1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2022 um 19:59
    • #1.651
    Zitat von tchibirev

- Ui, wie schlimm. Ein Legio möchte die Unterkunft bezahlt bekommen. Erstens ist das ligaweit ein üblicher Modus. Zweitens bekommt jeder Jung-Manager, der irgendwo hin ins Ausland für seine Firma wechselt die Unterkunft bezahlt. Inklusive Flüge für die Familie..

Glaub mir, beim Kac bekommt jeder Legio eine ziemlich gute Unterkunft (bezahlt). Es ist aber aktuell wohl nicht der richtige Zeitpunkt sich als Spieler den Kopf über die nächstjährige Unterkunft zu zerbrechen. Die sollen sich jetzt aufs Spielen konzentrieren.

Wobei ich zb es auch verstehe, dass man das Beste für die Familie rausholen will. Der Zeitpunkt machts aber aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2022 um 20:06
    • #1.652

Fraser wird es wohl kaum sein, der wird nach der Saison sicher keine großen Forderungen stellen können. :) Der kann ja schon mal beim Kutzer in Dornbirn zwecks Villa vorfühlen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Pilloni nach monatelangen Stillschweigens jetzt gerade darüber aufregt, wenn ein Legionär ein Haus für seine Familie haben will. Da kann man doch ganz einfach sagen, "ja, geht klar" oder "nein, sorry" und somit keinen Verhandlungsspielraum anbieten. Dann trennt man sich halt. Ist doch völlig üblich, dass gewisse Engagements auch gerade wegen Wohnsituation, Zusatzwünsche der Spielerfrau oder des Hundes scheitern. Am ehesten könnte ich einen gewissen Grant über solche Forderungen noch bei Imports verstehen, die eh schon eine Stange Geld verdienen und dann fast dauerverletzt sind.

Im Grunde ist doch jeder Import zu ersetzen, von einem gesunden Petersen in Topform und Dahm einmal abgesehen.

Ist eine reine Kosten/Nutzen Rechnung, ob die Miete für eine Hütte nicht vielleicht besser für einen alleinstehenden Topspieler angelegt ist, der mit einer schönen Wohnung auch zufrieden ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2022 um 20:23
    • #1.653
    Zitat von Tine

Fraser wird es wohl kaum sein, der wird nach der Saison sicher keine großen Forderungen stellen können. :) Der kann ja schon mal beim Kutzer in Dornbirn zwecks Villa vorfühlen.

Puh, ich wär mir da nicht so sicher ob er das machen wird müssen bzw. ob er überhaupt irgendwo Forderungen stellen muss...

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2022 um 07:35)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 10. Februar 2022 um 20:27
    • #1.654

Für mich persönlich ist Fraser einer der top 10 Flops der letzten Jahren! Tausch Kandidat nur 1 weit vor allen anderen! Wie gesagt ist meine Meinung! :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 20:31
    • #1.655

Fraser polarisiert. Warum auch immer.

Ich sage:

spätestens im Playoff werden wir froh sein, dass wir ihn haben.

Einsatz ohne Ende. Defensiv stark und einen der besten Wristshots des Liga.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2022 um 20:43
    • #1.656
    Zitat von tchibirev

Fraser polarisiert. Warum auch immer.

Ich sage:

spätestens im Playoff werden wir froh sein, dass wir ihn haben.

Einsatz ohne Ende. Defensiv stark und einen der besten Wristshots des Liga.

Das dürfte er aber gerne vor den Playoffs auch zeigen, sonst wirds spannend überhaupt reinzukommen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2022 um 20:51
    • #1.657

Die Sache mit dem Haus ist verständlich - da wird man wohl eine Lösung finden können, wenn beide Seiten guten Willens sind. Es muss ja nicht einen Super Schicki Micki Villa sein.

Zitat von tchibirev

Zweitens bekommt jeder Jung-Manager, der irgendwo hin ins Ausland für seine Firma wechselt die Unterkunft bezahlt. Inklusive Flüge für die Familie.

Eishockeyspieler sind nun mal keine Jung Manager. Aber auch bei Jung Managern wird die Firma irgendwelche Grenzen setzen.

