1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 14:50
    • #1.901
    Zitat von Schelie

Wobei Haudum aus meiner Sicht ein riesiges Potenzial besitzt. Ganahl ist eigentlich einfach ein Arbeiter ums Tor herum mit einem Schuss wie ein Hobby-Eishackler. Wenn er schon unbedingt PP spielen muss, dann bitte vor dem Tor oder am rechten Bullykreis. Aber links ist das tatsächlich überhaupt nichts.

Haudum hat ja in den letztjährigen Playoffs gezeigt, dass er einen guten Onetimer hat. Eisläuferisch und technisch gehört er für mich sowiso zu den besten der Liga. Wirkt ein bisschen wie ein schlampiges Genie. Bin gespannt ob er in naher Zukunft endlich den Breakout schafft.

Du hast es mit zwei Sätzen sehr gut auf den Punkt gebracht: "Wobei Haudum aus meiner Sicht ein riesiges Potenzial besitzt." und "Wirkt ein bisschen wie ein schlampiges Genie." Sind exakt die Gedanken, die mir kommen, wenn ich an Haudum denke. Deshalb erinnert er mich ein wenig an Setzinger, auch wenn es immer schwer ist, zwei Spieler miteinander zu vergleichen. Auch wenn die Karriere von Setzinger eh ganz nett war, hoffe ich doch, dass Haudum aus seinem Talent mehr macht, auch wenn dies bedeuten würde, dass er uns verlassen würde.

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 14:50
    • #1.902
    Zitat von xtroman

gerne! :prost:

Play-off-Kampf | Noch hat der KAC genügend Vorsprung

Nach zwei Pleiten in Folge muss man sich in Klagenfurt noch keine Sorgen ums direkte Play-off machen, Vorsicht ist aber geboten.

Von Philip Edlinger | 13.44 Uhr, 16. Februar 2022

Vor dem Finish im Grunddurchgang steht der KAC nach zuletzt zwei Pleiten gegen Pustertal und in Laibach auf dem fünften Platz. Mit deutlich mehr Spielen als die Konkurrenz. Der Vorsprung auf die Teams unter dem Strich der Top-6 ist allerdings komfortabel genug, um sich noch keine ernsthaften Sorgen machen zu müssen. Pustertal und Bozen müssten schon noch ziemliche Läufe hinlegen, um den KAC zu gefährden. Dennoch ist Vorsicht geboten, unter weiteren Niederlagen würde der Punkteschnitt gefährlich leiden.

Die weiter von Ausfällen gebeutelten Rotjacken müssen also wieder in die Spur finden, das sieht auch Trainer Petri Matikainen so und nimmt seine Leistungsträger nach dem 0:1 in die Pflicht. „Unsere Jungen machen es gut, ich vermisse bei den Top-Spielern die nötige Performance und das Umsetzen der Philosophie“, sagt der Finne. Auch offensiv muss man sich wieder steigern. „Wir haben gegen Pustertal das letzte Drittel mit 0:3 verloren. Im nächsten Spiel zahlst du immer den Preis für das letzte Drittel des Spiels davor. Und so konnten wir vorne zu wenig produzieren. Wir müssen wieder aufwachen“, mahnt er.

Als nächstes kommt Fehervar

So eng wie die Liga heuer ist, schaut die Welt mit einem Sieg aber auch schnell besser aus. Am Freitag (19.15 Uhr) kommt Fehervar. Die Klagenfurter gewannen gegen die Ungarn schon zweimal, einmal ging die Partie auswärts im Penaltyschießen verloren. Mit drei Punkten kann man sich auch rasch wieder nach oben anpirschen.

