1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2021 um 19:34
    Zitat von Scott#13

Und genau deshalb sollte man seitens des Vereins komplett darauf verzichten, Verletzungen zu kommentieren,- und Rückkehrer dann benennen, wenn sie am matchday grünes Licht geben. Keine Gefahr schlechte Kommunikation zu betreiben und das Fan - Orakeln würde auch aufhören.

Ich sehe das genau umgekehrt - man sollte von Beginn an Klartext reden (immer abhängig vom Grund des Ausfalls) und den Genesungsverlauf wahrheitsgemäß mitteilen. Dann kennt sich jeder aus und es kommt erst gar nicht zum Orakeln.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 19:41

Nochmals.

Im Fußball werden Verletzungen und Ausfallsdauer völlig problemlos angesprochen und kommuniziert.

Diese Geheimnistuerei ist schon sehr übrig.

Und wenn dann noch Falschmedungen über Vereinskanäle verbreitet werden, wird dieses Vorgehen eigentlich nur noch ärgerlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2021 um 19:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmals.

Im Fußball werden Verletzungen und Ausfallsdauer völlig problemlos angesprochen und kommuniziert.

Diese Geheimnistuerei ist schon sehr übrig.

Und wenn dann noch Falschmedungen über Vereinskanäle verbreitet werden, wird dieses Vorgehen eigentlich nur noch ärgerlich.

Im Fußball schlagens nach einem Foul auch drei Pirouetten! Die brauchen dann das Mitleid der Leute :ironie:

Für mich gilt: eine Diagnose geht niemanden, aber wirklich niemanden etwas an, außer der Spieler gibt sein Einverständnis (ich denk da zb an M. Geier)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:52
    Zitat von darkforest

Im Fußball schlagens nach einem Foul auch drei Pirouetten! Die brauchen dann das Mitleid der Leute :ironie:

Für mich gilt: eine Diagnose geht niemanden, aber wirklich niemanden etwas an, außer der Spieler gibt sein Einverständnis (ich denk da zb an M. Geier)

es braucht ja keiner eine genaue Diagnose, ich glaub die meisten Fans wären schon froh, wenn man sich mit den Comeback Ankündigungen etwas zurückhält und nicht dauernd nur davon redet, dass ein Spieler angeschlagen ist (wogegen ja einige inklusive mir schon regelrecht allergisch sind :D). Reicht ja, wenn man von einer Verletzung spricht, bei der die genaue Ausfalldauer nicht abschätzbar ist und stark vom konkreten Heilungsverlauf abhängt. Aber dieses ständige Ankündigen á la "nächste Partie fix dabei" und dann am Tag davor "ah na doch nicht" kann man sich echt sparen, weil das kommt halt mMn irgendwie ungeschickt rüber.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2021 um 19:54
    Zitat von darkforest

Eine Tumorerkrankung oder beispielsweise eine Covid-Erkrankung sind aber ganz andere Hausnummern bezüglich Verschwiegenheit, als eine x-beliebige Sportverletzung, eine Prellung, ein Bruch oder eine Zerrung, die im Eishockeysport regelmäßig vorkommen.

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2021 um 19:55

@Lambeau Leap !!

Perfekt - Danke - dem is nichts hinzuzufügen!!

:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2021 um 20:14

Ich hau mal was ganz anders in die Runde (und mich somit den Forums-Löwen zum Frass);

Mixh erinnert dies „Herumgeeiere“ mit Postma an zwei Vorfällen:

- einerseits an die Fischer/Petersen Geschichte(n) aus dem 2ten Petri Jahr!

- und an das unrühmliche Regher-Fiasko annodazumal

Beide Vorfälle wurden mit diversen Verletzungsberichten begleitet; welche immer wieder „korrigiert“ oder „verändert“ wurden.

Könnte es sein, dass auch bei Postma etwas anderes (was es sein könnte weiß ich selber nicht !!!!) der Grund für das nun doch recht lange (zu lange??) fehlen am Eis sein könnte? Denn auch nun begleiten diverse sich auch immer widersprechenden Berichte die ganze Causa!

Ich hoffe inständig das es nicht zu einem „Regher-Gate“ kommt und wir - warum auch immer - Postma nicht mehr zu Gesicht bekommen

Was meint ihr?

Petri ist auf jeden Fall ein Charakter den nicht jeder liebt und heiraten will … das wissen wir schon zur Genüge

Wie is Postma gestrickt? Weiß man das aus seinen vorhergehenden Stationen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:22
    Zitat von IwoTom

Ich hau mal was ganz anders in die Runde (und mich somit den Forums-Löwen zum Frass);

Beide Vorfälle wurden mit diversen Verletzungsberichten begleitet; welche immer wieder „korrigiert“ oder „verändert“ wurden.

