Die Kader Vorstellungen des KAC von hockey-news und ring-sports sind jetzt auch online, aber erwartungsgemäß nichts Analytisches.
Könnte bitte jemand den KLZ Artikel von heute reinstellen, damit die Müller Kathi wieder ihr Betätigungsfeld hat,
danke
Die Kader Vorstellungen des KAC von hockey-news und ring-sports sind jetzt auch online, aber erwartungsgemäß nichts Analytisches.
Könnte bitte jemand den KLZ Artikel von heute reinstellen, damit die Müller Kathi wieder ihr Betätigungsfeld hat,
danke
Sicher, extra für die Kathl, die Müllerin
Der KAC und Thomas Koch empfangen heute (19.30 Uhr, puls24 live) zum Liga-Auftakt die Vienna Capitals. Die Rotjacken sind bis auf Postma vollzählig. Wiener Härte wird befürchtet.
Von Martin Quendler | 05.30 Uhr, 17. September 2021
Die Nachricht überraschte nicht: Jaromir Jagr hängt eine weitere Saison an. Die nimmermüde tschechische Legende setzt in der Eishockey-Neuzeit, wo im Sport alles schneller, athletischer geworden ist, die Gesetze der Natur außer Kraft. Mit stolzen 49 Jahren geht er bei seinem Klub Kladno in der zweiten tschechischen Liga auf Torjagd. Im Februar wird Jagr ein halbes Jahrhundert alt. Davon ist Thomas Koch mit 38 noch weit entfernt, wenngleich er mittlerweile in den Top 3 der ältesten Liga-Spieler aufgerückt ist.
An seiner außerordentlichen Qualität auf dem Eis ändert das nicht das Geringste. Im Vorjahr sorgte er für 51 Scorerpunkte, 21 mehr als 19/20. Auch, weil er Lukas Haudum sowie Matt Fraser ideale Vollstrecker an seiner Seite hat. Und auch heuer scheint das Trio zu harmonieren und der beste Center Österreichs wieder heiß zu sein. Vier Assists in vier CHL-Partien. „Jetzt bin ich der Älteste im Team. Um das Leistungsniveau hochzuhalten, muss ich im Sommertraining mehr investieren. Ich versuche mich immer selbst herauszufordern“, verrät der begeisterte Fischer, Golfer und Tennisspieler.
Kochs Aufgabenbereich, der Kabinenansprachen lieber anderen überlässt, umfasst aber nicht nur jene als Zwei-Wege-Stürmer, als Strippenzieher im Powerplay oder bei Unterzahl. „Ich habe bei Vier-Augen-Gesprächen ein offenes Ohr und gebe Ratschläge, wenn man sie hören will. Speziell für jüngere Spieler.“ Und das ist für den KAC besonders wertvoll geworden. Innerhalb der Mannschaft scheint jedenfalls eine große Ausgeglichenheit zu herrschen, die Stimmung derzeit ist, no na, hervorragend.
Auch Trainer Petri Matikainen weiß, dass alles intakt ist. Er gewährt viele Freiheiten, hält sich in der Kabine dezent im Hintergrund, dosiert bei Besprechungen. „Er ist vorsichtiger. Jeder weiß ohnehin, was zu tun ist. Bei uns kann jede Linie gegen jede Linie des Gegners spielen. Das ist ein großer Pluspunkt. Und wir haben zwei sehr gute Torhüter: Dahm und Vorolzer“, und meint damit keinen neuen Import, sondern die jungen Vorauer und Holzer.
Zum Auftakt erwartet Koch & Co. die Vienna Capitals, wo vor allem die Personalsituation ins Auge sticht. Dave Barr folgte Dave Cameron als Trainer. Und neben Karriereenden (Peter, Großlercher) kehrten mit Marco Richter, Rafael Rotter, Ty Loney, Benjamin Nissner und Ali Wukovits den Kagranern ligaintern den Rücken. Und auch in der Vorbereitung wirkten die Wiener alles andere als gefestigt (sechs Niederlagen, 8:36 Tore). „Ich erwarte trotzdem eine physische starke Mannschaft, eine harte Partie. Ein neuer Trainer könnte ein neues System bedeuten“, spricht aus Koch viel Respekt und fügt hinzu: „Es prickelt nach wie vor und ich spüre diese gewisse Aufregung. Die Klagenfurter müssen auf Verteidiger Paul Postma verzichten, der an einer Fußverletzung laboriert und im letzten Eistraining gefehlt hatte.
Gewarnt sein vor Wien, deren Härteeinlagen zum Abbruch des Tests gegen Nitra führten, werden auch die Referees. Mit Pierre Racicot ist ein NHL-erfahrener Linesman dabei. Mit 54 Jahren ebenfalls kein Jungspund. Doch das Alter ist im Eishockey, wie Jagr beweist, eben kein Ausschlusskriterium.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ier-nach-Erfolg
Vielen Dank!
