1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 18:06
    • #1.801
    Zitat von oremus

:sleeping: Viel Spaß in Lignano. Ich schaue mir in der Zwischenzeit attraktive Play Off Spiele mit KAC Beteiligung an.

Würschl und Meier erst seit seit 29/35 Spiele dabei und erst seit etwa ein halbes Dutzend Spiele im Sturm. Finde da 13 Punkte nicht so übel.

👌

Es ist mühsam…

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 18:16
    • #1.802
    Zitat von oremus

:sleeping: Viel Spaß in Lignano. Ich schaue mir in der Zwischenzeit attraktive Play Off Spiele mit KAC Beteiligung an.

schauen wir mal ob’s wirklich attraktive Spiele werden :P aber Playoff Spiele mit KAC Beteiligung wirds denk ich schon geben diese Saison.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 18:37
    • #1.803
    Zitat von Lambeau Leap

.... Playoff Spiele mit KAC Beteiligung wirds denk ich schon geben diese Saison.

wird es geben müssen; ansonsten "werma die Mastaschoft wida obblosn" .... :veryhappy: :veryhappy: :thumbup:

Prost !!!

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 18:55
    • #1.804
    Zitat von oremus

Würschl und Meier erst seit seit 29/35 Spiele dabei und erst seit etwa ein halbes Dutzend Spiele im Sturm. Finde da 13 Punkte nicht so übel.

Du willst oder kannst den Lignano Joke nicht verstehen - lies nach bei Tine - Vielleicht nur noch fünf Spiele...

Auch als Verteidiger ist es erlaubt hin und an ein Tor zu schießen.

Der von vielen so gehypte Kele Steffler geht so ziemlich jedem Scoring Punkt aus dem Weg - Bei 33 Spielen 1 assist - das muss man aber auch erst schaffen... :ironie:

Aber jetzt wieder im Ernst:

Zitat von IwoTom

Die Hebel sind sicher anderweitig anzusetzen! Stellt sich die Frage warum die „Gstandenen“ derzeit und fast bin ich bei dem einen oder anderen zu sagen, heuer, ned abliefern!

Das lässt sich wohl daraus erklären, dass die 'Last des Lieferns' auf zu wenig Schultern verteilt ist.

Mit den verblieben Schlüsselspielern hat ein jeder gegnerische Coach seine Freude. Die werden massiv geblockt, über die Dauer des Spiels aufgerieben - der Rest des verbliebenen Lineups ist eh relativ ungefährlich.

Wenn dir ständig drei, bis zu fünf, sechs deiner Leistungsträger, teils monatelang wegbrechen - kommt es dann eben zu solchen Einbrüchen, wie gegen Pustertal. Und es ist ja diese Saison schon usus, dass wir ein Spiel unter Kontrolle haben - und wenn die Körner der wenigen Schlüsselspieler verbraucht sind, einbrechen und verlieren.

Das passiert nicht grundlos.

Was jetzt zu den drei Dauerverletzten zu sagen wäre.

Nick, der ja wieder fit sein soll, aber geschont wird, weil Profieishockey zur Zeit zu gefährlich ist...

Das hatten wir schon vor zwei Saisonen - das Phantom der Messehalle - Ob er noch rechtzeitig zurückkommen kann? Und wenn, kann der nächste Check gegen die Bande oder aufs Eis das Saisonende bedeuten.

Tommy Koch dürfte wohl einen Knöchel- oder Mittelfußknochenbruch erlitten haben - Um da wieder Fuß zu fassen - im wahrsten Sinne des Wortes - wird wohl auch relativ schwer sein.

Der Bischi - macht mir am meisten Sorgen - Da hat es ja auch kurzfristig geheißen, er stehe vor dem Comeback - da sind jetzt aber auch schon wieder ein paar Wochen vergangen...

Übrigens - was den Markt an Topspielern betrifft - Eliteprospect geht über von den Transfers der mittlerweile beurlaubten KHL Profis.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Februar 2022 um 19:08)

• Scott#13
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 19:10
    • #1.805
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du willst oder kannst den Lignano Joke nicht verstehen - lies nach bei Tine - Vielleicht nur noch fünf Spiele...

Auch als Verteidiger ist es erlaubt hin und an ein Tor zu schießen.

Der von vielen so gehypte Kele Steffler geht so ziemlich jedem Scoring Punkt aus dem Weg - Bei 33 Spielen 1 assist - das muss man aber auch erst schaffen... :ironie:

Aber jetzt wieder im Ernst:

Das lässt sich wohl daraus erklären, dass die 'Last des Lieferns' auf zu wenig Schultern verteilt ist.

