1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • red_power
    Moderator
    • 6. Dezember 2021 um 21:22
    • #1.026

Wir sind hier für K A C. Oberkrain ist mit euch und mit Tiki.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 21:33
    • #1.027

J-E-S-E-N-I-C-E :love:

und KAC, das passt einfach.

• 1964-1974
    • 6. Dezember 2021 um 23:02
    • #1.028
    Zitat von milano1976

Das Forum wird immer mühsamer, wenn man nicht den einen oder anderen Kritikpunkt nennen darf, ohne gleich als Jammerer hingestellt zu werden.

Das Forum ist bereits ein wenig mühsam und zwar weil egal in welchem KAC bezogenen thread man liest, es wird großteils immer nur ein und der selbe content von einer Hand voll Leuten geschrieben und zum 100x wiedergegeben.

z.B.

der freie spot von Fischer wurde immer noch nicht nachbesetzt

Der arme Dahm wird zu Tode gespielt und um Himmels Willen Olympia kommt auch noch

warum kommuniziert der KAC nicht was Bischi (ersetzbar durch jeden anderen Verletzten der letzten 2 Jahre) hat

wann handelt OP endlich, es werden sich durch Überspieltheit alle verletzen

können wir nicht einmal einen Vorsprung über die runden bringen :) *gg

Diese Sachen und auch das von coach "Geier sind blind und OP für die Fisch" empfinde ich schon auch als Jammern.

Ich finde es super dass wir jetzt durch die Hilfe der Jungen so gut über die Runden kommen.

Vielleicht sind die Verletzungen jetzt sogar ein Segen für die Zukunft weil bei vollem Kader sehen die Jungen keine Minute ICE-Eis.

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 00:26
    • #1.029

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der eventuelle neue Spieler nach einem erfolgreichen Einstand ein paar punktelose Spiele macht und dann zerrissen wird, wie ein Haudum noch vor kurzem.

Sieht man es von der richtigen Seite: Haudum, Kraus, Maier, Würschl, Schumnig, Hochegger sind nur einige, die in den letzten Wochen gezeigt haben, warum sie bei uns spielen. Aber die ganze Mannschaft hat gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht. Sichtbar. Das ist das wesentliche.

Fast zu erfolgreich, um jetzt mit einer Verpflichtung da Unruhe reinzubringen. Da muss schon riesige Qualität kommen. Und die Verletzten haben genug Zeit sich auszukurieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2021 um 00:46
    • #1.030

Dass 'OP für die Fisch ist' hab ich jetzt noch nicht gelesen.

Wer soll das wann geschrieben haben?

Ich bitte um einen konkreten post...

Zitat von 1964-1974

Das Forum ist bereits ein wenig mühsam und zwar weil egal in welchem KAC bezogenen thread man liest, es wird großteils immer nur ein und der selbe content von einer Hand voll Leuten geschrieben und zum 100x wiedergegeben.

z.B.

der freie spot von Fischer wurde immer noch nicht nachbesetzt

Der arme Dahm wird zu Tode gespielt und um Himmels Willen Olympia kommt auch noch

warum kommuniziert der KAC nicht was Bischi (ersetzbar durch jeden anderen Verletzten der letzten 2 Jahre) hat

wann handelt OP endlich, es werden sich durch Überspieltheit alle verletzen

können wir nicht einmal einen Vorsprung über die runden bringen :) *gg

Diese Sachen und auch das von coach "Geier sind blind und OP für die Fisch" empfinde ich schon auch als Jammern.

Ich finde es super dass wir jetzt durch die Hilfe der Jungen so gut über die Runden kommen.

Vielleicht sind die Verletzungen jetzt sogar ein Segen für die Zukunft weil bei vollem Kader sehen die Jungen keine Minute ICE-Eis.

Alles anzeigen

Du hast da ein paar virulente Themen angesprochen, die den KAC Fan eigentlich interessieren sollten und daher auch in einem KAC Thread besprochen werden können.

