1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

Champions Hockey League 21/22

• CHL
  • TintifaxHockey
  • 1. Mai 2021 um 10:30
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. November 2021 um 10:17

Die Entscheidung ist saudeppert in Coronazeiten.

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2021 um 11:25
    Zitat von xtroman

Ist aber in der CHL ganz normal das die Schiedsrichter aus dem Land des Heimteams kommen…. ?(

Und trotzdem ist es alles andere als fair, daher für mich auch a komplett sinnloser Bewerb!

• McColgan
    Hobbyliga
    • 25. November 2021 um 11:29
    Zitat von starting six

dass diese Entscheidung ein Witz ist, bleibt unbestritten. nur überraschend ist sie nicht, da so im Regularium fix verankert.

Aha, und zwar wo, wenn ich fragen darf? Dachte es gibt für die Play Offs, überraschenderweise, keine Regel diesbezüglich.

• starting six
    NHL
    • 25. November 2021 um 11:37
    Zitat von McColgan

Aha, und zwar wo, wenn ich fragen darf? Dachte es gibt für die Play Offs, überraschenderweise, keine Regel diesbezüglich.

Cancellation of game:

–Should a game be cancelled already prior to face-off (e.g. severe weather conditions do not allow for away team to travel, quarantine restrictions do not allow the away team to travel, flight of the away team is cancelled short notice and absolutely no other options of travel can be taken, then the game shall be played withing 24 hours, if possible and if agreed by all parties involved (teams, National Leagues & CHL).

– Should it not be feasible to play the game within 24 hours, then the game remains cancelled and will not be rescheduled.

vlt bringt ja der Protest diesbezüglich eh eine andere Situation. könnte ich mir schon vorstellen .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. November 2021 um 11:50)

• RexKramer
    NHL
    • 25. November 2021 um 11:47

Das regelt aber nicht wie bezüglich der Konsequenzen des Spielausfalls auf Ranking (Group Stage) oder Aufstieg (Play-off) vorzugehen ist. Oder steht das woanders?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. November 2021 um 12:43
    Zitat von shadow2711

Und trotzdem ist es alles andere als fair, daher für mich auch a komplett sinnloser Bewerb!

KAC vs Rouen waren die Heads: Ladislav Smetana, Christoph Sternat - Linesmen Simon Riecken, Elias Seewald

vs Rungsted: Christian Ofner, Milan Zrnić - Linesmen Elias Seewald, Gasper Zgonc

vs Donetsk: Christoph Sternat, Christian Ofner - Linesmen David Nothegger, Elias Seewald

und vs Leksands: Daniel Pražák, Vladimír Pešina - Linesmen Elias Seewald, David Nothegger

Also bis auf das Spiel gegen Leksand waren da immer Schiedrichter aus der ICE Liga am werken!

Ich sag ja auch nicht das das die beste Lösung ist, aber wie oft z.b. pfeift in der ICE der Villacher Ofner ein Kärntner Derby???

und regst dich darüber auf? ist die ICE bzw. ein Derby deshalb sinnlos oder unfairer?

Es geht halt nicht immer das du 4 offizielle einfliegst, wird wohl auch am finanziellen liegen.. :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2021 um 13:03
    Zitat von xtroman

KAC vs Rouen waren die Heads: Ladislav Smetana, Christoph Sternat - Linesmen Simon Riecken, Elias Seewald

vs Rungsted: Christian Ofner, Milan Zrnić - Linesmen Elias Seewald, Gasper Zgonc

vs Donetsk: Christoph Sternat, Christian Ofner - Linesmen David Nothegger, Elias Seewald

und vs Leksands: Daniel Pražák, Vladimír Pešina - Linesmen Elias Seewald, David Nothegger

Also bis auf das Spiel gegen Leksand waren da immer Schiedrichter aus der ICE Liga am werken!

Ich sag ja auch nicht das das die beste Lösung ist, aber wie oft z.b. pfeift in der ICE der Villacher Ofner ein Kärntner Derby???

und regst dich darüber auf? ist die ICE bzw. ein Derby deshalb sinnlos oder unfairer?

Es geht halt nicht immer das du 4 offizielle einfliegst, wird wohl auch am finanziellen liegen.. :prost:

Alles anzeigen

Ändert für mich halt nix, der Bewerb mit solchen Schiedsrichterbesetzungen ist halt einfach lachhaft. Das wenn in Salzburg gespielt wird, net deutsche oder schweizer Schiedsrichter kommen können, erschließt sich mir net.