Matikainen erwartet mehr © GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6100053/…egend-Vorsprung

Alles anzeigen

Noch genügend Vorsprung?Sehe irgendwie nicht so, wie die Kleine Zeitung

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2022 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.903
    Zitat von FTC

Noch genügend Vorsprung?Sehe irgendwie nicht so, wie die Kleine Zeitung

Sehe ich auch so, wenn Pustertal heute mit 3 Punkten gewinnt sind sie schon vor uns, mit auch dann noch 2 Spielen weniger!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:13
    • #1.904
    Zitat von xtroman

Sehe ich auch so, wenn Pustertal heute mit 3 Punkten gewinnt sind sie schon vor uns, mit auch dann noch 2 Spielen weniger!

Sind es wirklich zwei Spiele weniger? Pustertal hatte nur eine Begegnung mit Bratislava, wir zwei, oder?

• oremus
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:15
    • #1.905
    Zitat von xtroman

Also halten wir heute unseren GUTEN FREUNDEN von der Drau die Daum(en)?

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:17
    • #1.906
    Zitat von oremus

Also halten wir heute unseren GUTEN FREUNDEN von der Drau die Daum(en)?

lieber bin ich nicht in den Top 6, als Villach einen Sieg mehr als unseren besten "Lauf" zu gönnen :P

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. Februar 2022 um 15:18
    • #1.907
    Zitat von oremus

Du hast es mit zwei Sätzen sehr gut auf den Punkt gebracht: "Wobei Haudum aus meiner Sicht ein riesiges Potenzial besitzt." und "Wirkt ein bisschen wie ein schlampiges Genie." Sind exakt die Gedanken, die mir kommen, wenn ich an Haudum denke. Deshalb erinnert er mich ein wenig an Setzinger, auch wenn es immer schwer ist, zwei Spieler miteinander zu vergleichen. Auch wenn die Karriere von Setzinger eh ganz nett war, hoffe ich doch, dass Haudum aus seinem Talent mehr macht, auch wenn dies bedeuten würde, dass er uns verlassen würde.

Der Vergleich ist mir auch schon gekommen. Aktuell siehts leider eher so aus, dass Setzinger eine größere Karriere hingelegt hat. Aber Haudum dreht schon noch auf. Traue ihm ein paar Jahre in Schweden auf jeden Fall zu.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2022 um 15:18
    • #1.908
    Zitat von obi

lieber bin ich nicht in den Top 6, als Villach einen Sieg mehr als unseren besten "Lauf" zu gönnen :P

Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben denen heuer schon genug geholfen indem wir sie dreimal vermöbelt haben :D

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2022 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.909
    Zitat von oremus

Sind es wirklich zwei Spiele weniger? Pustertal hatte nur eine Begegnung mit Bratislava, wir zwei, oder?

PUS hat 43 (ohne heute), wir 46

PUS hat noch 6 Partien, wir noch 4, das heißt wir haben dann ein Spiel mehr

Da hast du schon Recht aber ich ging von heute Abend aus, falls sie uns überholen!

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:22
    • #1.910
    Zitat von darkforest

Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben denen heuer schon genug geholfen indem wir sie dreimal vermöbelt haben :D

eigentlich müssten die UNS dankbar sein. Ohne das letzte Derby Gemetzel, hätten sie sich nie am Riemen gerissen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2022 um 15:23
    • #1.911
    Zitat von Schelie

Traue ihm ein paar Jahre in Schweden auf jeden Fall zu.

Sorry, so gern ich ihn hab aber das glaub ich leider nicht!! schon gar nicht in der SHL!!!

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:29
    • #1.912
    Zitat von xtroman

Sorry, so gern ich ihn hab aber das glaub ich leider nicht!! schon gar nicht in der SHL!!!