Oder sollen wir über die Frisur vom Hundi diskutieren?

Oder über das heikle Thema, warum die Säbelzahntiger ausgestorben sind?

Ja - bislang ist es halbwegs gut gegangen - obwohl die letzte Partie in Znaim schon recht durchwachsen war.

Langsam fehlt der Sprit im Tank.

Trotz der gut spielenden ALPs Spieler ist die Spielerdecke zu dünn - und jetzt haben wir ein paar äußerst heikle Partien vor der Brust.

Und ewig wird der Seb uns die Haut auch nicht retten können...

christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 07:23
    • #1.031

Ich hole jetzt Hammer und Nagel und nagle dir das Posting von 1964-1974 an die Stirn. Vielleicht kommt's dann im Hirnkast'l an!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2021 um 12:18
    • #1.032
    Zitat von milano1976

Das Forum wird immer mühsamer, wenn man nicht den einen oder anderen Kritikpunkt nennen darf, ohne gleich als Jammerer hingestellt zu werden.

So war es immer und so wird es immer bleiben. :)

Da sagt der Matikainen etwas Liebes und schon ist vergessen, wie vernichtend der zu Beginn der Saison auf die selben jungen Spieler aus der AHL, die er jetzt so lieb hat, öffentlich drauf gehaut hat und sie links hat liegen lassen. Beim backup tut er es ja nach wie vor ungeniert, während man von Vereinsseite her mit irgendwelchen NBA-Vergleichen rund um das Dahm Training das schön zu reden versucht, dass Holzer keine einzige Partie bekommt.

Komischerweise haben nun doch jene recht, die Maier von den Anlagen her viel besser als seinen Ruf eingeschätzt haben. Nur ohne die ganzen Ausfälle hätte er das unter Matikainen nie zeigen dürfen, das wissen wir alle. Dass Ganahl und Haudum bis vor wenigen Wochen einen kompletten Topfen gespielt haben, wird man ja kaum als "Sumpern" abtun können, das ist Fakt. Über die Geiers wird es immer geteilte Meinungen geben, manche heben sie in den Eishockey-Himmel, manche haben hingegen das Bild einer energiegeladenen, jüngeren 4.Linie im Kopf, die mehr Zug zum Tor hat.

Ich fände es z.B. sehr schade, wenn Leute wie Kraus oder Hochegger künftig wieder (oder Fröwis weiterhin) auf Kosten eines Stefan Geier in der AHL verhungern müssten.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch wenn man sich mit Matikainen/Vuori/Pilloni auf sicherem Kurs befindet.

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 15:39
    • #1.033

Das lieber Tine ist auch kein Jammern, sondern konstruktive Kritik. Über sowas kann man ja diskutieren.

Die geteilten Wahrnehmungen zielen aber auch teils auf unterschiedliche Personen ab. Beim einen User wird Pilloni kritisiert, beim anderen Matikainen. Ich denke, es zeigt auch, dass auch intern beim KAC nicht zu jedem Thema eine einzige Meinung vorherrscht. Matikainen ist durchaus streitbar, aber solange die Erfolge sind wie sie sind, bleibt es auch so. Mit allen Konsequenzen wie zb Bruggisser.

Mit anderem Timing in der Knapp-Ausscheiden-gegen-Linz-Debakel-Saison, wäre der Trainer schon letztes Jahr Geschichte gewesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2021 um 15:48
    • #1.034

OP ist der Chef.

Coach Petri kann wohl Vorschläge machen, im Endeffekt entscheidet OP.

Das nur mal zum besseren Verständnis der Befehlskette...

