1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

  • Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 17:59
    • #1.301
    Zitat von obi

    Das mit den 3 Euro ist wirklich eigenartig. Warum sollt ich denn reklamieren, wenn eh alles in Ordnung sein sollte?

    Wo das Problem liegt, interessiert mich als Endkunden nicht.

    Vor allem der Teil mit den genutzten Endgeräten und Verbindungsqualität ist mehr als beschämend; klar, das wird’s sein wenn man bei den anderen Streams nicht reklamiert.

    Aber das passt ja zur überheblichen Klagenfurter Art und das sag ich als langjähriger Fan!

    Das erstattet dir allerdings die Liga und nicht der KAC. War bei einem Znaim Spiel ähnlich, ein Drittelwar der Stream schlecht dafür gab es einen Anteil

  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2022 um 18:04
    • #1.302

    Das komische ist ja, dass ich das Geld offenbar auch rückerstattet bekomme, obwohl ich gar keine Rückforderung beantragt habe, zumindest habe ich die Mail bekommen. :/

    Passt aber auch, 10€ war der stream nie und nimmer wert.

    Interessant wäre zu wissen, woher sie wissen wollen, dass wie im Mail behauptet, die überwiegende Anzahl der Kunden zufrieden war? Nur weil manche vielleicht nicht wussten, wie bzw. wo sie sich hinwenden können, um das Geld zurück zu fordern, oder es ihnen einfach zu blöd war?

    Weil den Kunden möchte ich sehen, der mit diesem durchgehenden Geflacker restlos zufrieden war. Das war unterirdisch und ich war mehrfach kurz vorm Abdrehen.

  • obi
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 18:08
    • #1.303
    Zitat von kacfan12

    Das erstattet dir allerdings die Liga und nicht der KAC. War bei einem Znaim Spiel ähnlich, ein Drittelwar der Stream schlecht dafür gab es einen Anteil

    ok, trotzdem ist die Argumentationsfolge nicht nachvollziehbar.

    Stell dir vor du kaufst ein Auto und innerhalb der Garantie streikt etwas. Hersteller sagt: es kann weder der Verkäufer noch wir etwas dafür, denn das defekte Teil kommt von einem unabhängigen Zulieferer. Zusätzlich ist man wohl noch auf schlechten Straßen gefahren.

    Die 3 Euro sind ja ok (wobei was wäre gewesen wenn der Stream 6,9€ gekostet hätte?), sie sollen aber dieses mimimi mit „wir können nichts dafür“ lassen.

    Interessiert den Kunden nicht.

    Wie wollen sie feststellen das mein Internet schuld war und mein Notebook zu schwach ist?

    Trotz allem, gut dass überhaupt gestreamt wird.

  • snake1
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 18:10
    • #1.304

    oremus

    würden wir so gegen euch spielen,gäbe es trotz eurer dezimierten truppe eine packung vom feinsten.

  • FTC
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 19:03
    • #1.305
    Zitat von Tine

    Das komische ist ja, dass ich das Geld offenbar auch rückerstattet bekomme, obwohl ich gar keine Rückforderung beantragt habe, zumindest habe ich die Mail bekommen. :/

    Passt aber auch, 10€ war der stream nie und nimmer wert.

    Interessant wäre zu wissen, woher sie wissen wollen, dass wie im Mail behauptet, die überwiegende Anzahl der Kunden zufrieden war? Nur weil manche vielleicht nicht wussten, wie bzw. wo sie sich hinwenden können, um das Geld zurück zu fordern, oder es ihnen einfach zu blöd war?

    Weil den Kunden möchte ich sehen, der mit diesem durchgehenden Geflacker restlos zufrieden war. Das war unterirdisch und ich war mehrfach kurz vorm Abdrehen.

    sehe ich auch so.! Warum das Flackern an Endgeräten liegen soll , möge mir jemand erklären. Ich hatte z.B. beim Derbystream nicht einen einzigen Ruckler, damals haben sich aber jede Menge anderer User über diesen Umstand aufgeregt. An meiner Hardware bzw. Internetverbindung wird es somit kaum gelegen haben, wenn das Flackern alle gehabt haben!

