Versöhnliches drittes Drittel. Wichtiger Sieg heute, das wird Bozen mehr schmerzen als Spiel eins.

Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021 19:30 Uhr
-
-
Für meine Nerven ist das nichts.
Bravo Jungs! 4. Linie super bis auf Ende Drittel 2.
-
Ich Bild mir ein, dass ein Bozner dran war beim rauschippen.
Das habe ich in der Hitze des Gefechts nicht gesehen
-
für meinen Geschmack kommt von Bozen zu wenig, die wenigen kurzen Phasen in denen sie an den souveränen GDG anknüpfen können, werden nicht reichen. Der KAC sagt artig danke und verwertet die Geschenke eiskalt. Bozen muss jetzt wirklich aufpassen nicht sieglos Vize zu werden.
-
Sehr gut.
Auswärtssieg bestätigt.
Jetzt können wir entspannter beim nächsten Auswärtsspiel antreten.
Die Unkonzentriertheiten abstellen dann ist auch am Freitag wieder was drin.
-
Das war heute ein Hallo wach Ruf für die Jungs.
Spiel 1 ging doch ein wenig zu einfach.
Bozen darf man keinen Meter Raum schenken.
-
Heute wars etwas spannender
Congrats nach Celovec
Ob Ireland in der Serie doch auch endlich mal Fazio eine Chance gibt, wir werden sehen
-
Gut das man auch so ein Spiel gewinnen kann. Da waren allerdings heute sehr viele Fehler, teils fehlende Intensität und ungewohnte Unordnung in der Defensive.
-
Yes baby..
Two to go.. ✌️. Aber wir dürfen keine Sekunde nachlassen bzw keinen mm herschenken...
Irving und Co mit bisher 11 Gegentoren.. Das dürften sie sich auch anders vorgestellt haben
-
Sehr gut.
Auswärtssieg bestätigt.
Jetzt können wir entspannter beim nächsten Auswärtsspiel antreten.
Die Unkonzentriertheiten abstellen dann ist auch am Freitag wieder was drin.
Sorry, aber mit entspannt wird da nichts für uns. Im 3. Drittel haben sie gezeigt was sie aufs Eis bringen können. Da müssen wir aufpassen. Wir müssen am Freitag Vollgas fahren und das besser als heute.
Gewonnen ist noch nichts.
-
Die Ticar Linie hat Ticar heute aus dem Spiel genommen.
Hundertpfund Linie ein Wahnsinn
Haudum Linie nach wie vor 0 spielerisch. Koch ist allerdings im Lesen des Spieles eine Macht.
Specials Teams nach wie vor top
-
- Offizieller Beitrag
Mir ist das Gegentor auch relativ wurscht, weil ich größtes Vertrauen in die Mannschaft hab, dass wir das trotzdem gewinnen. Wahrscheinlich schon heute, wenn nicht heute, dann trotzdem die Serie
Das Schönste an unserem Team derzeit ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass sie auch liefern
-
Sauber 👍
2 spiele 11:4 Tore sagt mmn schon viel über die Serie
Einfach eine langweilige Defensivschlacht...
-
Versöhnliches drittes Drittel. Wichtiger Sieg heute, das wird Bozen mehr schmerzen als Spiel eins.
Genau so ist es, heute haben sie immer ausgeglichen, dann noch das Anschlusstor, das tut richtig weh.
-
- Offizieller Beitrag
Martin, heut musst die Theresa aber schon mal auf einen Drink einladen für ihre gute Arbeit
-
Also ich hab in der einzigen Wiederholung ganz klar gesehen, dass die Schulter von Frigo den Kopf von Vallant getroffen hat, laut IIHF-Regeln ist das Checking to the Head, auch wenn es keine Absicht ist.
Also wenn du es so gesehen hast muss es wohl so sein oder? Komisch dass nur eine einzige halbherzige Wiederholung gezeigt wird für die spielentscheidende Strafe, die meiner Ansicht keine war aber wenn du das so schnell gesehen hast, gratuliere.
