Ist der KAC schon auf die paar Hunderter angewiesen?
Die Magazine haben im Schnitt so 2-3000 Views! Wen man 3-5€ verlangt, reden wir nicht mehr über ein paar Hunderter!
Ist der KAC schon auf die paar Hunderter angewiesen?
Die Magazine haben im Schnitt so 2-3000 Views! Wen man 3-5€ verlangt, reden wir nicht mehr über ein paar Hunderter!
Also das Magazin alleine - so nett und toll es auch sein mag (ich liebe es!) - kostenpflichtig anzubieten kann nur schief gehen - sorry Leute das wird nix!!
Im Rahmen eines permanenten Streaming-Angebots habt ihr mich (trotz Abos) mit im Boot!!
Der Stream sollte sein is sogar meiner Ansicht nach Pflicht!
Also bitte überdenkt euer Angebot!
Das Magazin soll Leute auf den „KAC-Geschmack“ bringen und der Stream soll dann gekauft werden - das sollte der Plan sein …..:
Was soll denn für welche Leistung bezahlt werden?
€7 im Monat
€25 für die Saison
........
Wenn man dafür Geld (3-4 Euro im Monat) verlangt wäre es ja noch ok. Aber für Abonnenten gehört es mMn inkludiert, oder man macht echt ein Streaming Abo Angebot, auch da gehört es im Preis inkludiert angeboten. Wenn man für das Magazin zuviel verlangt, man wohl nicht viele Kunden finden….
Nur werdens wenns kostenpflichtig wird nicht annähernd so viele Seher sein, noch kann man dafür 5 Euro verlangen, allerhöchstens 3. Und wir reden dann von vielleicht 200 Sehern.
Ein kostenpflichtiges Rotjacken TV aber keine Infos wegen Stream? (Es wäre auch eine Info, dass es noch keine Info gibt)
So gut sie das auch machen, dafür zahle ich nicht. Lieber Geld für den Stream da ich selten vor Ort sein kann.
Ja - da es bislang gratis war.
Bei Kostenpflicht hast vielleicht 300
Da werden nicht viele Euros rüberkommen, maximal verärgerte Fans...
Wäre schade, wenn man jetzt die Magazin Fan Gemeinde, die wenn die Zahlen stimmen, echt passable ist, mit Kosten vergrault. Wenn man hier was verdienen will, kann dies nur in Kombi mit einem Streaming Angebot laufen, alles andere werden die Fans nicht annehmen.
Ein kostenpflichtiges Rotjacken TV aber keine Infos wegen Stream? (Es wäre auch eine Info, dass es noch keine Info gibt)
Ich denke, es ist eine Info, dass bisher nichts von neuen streams gesagt wurde; das hätten Brabant/Peharz doch in ihr Magazin eingebaut, wenn da wiedrr etwas geplant wäre.
Der Verein wird keine streams der Heimspiele anbieten, solange genügend Zuschauer in den Hallen erlaubt sind.
Ich denke, es ist eine Info, dass bisher nichts von neuen streams gesagt wurde; das hätten Brabant/Peharz doch in ihr Magazin eingebaut, wenn da wiedrr etwas geplant wäre.
Der Verein wird keine streams der Heimspiele anbieten, solange genügend Zuschauer in den Hallen erlaubt sind.
Denk ich mir leider auch so. Wobei ich die Rechnung in den Raum stelle, das es ja von (finanziellen) Vorteil wäre für den Verein wenn er ein begleitendes Streaming Angebot mitanbietet!
Die involvierten Personen sind ja eh schon so oder so in der Halle vor Ort.
Also hätte man keinen (enormen) zusätzlichen Aufwand!
Und das die Streaming-Konsumenten zu Lasten von Hallenbesucher gehen würden - sprich eher zu Hause bleiben anstatt in die Halle zugehen kann ich mir gerade beim KAC nicht vorstellen.