Der Golfurlaub in Portugal - in diesen Zeiten - okay - da schüttelt man irgendwie den Kopf.

Wenn der gute Mann sieht, dass durchgespielt wird und er als Arbeitnehmer eigentlich da seiner Arbeit nachgehen sollte, wenn Pflichtspiele angesetzt sind - wird er wohl nicht daran denken zu urlauben.

Zum Urlauben hat er nach der Saison ausreichend Zeit.

So viel Flexibilität kann man als Verein schon erwarten.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 21:20
    • #1.658

Also wenn OP sich darüber auslassen kann, dann scheint es im Verein und in der Mannschaft ja keine anderen Baustellen zu geben. Gut so. Man muss sich halt trotzdem fragen, warum man sowas an die Öffentlichkeit bringt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2022 um 21:26
    • #1.659
    ICEHL: KAC-Legionär verlangt Hausbau auf Vereinskosten um zu bleiben! – Hockey-News.info
    Der KAC hat den Top 6-Platz noch nicht fix in der Tasche. Dass die Leistungen zuletzt schwankend waren, bringt Manager Pilloni auf die Palme, aber anderes noch…
    hockey-news.info

Die Frage ist ob so stimmt wie es die andere Seite schreibt - es ist nämlich ein Unterschied ob man ein Haus gestellt möchte (kann man nachvollziehen) oder aber ein komplett neues gebaut ;)

Und das, bei aller Liebe, wäre schon sehr unverschämt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2022 um 21:28
    • #1.660

Hört bitte auf, diesen hn-news Blödsinn hier rein zu kopieren, das ist sowas von lächerlich, was die aufführen. :banghead:

Welcher Import wird ernsthaft einen Hausbau verlangen? Da darf man echt ein wenig den Hausverstand (hohoho) einschalten.

• sebastianx47
    EBEL
    • 10. Februar 2022 um 21:31
    • #1.661
    Zitat von Wodde77

https://hockey-news.info/icehl-kac-legi…boCppxeE_4dReN4

Die Frage ist ob so stimmt wie es die andere Seite schreibt - es ist nämlich ein Unterschied ob man ein Haus gestellt möchte (kann man nachvollziehen) oder aber ein komplett neues gebaut ;)

klingt eher nach schlecht abgeschrieben. Die beziehen sich auf den Klz Artikel und dort steht das eig ganz eindeutig, dass es um Haus statt Wohnung (zur Miete) geht. Klassischer click bait müll

• runjackrun
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 21:32
    • #1.662

Die verlässlichste Zeitung schreibt was und das große Diskutieren beginnt.

Nehmen wir die Fakten:

Golfer Legio:

- Portugal ist nun wirklich kein höheres Risikoland als Österreich. Und ist schon gar kein Südafrika

- Der KAC hat mehr Spiele als die anderen Mannschaften in den TOP6, zeugt auch von der Eigenverantwortung der Spieler

- Der Urlaub hat übrigens nicht stattgefunden

Häusllegio:

- Ein Spieler ohne Vertrag für nächste Saison, hat einen Manager. Haus hin oder her. Der wird schon das beste aushandeln und dann sagen beide Seiten ja oder nein. Oder wird das jetzt einen Spieler rund um die Uhr belasten?

Aus persönlicher Sicht weil die zwei hier gefallen sind:

- Ticar ist für mich nicht so leicht zu ersetzen wie manche glauben

- Fraser ist ein TOP Spieler, der sich den Allerwertesten aufreißt. Vorallem im vollzähligen Powerplay eine Waffe vorm Tor

• Scott#13
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 21:34
    • #1.663
    Zitat von Wodde77

Und auch wenn, dann wären Aussagen wie „stellt Forderungen, die wir nicht erfüllen können, wollen etc… oder die zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft nicht zielführend sind etc… . Aber was hier verbreitet wird ist reine Stimmungsmache und sonst gar nix. Eine Provinzposse!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2022 um 22:43
    • #1.664

Die Frage ist, was jetzt Pillonis größeres Problem ist - wie jemand seine freien Tage verbringen möchte, dass jemand versucht, einen guten neuen Vertrag auszuhandeln, oder dass jemand diese Internas den Medien steckt?