Über die Schiedsrichter braucht sich der KAC auf jeden Fall nicht beschweren. Bin in dieser Serie ein neutraler Beobachter, mir sind beide Mannschaften gleich unsympathisch, die Bozner noch etwas unsympathischer...
-
Ich glaube auch dass Bozen jetzt zu Hause gewinnen wird.
Ich denke aber das wird der einzige Bozener Sieg bleiben.
Mich würde es nicht wundern wenn die Serie 4:1 gewonnen wird.
Kommt natürlich auf darauf an wann Gazley zurück kommt, aber die Serie noch zu drehen, wird selbst mit Gazley kaum möglich sein. Vor allem hat der KAC den besseren Goalie und die besseren special Teams.
-
Der KAC wirkte auf mich heute zu übermotiviert.
Da sieht man was passiert, wenn man einen Ticken offensiver unterwegs ist und auf die Absicherung vergisst.
Dadurch gab es viele ungewohnte Defensivfehler, die so normal nicht passieren.
Das ging zum Glück nochmal gut heute.
Für den neutralen Zuseher ein toller Schlagabtausch. Für die Trainer ein Spiel zum Durchdrehen.
Schlüsselszene des Spiels für mich:
Bozen schnürt uns 6 Minuten im eigenen Drittel ein und Bischofberger macht aus dem Nichts das 5:3. GWG. Alles gesagt!
-
- Offizieller Beitrag
Komisch dass nur eine einzige halbherzige Wiederholung gezeigt wird für die spielentscheidende Strafe, die meiner Ansicht keine war aber wenn du das so schnell gesehen hast, gratuliere.
Ich war nicht der einzige, der das gesehen hat. Der Schiri ist ca. 1 Meter daneben gestanden und hat so schnell auf Strafe entschieden, wie ich es selten gesehen hab.
-
Petri spricht von „nicht bereit gewesen“
Und trotzdem gewonnen. Er wird sie dementsprechend für Spiel 3 einstellen- gut
-
boa die strafe für frigo war einfach der tod. Der kac ist im powerplay eine macht.
-
Ich war nicht der einzige, der das gesehen hat. Der Schiri ist ca. 1 Meter daneben gestanden und hat so schnell auf Strafe entschieden, wie ich es selten gesehen hab.
Nur vier Minuten für die Aktion sind schon sehr hart in meinen Augen!
-
Spiel 3 wird nun die wahre Schlacht in Südtirol und entscheidend in der Serie. Wird beinhart werden.
Aber der liebe Harry Potter Petri wird die Jungs wieder richtig in die Spur bringen, dass sie in Spiel 3 wieder besser funktionieren, vor allem die Defensive Konzentration war heut oft nicht vorhanden.
-
Nur vier Minuten für die Aktion sind schon sehr hart in meinen Augen!
Was heißt hart. Steht halt so im Regelbuch. Check gegen Kopf sind 2+2
-
Solche Siege wie heute sind die ganz wichtigen. Erinnert bissl an Spiel 2 im HF gegen Salzburg, klar da hat man das Spiel noch ganz am Ende ausgeglichen und in der OT gewonnen, aber auch heute für mich ein Schlüsselsieg. Bozen ist ganz stark aufgetreten und sogar in Führung gegangen und hat auch nicht aufgesteckt und immer wieder ausgeglichen, umso wichtiger ist es so eine Partie heimzuspielen, das kann ein richtiger mentaler Knackpunkt sein. Unsere Jungs wissen sicher, dass das nicht die beste Partie war, viele Unkonzentriertheiten und Schlampigkeitsfehler, umso wichtiger, dass man dann dennoch gewinnt, ich glaube das wird uns richtig Aufschub geben. Bozen wird am Freitag sicher komplett anfahren, aber ich glaub wir werden auch wieder enger stehen. Man muss einfach echt sagen, dass der KAC in der derzeitigen Verfassung echt verdammt schwer zu schlagen ist, da muss nämlich sowohl beim Gegner viel passen und bei uns auch was schieflaufen momentan. Chapeau.
-