Und wäre ich Gegner der Villacher und der Ofner würde pfeifen, würde ich mich Sehr wohl aufregen, auch das ist für mich ein No-go!

Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2021 um 13:20

Die Schiris sind da imho zweitrangig, die Bozensache ist für mich der eigentliche Skandal.

Das ist so dermaßen unfair das man kotzen könnte, vor allem weil es nicht Bozens Schuld war.

Unfassbar, und sowas will mit der Champions League im Fußball konkurrieren :banghead:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. November 2021 um 15:35

Die Regelung mit den Refs:
    In der Gruppenphase in allen Ländern Refs der lokalen Liga.

Im Playoff die Referees aus einem neutralen Land, die LM aus der lokalen Liga.

Da in AUT aber zwischen erstem und zweitem Spiel des Playoffs der Lockdown kam, hat man sich geeinigt, dass beim zweiten Spiel ebenfalls alle Refs ausn der lokalen Liga kommen.

Diese Erklärung war jetzt ganz speziell für den shadow2711
    :saint:

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2021 um 17:25
    Zitat von baerli1975

Die Regelung mit den Refs:
    In der Gruppenphase in allen Ländern Refs der lokalen Liga.

Im Playoff die Referees aus einem neutralen Land, die LM aus der lokalen Liga.

Da in AUT aber zwischen erstem und zweitem Spiel des Playoffs der Lockdown kam, hat man sich geeinigt, dass beim zweiten Spiel ebenfalls alle Refs ausn der lokalen Liga kommen.

Diese Erklärung war jetzt ganz speziell für den shadow2711
    :saint:

Danke, aber diese Regelungen sind totaler Sh.t, wie kommt man auf so was??

Ist mir schon klar, dass es jetzt mit Corona schwierig ist, aber diese Regelung kanns halt auch net sein, "man einigt sich halt mal auf was" <X

Entweder gibts neutrale Schiris und a gscheites Rulebook, wo das auch so verankert ist, oder aber man lässt diesen sinnlosen Bewerb am besten gleich sein!

Wodde77 geb ich dir 100%ig Recht, bestärkt aber halt auch nur mein Bild über diesen unsinnigen Bewerb.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. November 2021 um 18:08
    Zitat von shadow2711

Entweder gibts neutrale Schiris...

Weil die Schiedsrichter eben neutral sind, ist das möglich ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. November 2021 um 18:21

die Olympia Finali 2010 und 2014 wurden jeweils von zwei Kanadiern geleitet, so viel zum Thema neutral. Aber die Leistung gestern war einfach schlecht, so fair muss man schon sein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. November 2021 um 19:33
    Zitat von shadow2711

Danke, aber diese Regelungen sind totaler Sh.t, wie kommt man auf so was??

Ist mir schon klar, dass es jetzt mit Corona schwierig ist, aber diese Regelung kanns halt auch net sein, "man einigt sich halt mal auf was" <X

Entweder gibts neutrale Schiris und a gscheites Rulebook, wo das auch so verankert ist, oder aber man lässt diesen sinnlosen Bewerb am besten gleich sein!

Wodde77 geb ich dir 100%ig Recht, bestärkt aber halt auch nur mein Bild über diesen unsinnigen Bewerb.

Sind doch in der ICE auch nicht immer Refs aus einem Drittland.

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2021 um 21:37
    Zitat von baerli1975

Weil die Schiedsrichter eben neutral sind, ist das möglich ;)

Und woher willst du das so genau wissen?

Ich möchte nicht erlebt, dass es ein Spiel gibt welches Spitz auf Knopf steht und durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst wird.

Und für einen internationalen Bewerb, passt das für mich einfach net ins Bild.

Zitat von spieleragent

Sind doch in der ICE auch nicht immer Refs aus einem Drittland.

Müssens ja auch net sein, nur sollt a Villacher net beim VSV pfeifen und a Steirer net bei den 99ers, ganz einfach!

Ich kann eure Meinung diesbezüglich auch net ganz nachvollziehen, im Fußball und in anderen Sportarten ist es ganz normal, dass die Unparteiischen net aus einem Land oder einer Region der beiden Kontrahenten kommen!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. November 2021 um 06:49
    Zitat von shadow2711

Müssens ja auch net sein, nur sollt a Villacher net beim VSV pfeifen und a Steirer net bei den 99ers, ganz einfach!