Eher in Ausnahmefällen, Krankheit u.Ä.
Wobei ich die Dunkelziffer all jener die einen Stream des KAC nutzen würden weil sie - so oder so - nicht in die Halle kommen können da zuweit weg usw. - zahlenmäßig weit aus größer einschätze als andersrum.
Bin überzeugt gerade beim medial und in der öweiten Fangemeinde sehr beliebten KAC, wäre ein zusätzlicher Streamingdienst nicht nur finanziell eine enorme Bereicherung!
1: Ich hoffe klarerweise, dass die Vernunft einkehrt und Streams angeboten werden. Das war schon eine sehr gute Sache letztes Jahr
2: Bin ich überzeugt, dass man einlenken wird wenn man die Zahlen ansieht
3: Sollte es tatsächlich nur das Magazin geben, hätte es für mich neben dem BlaBla nur einen Bezahlmehrwert, wenn von jedem Spiel eine 10-15min. Zusammenfassung inkl taktischer Facetten aufgearbeitet wird. Plus als Bonus bei den Heimspielen, je ein Spieler gesondert mit eigenem Bildmaterial vor den Vorhang geführt wird mit den Szenen des Spiels im positiven und negativen Sinne. Das wirds nicht spielen mit den zwei sehr unterhaltsamen Kollegen, und nur unterhaltsam sind der Bierstammtisch und das Forum auch.
Kann dem gar nicht genug beipflichten. Mit gutem Willen unterhaltsam, aber an Mehrwert endenwollend (ah Thomas Koch siitzt im Bus in der letzten Reihe). Nur wirklicher Content ist bezahlwuerdig. Wenn der aber gegeben ist/waere, dann ist doe Grenze nach oben offen
Was das KAC-Magazin betrifft: durchaus unterhaltsam. Aber am Ende kommt halt viel Selbstbeweihtäucherung und Lobhudelei dabei raus anstelle von kritischer und reflektierter Analyse. Und das würde mich eigentlich interessieren. Leider kommt von den Medien (KLZ etc.) auch nicht viel mehr.
Wenn das Magazin zu bezahlen ist, müssens aber solche Dinge wie den Fake-Ticket-Kauf lassen. Wenn ich dafür zB 3€ zahle, damit mir jemand erklärt wie ich ein Ticket kauf, dann würd ich mich doch ein bisserl ver*rscht vorkommen.
Übrigens wurde der Grundkader für die CHL nominiert:
Torhüter (3):
32 Sebastian Dahm, 33 Florian Vorauer, 53 Jakob Holzer
Abwehr (9):
4 Kele Steffler, 10 Thomas Vallant, 12 David Maier, 14 Paul Postma, 24 Steven Strong, 28 Martin Schumnig, 73 Niklas Würschl, 86 Christoph Tialler, 92 Clemens Unterweger
Angriff (17):
8 Nick Petersen, 11 Lukas Haudum, 17 Manuel Ganahl, 18 Thomas Koch, 19 Stefan Geier, 21 Manuel Geier, 27 Thomas Hundertpfund, 42 Rok Tičar, 43 Dennis Sticha, 46 Johannes Bischofberger, 47 Marcel Witting, 48 Samuel Witting, 81 Finn van Ee, 87 Valentin Hammerle, 90 Matt Fraser, 97 Fabian Hochegger, 98 Daniel Obersteiner
Alles anzeigenÜbrigens wurde der Grundkader für die CHL nominiert:
Rotjacken-Grundkader für den CHL-Start
Torhüter (3):
32 Sebastian Dahm, 33 Florian Vorauer, 53 Jakob Holzer
Abwehr (9):
4 Kele Steffler, 10 Thomas Vallant, 12 David Maier, 14 Paul Postma, 24 Steven Strong, 28 Martin Schumnig, 73 Niklas Würschl, 86 Christoph Tialler, 92 Clemens Unterweger
Angriff (17):
8 Nick Petersen, 11 Lukas Haudum, 17 Manuel Ganahl, 18 Thomas Koch, 19 Stefan Geier, 21 Manuel Geier, 27 Thomas Hundertpfund, 42 Rok Tičar, 43 Dennis Sticha, 46 Johannes Bischofberger, 47 Marcel Witting, 48 Samuel Witting, 81 Finn van Ee, 87 Valentin Hammerle, 90 Matt Fraser, 97 Fabian Hochegger, 98 Daniel Obersteiner
Surprise,- die in der Vorbereitung viel gescholtenen Jungen mehrheitlich genannt.
