kann, vorausgesetzt unsere guten Techniker sind nicht verletzt, wissen wir ja alle.

Was die Vergleiche mit Bergström und die Kritik am AHL Team angeht möchte ich dazu sagen, dass Bergström halt mit Koch, Welser, Hager halt auch Generationentalente zur Verfügung hatte, das waren auch die letzten Spieler mit tw. europäischer Klasse die aus dem KAC Nachwuchs kamen, so ehrlich muss man sein. Die Villacher Infiltration hat uns da also mindestens eine Generation zammghaut. ;) Erst jetzt mit Kasper und Nickl ist vielleicht wieder eine Besserung in Sicht.

Die Ligamodalitäten sind nun mal einfach so, dass der Nachwuchsapparat jetzt in Konkurrenz mit den kanadischen Nachwuchsligen steht, früher genügte es, besser als die Villacher zu sein, etwas plakativ gesprochen. Ich bin froh dass es der KAC weiterhin versucht, und nicht das Handtuch wirft.

Alles anzeigen

Sehr guter Beitrag finde ich, v.a. der Punkt mit der Motivation. Wenn die Spieler Hollywood-Eishockey spielen dürfen, ist es sicherlich leichter, so manchen bei Laune zu halten.

Gleiches gilt für den Vergleich mit der Bergström-Ära. Selbst die 3. Linie (war schon das Meisterjahr unter Siitarinen) mit Ofner, Schuller und Horsky war für die damaligen Leistungsverhältnisse der Liga stark. Das hast heute in dieser Form nicht mehr.

Den größten Trumpf den uns Salzburg heuer zuspielen kann ist, dass sie uns picken (so dumm werden sie aber nicht sein). Für einen Motivationskünstler wie PM wäre das ein gefundenes Fressen. Die Stimmung in unserer Mannschaft ist gut, einzig das Selbstvertrauen fehlt.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 13:55
    • #2.131
    Zitat von dubitamus

Gab nie eine andere.

Top 6 wäre unverdient, somit Gegner in den Pre-Playoffs Drachen, Füchse, Adler oder 99-ers. Heimvorteil ist auch noch möglich.

Wenn wir Top 6 schaffen wäre das nicht unverdient, dann waren die anderen schlechter und dann ist es auch verdient. Das hat jetzt aber gar nichts mit den aktuellen Leistungen zu tun

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 14:01
    • #2.132
    Zitat von Key Player

Den größten Trumpf den uns Salzburg heuer zuspielen kann ist, dass sie uns picken (so dumm werden sie aber nicht sein). Für einen Motivationskünstler wie PM wäre das ein gefundenes Fressen. Die Stimmung in unserer Mannschaft ist gut, einzig das Selbstvertrauen fehlt.

Ja, aber je länger der KAC in den Play-Offs ist, umso stärker wird er werden. Vielleicht ist man in der 1.Runde noch "leichter" zu knacken.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 14:20
    • #2.133
    Zitat von dubitamus

Gab nie eine andere.

Danke, hab gedacht der Sieg wurde aus der Tabelle nach dem Einspruch wieder entfernt, schon mühsam für den Fan da den Überblick zu bewahren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2022 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.134
    Zitat von darkforest

Damit bleibt uns das 5:0 gegen Bozen und damit die minimale Chance sich doch noch direkt fürs PO zu qualifizieren.

Dafür ist es jetzt auch wahrscheinlicher, dass Bozen ein möglicher Gegner in den Preplayoffs ist, da wären Laibach oder Pustertal mMn leichtere Aufgaben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 14:25
    • #2.135
    Zitat von Ösi-Power

Ja, aber je länger der KAC in den Play-Offs ist, umso stärker wird er werden. Vielleicht ist man in der 1.Runde noch "leichter" zu knacken.

das war bis jetzt zumindest oft so. Aber könntest recht haben, trifft man auf den KAC erst im Finale (was ich nicht glaube, da ich uns nichtmal übers VF kommen sehe), könnt’s dann natürlich unangenehmer werden als gleich anfangs.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 14:39
    • #2.136

Theoretisch ist der 6. Platz wirklich noch möglich. Dafür müsste aber alles zusammenpassen. Und warum sollten wir gerade jetzt zum Ende Glück haben??

