alter die Kommetare auf Fb bezüglich der Absage sind einfach unglaublich
Das wundert dich? Ich bin/war und werde nie auf Fb oder ähnlichen Foren aktiv (sein). Nicht einmal passiv. Da lob ich mir das gute, alte Forum
alter die Kommetare auf Fb bezüglich der Absage sind einfach unglaublich
Das wundert dich? Ich bin/war und werde nie auf Fb oder ähnlichen Foren aktiv (sein). Nicht einmal passiv. Da lob ich mir das gute, alte Forum
Schau mir gerade das Live-Spiel auf Puls 24 an. Das bestätigt wieder einmal die These, dass wirklich alle Mannschaften nur mit Wasser kochen und in erster Linie mit sich selbst beschäftigt sind. Unglaublich bescheiden das Niveau, wenn man bedenkt, dass hier zwei Österreichische Spitzenteams zu einer fortgeschrittenen Phase des Grunddurchgangs gegeneinander spielen. Wahrscheinlich ist bei KAC Spielen das Niveau eh auch nicht höher. Fällt uns halt nicht so auf, weil die Spannung bzw. Anspannung höher ist.
Das mit den 3 Euro ist wirklich eigenartig. Warum sollt ich denn reklamieren, wenn eh alles in Ordnung sein sollte?
Wo das Problem liegt, interessiert mich als Endkunden nicht.
Vor allem der Teil mit den genutzten Endgeräten und Verbindungsqualität ist mehr als beschämend; klar, das wird’s sein wenn man bei den anderen Streams nicht reklamiert.
Aber das passt ja zur überheblichen Klagenfurter Art und das sag ich als langjähriger Fan!
Das mit den 3 Euro ist wirklich eigenartig. Warum sollt ich denn reklamieren, wenn eh alles in Ordnung sein sollte?
Wo das Problem liegt, interessiert mich als Endkunden nicht.
Vor allem der Teil mit den genutzten Endgeräten und Verbindungsqualität ist mehr als beschämend; klar, das wird’s sein wenn man bei den anderen Streams nicht reklamiert.
Aber das passt ja zur überheblichen Klagenfurter Art und das sag ich als langjähriger Fan!
Das erstattet dir allerdings die Liga und nicht der KAC. War bei einem Znaim Spiel ähnlich, ein Drittelwar der Stream schlecht dafür gab es einen Anteil
Das komische ist ja, dass ich das Geld offenbar auch rückerstattet bekomme, obwohl ich gar keine Rückforderung beantragt habe, zumindest habe ich die Mail bekommen.
Passt aber auch, 10€ war der stream nie und nimmer wert.
Interessant wäre zu wissen, woher sie wissen wollen, dass wie im Mail behauptet, die überwiegende Anzahl der Kunden zufrieden war? Nur weil manche vielleicht nicht wussten, wie bzw. wo sie sich hinwenden können, um das Geld zurück zu fordern, oder es ihnen einfach zu blöd war?
Weil den Kunden möchte ich sehen, der mit diesem durchgehenden Geflacker restlos zufrieden war. Das war unterirdisch und ich war mehrfach kurz vorm Abdrehen.
Das erstattet dir allerdings die Liga und nicht der KAC. War bei einem Znaim Spiel ähnlich, ein Drittelwar der Stream schlecht dafür gab es einen Anteil
ok, trotzdem ist die Argumentationsfolge nicht nachvollziehbar.
Stell dir vor du kaufst ein Auto und innerhalb der Garantie streikt etwas. Hersteller sagt: es kann weder der Verkäufer noch wir etwas dafür, denn das defekte Teil kommt von einem unabhängigen Zulieferer. Zusätzlich ist man wohl noch auf schlechten Straßen gefahren.
Die 3 Euro sind ja ok (wobei was wäre gewesen wenn der Stream 6,9€ gekostet hätte?), sie sollen aber dieses mimimi mit „wir können nichts dafür“ lassen.
Interessiert den Kunden nicht.
Wie wollen sie feststellen das mein Internet schuld war und mein Notebook zu schwach ist?
Trotz allem, gut dass überhaupt gestreamt wird.
würden wir so gegen euch spielen,gäbe es trotz eurer dezimierten truppe eine packung vom feinsten.
Das komische ist ja, dass ich das Geld offenbar auch rückerstattet bekomme, obwohl ich gar keine Rückforderung beantragt habe, zumindest habe ich die Mail bekommen.
Passt aber auch, 10€ war der stream nie und nimmer wert.