Mit den verblieben Schlüsselspielern hat ein jeder gegnerische Coach seine Freude. Die werden massiv geblockt, über die Dauer des Spiels aufgerieben - der Rest des verbliebenen Lineups ist eh relativ ungefährlich.

Wenn dir ständig drei, bis zu fünf, sechs deiner Leistungsträger, teils monatelang wegbrechen - kommt es dann eben zu solchen Einbrüchen, wie gegen Pustertal. Und es ja diese Saison schon usus, dass wir ein Spiel unter Kontrolle haben - und wenn die Körner der wenigen Schlüsselspieler verbraucht sind, einbrechen und verlieren.

Was jetzt zu den drei Dauerverletzten zu sagen wäre.

Nick, der ja wieder fit sein soll, aber geschont wird, weil Profieishockey zur Zeit zu gefährlich ist...

Das hatten wir schon vor zwei Saisonen - das Phantom der Messehalle - Ob er noch rechtzeitig zurückkommen kann? Und wenn, kann der nächste Check gegen die Bande oder aufs Eis das Saisonende bedeuten.

Tommy Koch dürfte wohl einen Knöchel- oder Mittelfußknochenbruch erlitten haben - Um da wieder Fuß zu fassen - im wahrsten Sinne des Wortes - wird wohl auch relativ schwer sein.

Der Bischi - macht mir am meisten Sorgen - Da hat es ja auch kurzfristig geheißen, er stehe vor dem Comeback - da sind jetzt aber auch schon wieder ein paar Wochen vergangen...

Übrigens - was den Markt an Topspielern betrifft - Eliteprospect geht über von den Transfers der mittlerweile beurlaubten KHL Profis.

Alles anzeigen

War mir jetzt nicht aufgefallen, dass Ganahl, Fraser, Haudum und Co in den letzen Spielen massiv geblockt oder aufgerieben worden wären bzw. der gegnerische Coach seine Freude hatte. Was mir allerdings auffällt, ist dass die Jungs auch wenn man ihnen vom Einsatz her nichts verwerfen kann, in diesen entscheidenden Phasen nicht mehr punkten. Mag sein, dass dies überzogene Erwartungshaltung ist, aber wenn es darum geht Klasse zu zeigen, dann genau jetzt in dieser Phase der Meisterschaft. Es sind nicht die Maiers, Würschels, Stefflers die liefern müssen, die spielen nämlich das was sie im Tank haben, sondern diese Kollegen,- die top Einheimischen und Imports der Liga.

• dubitamus
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 19:31
    • #1.806
    Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, dass unsere Saison, wenn es blöd geht, nur noch 5 Spiele dauern könnte (3 verbleiben noch im GD und dann im schlimmsten Fall ein schnelles Ausscheiden in den pre-Playoffs bei best of 3), wirkt die Vorgehensweise doch etwas sehr entspannt.

Es sind noch 5 Spiele im GD - Ljubljana A, Fehervar H, Bolzano A, Znojmo H und Graz A.

Ich befürchte aber, dass Vaclav Nedomansky unter Umständen mit seinen Einschätzungen recht behalten könnte :(

Die Rückkehrer müssten gleich performen, wobei die Leistungen mit komplettem Lineup oft auch nicht berauschend waren.

Vielleicht brauchen die Burschen ja den Druck, um besser zu performen .....

Gehe aber davon aus, dass OP bis zum 22. noch einen Rechtsausleger für den Flügel präsentieren wird, vorausgesetzt man hat eine Titelverteidigung noch nicht abgeschrieben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 19:47
    • #1.807
    Zitat von Scott#13

Was mir allerdings auffällt, ist dass die Jungs auch wenn man ihnen vom Einsatz her nichts verwerfen kann, in diesen entscheidenden Phasen nicht mehr punkten.

Danke!

Du drückst es nur mit anderen Worten aus.

Wenn der Tank - im dritten Drittel - leer ist, geht nix mehr.

Der KAC ist sehr leicht ausrechenbar geworden.

Müde machen und im letzten Drittel überrennen.

Der Einzige, der das noch nicht überrissen hat - ist der Daum.

Der macht aber sonst zur Zeit alles richtig.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 19:56
    • #1.808

Ein wenig möchte ich dich Vaclav Nedomansky doch verbessern. :prost:

Zumindest aus meiner Sicht heraus, schaut es in der Verteidigung (auch bei jenen die nicht mehr auf ihrer Position agieren), eh sehr gut aus, die liefern ja eh allesamt! Also da passt es ja mehr als geplant würde ich mal meinen.