Weder Nicolic noch Sternat sind aus Salzburg.

• shadow2711
    NHL
    • 26. November 2021 um 12:35
    Zitat von spieleragent

Weder Nicolic noch Sternat sind aus Salzburg.

Aber bei einem internationalem Spiel mit österreichischer Beteiligung, habens meiner Meinung nach auch nix verloren.

Sehr wohl könnten in Deutschland oder der Schweiz pfeifen, wenn die Teams halt net einen österreichischen Gegner haben.

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Dezember 2021 um 21:26

Rouen holt gegen Tappara Tampere ein 3:3 im ersten game, wer hätte das gedacht

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2021 um 21:39

Die Partie Lukko Rauma gegen RBM war echt sehenswert. Tolles Spiel mit einem kuriosen Tor zum 2:2. ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2021 um 21:50

hier der Treffer, das Tor von Trevor Parkes zum 2:2

der Schirie taugt ma :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 23:59

1/4 Finale wurde heut abgeschlossen - ich habs wieder mal zu spät mitgekriegt, leider, da haperts in der Vermarktung schon noch (auf FB ist bei mir zB nicht aufgeschlagen, dass Spieltag ist). Die Streams sind super und das Hockey auch. und so nur noch das letzte Drittel München gg Rauma gesehen.

Frölunda setzt sich gg Leksands durch, detto Rögle gg Sparta (die Tschechen mit 2 sehr späten Toren bei jeweils schon abgezogenem Goalie, ein weiteres hat gefehlt für OT). Tampere beendet den Erfolgslauf von Rouen und RB München mit einem OT Sieg gg Lukko Rauma weiter.

2xSHL, 1xLiiga und 1xDEL im HF. Ich glaub die Indians machens wieder.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2021 um 13:19
    Zitat von RexKramer

1/4 Finale wurde heut abgeschlossen - ich habs wieder mal zu spät mitgekriegt, leider, da haperts in der Vermarktung schon noch (auf FB ist bei mir zB nicht aufgeschlagen, dass Spieltag ist). Die Streams sind super und das Hockey auch.

Mir ist es leider genauso gegangen und ich habe mich echt geärgert, warum man diesbezüglich auf den ganzen social media Kanälen derart unter der Wahrnehmungsgrenze agiert. Bin dann leider auch erst ab dem zweiten Drittel bei der Schweden-Partie dazu gekommen. :thumbdown:

• RexKramer
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 13:58
    Zitat von Tine

Mir ist es leider genauso gegangen und ich habe mich echt geärgert, warum man diesbezüglich auf den ganzen social media Kanälen derart unter der Wahrnehmungsgrenze agiert. Bin dann leider auch erst ab dem zweiten Drittel bei der Schweden-Partie dazu gekommen. :thumbdown:

Check ich auch nicht. auf der CHL FB Seite, von mir mit "gefällt mir" bedacht, ist ja eh vernünftig Aktivität aber auf meine Wall ist nix gekommen (andere Social Media Channels hab ich nicht), da schau ich ja immer wieder drauf. Aber hauptsache ich krieg seit Wochen täglich x Vorschläge von irgendwelchen sinnlosen Fussball Premier League Pages, die mich Nüsse interessieren.

SF Spieltage merken, merken, merken...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. Dezember 2021 um 21:50

Und bei mir is die Tage vorher eine kleine Mailflut von der CHL eingetrudelt. Dabei kann ich mich gar nicht erinnern mich in einen Newsletter eingetragen zu haben :/

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Dezember 2021 um 22:17
    Zitat von Puckele

Und bei mir is die Tage vorher eine kleine Mailflut von der CHL eingetrudelt. Dabei kann ich mich gar nicht erinnern mich in einen Newsletter eingetragen zu haben :/

Wahrscheinlich hast die ganzen Nachrichten, die für den RexKramer bestimmt waren, bekommen ;)

• RexKramer
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 00:13
    Zitat von gm99

Wahrscheinlich hast die ganzen Nachrichten, die für den RexKramer bestimmt waren, bekommen ;)

Ich denke da bist du etwas großem auf der Spur!!! WEM NÜTZT DAS?11!!! Dsa passiert doch nicht zufällG!11! Jetzt trffds mich, aber iHr solltet allemal AUFWACHEN!"!!11