1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 09:20
    • #1.201
    Zitat von darkforest

Wann und wo habts ihr die Tests gemacht?

Ich hab mich jetzt 3x in einer Apotheke testen lassen und das Ergebnis war jedes Mal in der darauffolgenden Nacht schon da

Ich hatte bisher (Gott sei Dank) nur "positive" (Wortspiel :banghead: :veryhappy: ) Erfahrungen mit den Testergebnissen - soll heißen das ich sie ebenso, sehr schnell zugespielt bekommen habe! Zumeist wie bei dir innerhalb desselben Tages wusste ich es!

Daher ja auch meine Frage - bei 3 Tagen Wartezeit kannst das Ergebnis kübeln oder!? :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 09:34
    • #1.202
    Zitat von IwoTom

Daher ja auch meine Frage - bei 3 Tagen Wartezeit kannst das Ergebnis kübeln oder!? :kaffee:

Ja kannst, weil dann die Ergebnisübermittlung aus den 72 Stunden Gültigkeit ab der Testabnahme herausfällt.

In Kärnten hatte man vor ein paar Wochen dahingehend noch grobe Probleme. Jetzt sinds aber gsd recht flott.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 11:39
    • #1.203

Die Grazer haben sich anscheinend für 1000 Personen-Variante entschieden. Das Spiel gegen den KAC ist damit "ausverkauft"

Bin gespannt wie der KAC das handhaben wird.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Dezember 2021 um 11:45)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 11:59
    • #1.204
    Zitat von darkforest

Die Grazer haben sich anscheinend für 1000 Personen-Variante entschieden. Das Spiel gegen den KAC ist damit "ausverkauft"

Bin gespannt wie der KAC das handhaben wird.

Wenn ein Modell mit PCR Test nimmst, wäre ich gleich für die mit 2000 Leuten, dann brauchens bei den Abos nichts ändern.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Dezember 2021 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.205

Hat noch jemand Lust auf einen Alltime-Flop-Lineup-Thread? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 13:05
    • #1.206
    Zitat von MacReady

Hat noch jemand Lust auf einen Alltime-Flop-Lineup-Thread? :)

Ui da fallen mir einige ein.

Hab grad nachgezählt, ich bekomm ein ganzes Lineup aus den letzten 16 Jahren zusammen :veryhappy:

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Dezember 2021 um 13:19)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 23. Dezember 2021 um 13:40
    • #1.207
    Zitat von darkforest

Ui da fallen mir einige ein.

Hab grad nachgezählt, ich bekomm ein ganzes Lineup aus den letzten 16 Jahren zusammen :veryhappy:

Das können wir aber locker toppen

Wir bekommen aus den letzten 16 Jahren eine ganze Liga zusammen. :veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 13:41
    • #1.208
    Zitat von Banklsitzer

Das können wir aber locker toppen :veryhappy:

Na endlich gewinnts ihr mal was gegen uns 8o  :D

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 09:56
    • #1.209

Aktuelles Thema, neue Verordnung:

Aufgrund der Anzahl der Abos (ca. 1800) wird man wohl die Variante 2000 Zuseher und 3 Mal geimpft usw. wählen.

Bin gespannt wie man mit den Abonnenten umgeht die entweder keines der Kriterien erfüllen können oder nicht wollen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 10:10
    • #1.210
    Zitat von #74JL

Bin gespannt wie man mit den Abonnenten umgeht die entweder keines der Kriterien erfüllen können oder nicht wollen.

Die haben aus meiner Sicht Pech gehabt, was kann da der Verein dafür wenn sie nicht wollen?

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 10:18
    • #1.211
    Zitat von milano1976

Die haben aus meiner Sicht Pech gehabt, was kann da der Verein dafür wenn sie nicht wollen?

