1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 4, EC KAC - HCB Südtirol, So. 18.04.2021 17:30 Uhr

• christian 91
  • 16. April 2021 um 22:23
  • cak393
    • 18. April 2021 um 20:33
    Zitat von TheHockeynator

Der Schuss erinnerte mich an unsere #44

war auch mein erster Gedanke. 😔🙏🏻 #fürAdam

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:35
    Zitat von ViecFan

als "fanbefreiter" Zuseher könnte man auch die Qualität des Finales in Frage stellen! :check:

Du gehst mir echt auf die Nerven. Sorry.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2021 um 20:36
    Zitat von Fridolin

Du gehst mir echt auf die Nerven. Sorry.

mach ich bei Gelegenheit mit ein paar Bierli wieder gut! :prost:

• obi
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:37
    Zitat von simsala

Wir gewinnen das heute. Erstens weil ich wie in Finale 1 und 2 wieder auf Sieg KAC Wette (in Finale 3 leider auf Bozen 🙄) und zweitens haben die HCB Fans ihre Mannschaft mit Bengalos und Rauchbomben verabschiedet... Hat in diesen PO's immer zu einer Niederlage geführt (VSV in Klagenfurt, Wien in Bozen und auch wir beim Spiel in Villach...) :prost:

lebenslange Pyrotechnik Sperre, zumindest für uns ;)

Danke!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2021 um 20:38

Ein Spiel wie eine griechische Tragödie: Nach dem überfallsartigen 1:0 nach 16 Sekunden der hochverdiente Ausgleich in 3. Drittel, in dem nur noch die Fratelli di Bolzano aufgespielt haben. Und dann in der OT gatzelt ausgerechnet das Geburtagskind den Puck unglücklich ins Out, geht sitzen und Zeus himself reibt dem slowenischen Thor einen sehr präzisen Kracher zum sudden death der Fratelli auf.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2021 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

mach ich bei Gelegenheit mit ein paar Bierli wieder gut!

Wenn unsere wenigen Konflikte letztendlich so gelöst werden, haben wir echt ein geiles Forum ^^;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stofferl
    Nachwuchs
    • 18. April 2021 um 20:39

Mein Nervenkostüm ist für solche Sachen nicht geschaffen, ich gebs zu. Zwischen geiler Abend, volle umaspinnen bis hin zu Resignation und letztlich himmelhochjauchzender Freude war alles dabei.

Geil, Burschen!!

• WC2021
    ICE
    • 18. April 2021 um 20:42

@ coach 1. die Serie hat mit Villach gar nichts zu tun. 2. Wie du richtig bemerkst sind die beiden Teams auf Augenhöhe (vgl. Punkt 1 ;) )

3. Sind die Schiris zum Fremdschämen (Warum sich Knoll das antut, ist nicht mit Lorbeer zu bezahlen) 4. Puls 24 siehe Punkt 3 ohne Klammerausdruck.

Aber sonst ist eh alles easy. Und ich gratuliere dem Kac immer dann, wann es mir danach ist (siehe Spiel 1). Spiel 2 bis 4 freut natürlich auch den Fan :*

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:42
    Zitat von ViecFan

mach ich bei Gelegenheit mit ein paar Bierli wieder gut! :prost:

Da brauchst a Kisten Herr Wallner. :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. April 2021 um 20:43
    Zitat von Fridolin

Da brauchst a Kisten Herr Wallner. :prost:

ich werde es meinem Sohn sagen! ;)

• obi
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:46

Vallant ist doch zumindest in der kabinenparty sichtbar welches grad gepostet wurde auf Insta. Vl ist ja doch nichts.

Zusatz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2021 um 20:48

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit dem Spiel schon im dritten Drittel abgeschlossen.

Leichte Hoffnung nach dem Ausschluss von Bernard - aber Angesichts der PP Leistung im zweiten Drittel, wohl auch nur eine leichte Hoffnung.

Und dann der Knaller!

BRAVO JUNGS!

Morgen fragt niemand mehr, ob es verdient oder nicht war.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2021 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Übrigens: Wurde Mike Halmo heute übersetzt eingesetzt? Aufgefallen wäre er mir jedenfalls nicht wirklich. Der hat heute wohl auch gezeigt, wie übrig er eigentlich ist Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2021 um 21:53

Wieso sind auf social media, also zB Facebook (ich weiß, dass das jetzt kein Maßstab für irgendwelche sachlichen Gespräche ist, bin aber trotzdem verwundert) derart viele Bozen Fans bei jeder Niederlage so vehement davon überzeugt, dass die Schiedsrichter schuld sind?

Ich hab sowas schon auch des öfteren bei anderen Teams und natürlich auch beim KAC gesehen, aber im Bozner Fanlager schiebt ja wirklich zumindest gefühlt mindestens jeder 2. Kommentar die Schuld auf den Schiri und dass man sich ja immer gegen den Schiri durchsetzen müsse.

Wie gesagt, dass soll jetzt nichtmal unbedingt eine Kritik sein, ich bin sogar der Meinung, dass in Spiel 3 die Kritik u.a. angebracht wäre, da war das oftmalige Übersehen oder Weiterlaufen lassen sicher nicht zum Nachteil vom KAC. In den anderen Partien wars aber sicher großteils in Ordnung (die Aktion von Dahm heut lass ich mal außen vor).

Deswegen frag ich mich, ob das in Südtirol auch irgendwie von den Medien befeuert wird? Also, dass man sich derart in die Opferrolle begibt und behauptet man müsste sich gegen den Gegner und die widrigen Umstände, dass man als Bozen von den Schiris der Liga und dem DOPS sowieso immer benachteiligt wird durchsetzen, fällt mir bei der Fanbase von Bozen (selbstverständlich nicht alle) irgendwie schon stark auf, mich würde echt interessieren woher das kommt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2021 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

(die Aktion von das Foul gegen Dahm heut lass ich mal außen vor).