Eher bei Ikea :)

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 15:35
    • #1.913
    Zitat von darkforest

Da haben die villacher aber euch viel mehr geholfen....... Ohne die 10 Punkte gegen den vsv, wäre der kac nicht mal unter die besten 10 :D

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2022 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.914
    Zitat von hockeytime

Ohne die 10 Punkte gegen den vsv, wäre der kac nicht mal unter die besten 10 :D

Auch falsch 8) rechne nochmals :saint: wir wären genau 10ter

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. Februar 2022 um 16:13
    • #1.915
    Zitat von xtroman

Du wirst sehr wahrscheinlich recht behalten. Aber beim ihm gehts eigentlich wirklich nur darum, dass er defensiv kompakter auftritt und vorne mehr auf den Endzweck ausgerichtet spielt. Aber wir werden sehen. Wenn er bei uns in Pension geht, dann passt das mir auch. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 16:28
    • #1.916
    Zitat von Bewunderer

Wir haben im Oktober/November wochenlang bis zu zehn Ausfälle gehabt - ich würde da die eigene Mannschaft da nicht so sehr als unerreichbar hochjubeln

Ned böse sein jetzt wieder - aber tiefstapeln is definitv unsere Angelegenheit ! :prost:

Mag ja sein das ihr "Aussetzer" habts/hattets - aber in einer kompletten Serie seid ihr derzeit unschlagbar!

(Leider)

:kaffee:

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Februar 2022 um 16:32
    • #1.917

du hast die letzten Spiele von Salzburg nicht gesehen, oder ?

Favorit ja, unschlagbar auf keinen Fall

• oremus
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 16:59
    • #1.918

Jetzt wo Dahm ausgeschieden ist, wann könnte er frühestens wieder für uns spielen?

• IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 18:58
    • #1.919
    Zitat von traunsteiner

du hast die letzten Spiele von Salzburg nicht gesehen, oder ?

Favorit ja, unschlagbar auf keinen Fall

Deshalb schreibe ich ja von einer SERIE !!

:prost:

• dubitamus
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 20:03
    • #1.920

Die nächsten beiden Partien sind "Schlüsselspiele" wohin der Weg geht.

Bei 6 Punkten werden wir unter den TOP 6 bleiben, bei 2 Niederlagen geht´s in den letzten beiden Partien im GD (daheim gegen Znojmo und in Graz) ums Pickrecht in den Preplayoffs. Ich hoffe, man ist sich dieser Lage bewusst, da kann die Kleine Zeitung schreiben was sie will. Ich bin auf jeden Fall "bereit" und hab´ mir einmal für Freitag 2 Karten für meinen Sohn und mich besorgt.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 16. Februar 2022 um 21:17
    • #1.921
    Zitat von Tine

In den pre Playoffs gibt es ja kein Pickrecht, da spielt der 7.gegen den 10. und der 8. gegen den 9.

Stimmt nicht ganz:

Erstmals Pre-Playoffs

Die Teams auf den Rängen eins bis sechs nach 52 Spieltagen qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Die Mannschaften auf den Plätzen sieben bis zehn bestreiten im Modus „best-of-3“ die Pre-Playoffs, wobei sich der Siebtplatzierte aussuchen kann, ob er gegen den Neunten oder Zehnten antreten will. Die Gewinner der beiden Serien komplettieren das Teilnehmerfeld für das Viertelfinale.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 22:33
    • #1.922

Ob man nicht die Pre-playoffs ohnehin brauchen könnte, um noch irgendwie in Schwung und Playoff Modus zu kommen?

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 23:17
    • #1.923

Wie tief muß man als Villacher sinken, um dem Lokalrivalen mehrere Derbyniederlagen als Geschenk verkaufen zu wollen?

• Bobby
    KHL
    • 17. Februar 2022 um 07:24
    • #1.924
    Zitat von christian 91

Wie tief muß man als Villacher sinken, um dem Lokalrivalen mehrere Derbyniederlagen als Geschenk verkaufen zu wollen?

Das ist so ein Villach Ding, was nur Villach versteht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Februar 2022 um 07:41
    • #1.925
    Zitat von Scott#13

Ob man nicht die Pre-playoffs ohnehin brauchen könnte, um noch irgendwie in Schwung und Playoff Modus zu kommen?

Und woher bekomme wir den Schwung für die Pre-Palyoffs?