Der Faustschlag von Catenacci steht wohl außer Frage.
Auch wenn er irgendwie provoziert wurde - so eine Dummheit kann man nicht übersehen.
Der Faustschlag von Catenacci steht wohl außer Frage.
Auch wenn er irgendwie provoziert wurde - so eine Dummheit kann man nicht übersehen.
...Dahm stellt ihn danach zur Rede, einen Schlag seh ich da in der Wiederholung wirklich keinen, er berührt ihn da mit der Fanghand im Brustbereich ...einen Schlag gabs nur von Catenacci.
Mir kommt vor, in diesem thread hat eh jemand ein Foto gepostet, wo Dahm mit der Fanghand genau den Kopf von Catenacci "bearbeitet", da war durchaus eine Schlagbewegung, wurde ja gestern oft genug im TV wiederholt. Da kann er genauso 2 Minuten bekommen, wenn man es genau nimmt. Zudem danach das mehr als offensichtliche diving von Dahm - wären auch klare 2 Minuten, das hat wohl jeder klar gesehen. Dass Dahm da also ganz ungeschoren davon kommt, und dem KAC ein PP entsteht, ist schon eher kreativ von der Strafenauslegung. Dass Catenacci für den Schlag geht, ist vollkommen klar, aber zumindest eine der beiden Aktionen von Dahm hätte man auch ahnden müssen.
Dazu überrennt ein Bozener Unterweger und hätte nur noch Dahm vor sich, Unterweger hakt von hinten ganz klar Richtung Handgelenk und behindert den Schützen in dessen Schuss- oder Passbewegung. Klare 2 Minuten, die man eigentlich gar nicht übersehen kann. Auch auf Puls 4 wurde klar eine Strafe gesehen.
Ich will hier gar nicht überkorrekt sein, aber mit einmal Schlafen dazwischen und dem Spiel 3 in Gedächtnis, wo es auch schon sehr fragwürdig pro KAC war, braucht man sich von Klagenfurter Seite nicht über motschgernde Bozener wundern.
Ich hoffe dass morgen noch nicht Schluss ist.
Vom mir aus noch gerne drei Spiele.
Smetana hat eine Gehirnerschütterung erlitten, daher ist die Leistung erklärbar.
Wennst sogar im 1 Bezirk in Wien 2 Autos mit „we want back down“ und einen Kac Logo siehst merkst erst richtig das die Halle fehlt . Und zum allem Überfluss spielt es im Radio noch ein Hoch auf uns von Andreas Burani
Ach so eine sch ...
Mir kommt vor, in diesem thread hat eh jemand ein Foto gepostet, wo Dahm mit der Fanghand genau den Kopf von Catenacci "bearbeitet", da war durchaus eine Schlagbewegung, wurde ja gestern oft genug im TV wiederholt. Da kann er genauso 2 Minuten bekommen, wenn man es genau nimmt. Zudem danach das mehr als offensichtliche diving von Dahm - wären auch klare 2 Minuten, das hat wohl jeder klar gesehen. Dass Dahm da also ganz ungeschoren davon kommt, und dem KAC ein PP entsteht, ist schon eher kreativ von der Strafenauslegung. Dass Catenacci für den Schlag geht, ist vollkommen klar, aber zumindest eine der beiden Aktionen von Dahm hätte man auch ahnden müssen.
Wie gesagt, schau es dir noch einmal in den Highlights an und mach dir selbst ein Bild davon (die Szene ist ab 02:42 zu sehen):
Es gab keinen Schlag von Dahm, er drückt da mit der Rückseite (!!) seiner Fanghand, also mit dem Handrücken, leicht gegen den Rücken-/Nackenbereich von Catenacci, das war alles, für sowas hats glaub ich in keiner Liga dieser Welt noch eine Strafe gebeben.