• oremus
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 17:55
    • #1.035

Wie könnte man es besser ausdrücken als 1964-1974. Immer dieselben Geschichten von den gleichen Leuten (ich zähle mich natürlich auch dazu), die dann auch noch glauben, dies sei die allgemeine Fanmeinung. ;)

Darum auch von mir zum hundertsten Mal: Warum immer schwarz weiß?:

Coach: "ja, und trotzdem haben viele hier nix anderes zu tun als jammern und jammern und jammern.

die einheimischen können nix, die geiers sind blind, o.p. is für die fisch, ... bla bla bla

Milano: "Das Forum wird immer mühsamer, wenn man nicht den einen oder anderen Kritikpunkt nennen darf, ohne gleich als Jammerer hingestellt zu werden."

Warum können nicht beide recht haben? Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Wenn über lange Zeit nichts läuft, trotz guten Kader, der Einsatz nicht stimmt, die Trainer keine Entwicklung voranbringen, das Management uns den x-gsten Rohrkrepierer präsentiert, warum soll man dann nicht jammern dürfen?

Wenn aber ein Trainer einer Organisation in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen den Meistertitel präsentiert, dann hat er mindestens auch zwei Jahre Schonfrist! :ironie: . Da muss man nicht jede Entscheidung negativ hinterfragen. Aber klar in Österreich gibt es 7 Millionen Fußballtrainer und in Kärnten mindesten 400.000 Eishockeytrainer. ;)

Wenn aufgrund vieler Verletzter die Jugend zum Zug kommt, dann kann man, Erfolg oder auch nicht, ruhig einmal tolerant sein und Fehler verzeihen. Auch wenn sie nun viele Spiele verlieren würden - passiert übrigens den talentierten Stars auch - würde dies noch nicht bedeuten, dass sie das Eishockeyspielen nicht können.

Wenn ein Haudum einmal eine Zwischentief hat, muss man ihn nicht gleich verteufeln, er kommt schon wieder wie man gerade sieht.

Wenn Koch, Hundi, Ganahl einmal 10, oder gar 15 Spiele nicht treffen heißt dies noch nicht, dass sie das Eishockeyspielen verlernt hätten.

Die Tatsache, dass die Statistik nicht für die Geier Brüder spricht, heißt nicht, dass sie für die Mannschaft nicht wertvoll wären.

Wenn OP sich bei der Legiosuche Zeit lässt, vielleicht sogar keine Neuer kommt, heißt es noch nicht, dass derjenige, der uns haugen, Dahm, Petersen, Postma, Fischer, Fraser usw. brachte sein Geschäft nicht verstehen würde.

Usw. usf.

• IwoTom
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 18:18
    • #1.036

oremus - Perfekt!!

:prost:

🙏

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 06:28
    • #1.037

weil doch einige Obersteiner oder Maier "kritisieren"

ich denke gerade bei Obersteiner wäre ein PA Tracking oder vlt sogar ein performance relative to others interessant . wobei ich glaube, dass ersteres schon aussagekräftig genug wäre. zweiteres wäre dann interessant z.B. im Vergleich mit Geiers .

nur wer tut sich dies schon über zwei drei spiele an. wird sich kaum einer bereit erklären, denke ich.

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 15:20
    • #1.038
    Zitat von starting six

weil doch einige Obersteiner oder Maier "kritisieren"

ich denke gerade bei Obersteiner wäre ein PA Tracking oder vlt sogar ein performance relative to others interessant . wobei ich glaube, dass ersteres schon aussagekräftig genug wäre. zweiteres wäre dann interessant z.B. im Vergleich mit Geiers .

nur wer tut sich dies schon über zwei drei spiele an. wird sich kaum einer bereit erklären, denke ich.

Ich bitte um Übersetzung der Begriffe- damit ich es auch verstehe.

