- Offizieller Beitrag
Der VEU Fan welcher seinen Namen hier nicht mehr lesen will bedroht offensichtlich (Email ist eine FAKE Email von gmx.at ob er sich entsprechend identifiziert ist noch offen) das Forum und darunter auch mich als Betreiber persönlich.
Ich bitte daher dessen Namen hier nicht mehr zu erwähnen (da er dies untersagt), ob er das darf versuche ich gerade in erfahrung zu bringen bis zu einer Klärung bitte ich das zu befolgen danke, ich KANN und werde seine User nicht löschen wie der User das von mir DSVGO konform verlangt. Ich halte fest das dies ein Sonderfall ist da seine "Multiaccounts" der Sperrgrund waren und ich für eine Klage diese Beweismittel zur Verteidigung benötige.
Daher nochmals zur Erinnerung:
1. Jedem User sei hier gesagt ein Recht auf Datenlöschung gibt es und kann selbst DSVGO Konform gemacht werden. Aus Performance gründen kann ich hier gleich auch anmerken werden keine IP etc in die Serverlogs geschrieben Daher können alle user alles DSVGO konform hier erledigen (=> https://www.eishockeyforum.at/wcf/account-management/ )
2. Ich bin per Gesetz dazu verpflichtet straf / zivilrechtlich relevante Inhalte nicht nur zu löschen sondern eben auch entsprechend zu speichern. Aus gegeben Anlass möchte ich auch mitteilen das Beschimpfungen jeder Art tatsächlich auch hier im Forum echte Konsequenzen nachsichziehen können. Das Forum ist kein Rechtsfreier Raum. Daher wenn der Tatbestand einer Ehrenbeleidigung vorliegt werden diese für den Fall der Fälle gesichert.
Ich weise nochmals darauf hin das wir keinerlei Multiuser dulden.
mfg markus
Edit: Anmerkung die Postings des Users werden gerade von mir hinsichtlich etwaige weiterer Regelverstösse durchsucht, da wir ja User nicht wie unterstellt wird grundlos sperren. An dieser Stelle halte ich ebenso öffentlich fest das ich mehrfach das persönliche Gespräch angeboten habe. Es aber wohl interresanter ist mich stundenlang mit der Thematik zu beschäftigen.
Edit2: Weil das Mail nur zufällig im SpamOrdner zu finden war werde ich die ANB demnächst anpassen müssen bitte verwendet daher bei einer etwaigen Kontaktaufnahme nur jene Emailadresse die ihr bei der Registrierung verwendet habt. Und keine der zahlreichen anonymen Mailingsysteme da wir diese erstens hier im Forum sperren und 2. keine Zustellung an mich sichergestellt werden kann.