  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 9. Januar 2022 um 19:04
    • #1.306

    Hätten wir heute gegen den Kac gespielt oder auch Salzburg hätte es ein zweistelliges Tragl gegeben

  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2022 um 19:15
    • #1.307
    Zitat von FTC

    sehe ich auch so.! Warum das Flackern an Endgeräten liegen soll , möge mir jemand erklären...An meiner Hardware bzw. Internetverbindung wird es somit kaum gelegen haben, wenn das Flackern alle gehabt haben!

    Der Argumentation des Vereins bezüglich der Endgeräte widerspricht ja auch die Tatsache, dass der Ton durchgehend vorhanden war.

    Bei Problemen mit dem Internet daheim wäre es auch zu ständigen Tonausfällen gekommen oder generell zu wiederholtem Ausfall des gesamten streams. Wie gesagt, war der Ton jedoch durchgehend vorhanden.

    Für 10€ werden sie zumindest künftig nicht mehr mit derart eigenartigen Rechtfertigungen durchkommen, weil es den Leuten bei einem nicht funktionierenden Produkt völlig blunzen sein darf, ob da der KAC selbst oder der Drittanbieter versagt hat.

  • IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 00:30
    • #1.308

    Ergänzend muss auch erwähnt werden das die „hauseigene“ Werbung für das Rotjacken TV welches während der Übertragung gesendet wurde komplett ruckelfrei drüber gekommen ist! Somit kann es ja gar nicht an den Endgeräten liegen!

    :kaffee:

  • simsala
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 08:53
    • #1.309

    Diese 3€ Erstattung ist ja eigentlich ein Witz und die Begründung eine Verarschung.

    Dass sie allen Nutzern diese Ermäßigung geben zeigt mMn ja, dass es keine "Einzelfälle" waren.

    Nö, mit dieser Entschuldigung bin ich nicht einverstanden. :thumbdown:

    E: Weiß jemand wie viele Spieler bei uns aktuell coronabedingt ausfallen? Die nächsten 3 Spiele (Pustertal/VSV/Wien) werden wohl nicht stattfinden. Am 23.1 gegen Salzburg könnts wieder gehen

  • kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 09:28
    • #1.310
    Zitat von simsala

    E: Weiß jemand wie viele Spieler bei uns aktuell coronabedingt ausfallen? Die nächsten 3 Spiele (Pustertal/VSV/Wien) werden wohl nicht stattfinden. Am 23.1 gegen Salzburg könnts wieder gehen

    Aktuell 5 Infizierte. Freitagsspiel findet sowieso nicht statt, da Pustertal aktuell keinen Betrieb hat. Derby wäre möglich.

  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2022 um 09:38
    • #1.311
    Zitat von kacfan12

    Aktuell 5 Infizierte. Freitagsspiel findet sowieso nicht statt, da Pustertal aktuell keinen Betrieb hat. Derby wäre möglich.

    Der VSV hat derzeit aber 8-10 Corona Fälle, ich denke das geht sich bis zum nächsten Derby am 16.01. auch nicht aus...

  • christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 09:39
    • #1.312
    Zitat von obi

    ok, trotzdem ist die Argumentationsfolge nicht nachvollziehbar.

    Stell dir vor du kaufst ein Auto und innerhalb der Garantie streikt etwas. Hersteller sagt: es kann weder der Verkäufer noch wir etwas dafür, denn das defekte Teil kommt von einem unabhängigen Zulieferer. Zusätzlich ist man wohl noch auf schlechten Straßen gefahren.

    Bei einem Auto, das aus zigtausend Teilen besteht, "darf" mal was streiken, so einig darf man urteilen.

    Ist z.B. die Einspritzpumpe im Streik, wendet sich der Fahrzeughersteller an den jeweiligen Zulieferer sprich Hersteller von diesem Bauteil un beansprucht diesen, alles innerhalb der Garantie oder in Ausnahmefallen auf sog. Kulanz, die aber anders abgehandelt wird.

    Bist auf schlechten Straßen gefahren kann das durchaus unsachgemäß gehandhabt worden sein und auf Ablehnung stoßen.

    Mit einem Sportfahrwerk auf'n Almweg fährt man schon schnell mal den Kuhfladen mit dem Auspuff nieder ;)

    Generell ist das ganz natürlich a Schaaß.

    Für ein defektes Produkt auch noch zahlen 8|

    "G'scheitere" Regelung:

    Für alle nachweislich geruckelten Streamer für die kommenden Streams eine Ermäßigung von einem gewissen Prozentsatz und alle dürften froh sein!?

  • kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 10:34
    • #1.313
    Zitat von xtroman

    Der VSV hat derzeit aber 8-10 Corona Fälle, ich denke das geht sich bis zum nächsten Derby am 16.01. auch nicht aus...

    10 dürfen sich nach 5 Tagen genauso freitesten wie 5. Kommt eher darauf an ob es bei denen bleibt

  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2022 um 10:39
    • #1.314
    Zitat von kacfan12

    10 dürfen sich nach 5 Tagen genauso freitesten wie 5. Kommt eher darauf an ob es bei denen bleibt

    das meinte ich ja, auch das wohl nicht alle schon wieder nach 5 Tagen negativ sein werden...

  • VooDoo39
    EBEL
    • 10. Januar 2022 um 12:54
    • #1.315
    Zitat von thompson

    So eben Nachricht bekommen bezüglich Rücküberweisung.🤣🤣 Es werden lediglich 3€ zurück überwiesen.

    Aber lest selbst.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    diese E-Mail erreicht Sie, da Sie sich ein Streaming-Ticket für die Übertragung des ICE Hockey League-Spiels zwischen dem EC-KAC und den Graz 99ers am 6. Januar 2022 erworben haben.

    Leider kam es im Zuge der Übertragung zu Bildstörungen, die außerhalb der Einflussbereiche der vom EC-KAC beauftragten Produktion vor Ort sowie der Streaming-Plattform live.ice.hockey lagen. Weiterführende Untersuchungen des Sachverhalts haben zudem ergeben, dass das Ausmaß der Bildstörungen je nach User/in sehr unterschiedlich ausfiel und teilweise auch vom genutzten Endgerät sowie dessen Verbindungsqualität abhängig war.

    Da eine einzelfall basierte Zuordnung des Umfangs der Bildstörungen nachträglich nicht möglich ist und die Beeinträchtigung der Übertragungsqualität beim überwiegenden Großteil der Nutzer/innen laut gesammeltem Feedback recht gering war, wir als Anbieter aber die Unzufriedenheit einzelner Nutzer/innen mit dem Produkt anerkennen, kamen wir zu folgender Lösung: Allen Nutzer/innen, die sich ein Streaming-Ticket für die Übertragung dieses Spiels erworben haben, wird lediglich der Standard-Preis von €6,90 verrechnet. Sie erhalten also innerhalb der nächsten Tage eine Rücküberweisung in der Höhe von €3,00 auf das von Ihnen für den Kauf dieses Streaming-Tickets gewählte Zahlungsmittel bzw. Konto.

    Wir hoffen, dass diese Lösung in Ihrem Sinne ist, und verbleiben mit sportlichen Grüßen!

    Alles anzeigen

    Zum Thema Rückerstattung - wir hatten uns auch nicht bei der ICE gemeldet, weil HB bereits angekündigt hatte, dass man sich der Sache annehmen wird.

    Dass nun auf Grund der wenigen negativen Rückmeldungen daraus geschlossen worden ist, dass es nicht alle betroffen hat, ist wohlweislich eine Lehre für uns alle.

    Folgende Behauptungen mit einem Zwinkern versehen hätte ich zu diesem SV:

    * Weil sich zu wenig über einen nicht funktionierenden Stream aufgeregt haben, erfolgt keine volle Rückvergütung.

    * Wenn sich nun mehr aufregen, wird die Rückvergütungsquote angehoben, dies unabhängig von der Streamqualität oder?

    Ich habe mir erlaubt, auf die angekündigte Rückvergütung von 3 € mit einer etwas unwirschen und direkten Email zu antworten, das ist von anwaltsfreundlicher Unterstützung zur Durchsetzung der Forderung nach Rückvergütung die Rede...

  • obi
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 13:08
    • #1.316
    Zitat von VooDoo39

    Zum Thema Rückerstattung - wir hatten uns auch nicht bei der ICE gemeldet, weil HB bereits angekündigt hatte, dass man sich der Sache annehmen wird.

    Dass nun auf Grund der wenigen negativen Rückmeldungen daraus geschlossen worden ist, dass es nicht alle betroffen hat, ist wohlweislich eine Lehre für uns alle.

    Folgende Behauptungen mit einem Zwinkern versehen hätte ich zu diesem SV:

    * Weil sich zu wenig über einen nicht funktionierenden Stream aufgeregt haben, erfolgt keine volle Rückvergütung.