Das Diving von Dahm hätte man geben können, stimmt, allerdings ist Catenacci der Aggressor, dem man dann genauso gut 2+2 aufbrummen hätte können, da er 2 Vergehen begeht. Er hat da nicht den Gregorc ins Tor zu checken, was überhaupt erst der Auslöser ist für die ganze Situation. Dazu kommt, dass Goalies schon auch noch einen gewissen Sonderstatus haben und beim Goalie eher die Augen zugekniffen werden, wenn er übertrieben auf ein tatsächliches Foul reagiert. In den Vergehen, die man geben könnte, also 2:1, für mich ist es also nicht nur vertretbar, sondern auch absolut logisch, dass wir da mit einem PP aus der Situation gekommen sind, mMn auch zurecht.
Mir kommt vor, in diesem thread hat eh jemand ein Foto gepostet, wo Dahm mit der Fanghand genau den Kopf von Catenacci "bearbeitet", da war durchaus eine Schlagbewegung, wurde ja gestern oft genug im TV wiederholt.
Ist heute auch in den Highlights zu sehen, des war max ein Schubserl... mehr nicht.....
Dahm fällt dann halt sehr theatralisch aber der Schlag von Catenacci war einfach nur dumm...
Dahm fällt dann halt sehr theatralisch aber den Schlag von Catenacci war einfach nur dumm...
Wieso theatralisch ? Schon mal daran gedacht, dass Eis rutschig sein kann ?
Oder- wie oft halten Bozner Spieler die Schläger der Unsrigen eingeklemmt fest? 10mal ?? Öfters??
Zum Teil sehe ich es wie Tine, aber nur zum Teil. Wir hatten keinen Nachteil bis jetzt, aber als klaren Vorteil würd ich es auch nicht bezeichnen.
Und das mitm Einklemmen des Stocks ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Da haben die Bozener eine Variante gefunden, ohne Strafe Behinderungen zu begehen, da die Schiris ihren Fokus scheinbar nicht darauf haben.
Dazu überrennt ein Bozener Unterweger und hätte nur noch Dahm vor sich, Unterweger hakt von hinten ganz klar Richtung Handgelenk und behindert den Schützen in dessen Schuss- oder Passbewegung. Klare 2 Minuten, die man eigentlich gar nicht übersehen kann. Auch auf Puls 4 wurde klar eine Strafe gesehen.
Ich will hier gar nicht überkorrekt sein, aber mit einmal Schlafen dazwischen und dem Spiel 3 in Gedächtnis, wo es auch schon sehr fragwürdig pro KAC war, braucht man sich von Klagenfurter Seite nicht über motschgernde Bozener wundern.
Dann musst aber auch die klare Situation anführen, wo dem KAC ein 2 minütiges 5 gegen 3 nicht gegeben wurden. Innerhalb weniger Sekunden gab es zwei klare Beinstellen, gegeben wurde nur eines.
Und Dahm hätte hierfür definitiv 2 Minuten bekommen müssen. In meinen Augen sehr unsportlich.
Wenn ich mir das Spiel aber so ansehen, sah ich keine klare Benachteiligung für irgendeine Mannschaft.
In meinen Augen eine müßige Diskussion.
Wieso theatralisch ? Schon mal daran gedacht, dass Eis rutschig sein kann ?
Wird auch hier ein Mittelding sein. Es sieht dem ruckartigen Bewegungsablauf nach schon ein Stück weit nach einem dive aus, aber Dahm wird schon auch aus der Balance gebracht - dass er zu Boden geht, ist also nachvollziehbar. Wer schon einmal in der Goalie Panier weit oberhalb des Schwerpunkts eine abgekriegt hat, weiß was ich meine.
Und das mitm Einklemmen des Stocks ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Da haben die Bozener eine Variante gefunden, ohne Strafe Behinderungen zu begehen, da die Schiris ihren Fokus scheinbar nicht darauf haben.
Nicht nur mit Einklemmen des Stocks, gestern war ganz klar zu sehen, dass Bozen das Abblocken von Laufwegen unserer Spieler, um den Platz für andere Spieler frei zu machen, als taktische Variante nutzt, das ist halt streng genommen auch jedes Mal eine kleines Interference, was man streng genommen auch pfeifen könnte, wenn einer unserer Spieler, der den puckführenden Spieler attackieren möchte, der Laufweg verhindert wird. Mal im nächsten Spiel genau darauf achten
Und Holding the Stick kam jedes Spiel x-fach vor, mMn auch in einem Ausmaß, das zu pfeifen wäre. Strafe gabs bisher glaub ich noch keine einzige dafür, weshalb das auch weiterhin fabrizziert wird.