Könnte es sein, dass auch bei Postma etwas anderes (was es sein könnte weiß ich selber nicht !!!!) der Grund für das nun doch recht lange (zu lange??) fehlen am Eis sein könnte? Denn auch nun begleiten diverse sich auch immer widersprechenden Berichte die ganze Causa!

Ich hoffe inständig das es nicht zu einem „Regher-Gate“ kommt und wir - warum auch immer - Postma nicht mehr zu Gesicht bekommen

Was meint ihr?

Petri ist auf jeden Fall ein Charakter den nicht jeder liebt und heiraten will … das wissen wir schon zur Genüge

Alles anzeigen

Regehr war ja ziemlich schnell ziemlich unzufrieden in Klagenfurt, das kann ich mir bei Postma insofern nicht vorstellen, da er letztes Jahr ja ziemlich eingeschlagen hat und gute Leistungen gezeigt hat und sich zumindest von Außen betrachtet sofort sehr gut ins Team integriert hat, direkt nach dem Titel sind er und Fischer ja auch hinterm Plexi in Bozen dort gleich bei den feiernden Teammates gestanden. Wenn er keinen Bock mehr hätte, macht es für mich auch garkeinen Sinn, dass er in Klagenfurt unterschrieben hat, wenns auch andere Optionen gab und die wirds wohl gegeben haben. Genauso verhält sich das mit der Sache, dass irgendetwas anderes vorgefallen sein könnte, wenn da was gewesen wär, weiß ich nicht ob er dann von sich aus noch da wäre und ob da erst irgendwas zwischen dem 1. Testspiel und jetzt war kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube einfach, dass das eine ganz blöde Verletzung ist und sich die Sache einfach auch wieder verschlimmert hat (wie damals auch bei M. Geier wo er ewig gefehlt hat) und somit der Ausfall länger dauert. Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass wir ihn (hoffentlich bald) in alter Frische und Stärke wieder auf dem Eis sehen werden. Das Letzte was man jetzt noch braucht sind mMn irgendwelche wirren Gerüchte. Da kann man halt dann mMn aber auch den Verein etwas in die Pflicht nehmen, denn mit so einer undurchsichtigen Kommunikationspolitik bei Ausfällen befeuert man genau sowas. Finde ich nicht gut.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 20:23
    Zitat von IwoTom

Was meint ihr?

Alles anzeigen

Die Regehr-Geschichte war ganz eine andere, der hat sich hier von Anfang an nicht wohlgefühlt, hat sich z.B üer die damals alten Kabinen ausgelassen usw. Postma gefällt es ja bei uns sonst hätte er ja bei uns keine weitere Saison unterschrieben.

Aber genau solche Spekulationen kommen dann heraus, wenn man seitens des KAC bei Verletzungsgeschichten so herumeiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 20:39
    Zitat von darkforest

Ich brauch jetzt auch keine genauen Diagnosen, schon gar nicht bei Erkrankungen.

Es ist das Herumeiern, was mich stört.

Bei der KAC Kommunikation, die im Allgemeinen recht okay ist (das Magazin mit Joschi und Marc ist Spitze - die Toranalysen äußerst interessant, die Interviews okay und der Rest sehr unterhaltsam), nur, sollte das, was kommuniziert mitunter reduziert werden und öfters der Realität angepasst werden.

Das ging in der Vorsaison los mit der 3 Legio Doktrin, wurde heuer mit der 'internen Lösung' unrühmliche fortgesetzt.

Das kann man alles intern behandeln und ausdiskutieren, damit muss man nicht an die Öffentlichkeit.

Dann die Petersen Story, die Fischer Story und jetzt die Postma Story.

Weniger Sagen, dafür 'mehr Butter bei die Fische'.

Aber, das ist natürlich wieder nur eine Clown Meinung ;)

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2021 um 20:40

Nehmt’s mir das nicht übel aber ich glaube auch das genau diese sehr undurchsichtige und sich widersprechenden Informationspolitik derartige Auswüchse (von mir :banghead:) fördert …

Irgendwie is es verhext - als ob jemand nicht will das wir 2 Top-Legio Defender auf die Platte bringen

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 16. September 2021 um 21:13

Alles wird gut.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 21:19
    Zitat von IwoTom

Irgendwie is es verhext - als ob jemand nicht will das wir 2 Top-Legio Defender auf die Platte bringen

kommt schon noch und es is tatsächlich so wie eh einige hier sagen, lieber einen Top fitten Postma in den Playoffs als einen halb fitten (mit Gefahr einer schwereren Verletzung) jetzt :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2021 um 08:20

Ich mach’s kurz und bündig, damit wir uns wieder anderen Themen widmen können:-): “Postma ist nicht einsatzfähig, er wird wieder spielen, wenn er dazu in der Lage ist”.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. September 2021 um 08:22
    Zitat von Scott#13

Ich mach’s kurz und bündig, damit wir uns wieder anderen Themen widmen können:-): “Postma ist nicht einsatzfähig, er wird wieder spielen, wenn er dazu in der Lage ist”.