Die nächsten beiden Runden via Stream (über die Liga Platform) verfügbar und dann wieder Puls24. Wenigstens etwas
Die Kleine Zeitung berichtet heute, dass Nick Petersen diese Saison ohne seine Tochter in Klagenfurt ist, da diese nach Kanada zur Mutter verzogen ist. Bisher war das Mädel immer bei ihm, aber nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin hat er hier niemanden, um auf die Kleine zu schauen, wenn er unterwegs ist.
Das ist normalerweise reine Privatsache, aber so etwas finde ich dann schon ziemlich zach, vor allem für das Kind, das da hin und her geschoben wird, nachdem sie hier 3 Jahre Wurzeln geschlagen und zur Schule gegangen ist.
Solche privaten Baustellen können die Leistung von Spielern massiv beeinflussen. Ich hoffe, dass sich das gut entwickelt, damit es dem Mädel gut geht und ihr Papa den Kopf für seinen Beruf frei hat.
Mit dem Problem steht Nick Petersen wohl nicht allein da.
Da gibt es wohl Tausende von Vätern, wohl auch Müttern, die ein ähnliches Schicksal teilen.
Auch dementsprechend viele Kinder sind von diesem Schicksal betroffen.
Mit dem Problem steht Nick Petersen wohl nicht allein da.
Da gibt es wohl Tausende von Vätern, wohl auch Müttern, die ein ähnliches Schicksal teilen.
Auch dementsprechend viele Kinder sind von diesem Schicksal betroffen.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wovon ich rede.
Hier geht es nicht darum, "ups...Kindermädchen ist ausgefallen, ich kann heute nicht ins Kino gehen".
Da geht es darum, dass Petersen als Vater bisher die alleinige und primäre Bezugsperson für seine Tochter war, die aus irgendeinem Grund bei ihm und nicht bei der Mutter aufwachsen sollte. Jetzt muss das Kind plötzlich den Vater verlassen, das bekannte Umfeld in Klagenfurt und auf einen anderen Kontinent ziehen, was persönliche Besuche eigentlich verunmöglicht. Mich würde es da als Papa zerreißen.
Stell dir vor, das passiert hundertmal im Monat.
Allerdings bei anonymen Paaren, die plötzlich einen Rosenkrieg auskämpfen.
Ja, ist schlimm, aber da müssen sowohl Kind, als auch Papa oder Mama durch.
Ja, ist schlimm, aber da müssen sowohl Kind, als auch Papa oder Mama durch.
Und sollte es dem guten Petersen nicht mehr so gut von der Schaufel gehen, weil er mit den Gedanken privat festhängt, bist du der Erste der seine Leistungen kritisiert
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Ich möchte nur anmerken, dass nicht nur Eishockeyheroen unter solchen Umständen zu leiden haben und damit leben müssen.
Und, so schlecht scheint ja die Form von Nick nicht zu sein.
dann kann man schon mutmaßen, dass der Gute nach diesem Jahr wohl nicht mehr in Klagenfurt spielen wird.
Schade, dass es um ihn nie zur Ruhe kommt. Gut kann es ihm nicht tun, das ist menschlich unmöglich, auch wenn er aktuell in Topform ist
edit:kann den Artikel jemand reinstellen?
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Ich möchte nur anmerken, dass nicht nur Eishockeyheroen unter solchen Umständen zu leiden haben und damit leben müssen.
Und, so schlecht scheint ja die Form von Nick nicht zu sein.
du vergisst nur, dass in den seltensten Fällen die Tochter REIN vom Vater erzogen wurde und noch ein ganzer Ozean dazwischen ist.
Wieder völlig falsch.
Nur in absoluten Ausnahmefällen zieht ein Kind auf einen anderen Kontinent, was die regelmäßige Ausübung eines persönlichen Kontaktrechts faktisch verunmöglicht. Und wenn das passiert, ziehen die Kinder mit ihrer primären Bezugsperson weg, nicht von dieser weg.
Ob ein Ozean oder ein nicht eingehaltenes Besuchsrecht.
Da ist mir der Ozean lieber, mit Skype und allen anderen technischen Möglichkeiten, im Gegensatz zu einem ausgewachsenen Rosenkrieg, bei dem jeglicher Kontakt zum Kind ausgeschlossen und unterbunden wird...
Ist auch jetzt eine Besorgnis ohne Grund.