Mir egal, was die anderen Fans sagen, aber Dahm hat sich in dieser Situation absolut richtig verhalten. Es war ein eindeuiger Faustschlag und damit auch ein eindeutiges Foul von Miceli, was wahrscheinlich übersehen worden wäre, wenn der Dahm nicht auch irgendwie gezeigt hätte, das auch wirklich ein Foul passiert ist. Alles richtig gemacht :)

• Scott#13
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:02

Das ist Sport. War mir schon fast sicher, dass man die Serie mit dem heutigen Drittel 2 beerdigt hat,- und auch Körpersprache von einigen Spielern, z.b Petersen ging dahin. Und dann schlägt das Glück in der overtime nochmals zu und Bernard, für den es mir Leid tut, ermöglicht dem KAC doch noch den Sieg. Klingt jetzt komisch, aber hätte man die vielen PPs in Drittel 2 nicht zugesprochen bekommen, die Scharmützel ignoriert und 5:5 gespielt, man hätte Bozen ohne Zittern in der regulären Spielzeit besiegt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2021 um 22:02
    Zitat von MacReady

Mir egal, was die anderen Fans sagen, aber Dahm hat sich in dieser Situation absolut richtig verhalten. Es war ein eindeuiger Faustschlag und damit auch ein eindeutiges Foul von Miceli Catenacci, was wahrscheinlich übersehen worden wäre, wenn der Dahm nicht auch irgendwie gezeigt hätte, das auch wirklich ein Foul passiert ist. Alles richtig gemacht :)

wird man wohl geben können grundsätzlich, aber ob da jeder derartig zu Boden geht mag ich irgendwie auch in Zweifel ziehen ;)

ich mein im Grunde is es eh vollkommen wurscht, wir haben aus dem PP nix gemacht und Bozen is danach auch noch zum Ausgleich gekommen.

• FTC
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:06

ist er nicht schön? :love:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Philip99
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:19

Externer Inhalt twitter.com

Hier nochmal das Tor

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:27

Passt würd ich sagen ✌😂

• runjackrun
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:28

Ich möchte ja nichts sagen, aber ich habe mir eine Cremeschnitte gegönnt in der Verlängerung und dann haut der Slowene den rein. Passend zur Mehlspeis.

Die anderen friere ich ein für Dienstag für eine eventuelle Overtime :)

Zum Spiel selbst: wie so einige Playoff Partien heuer zuvor, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Und gerade das macht die Klasse des KAC heuer aus.

Die Partie davor war sicher auch härter, wobei heute mehr Leute gestorben sind. Da muss keiner mit dem Finger auf den anderen zeigen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. April 2021 um 22:30
    Zitat von MacReady

Mir egal, was die anderen Fans sagen, aber Dahm hat sich in dieser Situation absolut richtig verhalten. Es war ein eindeuiger Faustschlag und damit auch ein eindeutiges Foul von Miceli, was wahrscheinlich übersehen worden wäre, wenn der Dahm nicht auch irgendwie gezeigt hätte, das auch wirklich ein Foul passiert ist. Alles richtig gemacht :)

Der erste Schlag kam aber schon von Dahm.

Aus neutraler Sicht kann ich auch die ref Kritik der bozener einigermaßen verstehen, spiel 3 und auch heute (speziell in drittel 2) waren die Pfiffe wieder sehr KAC lastig. Aber verloren hat man deswegen natürlich nicht.

• oremus
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:32

Habe jetzt erst die ganzen Beiträge gelesen, was besonders besonders amüsant war. Vor 3 Stunden alles Schei..., Bozen eh schon Meister und bei uns alles alles furchtbar und schlecht und dann kam Blaz ..... ^^ . Ja das Forum wie immer himmelhochjauchzend und Sekunden später zu Tode betrübt.

Zum Spiel beziehungsweise zur Entscheidung: Sehr gutes Spiel von Bozen, von Minute zu Minute besser geworden, allerdings auch sehr stark davon profitiert, dass wir im 2. Drittel in den Überzahlsituation doch eher stümperhaft agierten.

Aber wer redet nun noch davon? Im wichtigsten Powerplay des Spieles war der Puck drin. :):):)

Robertson und Petersen wieder einmal die Differenzmaker. Unglaubliche Partei des Bozener Verteidigers. Wirklich schade, dass es nicht zum Vergleich Postma - Robertson kommt.

Mich wundert aber auch, dass beim entscheidenden Tor noch niemand Petersen erwähnt hat. Er ist einfach so genial!!!! Zieht genau im richtigen Moment drei Bozen Spieler an sich, dann der perfekte Pass und Blaz hatte freie Schusslinie.

Pfanner und Lukas haben noch prophezeit, dass ein Overtimetor für die Mannschaft, die mit der Nummer 44 auf dem Trikot spielt eine besondere symbolisch Bedeutung hätte. :love:

Drei Matchpoints werden wir nicht vergeigen und wenn doch, dann haben wir in jedem Fall eine megageile Saison erlebt.

Danke Klagenfurter Jungs für die bisherige Saison und gemma holt's eich den Pokal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2021 um 23:13

Einspruch, Euer Ehren!

Habe auf die tolle Vorarbeit von Nick hingewiesen! ;)

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. April 2021 um 23:31

Außerdem war das Punkt Nummer 70 von Petersen in der Saison, kann sich sehen lassen