Ist das jetzt also eine offizielle KAC Stellungnahme??? sonst zählts nicht :saint: 8o

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:08

Mich würde eine finale Stellungnahme zum Thema Streaming mehr interessieren als zum Thema Postma, der wird schon wieder auflaufen nachdem er vom Verein schon angekündigt wurde.

Die Stehplatzkarten werden heuer dank Corona so und so wenig Andrang finden, Sitzplätze sind so ziemlich mit den Abos ausverkauft, die guten in jedem Fall. Es macht im Sinne des Fanservices und den Plänen mit dem Umbau und besserer Platznutzung einfach Sinn, die Leute bei der Stange zu halten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2021 um 12:18

Gerade bei den Stehplätzen ist eine enorme Verschlechterung dadurch eingetreten, dass man im Parterre plötzlich nicht mehr hinter den Sitzerreihen stehen darf. Da geht es um einige hundert Leute, die sich jetzt auch noch ins obere Stockwerk auf die eh schon voll besetzten Ränge ganz am Rand mit schlechter Sicht drängen müssten. Für Leute mit kleineren Kindern ist der Eishallenbesuch damit zu vergessen, bei den Sitzern zahlt man sich für schlechteste Plätze zum Idioten.

Ich bin mir sicher, dass der Zuseherschnitt massiv sinken wird.

• Philip99
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:24

Ich frage mal ganz allgemein , wieso gibt es heuer keinen eigenen away Sektor ? Man kann die Halle ja eh voll auslasten , wieso wird drauf verzichtet ?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2021 um 12:37
    Zitat von Philip99

Ich frage mal ganz allgemein , wieso gibt es heuer keinen eigenen away Sektor ? Man kann die Halle ja eh voll auslasten , wieso wird drauf verzichtet ?

Es wird sicher einen Bereich für Fans geben, die privat kommen. Es gibt, wie schon vorher mal besprochen, kein Kontingent von mehreren Tickets am Stück für Fanclubs. Könnte damit zusammenhängen, dass alle Tickets personalisiert sein müssen. Anders kann ich mir das schwer erklären.

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:37

Wenn einige Vereine streamen sollte vor allem der KAC auf alle Fälle auch dabei sein!

Warum man hier noch derartig lange zuwartet verstehe ich nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2021 um 12:53
    Zitat von darkforest

Es wird sicher einen Bereich für Fans geben, die privat kommen. Es gibt, wie schon vorher mal besprochen, kein Kontingent von mehreren Tickets am Stück für Fanclubs. Könnte damit zusammenhängen, dass alle Tickets personalisiert sein müssen. Anders kann ich mir das schwer erklären.

Es geht rein um den Sicherheitsaspekt. Man möchte in der Pandemie gemeinsame Busreisen usw. verhindern um so etwas zur Pandemiebekämpfung beitragen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2021 um 12:55
    Zitat von kacfan12

Es geht rein um den Sicherheitsaspekt. Man möchte in der Pandemie gemeinsame Busreisen usw. verhindern um so etwas zur Pandemiebekämpfung beitragen.

Gut ich verstehe schon, dass das ein Punkt ist. Aber erklär das mal den 700 Sturm-Fans die gestern mit organisierten Busen und Flugzeugen nach Monaco gereist sind.

Ich glaub ganz ehrlich, das bei solchen organisierten Reisen das Contact tracing auch gut funktionieren könnte.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2021 um 13:24
    Zitat von darkforest

Gut ich verstehe schon, dass das ein Punkt ist. Aber erklär das mal den 700 Sturm-Fans die gestern mit organisierten Busen und Flugzeugen nach Monaco gereist sind.

Ich glaub ganz ehrlich, das bei solchen organisierten Reisen das Contact tracing auch gut funktionieren könnte.

Mir ist klar, dass es in anderen Sportarten so ist. Die ICE hat sich in ihrem Covid Konzept dazu entschlossen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2021 um 13:33

Ich bin gespannt- Vor allem ob das, bei den Auswärts-Derbys und den Graz-Partien, so standhalten wird und ob die Vereine auf die Einnahmen verzichten wollen.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2021 um 14:04
    Zitat von darkforest

Ich bin gespannt- Vor allem ob das, bei den Auswärts-Derbys und den Graz-Partien, so standhalten wird und ob die Vereine auf die Einnahmen verzichten wollen.

Ich kann dir nur sagen, dass die KAC Fanclubs nach Absprache mit dem Verein keine Fanfahrten organisieren werden, jedoch darauf hinweisen, dass sich jeder natürlich überall Tickets kaufen kann.