Gut, bin ich auch der Meinung, aber es gibt auch Leute die können die Kriterien „noch nicht“ erfüllen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 10:29
    • #1.212
    Zitat von #74JL

Gut, bin ich auch der Meinung, aber es gibt auch Leute die können die Kriterien „noch nicht“ erfüllen.

Ja klar. Finde diese Regelung der Regierung auch Banane. Aber jene, die verlängert haben wussten ja, dass es ein Risiko gibt. Bin ja nur der Meinung, dass man dies nicht dem Verein anlasten kann und dieser mit der 2000er Variante trotzdem die vertretbarste hätte.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 10:43
    • #1.213
    Zitat von milano1976

Hmm und was macht man als zweifach geimpfter und frisch Genesener (Impfdurchbruch), dem aus medizinisch Sicht von einem dritten Stich innerhalb der nächsten Wochen abgeraten wird, da nicht notwendig?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 10:47
    • #1.214
    Zitat von franzrotz

Hmm und was macht man als zweifach geimpfter und frisch Genesener (Impfdurchbruch), dem aus medizinisch Sicht von einem dritten Stich innerhalb der nächsten Wochen abgeraten wird, da nicht notwendig?

Ich hab nicht gesagt dass die Regelung super ist, aber würdest du lieber 800, die verlängert haben das Abo wieder streichen?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2021 um 10:50
    • #1.215

Meiner Meinung nach war es ein kompletter Schwachsinn aus Vereinssicht erneut Abos aufzulegen. Das hätte man auslaufen lassen sollen mit Dezember und für jedes Spiel, welches nun noch folgt, lediglich Tageskarten auflegen (soweit überhaupt möglich).

Mit dieser neuen Regelung der Regierung ist man dermaßen in der Zwickmühle und da kannst eigentlich nur alles falsch machen. Die Abo Besitzer haben nun anscheinend nur ''proforma'' verlängert, damit sie kommende Saison ihren Platz nicht verlieren...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 10:55
    • #1.216
    Zitat von Raptor X30

Meiner Meinung nach war es ein kompletter Schwachsinn aus Vereinssicht erneut Abos aufzulegen. Das hätte man auslaufen lassen sollen mit Dezember und für jedes Spiel, welches nun noch folgt, lediglich Tageskarten auflegen (soweit überhaupt möglich).

Mit dieser neuen Regelung der Regierung ist man dermaßen in der Zwickmühle und da kannst eigentlich nur alles falsch machen. Die Abo Besitzer haben nun anscheinend nur ''proforma'' verlängert, damit sie kommende Saison ihren Platz nicht verlieren...

Stimmt. Aber zu einem Vertragsabschluss gehören immer zwei. Fairer wäre es natürlich gewesen, das Abo nicht an die nächste Saison zu koppeln, kenne nämlich auch einige, die deshalb verlängert haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2021 um 10:59
    • #1.217
    Zitat von milano1976

Fairer wäre es natürlich gewesen, das Abo nicht an die nächste Saison zu koppeln, kenne nämlich auch einige, die deshalb verlängert haben.

Genau das habe ich gemeint. Finde ich vom Verein nicht in Ordnung.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 11:11
    • #1.218
    Zitat von franzrotz

Lt der Verordnung zählt auch 2x geipmpft und genesen.

Zwar von der VSV Seite, aber sollte so stimmen.

Bilder

• E0D85718-9A7E-4B3C-A1F5-A28E8BAFD781.jpg
      • 206,29 kB
      • 879 × 1.200
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 11:19
    • #1.219
    Zitat von franzrotz

Aus der rechtlichen Begründung zur aktuellen Verordnung:

"Zu § 2 Abs. 3b:
    Liegt sowohl ein Nachweis einer zweifachen Impfung als auch ein aufrechter Genesungsnachweis vor, ist dies dem Nachweis einer weiteren Impfung („Boosternachweis“) gleichgestellt. Diese Gleichstellung ist nach der gegenständlichen Verordnung für die Teilnahme
    an Zusammenkünften gemäß § 14 Abs. 2 Z 1a lit. c einschlägig."