Surprise,- die in der Vorbereitung viel gescholtenen Jungen mehrheitlich genannt.
Wenn ich 30 Plätze hab, werd ich auch 30 Mann nominieren. Das heißt aber nicht, dass alle 30 Mann zum Einsatz kommen.
Kapel nicht dabei, das wundert mich.
Kapel nicht dabei, das wundert mich.
Warum? Der war für den Trainer sicher eine der großen Enttäuschungen
Warum? Der war für den Trainer sicher eine der großen Enttäuschungen
Weil er in der vierten Linien mit irgendwelchen Mitspielern genau so schlecht performt hat wie alle anderen?
Weil er in der vierten Linien mit irgendwelchen Mitspielern genau so schlecht performt hat wie alle anderen?
Ich denke ja, weil man sich mMn von einem offensiv begabten Spieler auch mal Impulse auf Eigeninitiative erwarten dürfte. Erst dann kann man sehen ob er für eine Toplinie auch das Zeug hätte.
Ich denke ja, weil man sich mMn von einem offensiv begabten Spieler auch mal Impulse auf Eigeninitiative erwarten dürfte. Erst dann kann man sehen ob er für eine Toplinie auch das Zeug hätte.
Bei dem Turnier kannst dir unter den Umständen genau gar nix erwarten, Kapel kannst mal probieren in einen der vorderen Linien mit 2 besseren Mitspielern, so hat das alles genau null Aussagekraft. Eh interessant was aus dem "Lulu" Turnier alles abgeleitet wird.
Was habt ihr mit dem Kapel. Mir wäre lieber wenn ein Hochegger oder van Ee ein Sprung machen würden und sich für die Kampfmannschaft empfehlen.
Ist’s so abwegig, dass man dem dominanten Spieler aus dem Farmteam einen nächsten Schritt zutraut?
Bei dem Turnier kannst dir unter den Umständen genau gar nix erwarten, Kapel kannst mal probieren in einen der vorderen Linien mit 2 besseren Mitspielern, so hat das alles genau null Aussagekraft. Eh interessant was aus dem "Lulu" Turnier alles abgeleitet wird.
Wenn ich als Spieler auf einem gewissen Niveau spielen möchte, muss ich auch auf diesem Niveau (unabhängig von meinen Mitspielern) liefern. Das hat er nicht gemacht. Wenn dann der fehlende Einsatzwille dazukommt, hast schon verloren.
Und Einsatzwille ist wohl das Mindeste was man von einem Spieler in seiner Situation erwarten darf. Wenn der fehlt, kann man mMn schon eine sehr große Erkenntnis aus dem Turnier ziehen.
Ist’s so abwegig, dass man dem dominanten Spieler aus dem Farmteam einen nächsten Schritt zutraut?
Nein, wäre es nicht, wenn er sich in der Vorbereitung auf einem gewissen Niveau profiliert. Das hat er aber offensichtlich nicht getan.
BTW: Ich war Anfang voriges Jahr schon dafür ihn in der KM einzusetzen, weil ich ihn mehrmals spielen gesehen hab und dachte, dass ein so auffälliger Spieler eigentlich ICE-Niveau haben müsste. Aber anscheinend traut man ihm diesen Niveau-Sprung offensichtlich nicht zu.