Wenn meine Berechnungen stimmen, sollte/müsste Laibach heute gegen Wien verlieren. Dann würden sie hinter uns rutschen. Wenn nicht, dann können wir die ersten 6 völlig vergessen. Dann sollte/müsste Znaim in Graz verlieren, was auch nicht ganz unwahrscheinlich klingt und in der letzten Runde müsste Laibach gegen Bozen gewinnen. Und wir müssten natürlich Graz schlagen.

Also alles sehr unwahrscheinlich und vielleicht stimmen auch mein Berechnungen nicht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. Februar 2022 um 14:40
    • #2.137

Vl. ist es sogar ein Vorteil. Unsere PO fangen halt schon eine Serie früher an.

Werden diese gemeistert, sind wir schon im Modus.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Februar 2022 um 15:01
    • #2.138
    Zitat von coach

wer will das beurteilen?

wenn wir so wie du sagst noch eine chance haben und wir nutzen diese. warum soll das dann nicht verdient sein?

Ich beurteile das wohlgemerkt für mich. Das muss ja nicht von jedem geteilt werden. Meiner Ansicht nach sind die Leistungen aktuell nicht Top 6-würdig.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 21:50
    • #2.139

So, damit ist wohl die letzte Chance auch vorbei. Kromp mit einer 5 Minutenstrafe und Laibach gewinnt das Spiel. Auf geht's in die Pre Play Offs

• sebastianx47
    EBEL
    • 24. Februar 2022 um 21:56
    • #2.140
    Zitat von oremus

So, damit ist wohl die letzte Chance auch vorbei. Kromp mit einer 5 Minutenstrafe und Laibach gewinnt das Spiel. Auf geht's in die Pre Play Offs

und Kapel mit 2 Toren

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 07:33
    • #2.141
    Zitat von sebastianx47

und Kapel mit 2 Toren

Uninteressant. Er und Bruggisser passten einfach nicht in die Schablone von PM.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Februar 2022 um 07:51
    • #2.142
    Zitat von darkforest

Ich hab für den KAC mal nachgerechnet

Der KAC kommt noch in die TOP 6

wenn man gegen Graz 3 Punkte holt (Schnitt 1,56)

wenn Laibach gegen Bozen in OT und gegen die Caps nach 60 Minuten verliert (Schnitt 1,543) - Ein Sieg nach OT gegen HCB würde sie schon auf Minimum 1,565 bringen.

Znaim maximal 3 Punkte holt aus den Spielen gegen Graz und HCP (Schnitt 1,551)

der HCB heute gegen Laibach genau 2 Punkte holt (Schnitt 1,543) - Bei 3 Punkten wäre es 1,565 und bei einem Punkt wäre Laibach weiter

Also wirklich eine Minichance und viel liegt an der Laibach : Bozen Partie heute.

Ich hoff ich hab keinen Fehler gemacht. Es ist nämlich etwas unübersichtlich.

Alles anzeigen

Ich habe mal nachgerechnet ob bzw. wie es möglich ist, dass der KAC doch noch die Top 6 schafft.

Jedes andere Ergebnis als ein OT-Sieg von Bozen heute gegen Laibach, würde unser Schicksal schon besiegeln.

Edit: Die Caps könnten auch noch zurückfallen, wenn sie zweimal verlieren sollten, hab ich gerade gesehen. Das hatte ich jetzt übersehen. Bringt ws die Option, dass wenn Laibach beide Partien jeweils nach 60 Minuten gewinnt und die Caps beide Partien verlieren, sie mit einem Schnitt von 1,542 auch im Pre-Playoff bzw auch hinter uns wären

Ich hab sicher nicht alle Optionen abgedeckt, denn es gibt doch ein paar.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (25. Februar 2022 um 08:15)

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 08:41
    • #2.143

Hätt i war i tat i . . . .