Also: Zweifach geimpft + genesen ist rechtlich einer dreifachen Impfung gleichgestellt. Das ist sinnvoll und daher bin ich direkt positiv überrascht, dass das auch so in die Verordnung aufgenommen wurde :)

Ob dann allerdings die Ordnerdienste / Securities, die das kontrollieren, auch entsprechend Bescheid wissen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Könnte evlt. schon zu Diskussionen führen.

Edith: Da war schon wer schneller :)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 12:32
    • #1.220
    Zitat von OutLaw3011

Aus der rechtlichen Begründung zur aktuellen Verordnung:

"Zu § 2 Abs. 3b:
    Liegt sowohl ein Nachweis einer zweifachen Impfung als auch ein aufrechter Genesungsnachweis vor, ist dies dem Nachweis einer weiteren Impfung („Boosternachweis“) gleichgestellt. Diese Gleichstellung ist nach der gegenständlichen Verordnung für die Teilnahme
    an Zusammenkünften gemäß § 14 Abs. 2 Z 1a lit. c einschlägig."

Also: Zweifach geimpft + genesen ist rechtlich einer dreifachen Impfung gleichgestellt. Das ist sinnvoll und daher bin ich direkt positiv überrascht, dass das auch so in die Verordnung aufgenommen wurde :)

Ob dann allerdings die Ordnerdienste / Securities, die das kontrollieren, auch entsprechend Bescheid wissen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Könnte evlt. schon zu Diskussionen führen.

Edith: Da war schon wer schneller :)

Wow, danke für die raschen Rückmeldungen!

Memo an mich: vielleicht doch regelmäßig die Verordnung(en) sinnerfassend lesen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Dezember 2021 um 15:16
    • #1.221

Wie erwartet haben wir nun auch die 3er Variante mit 2000 Zusehern:

Rotjacken weiter vor bis zu 2.000 Fans – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Mit der in der Nacht zum Montag in Kraft getretenen 3. Novelle der 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung gingen auch neue, verschärfte Bestimmungen…
    www.kac.at
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Dezember 2021 um 15:24
    • #1.222

Also schickt der KAC keine Streaming Codes aus an die Abonennten?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 15:40
    • #1.223

Finde ich für mich persönlich die beste unter den möglichen Varianten, verstehe aber den Unmut mancher.

Die Regel ist einfach sinnbefreit. Man kann doch nicht pauschal sagen 3 Impfungen, auch ein zweifach geimpfer dessen 2. Impfung gerade erst war sollte genug Antikörper hsben und da gibt es noch viele andere Kombinationen

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. Dezember 2021 um 16:29
    • #1.224

Die (teilweise) sinnbefreiten Regelungen in Österreich (die aktuell noch dazu auf eher wagen Prognosen bezüglich Omikron basieren) sind natürlich nicht auf dem Mist des KAC gewachsen. Die Vereine dürfen / müssen sich aktuell zwischen Pest und Cholera entscheiden. Ich persönlich erfülle die verschärfte 2G-Regel auch erst seit voriger Woche.

Was mich allerdings wundert, dass auf ein mögliches "ruhend stellen" der Abos von Abonnenten und Abonnentinnen, die diese restriktiven Regelungen evtl. gar nicht einhalten können, offensichtlich komplett verzichtet wurde. Ich würde mir auch etwas verarscht vorkommen, wenn ich z.B. die dritte Impfung noch gar nicht bekommen dürfte (außer evtl. Off-Label) und ich auf den Kosten meines Abos sitzen bleiben würde.

• trant
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 19:42
    • #1.225
    Zitat von Raptor X30

Also schickt der KAC keine Streaming Codes aus an die Abonennten?

Der KAC findet es nichtmal wert einen langjährigen Abobesitzer eine Mailanfrage zu beantworten. Wirst einfach ignoriert.