Ich finde es nicht OK es jetzt an einzelnen Spieler fest zu machen. Dazu stehen wir in der Tabelle trotz der vielen Ausfälle und wenigen Fremdarbeitern noch sehr gut da. Punktemäßig ist es ein Erfolg mit dem Material.
Es wäre doch andersrum nicht besser wenn Ganahl statt Bischofberger draußen wäre. Ticar statt Koch. Oder Fraser statt Petersen. Nicht zufällig hat sich Petersen in der vorletzten Saison auch in der 4. Linie vorgefunden wie Ticar jetzt. Bischofberger ist doch auch zwischen den Linien schon gesprungen. Fraser war damals nicht da, aber man merkt auch bei ihm, dass er sich nicht in Szene setzen kann. So viele Torchancen bekommt er auch wieder nicht.
Die Ausfälle sind qualitativ einfach zu hoch, es wäre ja schlimm wenn wir sagen wir an 2. Stelle in der Tabelle stünden. Dazu kommt die fehlende Kontinuität der Linienzusammenstellung bedingt durch die Ausfälle gepaart mit Erziehungsmaßnahmen.
Dass Koch stark zurück kommt besteht für mich kein Zweifel. Der ist Profi und bereitet sich entsprechend vor. Petersen gibt man die Zeit was auch dafür spricht die Saison nicht aufzugeben. Dieser These kann ich mich übrigens ganz und gar nicht anschließen. Bzgl Bischofberger muss man aber reagieren wenn man hier nicht weiß wann er wiederkommt. Das war schon vor den Verletzungen die Position mit Bedarf, jetzt umso mehr.