Pilloni rückt nach monatelangem Schweigen nun schon das 2. mal in. 1 Woche ins Rampenlicht, nachdem er selbst einige seiner mit Vertrag ausgestatteten Leistungsträger (Ganahl, Haudum?) kritisiert hat.

Macht für mich alles in allem den Eindruck, als ob die Fassade vom letzten Jahr zu bröckeln beginnt. Habe schon zu Beginn der Saison davor gewarnt, dass dies passieren könnte, wenn man einfach alles beim Alten lässt und sich auf den Meisterlorbeeren ausruht. Erfolg ist halt kein Selbstläufer, dass man sich’s jetzt aber wieder über die Medien ausrichtet, ist definitiv der falsche Weg, auch wenn keine Namen genannt wurden.

• obi
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 23:14
    • #1.665
    Zitat von milano1976

Die Frage ist, was jetzt Pillonis größeres Problem ist - wie jemand seine freien Tage verbringen möchte, dass jemand versucht, einen guten neuen Vertrag auszuhandeln, oder dass jemand diese Internas den Medien steckt?

Pilloni rückt nach monatelangem Schweigen nun schon das 2. mal in. 1 Woche ins Rampenlicht, nachdem er selbst einige seiner mit Vertrag ausgestatteten Leistungsträger (Ganahl, Haudum?) kritisiert hat.

Macht für mich alles in allem den Eindruck, als ob die Fassade vom letzten Jahr zu bröckeln beginnt. Habe schon zu Beginn der Saison davor gewarnt, dass dies passieren könnte, wenn man einfach alles beim Alten lässt und sich auf den Meisterlorbeeren ausruht. Erfolg ist halt kein Selbstläufer, dass man sich’s jetzt aber wieder über die Medien ausrichtet, ist definitiv der falsche Weg, auch wenn keine Namen genannt wurden.

wer wird denn jetzt wegen einem Kleine Artikel auf einmal Stress bekommen? Das ist alles stille Post und man muss sich eher fragen, was die Kleine geritten hat.

Was sollt heuer beim Alten sein mit den ewigen Ausfällen und Dahms Abwesenheit. Das ist alles andere als eine Standard Nach-Meistersaison

• 1964-1974
    • 10. Februar 2022 um 23:54
    • #1.666
    Zitat von runjackrun

- Ticar ist für mich nicht so leicht zu ersetzen wie manche glauben

Ich geh eigentlich konform mit deinem ganzen post aber da bin ich 200% bei dir.

Ticar ist ein genialer Spieler. Viele Assists die er gibt müsstest eigentlich bereits als Tor zählen.

Das der MVP der letzten Playoffs Petersen geheißen hat geht natürlich OK, aber es hätte auch Ticar verdient.

Wenn ich mich der Reihe nach von einem Spieler des gesamten Kaders verabschieden müsste, sodass am Ende nur einer überbleibt da wär #42 mit Sicherheit unter den letzten 3, sehr wahrscheinlich unter den letzten 2 und eigentlich haben wir ja e Usnik, Holzer und Vorauer ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 06:15
    • #1.667
    Zitat von Wodde77

Also ums Bauen gehts dezidiert nicht!

• coach
    YNWA
    • 11. Februar 2022 um 07:37
    • #1.668
    Zitat von darkforest

Also ums Bauen gehts dezidiert nicht!

kanns auch gar nicht. das is ja ein blödsinn sondergleichen.

ein profi verdient in österreich im jahr übern daumen nichtmal nichtmal ein drittal was ein grund inkl. haus im moment kostet.

und dann soll der gehalt auch noch dazukommen.

1+1 sollte man zusammenzählen können.

da geht´s max. drum das sich der kac um ein haus kümmert u. das halt für ein jahr mietet.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 07:39
    • #1.669
    Zitat von coach

kanns auch gar nicht. das is ja ein blödsinn sondergleichen.

ein profi verdient in österreich im jahr übern daumen nichtmal nichtmal ein drittal was ein grund inkl. haus im moment kostet.

und dann soll der gehalt auch noch dazukommen.

