1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2021 um 11:06

Ich frage mich schon, warum in Villach ein Schmidt oder in Graz ein Nussbacher sich gut entwickelt haben, ohne, dass an den Standorten ein riesiger AHL-Apparat dahinter steckt. Bei uns spielen zwei junge Goalies seit 4-5 Jahren in der AHL und sollen nicht in der Lage sein, als backup zu fungieren?

Es wäre endlich einmal an der Zeit, einen der Beiden als Favoriten zu benennen, das wäre für mich der erste wichtige Schritt.

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2021 um 11:08

Halte es auch wie milano1976

Kann auch nicht glauben das ein Legio-Backup kommen wird!

Trotz aller Kritik von Petri bez. der AHL‘ler!

Aussagekräftig sieht anders aus, das wird man nach den Spielchen klar erkannt haben.

Der vernünftigste Weg wäre meiner Ansicht nach, nun einen der beiden zum 2er zu ernennen und ihm die Spiele geben welche Dave ebenso gehabt hätte. Was soll da großartig falsch daran sein, is ja das Mindestmaß an Erfahrung die ein solcher Goalie sammeln kann ja sammeln muss.

Wenn Dahm bei Olympia verweilt soll

er halt dann seine Bewährung erhalten. Denke wenn er sich reinhängt (und warum sollte er das nicht tun) hat er sich diese Phase als 1er ja auch mehr als verdient.

Wie es dann ausgeht is ja dann für diese drei Wochen „völlig Plunzn“!

Vor allem bei unserem Ligamodus!

Ein zweiter Top Legio Defender is unsere größere Baustelle

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2021 um 11:09
    Zitat von Tine

Ich frage mich schon, warum in Villach ein Schmidt oder in Graz ein Nussbacher sich gut entwickelt haben, ohne, dass an den Standorten ein riesiger AHL-Apparat dahinter steckt.

Top Torwarttrainer ?? maybe.. :kaffee:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. August 2021 um 11:16

Ich frag mich wann unser neuer Legio D kommt, sofern er tatsächlich kommt. Vor CHL Start wär zwar schon fein, aber ob sich das ausgeht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2021 um 11:21
    Zitat von IwoTom

Top Torwarttrainer ?? maybe.. :kaffee:

Das kann es aber nie sein, dass die da besser aufgestellt sein sollen, in Villach werkelt ein Machreich z.B. Zudem Spiele in der U-20 oder was weiß ich wo, anstatt jahrelang in der AHL gegen Erwachsene? Da müssten unsere Jungs aber schon wesentlich weniger Talent haben, dass sich das ausgeht.

Wenn es beim KAC keine Geduld gibt bzw. die Einstellung des Coaches bleibt, dass sie zu schwach sind, bin ich ziemlich sicher, dass zumindest ein U-22 Import auf der Position kommt.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2021 um 11:25

Schmidt und Nussbacher werden halt ganz einfach talentierter sein. Da kannst noch so einen Apparat zur Verfügung stellen wenn die Spieler zu schwach sind

• darkforest
    Transfersperre
    • 30. August 2021 um 11:28
    Zitat von kacfan12

Schmidt und Nussbacher werden halt ganz einfach talentierter sein. Da kannst noch so einen Apparat zur Verfügung stellen wenn die Spieler zu schwach sind

Dann hat man bei Nussbacher das Talent aber lange verkannt. Der musste ja einen Umweg über Velden machen, um bei Graz dann im richtigen Moment da zu sein.