Also bitte, was es da an kleinen Fouls gibt, auf beiden Seiten, brauchen wir wirklich nicht darüber diskutieren, dass da irgendjemand benachteiligit wird. Wenn jedes Foul der Bozener gegeben werden würde, hätten wir auch mindestens 3 PPs mehr pro Spiel.
Hat eh keiner geschrieben, dass Blaz nicht großartig abgeschlossen hätte. Wird immer dann stark, wenn es um einen Vertrag geht.
Kann uns nur recht sein.
Dann bin ich für einen monateweisen Kettenvertrag
Wie gesagt, schau es dir noch einmal in den Highlights an und mach dir selbst ein Bild davon
Hast recht, in der Wiederholung sieht es nicht wie ein Schlag aus, im Spiel hat es für mich schon so gewirkt.
Aber ich kann als Ausrede anbringen, dass ich Brillenträger bin, die Schiris sollten etwas mehr sehen.
Dann musst aber auch die klare Situation anführen, wo dem KAC ein 2 minütiges 5 gegen 3 nicht gegeben wurden. Innerhalb weniger Sekunden gab es zwei klare Beinstellen, gegeben wurde nur eines.
das ist mir gestern auch aufgefallen und generell überhaupt schon öfter in der Liga. Da wird die erste Strafe angezeigt und dann die Mannschaft mit dem Extra Angreifer nochmals gefoult und man schickt trotzdem nur den 1. so nach dem Motto die eine Strafe is ja eh schon angezeigt die geben wir mal und das passt dann schon. Verstehe nicht warum man da dann so zurückhaltend agiert, ist mir wie gesagt schon öfter aufgefallen, also mMn hätte es in einigen Partien Situationen gegeben wo es zu einem 2-minütigen 5 gg 3 gekommen wäre, im Endeffekt aber nur ein Vergehen gegeben wurde.
Smetana hat eine Gehirnerschütterung erlitten, daher ist die Leistung erklärbar.
Der Abgang vom Eis und den anschließende Weg ins Krankenhaus erklären welche Leistung?
Der Abgang vom Eis und den anschließende Weg ins Krankenhaus erklären welche Leistung?
Die Leistung der Krankenversicherung vielleicht?
Oder- wie oft halten Bozner Spieler die Schläger der Unsrigen eingeklemmt fest? 10mal ?? Öfters??
was der kac natürlich nie macht.
was der kac natürlich nie macht.
Unauffälliger, Unauffälliger.. Unauffälliger ist die Devise.
Unauffälliger, Unauffälliger.. Unauffälliger ist die Devise.
Oh das habe ich vergessen
Ich hoffe dass morgen noch nicht Schluss ist.
Vom mir aus noch gerne drei Spiele.
Das ist so extraklasse. Auf die Refs hinpecken aber nicht schnallen, dass Smetana danach nicht mehr am Eis war. Großes Kino...
baldige Besserug, er soll bitte auf seine Gesundheit schauen und seine Karriere beenden es gibt wichtigeres als den Sport!
Das ist so extraklasse. Auf die Refs hinpecken aber nicht schnallen, dass Smetana danach nicht mehr am Eis war. Großes Kino...
Ach so.
Das ist typisch. Einfach etwas unterstellen!
Wo haben ich etwas negatives geschrieben?
Ich habe mit keinem einzigen Wort über die Schiedsrichter Leistungen Stellung bezogen. Wobei andere doch Kritik gesehen haben.
Wo haben ich was gepeckt?
Das machst nâmlich du!!l
Ich war/bin der Meinung (aber danach hast du ja nicht gefragt), dass bei so engen spielen, einen Schiedsrichter tauschen zu müssen, auch auf die Leistung auswirkt.
Vielen Dank!!
Ich war/bin der Meinung (aber danach hast du ja nicht gefragt), dass bei so engen spielen, einen Schiedsrichter tauschen zu müssen, auch auf die Leistung auswirkt.
Vielen Dank!!
Na bum, die ausrede is ja noch peinlicher als das Ausgangspost