Nick spielt bislang eine seiner besten Saisonen.
dann kann man schon mutmaßen, dass der Gute nach diesem Jahr wohl nicht mehr in Klagenfurt spielen wird.
grad bei solchen Prognosen wär ich eher vorsichtig, weil man ja (bzw ich zumindest) die genauen Hintergründe und Details ohnehin nicht kennt und somit auch nicht sagen kann wie sich das Ganze entwickeln wird. Ich hoffe natürlich für ihn, dass es ihm mit der derzeitigen Situation einigermaßen gut geht und auch für den KAC, dass dies keine negativen Auswirkungen auf seine Leistungen hat. Allgemein bin ich kein Freund davon schon gewagte Annahmen diesbezüglich zu treffen wie "es schränkt ihn bestimmt ein..., er geht nach der Saison...etc." Nennt mich abergläubisch, aber sowas braucht man mMn nicht herreden, bevor es auch nur annähernd zur Diskussion steht. Bisher waren die Leistungen ja auch mehr als in Ordnung.
grad bei solchen Prognosen wär ich eher vorsichtig, weil man ja (bzw ich zumindest) die genauen Hintergründe und Details ohnehin nicht kennt und somit auch nicht sagen kann wie sich das Ganze entwickeln wird. Ich hoffe natürlich für ihn, dass es ihm mit der derzeitigen Situation einigermaßen gut geht und auch für den KAC, dass dies keine negativen Auswirkungen auf seine Leistungen hat. Allgemein bin ich kein Freund davon schon gewagte Annahmen diesbezüglich zu treffen wie "es schränkt ihn bestimmt ein..., er geht nach der Saison...etc." Nennt mich abergläubisch, aber sowas braucht man mMn nicht herreden, bevor es auch nur annähernd zur Diskussion steht. Bisher waren die Leistungen ja auch mehr als in Ordnung.
ja, magst Recht haben; war zu voreilig
ja, magst Recht haben; war zu voreilig
aber so abwegig ises jetzt auch nicht
Schade, dass es um ihn nie zur Ruhe kommt. Gut kann es ihm nicht tun, das ist menschlich unmöglich, auch wenn er aktuell in Topform ist
edit:kann den Artikel jemand reinstellen?
Es war bereits im Frühjahr als der Vertrag verlängert wurde klar, dass Kayla in Kanada bleibt. Trotzdem war die offizielle Aussage bei Verlängerung, dass sowohl Verein als auch Spieler eine längere Zusammenarbeit im Sinn haben. Also machts euch keine Sorgen.
Nick spielt bislang eine seiner besten Saisonen.
Die besteht allerdings aus gerade einmal zwei Meisterschaftspartien gegen besseres Ligamittelmaß und den Spielen gegen die Großmächte aus Frankreich und Dänemark.
Schimmert da ein wenig Neid durch?
Ach ja, die VSV Legios spielen ja bislang eine grandiose Saison...
Könnte man bitte aufhören das Privatleben von Spielern und vor allem deren Angehörigen im Forum zu diskutieren.
DANKE.
Scheinbar ist auch die Kleine Zeitung auf Clicks/Clicks/Clicks angewiesen, um eine eigene Geschichte mit verheißungsvollen Titel "Trennungsschmerz" zu bringen.
Traurig. Da soll noch einer auf oe24.at schimpfen. Deren clickbaiting ist zumindest lustiger als die Pseudo-Moral der in diesem Fall ganz Kleinen Zeitung.
Die besteht allerdings aus gerade einmal zwei Meisterschaftspartien gegen besseres Ligamittelmaß und den Spielen gegen die Großmächte aus Frankreich und Dänemark.
Immerhin mehr als die doppelte Anzahl an Pflichtspielen wie bei euch .:
Sollte für ne Ersteinschätzung ausreichend sein!
Scheinbar ist auch die Kleine Zeitung auf Clicks/Clicks/Clicks angewiesen, um eine eigene Geschichte mit verheißungsvollen Titel "Trennungsschmerz" zu bringen.
Traurig. Da soll noch einer auf oe24.at schimpfen. Deren clickbaiting ist zumindest lustiger als die Pseudo-Moral der in diesem Fall ganz Kleinen Zeitung.
Keine Ahnung, von welchem Artikel du redest, ich habe nur den in der heutigen Printversion der Kleinen Zeitung gelesen, wo nichts mit Herzschmerz oder Pseudo-Moral zu sehen war. Und auch nicht der Titel, den du da anführst.
Sportler sind auch Menschen und so eine private Veränderung kann die Leistung beeinflussen, nicht mehr oder weniger.
Man kann es ja auch positiv sehen - der Kleinen geht es gut bei der Mama und Petersen hat hier den Kopf frei, weil er den Spagat zwischen Eishockeyprofi und Alleinerzieher nicht mehr stemmen muss.
Der Rest ist natürlich seine Privatsache.
Keine Ahnung, von welchem Artikel du redest, ich habe nur den in der heutigen Kleinen Zeitung gelesen, wo nichts mit Herzschmerz oder Pseudo-Moral zu sehen war. Und auch nicht der Titel, den du da anführst.
Schimmert da ein wenig Neid durch?
Ach ja, die VSV Legios spielen ja bislang eine grandiose Saison...
Jeden dritten Tag unterstellst Du irgend jemandem Neid