Was man aber sagen kann: Schmidt und Nussbacher sind beide aufgrund von Verletzungen bzw. Unfähigkeiten von diversen Goaliekandidaten in Villach in das kalte Wasser geworfen worden. Die mussten da sein und liefern. Das musste bis dato weder Vorauer noch Holzer. Daher sollte man sie mal spielen lassen, bevor man Vergleiche zieht. Besser werden könnens mMn nur wenns auch spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2021 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Talentierter? Warum wurde Nussbacher mit 14 dann beim KAC aussortiert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2021 um 11:35

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man da jahrelang irgendwelche minderbegabten Leute entwickelt, im Wissen, dass sie zu wenig Talent mitbringen. Nie und nimmer, da sind zu viele kompetente Augen drauf, als dass sowas passieren würde.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2021 um 12:16
    Zitat von Tine

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man da jahrelang irgendwelche minderbegabten Leute entwickelt, im Wissen, dass sie zu wenig Talent mitbringen. Nie und nimmer, da sind zu viele kompetente Augen drauf, als dass sowas passieren würde.

Voll deiner Meinung!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. August 2021 um 12:31

Eigentlich haben wir weder Holzer noch Vorauer jemals hinter einer topbesetzten Abwehr bzw. in einem funktionierenden ICE-Ligasystem spielen sehen. Wir sollten zumindest den Moment abwarten bevor wir sie als untalentiert bewerten.

• darkforest
    Transfersperre
    • 30. August 2021 um 12:36
    Zitat von milano1976

Eigentlich haben wir weder Holzer noch Vorauer jemals hinter einer topbesetzten Abwehr bzw. in einem funktionierenden ICE-Ligasystem spielen sehen. Wir sollten zumindest den Moment abwarten bevor wir sie als untalentiert bewerten.

Vorauer hatte zumindest ein Spiel gegen Linz. In dem war er auch alles andere als schlecht. Holzer dürfte aber aktuell die Nase vorne haben, wenn man die Zeichen bzw. Zahlen richtig deutet.

• Scott#13
    NHL
    • 30. August 2021 um 12:37

Ein Legio backup wär wohl das absolute Armutszeugnis. Was muss denn neben Meisterschaft noch alles in der Vorsaison passieren, dass man nun den Mumm hat, mit den 2 Jungs zu starten. Und wenn jetzt einer von Talent und offensichtlich sind sie doch nicht soweit etc… erzählt, dann gilt es das AHL Projekt, die Tormann Trainer Equipe und die Nachwuchseinschaetzung insgesamt zu hinterfragen. Der einzige Grund auf der Tormannposition aktiv zu werden ist eine Verletzung von Dahm.

• Bobby
    KHL
    • 30. August 2021 um 12:56
    Zitat von darkforest

Vorauer hatte zumindest ein Spiel gegen Linz. In dem war er auch alles andere als schlecht. Holzer dürfte aber aktuell die Nase vorne haben, wenn man die Zeichen bzw. Zahlen richtig deutet.

Das Argument wollte ich auch bringen, als Vorauer damals gegen Linz gespielt hat, wurde er "unter den Umständen" volles Lobes überschüttet.

• IwoTom
    NHL
    • 30. August 2021 um 13:15

Somit wären wir schlussendlich doch noch bei der Annahme für die ich vor 2 oder 3 Wochen von dem einen oder andern sehr gescholten wurde!

Unsere heurigen Presaison-Spiele kannst bis auf die absolvierte Eiszeit nahezu gänzlich in die Tonne treten. Dies aus zu vielen Gründen.

Daher ist auch jede Vorab-Kritik an unseren Goalies unangebracht. Da sie noch nie eine ehrliche/faire Chance erhalten haben auf ICL Niveau inklusive unserer Top-Defense zu spielen. Erst nach 2 bis 3 Soielen eher noch mehr, kann ein erstes Fazit gezogen werden.

Diese Chance sollte man zumindest einen auf alle Fälle geben.

Zur Zwischenrunde gibt es keine Olympiade mehr da is Dahm eh wieder retour. Dann fängt es an zu zählen. :kaffee:

Bis dahin hat Petri das Team auch wieder punktgenau dort wo es sein soll und passt ….. :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. August 2021 um 13:20

Die Homepage präsentiert sich in neuem Kleid

Auf den ersten Blick gefällts.

Mal schauen, wie das Resümee ausfällt, wenn man sich ein wenig umgesehen hat...