Die leicht verschenkten Punkte Anfang der Saison zu Hause gegen Wien (0:2) und Linz (5:6 n.V.) gehen uns z.B. ab . . . z.B.

@Kapel

Eric Haarland ging zu Dortmund und trumpfte auf. ManU wollte ihn auch, aber "zu wenig", danach war der Aufschrei noch in der Normandie zu hören :huh:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2022 um 08:48
    • #2.144
    Zitat von kacfan12

Wenn wir Top 6 schaffen wäre das nicht unverdient, dann waren die anderen schlechter und dann ist es auch verdient. Das hat jetzt aber gar nichts mit den aktuellen Leistungen zu tun

Wenn wir aufgrund einer Strafverifizierung und - und letztlich wäre es so - die TOP 6 schaffen ist das mMn unverdient.

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 08:49
    • #2.145
    Zitat von Yul

Vl. ist es sogar ein Vorteil. Unsere PO fangen halt schon eine Serie früher an.

Werden diese gemeistert, sind wir schon im Modus.

für teams die ein konsequentes vierlinien spiel durchziehen könnten die pre playoffs tatsächlich ein vorteil sein. der rhythmus wäre schon vorhanden und kräftemässig wirds nichts ausmachen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2022 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.146
    Zitat von christian 91

Eric Haarland ging zu Dortmund

Erling, Erling Braut Haaland heisst er ;)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (25. Februar 2022 um 08:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 08:57
    • #2.147
    Zitat von milano1976

Wenn wir aufgrund einer Strafverifizierung und - und letztlich wäre es so - die TOP 6 schaffen ist das mMn unverdient.

Verdient hätten wir treuen verbliebenen Fans mal zunächst Freibier(e).

So schaut's amol grundsätzlich aus!

• weiss007
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 08:58
    • #2.148
    Zitat von philromano

für teams die ein konsequentes vierlinien spiel durchziehen könnten die pre playoffs tatsächlich ein vorteil sein. der rhythmus wäre schon vorhanden und kräftemässig wirds nichts ausmachen.

Naja Vorteil? Im Endefekt kann in einer Best of 3 Serie halt sehr viel passieren. Da kannst eine gute Auftakt (Heim) Partie liefern und trotzdem verlieren und schon stehst mit einem Fuß im Urlaub. Von den Wehwechen die man sich zuziehen kann ganz zu schweigen. Wenn du drüber kommst bist im Run, aber vielleicht schon etwas müde und triffst auf ein ausgeruht Team, das zugegebenermaßen nicht schon an die Intensität gewohnt ist (aber da hast dann mehr Spiele Zeit um das aufzuholen)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (25. Februar 2022 um 09:04)

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 08:58
    • #2.149
    Zitat von xtroman

Erling, Erling Braut Haaland heisst er ;)

Jo mei, bin erst bei 80% Leistung heut' . . . :prost:

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 09:15
    • #2.150
    Zitat von weiss007

Naja Vorteil? Im Endefekt kann in einer Best of 3 Serie halt sehr viel passieren. Da kannst eine gute Auftakt (Heim) Partie liefern und trotzdem verlieren und schon stehst mit einem Fuß im Urlaub. Von den Wehwechen die man sich zuziehen kann ganz zu schweigen. Wenn du drüber kommst bist im Run, aber vielleicht schon etwas müde und triffst auf ein ausgeruht Team, das zugegebenermaßen nicht schon an die Intensität gewohnt ist (aber da hast dann mehr Spiele Zeit um das aufzuholen)

dieses ausruhen mögen die meisten hockeyspieler gar nicht. best of 3 ist natürlich heikel, aber es ist eine kurze oder eben sehr kurze serie. wennst drüber kommst und wirklich 4 linien laufen gelassen hast, sehe ich das schon als kleinen vorteil. aber wir werden ja ohnehin sehen, wie das abläuft ;)