Maier hat sich in meiner Wahrnehmung verbessert, wobei es weniger um sein Talent ging. JETZT ist er die angekündigte und gewünschte Bereicherung und ist dazu auch bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 17:31
    • #1.039
    Zitat von VooDoo39

Ich bitte um Übersetzung der Begriffe- damit ich es auch verstehe.

da geht es um Spieleraktivitätenbeobachtung bzw eben gibt es dies dann auch in Form als Vegleich mit anderen Spielern.

hier werden eben verschieden Werte/skills beobachtet und gemessen und bei zweiterem dann eben mit anderen Spielern gegenübergestellt.

eine Art benchmarking welches inzwischen immer mehr Einzug findet bei den Trainern.

hoffe verständlich genug .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. Dezember 2021 um 18:04)

• kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 14:43
    • #1.040

Sonntag wären laut eben stattgefundener PK in Kärnten 2000 Zuseher erlaubt. Bin gespannt ob der KAC hier schnell reagiert und das Zusehen möglich macht.

• IwoTom
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:29
    • #1.041
    Zitat von kacfan12

Sonntag wären laut eben stattgefundener PK in Kärnten 2000 Zuseher erlaubt. Bin gespannt ob der KAC hier schnell reagiert und das Zusehen möglich macht.

Und dafür den Stream wieder absagt ???

:kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:32
    • #1.042

Denke nicht dass es keinen Stream geben wird solange nicht mehr als 200 Leute rein dürfen, wäre vollkommen unlogisch, da ja jetzt unabhängig vom Impfstatus nicht mehr alle die Möglichkeit haben Spiele zu besuchen

• IwoTom
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:34
    • #1.043
    Zitat von kacfan12

Denke nicht dass es keinen Stream geben wird solange nicht mehr als 200 Leute rein dürfen, wäre vollkommen unlogisch, da ja jetzt unabhängig vom Impfstatus nicht mehr alle die Möglichkeit haben Spiele zu besuchen

Na ja „unlogisch“ wäre nicht der Hinderungsgrund denk ich mir :kaffee:

Aber thx 🙏

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.044
    Zitat von kacfan12

erst ab Montag, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 15:36
    • #1.045
    Zitat von kacfan12

Wo hast du das mit den 2000 Zusehern gelesen?

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.046

hier zb:

Livestream der Landesregierung: Wann endet der Lockdown in Kärnten?
    Am Mittwoch fixierten Bund und Länder die Auflagen, unter denen Handel, Gastro, Friseure, Kultur und Sport wieder öffnen können. Aber was macht Kärnten? Wir…
    www.kleinezeitung.at
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 15:44
    • #1.047
    Zitat von Kacler (BVB)

Wo hast du das mit den 2000 Zusehern gelesen?

Überall, wurde auch auf der gestrigen und heutigen PK so gesagt. Gültig ab Sonntag. Kaiser wurde dezidiert auf das Spiel der Austria Klagenfurt angesprochen. Dort sind ab Sonntag 4000 möglich

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.048
    Zitat von kacfan12

Überall, wurde auch auf der gestrigen und heutigen PK so gesagt. Gültig ab Sonntag. Kaiser wurde dezidiert auf das Spiel der Austria Klagenfurt angesprochen. Dort sind ab Sonntag 4000 möglich

ob des mit Montag stimmt??? sehr verwirrend, aber eigentlich eh wie immer seit Pandemiebeginn

Handel öffnet mit 2-G-Regel
    In Kärnten öffnen mit kommendem Montag alle Bereiche im Handel sowie in der Event- und Freizeitbranche mit der 2G-Regel. Gastrobetriebe sperren erst am…
    kaernten.orf.at
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 16:40
    • #1.049

Nein Montag ist definitiv falsch, wurde von den Medien falsch interpretiert. Sonntag Kultur und Sport möglich

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 18:46
    • #1.050
    Zitat von xtroman

ob des mit Montag stimmt??? sehr verwirrend, aber eigentlich eh wie immer seit Pandemiebeginn

https://kaernten.orf.at/stories/3133720/

Montag ist deshalb relevant, weil der Handel nicht am Sonntag öffnet! Der Lockdown endet ja von Samstag auf Sonntag