• Bobby
    KHL
    • 30. August 2021 um 13:27
    Zitat von watchitburn

Die Homepage präsentiert sich in neuem Kleid

Auf den ersten Blick gefällts.

Mal schauen, wie das Resümee ausfällt, wenn man sich ein wenig umgesehen hat...

Also alle haben die Zähne schön. Nur der Mundschutz von Ganahl wirkt sehr befremdlich.

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. August 2021 um 16:53
    Zitat von starting six

denke die praktikabelste Lösung wäre, man spielt mit den Burschen einmal in die Saison hinein. dann können sie bei einem normalen lineup, in das Team hineinwachsen. dann wird man sehen, wie sie mit der Aufgabe wachsen. sollte sie es schaffen, spräche nichts dagegen, sie spielen zu lassen.

ansonsten bleibt immer noch die Lösung eines Leihgoalie für vier Wochen und alternierende Einsätze . ich sage nur zwei Finnische Trainer und auch ansonsten sehr gute Kontakte dorthin. und das wäre eine Lösung, bei der keiner das Gesicht verlieren würde

Sehe ich auch so. Gerade mit der Ligaerweiterung kommen Gegner, wo man sie mit einer kompletten Mannschaft mal spielen lassen kann. Dann ist es immer noch früh genug zu reagieren!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. August 2021 um 16:58

Die Antworten auf die Fragen aus der CHL-Fanchallenge:

Gas geben für den KAC

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2021 um 18:06

RotjackenTV das Magazin wird also ab Oktober kostenpflichtig :veryhappy:

Sorry ist zwar nett anzusehen, aber Geld dafür ausgeben? So tolle Inhalte können die mir gar nicht bieten. Wird wohl ein Schuss ins Knie werden

• FTC
    NHL
    • 30. August 2021 um 18:39
    Zitat von kacfan12

RotjackenTV das Magazin wird also ab Oktober kostenpflichtig :veryhappy:

Sorry ist zwar nett anzusehen, aber Geld dafür ausgeben? So tolle Inhalte können die mir gar nicht bieten. Wird wohl ein Schuss ins Knie werden

2-3 Euro würde ich vielleicht bezahlen

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2021 um 18:43
    Zitat von FTC

Bin gespannt wieviel das machen. Das Format ist nett wenn ich einfach so einschalte. Auf einen Bezahlvorgang hab ich eigentlich keinen Bock. Die sollen lieber schauen, dass sie einen Stream von den Heimspielen anbieten. Da findest keine 100 Leute die dafür zahlen

• darkforest
    Transfersperre
    • 30. August 2021 um 19:04
    Zitat von FTC

Ich lass mir 5€ auch noch einreden! Das würde ich auch für eine gut gemachte Zeitschrift ausgeben.

Aber dann müsstens zb auch englische Untertitel bei den Interviews einbauen (nein nicht für mich per se 8o )

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. August 2021 um 19:09)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2021 um 19:23

Ich habe gedacht, dass dieses Format den Verein so breitenwirksam wie möglich präsentieren soll. Wenn sie dafür Geld verlangen, wird das ein Spaß für einige wenige Leute werden.

Da müsste das Konzept schon geändert und aufgewertet werden - interessante Analysen von zusätzlich eingeladenen Experten, statistische Informationen, Interviews von Spielern und Staff ohne Standardfloskeln (allzu kritische Fragen darf man sich von einem klubinternen Programm eh nicht erwarten).

Das könnte man jedoch mit einem stream des Spiels verbinden, intensive Vorberichte, Nachbearbeitung der Partien usw. Da wäre ich sicher bereit, mehr zu zahlen, als die bisherigen 7€.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2021 um 20:19

Allein das Magazin kostenpflichtig zu machen, ist der falsche Weg.

Das Magazin sollte Werbung für einen Hallenbesuch machen bzw den Fans einen zusätzlichen Zugang zum Verein und der Mannschaft verschaffen.

Wird es kostenpflichtig, wird es wohl ein Minderheitenprogramm bleiben.

Ist der KAC schon auf die paar Hunderter angewiesen?