Kalla will die Caps ausschließen? Auch eine kreative Methode eine peinliche Saison zu verhindern
Das denke ich mir auch!!!!!
Voll schräg das ganze ……
Klingt doch voll wie ein (schlechter) Aprilscherz
Kalla will die Caps ausschließen? Auch eine kreative Methode eine peinliche Saison zu verhindern
Voll schräg das ganze ……
Die "Gewerkschaft", also Tomanek, Harand usw haben die ja neu gegrundet, die stehen eh hinter den Spieler der oben genannte Vereine, die das nicht unterzeichnen wollen... hier ein paar Infos dazu:
Voll schräg das ganze ……
![]()
![]()
ICE Hockey League: Mehr Clubs, neuer Modus, PULS 24 bleibt TV-Heimat | PULS 24
Da solltest die heutige PK nachsehen können. Ab ca 30 Minuten kommt der Teil mit Pilloni
Halte ebensowenig oder viel von Linden wie einige andere hier auch!
Jedoch brodelt dieses Thema ja schon auf mehreren Kanälen und in mehreren Medien herum. Kommt ja nicht von Linden.
Habe diesen FB Eintrag „nur“ als Anlass genommen.
Die Pilloni Aussage kenn ich leider nicht - beruhigt mich aber zumindest schon mal … thx 🙏
Gewohnt pointiert und unterhaltsam geschrieben, finde ich. Dass er Koch durch die Blume etwas auf die Schaufel nimmt, wird der schon aushalten. Ganz grundlos hat Freimüller das ja nicht geschrieben.
Wieso da manche eine KAC-Antipathie herauslesen, kann ich nicht nachvollziehen; ist eh sehr anerkennend. Glaskinnsyndrom?
die kann ich auch nicht rauslesen. aber diese "analyse" hätten viele von uns hier auch so schreiben können. offenbarung ist es wirklich keine.
Also so wie sich Schneider und Rotter während Pillonis Beschwichtigungen angesehen haben, gibts da definitiv dicke Luft. Sobald irgendwo eine Gewerkschaft involviert ist kanns halt schon wegen Kleinigkeiten zu argen Reibereien kommen, umgekehrt natürlich kann eine Gewerkschaft schon auch viel positives bewirken. Von uns weiß keiner was genau in dem Konzept steht, um das es geht, daher ist halt schwer zu beurteilen, wie ernst die Verfarenheit hier ist. Ausschließen würde ich mal gar nichts von einer einfach Lösung in den nächsten tagen bis zu ernsten Streikmaßnahmen der Spieler ist denke ich alles möglich. Einen Ausschluss der Vereine schließ ich mal definitiv aus.
Also so wie sich Schneider und Rotter während Pillonis Beschwichtigungen angesehen haben, gibts da definitiv dicke Luft. Sobald irgendwo eine Gewerkschaft involviert ist kanns halt schon wegen Kleinigkeiten zu argen Reibereien kommen, umgekehrt natürlich kann eine Gewerkschaft schon auch viel positives bewirken. Von uns weiß keiner was genau in dem Konzept steht, um das es geht, daher ist halt schwer zu beurteilen, wie ernst die Verfarenheit hier ist. Ausschließen würde ich mal gar nichts von einer einfach Lösung in den nächsten tagen bis zu ernsten Streikmaßnahmen der Spieler ist denke ich alles möglich. Einen Ausschluss der Vereine schließ ich mal definitiv aus.
denk dran, wennst dir Urlaub nimmst.
Voll schräg das ganze ……
![]()
![]()
Es betrifft, wenn ich es richtig rausgelesen haben, beide Kärntner Vereine genau so detto Linz
Dass die Liga den Mumm hätte, 4 recht wichtige Vereine von der Liga auszuschließen, könnens nicht einmal meiner Oma erzählen
Dass die Liga den Mumm hätte, 4 recht wichtige Vereine von der Liga auszuschließen, könnens nicht einmal meiner Oma erzählen
Vielleicht sind da jemandem Eier gwachsen?
Die Schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch.
Und Safron den KAC😂 vorher rinnt die Drau zurück nach Südtirol
Es heißt doch immer, die Liga sind die Vereine. Wenn die jetzt wirklich anfangen, sich gegenseitig auszuschließen, können sie gleich zusperren. Da würde definitiv zu viel Porzellan zerschlagen.
Ich tippe jetzt mal einfach drauf, dass sich die Angelegenheit bis Freitag geregelt hat.
Ich tippe jetzt mal einfach drauf, dass sich die Angelegenheit bis Freitag geregelt hat.