Interessant wäre zu wissen, woher sie wissen wollen, dass wie im Mail behauptet, die überwiegende Anzahl der Kunden zufrieden war? Nur weil manche vielleicht nicht wussten, wie bzw. wo sie sich hinwenden können, um das Geld zurück zu fordern, oder es ihnen einfach zu blöd war?
Weil den Kunden möchte ich sehen, der mit diesem durchgehenden Geflacker restlos zufrieden war. Das war unterirdisch und ich war mehrfach kurz vorm Abdrehen.
sehe ich auch so.! Warum das Flackern an Endgeräten liegen soll , möge mir jemand erklären. Ich hatte z.B. beim Derbystream nicht einen einzigen Ruckler, damals haben sich aber jede Menge anderer User über diesen Umstand aufgeregt. An meiner Hardware bzw. Internetverbindung wird es somit kaum gelegen haben, wenn das Flackern alle gehabt haben!
Hätten wir heute gegen den Kac gespielt oder auch Salzburg hätte es ein zweistelliges Tragl gegeben
sehe ich auch so.! Warum das Flackern an Endgeräten liegen soll , möge mir jemand erklären...An meiner Hardware bzw. Internetverbindung wird es somit kaum gelegen haben, wenn das Flackern alle gehabt haben!
Der Argumentation des Vereins bezüglich der Endgeräte widerspricht ja auch die Tatsache, dass der Ton durchgehend vorhanden war.
Bei Problemen mit dem Internet daheim wäre es auch zu ständigen Tonausfällen gekommen oder generell zu wiederholtem Ausfall des gesamten streams. Wie gesagt, war der Ton jedoch durchgehend vorhanden.
Für 10€ werden sie zumindest künftig nicht mehr mit derart eigenartigen Rechtfertigungen durchkommen, weil es den Leuten bei einem nicht funktionierenden Produkt völlig blunzen sein darf, ob da der KAC selbst oder der Drittanbieter versagt hat.
Ergänzend muss auch erwähnt werden das die „hauseigene“ Werbung für das Rotjacken TV welches während der Übertragung gesendet wurde komplett ruckelfrei drüber gekommen ist! Somit kann es ja gar nicht an den Endgeräten liegen!
Diese 3€ Erstattung ist ja eigentlich ein Witz und die Begründung eine Verarschung.
Dass sie allen Nutzern diese Ermäßigung geben zeigt mMn ja, dass es keine "Einzelfälle" waren.
Nö, mit dieser Entschuldigung bin ich nicht einverstanden.
E: Weiß jemand wie viele Spieler bei uns aktuell coronabedingt ausfallen? Die nächsten 3 Spiele (Pustertal/VSV/Wien) werden wohl nicht stattfinden. Am 23.1 gegen Salzburg könnts wieder gehen
E: Weiß jemand wie viele Spieler bei uns aktuell coronabedingt ausfallen? Die nächsten 3 Spiele (Pustertal/VSV/Wien) werden wohl nicht stattfinden. Am 23.1 gegen Salzburg könnts wieder gehen
Aktuell 5 Infizierte. Freitagsspiel findet sowieso nicht statt, da Pustertal aktuell keinen Betrieb hat. Derby wäre möglich.
Aktuell 5 Infizierte. Freitagsspiel findet sowieso nicht statt, da Pustertal aktuell keinen Betrieb hat. Derby wäre möglich.
Der VSV hat derzeit aber 8-10 Corona Fälle, ich denke das geht sich bis zum nächsten Derby am 16.01. auch nicht aus...
ok, trotzdem ist die Argumentationsfolge nicht nachvollziehbar.
Stell dir vor du kaufst ein Auto und innerhalb der Garantie streikt etwas. Hersteller sagt: es kann weder der Verkäufer noch wir etwas dafür, denn das defekte Teil kommt von einem unabhängigen Zulieferer. Zusätzlich ist man wohl noch auf schlechten Straßen gefahren.
Bei einem Auto, das aus zigtausend Teilen besteht, "darf" mal was streiken, so einig darf man urteilen.
Ist z.B. die Einspritzpumpe im Streik, wendet sich der Fahrzeughersteller an den jeweiligen Zulieferer sprich Hersteller von diesem Bauteil un beansprucht diesen, alles innerhalb der Garantie oder in Ausnahmefallen auf sog. Kulanz, die aber anders abgehandelt wird.
Bist auf schlechten Straßen gefahren kann das durchaus unsachgemäß gehandhabt worden sein und auf Ablehnung stoßen.