    * Wenn sich nun mehr aufregen, wird die Rückvergütungsquote angehoben, dies unabhängig von der Streamqualität oder?

    Ich habe mir erlaubt, auf die angekündigte Rückvergütung von 3 € mit einer etwas unwirschen und direkten Email zu antworten, das ist von anwaltsfreundlicher Unterstützung zur Durchsetzung der Forderung nach Rückvergütung die Rede...

    Alles anzeigen

    ich hab 2 mal begonnen, eine sehr direkte aber doch noch höfliche Mail zu schreiben.

    Habs dann aber gelassen.

    Nur eines ist mir auch eine Lehre: Wenn der Stream ab jetzt nur das Kleinste Problem hat, wird gejammert - und zwar genau wegen deiner beiden Aufzählungsnpunkte. Plus, das Thema mit den Endgeräten und Internequalität.

  • runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 13:13
    • #1.317

    aus meiner Sicht und rein faktenbasiert:

    - erstes Drittel erfolgte die Anfrage an den Support was los ist und was man machen/anbieten kann. Keine Frage nach Geld zurück

    - die Probleme wurde während dem Spiel nicht behoben

    - gestern kommt eine allgemeine Mail mit dem Angebot der 3 EUR

    - die Begründung, dass nicht viele betroffen waren haben sie mit dem Massenmailing (auch Leute, die sich nicht beschwert haben) selbst widerlegt. Nichtnachvollziehbarkeit ist bei der Fülle an Beschwerden auch von der Hand zu weisen

    Grundsätzlich wollte ich keine 3 EUR, keine 9,90 EUR sondern eine vernünftige Antwort. Mit der Mail zeigen sie Wohlwollen, aber anstelle zu sagen: Ja, wir haben verkackt (und das haben sie, es ist deren Service und sie müssen die Funktionalität sicherstellen) kommt ein: Da 3 EUR und gut ist. Abschaßeln auf gut Deutsch.

    Hat für mich einen schalen Beigeschmack als zigmaliger Nutzer, ohne jemals einmal gejammert zu haben. Meine Antwort auf die Mail war: Die 3 EUR könnt ihr behalten, um die gehts nämlich nicht. Wie Christian schon sagte, irgendetwas für eine zukünftige Übertragung würde wohl alle glücklich machen: Man zeigt sich einsichtig, man bindet Kunden weil man sich verlässlich zeigt und man zahlt nichts zurück und somit nicht drauf.

    Warum man mit einem Anwalt drohen muss verstehe ich aber nicht. Wäre ich hier die ICE lasse ich es drauf ankommen.

  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 13:51
    • #1.318

    Ich glaube bei einem Auswärtsspiel in Znaim war es, wo ich das einzige Mal eine Rückvergütung meines Geldes beantragt habe, weil da bei dem stream wirklich gar nichts gegangen ist. Und ohne irgendwelche Faxen wurden mir einige Tage später die 6,90€ zurück überwiesen. Absolut professionell, unbürokratisch und kundenfreundlich.

    Beim KAC hingegen verlangt man für kommentierte Spiele einfach mal 3€ mehr als die Ligakonkurrenz, warum, erschließt sich mir nicht. Für mehr Qualität wären die Leute wohl auch bereit, mehr zu zahlen. Aber für den Preis sollte dann wirklich alles passen, nicht nur von der Übertragung her, sondern auch vom Aufbau der Sendung. Und da sollte es zumindest einige post game statements der Spieler/Trainer geben und vielleicht eine kleine Zusammenfassung, das aprupte Ende finde ich etwas komisch.

    Aber abgesehen von diesem letzten Auftritt und dem etwas unglücklichen Umgang mit Beschwerden kann man mit dem online Auftritt und den streams insgesamt schon zufrieden sein. Die Marke KAC wird schon gut präsentiert, was den Sponsoren sicher gefallen wird.

  • Ray_BAn
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 15:57
    • #1.319

    Eine 3 Euro Rückerstattung ist wohl ein schlechter Scherz für einen Stream, der über 60 Minuten lang flackert! Und weil ich so etwas in Zukunft dann auch nicht ausschließen kann, werde ich auch keinen mehr kaufen. Schon gar nicht um 10 Euro!