1+1 sollte man zusammenzählen können.

da geht´s max. drum das sich der kac um ein haus kümmert u. das halt für ein jahr mietet.

Da sieht man mal wieder perfekt das Problem der Medien. Pilloni wird wohl etwas gesagt, dass ein Legio gerne ein Haus zur Verfügung gestellt bekommen möchte. Die machen, in einer Orgie des falsch Verstehens und des Abschreiben eine Headline ala "Ein Legio möchte, dass für ihn ein Haus gebaut wird". Das nächste Medium, welches abschreibt wird dann wohl von einem Palast reden.

Selten so einen Bullshit gelesen.

#Lügenpresse :D :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Februar 2022 um 07:45)

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 07:51
    • #1.670
    Zitat von darkforest

Da sieht man mal wieder perfekt das Problem der Medien. Pilloni wird wohl etwas gesagt, dass ein Legio gerne ein Haus zur Verfügung gestellt bekommen möchte. Die machen, in einer Orgie des falsch Verstehens und des Abschreiben eine Headline ala "Ein Legio möchte, dass für ihn ein Haus gebaut wird". Das nächste Medium, welches abschreibt wird dann wohl von einem Palast reden.

Selten so einen Bullshit gelesen.

#Lügenpresse :D :D :D :D

Naja die Kleine Zeitung hat aber auch nichts anderes geschrieben. Und die sind hier die einzige Presse. Hockey News ist lediglich eine Abschreibseite, deren "Redakteure" anscheinend auch noch ein Problem haben Sätze korrekt zu verstehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2022 um 07:53
    • #1.671

Sie haben den "hockey-news" Artikel eh schon abgeändert, jetzt steht da plötzlich nix mehr vom Hausbau!

Das ein Legio mit seiner Familie ein Haus bekommt ist ja auch nix aussergewöhnliches, denke da an Siklenka, Lundmark usw..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 08:00
    • #1.672
    Zitat von xtroman

Sie haben den "hockey-news" Artikel eh schon abgeändert, jetzt steht da plötzlich nix mehr vom Hausbau!

Das ein Legio mit seiner Familie ein Haus bekommt ist ja auch nix aussergewöhnliches, denke da an Siklenka, Lundmark usw..

Haugen, Dahm usw.

Das ist völlig normal. Es ist ebenfalls völlig normal, dass Legionäre eine Wohnung oder ein Haus nur für eine Saison beziehen und der nächsten eine andere Unterkunft zur Verfügung gestellt bekommen.

Zitat von kacfan12

Naja die Kleine Zeitung hat aber auch nichts anderes geschrieben. Und die sind hier die einzige Presse. Hockey News ist lediglich eine Abschreibseite, deren "Redakteure" anscheinend auch noch ein Problem haben Sätze korrekt zu verstehen.

Deshalb meinte ich ja "Orgie des falsch Verstehens (...)". Ich hab mal vor Jahren ein "Interview" mit einer Zeitung bezüglich Vereinstätigkeit bzw. Veranstaltung gemacht. Dort wurden zum Teil Sätze geschrieben die ich nie gesagt habe :D

• #74JL
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 09:05
    • #1.673

Die KZ is angefressen das seit Jahren keine Internas mehr nach aussen dringen á la Reichel sen. und jetzt reitens eben auf jeder Aussage rum und machen eben, mit ein paar „eigenen“ Details, eine Story daraus.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 09:26
    • #1.674

sehr interessant.

Wenn dem so ist werden die Spieler wohl heute auch noch positiv sein. Wenn nicht, ist es aus gesundheitlicher Sicht auch nicht vertretbar.

Wenigstens hat man nicht selbst davor das Spiel abgesagt ;)

ICEHL: Bozen-Boss Knoll ist völlig verärgert! – Hockey-News.info
    Wie bereits berichtet, steht die Partie des HC Bozen beim KAC vor der Absage. Dass diese nicht bereits ausgesprochen wurde kann man in Bozen nicht verstehen…
    hockey-news.info
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 10:07
    • #1.675

:veryhappy: wort wort

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.