In der Richtung: viel Lärm um nichts.
Die Liga würde die Vereine ausschließen, nicht die Gewerkschaft
Die Liga ist aber nichts anderes, als die Gesamtheit der Vereine und wer soll da bitte die Kompetenz haben, diverse Klubs auszuschließen?
Das einzige, das denkbar wäre, sind Streikmaßnahmen seitens der Spieler.
Die Liga ist aber nichts anderes, als die Gesamtheit der Vereine und wer soll da bitte die Kompetenz haben, diverse Klubs auszuschließen?
Das einzige, das denkbar wäre, sind Streikmaßnahmen seitens der Spieler.
naja das ist so ja auch nicht ganz korrekt. Die Liga ist ja ein eigener Verein mit Führung und Satzung. Ich kenn die Satzung selbstverständlich nicht, jedoch können in dieser auch die Kriterien für mögliche Ausschlussszenarien geregelt sein. ( darunter kann zB auch die Verweigeurung der Unterfertigung eines solchen Formulars führen - ist sehr vereinfacht dargestellt, aber grds möglich).
Also um die Frage zu beantworten: Der Vorstand der Liga hätte diese Kompetenz.
Der Berger vom ORF meint ja auch, dass Ken bei uns spielt und nicht Steven - passiert also den besten
Seitdem spielt der Steven aber viel offensiver.
Kraus hätte sich nach seinen Leistungen im Alps -Team auch wieder Einsätze im der KM verdient oder muss das ganze so verlaufen wie bei Maier?
Kraus hätte sich nach seinen Leistungen im Alps -Team auch wieder Einsätze im der KM verdient oder muss das ganze so verlaufen wie bei Maier?
Ich geh davon aus, dass er seine Chance bekommen wird. Sticha dürfte ja in der CHL auch Witting rausgespielt haben (der war jetzt zumindest in der Alps dabei)
Bin jetzt gespannt, wenn Postma wieder im Lineup ist, wer jetzt „rausfällt“ 🤔
Postma, Bruggisser, Unterweger, Strong, Schumnig sind wohl gesetzt.
Schade das man sich für Steffler oder Vallant entscheiden muss. Beide hätten es verdient fix zu spielen.
Natürlich wird es unter der Saison wieder zu Ausfällen kommen, aber trotzdem wäre es schade einen der 2 auf die Bank zu setzen.
Ich würd ohnehin mit 8 Verteidiger spielen, Nr. 7 und 8 halt mit weniger Eiszeit ausstatten.
Aber für mich wäre nach der Preseason vorerst mal Steffler Nr. 6 und Vallant Nr. 7. Beim Stefller würd mich ein Entwicklungssprung heuer generell nicht überraschen. Finds aber auch schade, dass einer der beiden jetzt vorerst mal hauptsächlich sitzen wird.
Mit 8 Verteidigern spielt kein Trainer, wäre für den Rhythmus auch nicht optimal, evtl. rotiert Matikainen aber zumindest einen 7. Mann hinein, vor allem, wenn die Topleute viel Eiszeit in den special teams abarbeiten müssen.
Ich tippe auf Steffler weiter im lineup, auch weil Matikainen dann in allen drei Paaren jeweils einen Links- mit einem Rechtsschützen zusammen spannen kann.
Unterweger-Postma
Strong-Bruggisser
Steffler-Schumnig
Vallant
Eine sehr gute Mischung, die man da jetzt hat, aber warten wir mal ab, ob Postma am Freitag auch wirklich aufläuft.
Postma spielt am Freitag. Man kann auch wieder mal damit aufhören alles in Frage zu stellen was vom Club-Offiziellen zur Personalsituation gesagt wird. OP hat eindeutig gesagt dass Postma spielen wird.
Tina hat in keinster Weise irgendwelche Aussagen oder dergleichen in Frage gestellt, sondern lediglich eine Frage in den Raum geworfen die sicherlich alle KAC Fans brennend interessiert.
Aufgrund der Aussagen zu Verletzungen einzelner Cracks in der Vergangenheit ist dies einerseits wohl mehr als verständlich und andererseits hier im Forum auch völlig legitim!!
Das Postma spielt glaube ich auch erst wenn er in seinen ersten Shift geht am Freitag!
Postma spielt am Freitag. Man kann auch wieder mal damit aufhören alles in Frage zu stellen was vom Club-Offiziellen zur Personalsituation gesagt wird. OP hat eindeutig gesagt dass Postma spielen wird.
ich würde ihn erst am Samstag einsetzen, gegen die Schlächter zu Wien ist das zu riskant!