Mit einem Sportfahrwerk auf'n Almweg fährt man schon schnell mal den Kuhfladen mit dem Auspuff nieder
Generell ist das ganz natürlich a Schaaß.
Für ein defektes Produkt auch noch zahlen
"G'scheitere" Regelung:
Für alle nachweislich geruckelten Streamer für die kommenden Streams eine Ermäßigung von einem gewissen Prozentsatz und alle dürften froh sein!?
Der VSV hat derzeit aber 8-10 Corona Fälle, ich denke das geht sich bis zum nächsten Derby am 16.01. auch nicht aus...
10 dürfen sich nach 5 Tagen genauso freitesten wie 5. Kommt eher darauf an ob es bei denen bleibt
10 dürfen sich nach 5 Tagen genauso freitesten wie 5. Kommt eher darauf an ob es bei denen bleibt
das meinte ich ja, auch das wohl nicht alle schon wieder nach 5 Tagen negativ sein werden...
Alles anzeigenSo eben Nachricht bekommen bezüglich Rücküberweisung.🤣🤣 Es werden lediglich 3€ zurück überwiesen.
Aber lest selbst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese E-Mail erreicht Sie, da Sie sich ein Streaming-Ticket für die Übertragung des ICE Hockey League-Spiels zwischen dem EC-KAC und den Graz 99ers am 6. Januar 2022 erworben haben.
Leider kam es im Zuge der Übertragung zu Bildstörungen, die außerhalb der Einflussbereiche der vom EC-KAC beauftragten Produktion vor Ort sowie der Streaming-Plattform live.ice.hockey lagen. Weiterführende Untersuchungen des Sachverhalts haben zudem ergeben, dass das Ausmaß der Bildstörungen je nach User/in sehr unterschiedlich ausfiel und teilweise auch vom genutzten Endgerät sowie dessen Verbindungsqualität abhängig war.
Da eine einzelfall basierte Zuordnung des Umfangs der Bildstörungen nachträglich nicht möglich ist und die Beeinträchtigung der Übertragungsqualität beim überwiegenden Großteil der Nutzer/innen laut gesammeltem Feedback recht gering war, wir als Anbieter aber die Unzufriedenheit einzelner Nutzer/innen mit dem Produkt anerkennen, kamen wir zu folgender Lösung: Allen Nutzer/innen, die sich ein Streaming-Ticket für die Übertragung dieses Spiels erworben haben, wird lediglich der Standard-Preis von €6,90 verrechnet. Sie erhalten also innerhalb der nächsten Tage eine Rücküberweisung in der Höhe von €3,00 auf das von Ihnen für den Kauf dieses Streaming-Tickets gewählte Zahlungsmittel bzw. Konto.
Wir hoffen, dass diese Lösung in Ihrem Sinne ist, und verbleiben mit sportlichen Grüßen!
Zum Thema Rückerstattung - wir hatten uns auch nicht bei der ICE gemeldet, weil HB bereits angekündigt hatte, dass man sich der Sache annehmen wird.
Dass nun auf Grund der wenigen negativen Rückmeldungen daraus geschlossen worden ist, dass es nicht alle betroffen hat, ist wohlweislich eine Lehre für uns alle.
Folgende Behauptungen mit einem Zwinkern versehen hätte ich zu diesem SV:
* Weil sich zu wenig über einen nicht funktionierenden Stream aufgeregt haben, erfolgt keine volle Rückvergütung.
* Wenn sich nun mehr aufregen, wird die Rückvergütungsquote angehoben, dies unabhängig von der Streamqualität oder?
Ich habe mir erlaubt, auf die angekündigte Rückvergütung von 3 € mit einer etwas unwirschen und direkten Email zu antworten, das ist von anwaltsfreundlicher Unterstützung zur Durchsetzung der Forderung nach Rückvergütung die Rede...
Alles anzeigenZum Thema Rückerstattung - wir hatten uns auch nicht bei der ICE gemeldet, weil HB bereits angekündigt hatte, dass man sich der Sache annehmen wird.
Dass nun auf Grund der wenigen negativen Rückmeldungen daraus geschlossen worden ist, dass es nicht alle betroffen hat, ist wohlweislich eine Lehre für uns alle.
Folgende Behauptungen mit einem Zwinkern versehen hätte ich zu diesem SV:
* Weil sich zu wenig über einen nicht funktionierenden Stream aufgeregt haben, erfolgt keine volle Rückvergütung.