(Okay Steffler stimmt, mal ausgenommen :prost: )

Wo ich aber zum Teil bei dir bin, ist die Ansicht und die habe ich ja bereits kundgetan, dass es an den arrivierten Herren liegt momentan, warum auch immer.

Das sie "aufgerieben" werden und dann am Ende des Tages, "leer" sind, hätte ich so aber nicht gesehen. Vielmehr erscheint es mir so, dass man sich momentan zu sicher fühlt und mit dem eh schon fahrlässigen Chancen noch ne Spur schlampiger umgeht als eh schon gut is.

Anstatt in einen, oder besser in den "Pertri-PO Modus" zu schalten um das Ergebnis nach Hause zu spielen, vertändelt man derzeit ein Spiel ums andere, durch zum Teil haarsträubende Einzelfehler.

Wenn Fraser wieder regelmässiger treffen würde und Haudum, Ticar und Ganahl auch wieder am Scoringbosrd vorbeischauen würden, dann ist die von dir, berechtigterweise, angesprochenen Scoringlast, auf genügend Schultern verteilt.

Nur wissen wir alle eh ....... "wenn, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ......"

:thumbup: :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 21:20
    • #1.809
    Zitat von Vaclav Nedomansky

wenn da in unserer Preisklasse was brauchbares dabei ist, wird Pilloni eh noch zuschlagen, denke ich. Die besseren Leute ziehts halt in den hohen Norden, da werdma sportlich und finanziell nicht ganz mithalten können.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Februar 2022 um 07:53
    • #1.810

Update zwischendurch (gefüllt mit Infos aus Rotjacken-Magazin)

Petersen mit intensivem Training - fehlt nur noch Tage und nicht mehr Wochen
    15.02.2022@Laibach (Hupfu wohl mit Comeback)
    18.02.2022Fehervar (Koch eventuell im Lineup)
    20.02.2022@Bozen
    22.02.2022Znaim und Transferschluss
    27.02.2022Letztes Spiel Grunddurchgang @99ers (Dahm spätestens wieder im Lineup)

Der Rest der Verletzten wurde nicht erwähnt - für mich persönlich kein gutes Zeichen.

• Fridolin
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 07:56
    • #1.811
    Zitat von watchitburn

Update zwischendurch (gefüllt mit Infos aus Rotjacken-Magazin)

Petersen mit intensivem Training - fehlt nur noch Tage und nicht mehr Wochen
    15.02.2022@Laibach (Hupfu wohl mit Comeback)
    18.02.2022Fehervar (Koch eventuell im Lineup)
    20.02.2022@Bozen
    22.02.2022Znaim und Transferschluss
    27.02.2022Letztes Spiel Grunddurchgang @99ers (Dahm spätestens wieder im Lineup)

Der Rest der Verletzten wurde nicht erwähnt - für mich persönlich kein gutes Zeichen.

Also mit Bischofberger rechne ich heuer gar nicht mehr, aber was ist mit Petersen, ist er jetzt fit oder noch nicht oder wie? Da kommst dir vor wie täglich grüßt das Murmeltier, war ja vor 2 Saisonen schon so eigenartig.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 08:03
    • #1.812
    Zitat von Fridolin

Also mit Bischofberger rechne ich heuer gar nicht mehr, aber was ist mit Petersen, ist er jetzt fit oder noch nicht oder wie? Da kommst dir vor wie täglich grüßt das Murmeltier, war ja vor 2 Saisonen schon so eigenartig.

Petersen spielt spätestens Sonntag

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Februar 2022 um 08:41
    • #1.813

Das mit Bischofberger ist einfach nicht mehr lustig. Jedes Jahr Gefühl 2 schwere Gehirnerschütterungen. Ewig kann das auch nicht so weitergehn

• IwoTom
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 08:43
    • #1.814

Also um Bischi mach ich mir auch extreme Sorgen! 8|

Einerseits die Xte Gehirnerschütterung und nun auch noch keinerlei Infos wie es um ihn steht!