  • thompson
    Nationalliga
    • 10. Januar 2022 um 16:34
    • #1.320

    Also ich habe nachdem ich die Nachricht bekommen habe, das ich 3€ zurück bekomme nochmals geschrieben. Heute habe ich die Nachricht bekommen das der gesamte Betrag 9,90€ zurück überwiesen wird.

  • simsala
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 16:35
    • #1.321

    Hab auf das erste "3€ Rückvergütungsmail" geantwortet und nochmal meinen Unmut kundgetan. Vor allem die Art und Weise wie man uns Usern die Verantwortung zuschieben will stört mich dabei.

    Und siehe da: Hab mein Geld wieder :prost:

  • christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 16:39
    • #1.322
    Zitat von VooDoo39

    Ich habe mir erlaubt, auf die angekündigte Rückvergütung von 3 € mit einer etwas unwirschen und direkten Email zu antworten, das ist von anwaltsfreundlicher Unterstützung zur Durchsetzung der Forderung nach Rückvergütung die Rede...

    Nicht dein ernst?

  • runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 17:33
    • #1.323
    Zitat von runjackrun

    aus meiner Sicht und rein faktenbasiert:

    - erstes Drittel erfolgte die Anfrage an den Support was los ist und was man machen/anbieten kann. Keine Frage nach Geld zurück

    - die Probleme wurde während dem Spiel nicht behoben

    - gestern kommt eine allgemeine Mail mit dem Angebot der 3 EUR

    - die Begründung, dass nicht viele betroffen waren haben sie mit dem Massenmailing (auch Leute, die sich nicht beschwert haben) selbst widerlegt. Nichtnachvollziehbarkeit ist bei der Fülle an Beschwerden auch von der Hand zu weisen

    Grundsätzlich wollte ich keine 3 EUR, keine 9,90 EUR sondern eine vernünftige Antwort. Mit der Mail zeigen sie Wohlwollen, aber anstelle zu sagen: Ja, wir haben verkackt (und das haben sie, es ist deren Service und sie müssen die Funktionalität sicherstellen) kommt ein: Da 3 EUR und gut ist. Abschaßeln auf gut Deutsch.

    Hat für mich einen schalen Beigeschmack als zigmaliger Nutzer, ohne jemals einmal gejammert zu haben. Meine Antwort auf die Mail war: Die 3 EUR könnt ihr behalten, um die gehts nämlich nicht. Wie Christian schon sagte, irgendetwas für eine zukünftige Übertragung würde wohl alle glücklich machen: Man zeigt sich einsichtig, man bindet Kunden weil man sich verlässlich zeigt und man zahlt nichts zurück und somit nicht drauf.

    Warum man mit einem Anwalt drohen muss verstehe ich aber nicht. Wäre ich hier die ICE lasse ich es drauf ankommen.

    Alles anzeigen

    Nachtrag: die 3 EUR wollten sie scheinbar nicht behalten und haben die 9,90 EUR überwiesen. Es geht auch in normaler Kommunikation ohne Anwalt. Finde ich sehr positiv und den ICE Support möchte ich da jetzt ausdrücklich loben. Bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder ein Spiel mit KAC Beteiligung stattfindet, um die Kulanz zurückzuzahlen.

  • Ray_BAn
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 18:17
    • #1.324
    Zitat von thompson

    Also ich habe nachdem ich die Nachricht bekommen habe, das ich 3€ zurück bekomme nochmals geschrieben. Heute habe ich die Nachricht bekommen das der gesamte Betrag 9,90€ zurück überwiesen wird.

    Antwort auf das Mail, oder nochmals neu?

  • simsala
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 18:28
    • #1.325
    Zitat von Ray_BAn

    Antwort auf das Mail, oder nochmals neu?

    Ich hab auf das Mail geantwortet. Geht eh auch an support@....

Ähnliche Themen

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Jabberwocky
    • 12. März 2021 um 05:42
    • EHC Steinbach Black Wings Linz
  • Saison 2021/22 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

    • *Ranger*
    • 1. Mai 2021 um 07:21
    • Dornbirner EC "Die Bulldogs"
  • DEL 2021/2022

    • Unicum99
    • 17. Mai 2021 um 19:08
    • Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  • DEL 2020/2021

    • Capsaicin
    • 29. Mai 2020 um 12:54
    • Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  • QR 4 HCI Innsbruck vs EC VSV 21.02.2021 17:30

    • Philip99
    • 19. Februar 2021 um 20:05
    • HC TWK Innsbruck "Die Haie"
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™