* Wenn sich nun mehr aufregen, wird die Rückvergütungsquote angehoben, dies unabhängig von der Streamqualität oder?
Ich habe mir erlaubt, auf die angekündigte Rückvergütung von 3 € mit einer etwas unwirschen und direkten Email zu antworten, das ist von anwaltsfreundlicher Unterstützung zur Durchsetzung der Forderung nach Rückvergütung die Rede...
ich hab 2 mal begonnen, eine sehr direkte aber doch noch höfliche Mail zu schreiben.
Habs dann aber gelassen.
Nur eines ist mir auch eine Lehre: Wenn der Stream ab jetzt nur das Kleinste Problem hat, wird gejammert - und zwar genau wegen deiner beiden Aufzählungsnpunkte. Plus, das Thema mit den Endgeräten und Internequalität.
aus meiner Sicht und rein faktenbasiert:
- erstes Drittel erfolgte die Anfrage an den Support was los ist und was man machen/anbieten kann. Keine Frage nach Geld zurück
- die Probleme wurde während dem Spiel nicht behoben
- gestern kommt eine allgemeine Mail mit dem Angebot der 3 EUR
- die Begründung, dass nicht viele betroffen waren haben sie mit dem Massenmailing (auch Leute, die sich nicht beschwert haben) selbst widerlegt. Nichtnachvollziehbarkeit ist bei der Fülle an Beschwerden auch von der Hand zu weisen
Grundsätzlich wollte ich keine 3 EUR, keine 9,90 EUR sondern eine vernünftige Antwort. Mit der Mail zeigen sie Wohlwollen, aber anstelle zu sagen: Ja, wir haben verkackt (und das haben sie, es ist deren Service und sie müssen die Funktionalität sicherstellen) kommt ein: Da 3 EUR und gut ist. Abschaßeln auf gut Deutsch.
Hat für mich einen schalen Beigeschmack als zigmaliger Nutzer, ohne jemals einmal gejammert zu haben. Meine Antwort auf die Mail war: Die 3 EUR könnt ihr behalten, um die gehts nämlich nicht. Wie Christian schon sagte, irgendetwas für eine zukünftige Übertragung würde wohl alle glücklich machen: Man zeigt sich einsichtig, man bindet Kunden weil man sich verlässlich zeigt und man zahlt nichts zurück und somit nicht drauf.
Warum man mit einem Anwalt drohen muss verstehe ich aber nicht. Wäre ich hier die ICE lasse ich es drauf ankommen.
Ich glaube bei einem Auswärtsspiel in Znaim war es, wo ich das einzige Mal eine Rückvergütung meines Geldes beantragt habe, weil da bei dem stream wirklich gar nichts gegangen ist. Und ohne irgendwelche Faxen wurden mir einige Tage später die 6,90€ zurück überwiesen. Absolut professionell, unbürokratisch und kundenfreundlich.
Beim KAC hingegen verlangt man für kommentierte Spiele einfach mal 3€ mehr als die Ligakonkurrenz, warum, erschließt sich mir nicht. Für mehr Qualität wären die Leute wohl auch bereit, mehr zu zahlen. Aber für den Preis sollte dann wirklich alles passen, nicht nur von der Übertragung her, sondern auch vom Aufbau der Sendung. Und da sollte es zumindest einige post game statements der Spieler/Trainer geben und vielleicht eine kleine Zusammenfassung, das aprupte Ende finde ich etwas komisch.
Aber abgesehen von diesem letzten Auftritt und dem etwas unglücklichen Umgang mit Beschwerden kann man mit dem online Auftritt und den streams insgesamt schon zufrieden sein. Die Marke KAC wird schon gut präsentiert, was den Sponsoren sicher gefallen wird.
Eine 3 Euro Rückerstattung ist wohl ein schlechter Scherz für einen Stream, der über 60 Minuten lang flackert! Und weil ich so etwas in Zukunft dann auch nicht ausschließen kann, werde ich auch keinen mehr kaufen. Schon gar nicht um 10 Euro!
Also ich habe nachdem ich die Nachricht bekommen habe, das ich 3€ zurück bekomme nochmals geschrieben. Heute habe ich die Nachricht bekommen das der gesamte Betrag 9,90€ zurück überwiesen wird.
Hab auf das erste "3€ Rückvergütungsmail" geantwortet und nochmal meinen Unmut kundgetan. Vor allem die Art und Weise wie man uns Usern die Verantwortung zuschieben will stört mich dabei.
Und siehe da: Hab mein Geld wieder
Nicht dein ernst?