;( ;( ;(

Hoffe inständig das wir ihn wieder im Jersey sehen können :kaffee:

• oremus
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 09:25
    • #1.815

Um wiederum etwas positives zu vermelden. Auch wenn sich die Rückkehr von Dahm verspätet, Dahm wird nach dem Viertelfinaleinzug von Dänemark und seiner Paradevorstellung im dänischen Team wohl mit breiter, selbstbewusster Brust aus Peking zurückkehren und für die Play Offs der gewohnte sichere Rückhalt sein. Gratulation dem Dänischen Team!

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 09:42
    • #1.816
    Zitat von oremus

Um wiederum etwas positives zu vermelden. Auch wenn sich die Rückkehr von Dahm verspätet, Dahm wird nach dem Viertelfinaleinzug von Dänemark und seiner Paradevorstellung im dänischen Team wohl mit breiter, selbstbewusster Brust aus Peking zurückkehren und für die Play Offs der gewohnte sichere Rückhalt sein. Gratulation dem Dänischen Team!

würd sogar so weit gehen und ihm 1 Spiel Pause nach der Rückkehr geben (sofern es nicht schon das letzte Grunddurchgangsspiel ist).

Er wird auf der Euphoriewelle schwimmen aber es schadet ihm sicher nicht, den Körper kurz zu entlasten und den Kopf zu erden ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2022 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.817
    Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, dass unsere Saison, wenn es blöd geht, nur noch 5 Spiele dauern könnte (3 verbleiben noch im GD und dann im schlimmsten Fall ein schnelles Ausscheiden in den pre-Playoffs bei best of 3), wirkt die Vorgehensweise doch etwas sehr entspannt.

Naja, wieviele Runden war man denn heuer trotz personeller Probleme unterm Strich? Eine oder zwei vielleicht? Und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man es nach der letzten Runde sein wird? Ich finde da eher die Sorge, dass man es nicht mehr unter die Top6 schaffen könnte und dann auch noch in den Pre-Playoffs ausscheidet, doch etwas sehr unentspannt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2022 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.818
    Zitat von obi

den Körper kurz zu entlasten und den Kopf zu erden ;)

8o

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 10:29
    • #1.819
    Zitat von xtroman

8o

was du in meine Aussage interpretierst, passiert nur in DEINEM Kopf :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2022 um 11:25
    • #1.820

>Mich würd mal echt interessieren warum wir aktuell zu Hause so schwächeln. Ich glaub wird haben 11 Niederlagen aus 22 Heimpartien. Nur 50 % der Spiele zu Hause zu gewinnen ist eigentlich inakzeptabel.

• IwoTom
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 13:29
    • #1.821
    Zitat von darkforest

>Mich würd mal echt interessieren warum wir aktuell zu Hause so schwächeln. Ich glaub wird haben 11 Niederlagen aus 22 Heimpartien. Nur 50 % der Spiele zu Hause zu gewinnen ist eigentlich inakzeptabel.

Auswärts auch !!

:veryhappy: :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 13:37
    • #1.822
    Zitat von darkforest

Denke das liegt daran das zu Hause einfach mehr für das Spiel machen musst. Und mit den vielen Ausfällen sind wir spielerisch schon auch eine Klasse schwächer, denke das zeigt sich dann besonders bei den Heimspielen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2022 um 13:53
    • #1.823
    Zitat von IwoTom

Auswärts auch !!

:veryhappy: :prost:

50 % auswärts zu gewinnen wäre auch keine schlechte Quote. Wohingegen 50 % zu Hause schon mager sind. Aber die Antwort von Fridolin wird schon ihre Richtigkeit haben.

• IwoTom
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 14:12
    • #1.824
    Zitat von darkforest

50 % auswärts zu gewinnen wäre auch keine schlechte Quote. Wohingegen 50 % zu Hause schon mager sind. Aber die Antwort von Fridolin wird schon ihre Richtigkeit haben.

Gebe ihm auch Recht!

Habe in meinem „Zitierungspost“ vergessen …

:ironie:

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2022 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.825

Jetzt mach ich da mal ein Update :prost:

14.02.2022 Petersen mit intensivem Training - fehlt nur noch Tage und nicht mehr Wochen
    15.02.2022 @Laibach (Hupfu wohl mit Comeback)
    18.02.2022 Fehervar (Koch hoffentlich Comeback)
    20.02.2022 @Bozen (Petersen hoffentlich Comeback)
    22.02.2022 Znaim und Transferschluss
    27.02.2022 Letztes Spiel Grunddurchgang @99ers (Dahm spätestens wieder im Lineup)

Aktuell noch verletzt/krank/abwesend: Dahm, Hundertpfund, Koch, Petersen, Bischofberger, Sticha, Würschl, S. Witting?