1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021 19:30 Uhr

• MacReady
  • 11. April 2021 um 19:58
  • obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 11:21
    Zitat von Philip99

Hat er wohl nicht ganz unrecht ...

ja natürlich hat er Recht!

Allerdings, wenn man das ganze Bild sieht, hat der KAC - zumindest in der D - namehafte Ausfälle mit jungen Spielern kompensiert und erntet dies jetzt ab.

Werd das Gefühl nicht los, dass der gute Herr (bis auf Saison Pre - und Post-Analysen, dort muss er es teilweise) prinzipiell eher negativ kritisch über den KAC schreibt. Ansonsten schätze ich seine Artikel doch sehr.

Edit: Wenn Bozen 4. Linienspieler nicht mal mit ein paar Minuten Eiszeit nachbesetzen kann, hast eh ein prinzipielles Problem.

Einmal editiert, zuletzt von obi (13. April 2021 um 11:31)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2021 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Naja, bei uns fehlt Postma, der hat wohl noch mehr Gewicht als Petersen oder Halmo, Ausfälle aus der vierten Linie wären mir überhaupt zu peinlich, sie als ernsthafte Schwächung zu erwähnen, weil wenn man zwei Viertlinienspieler nicht kurzfristig ersetzen kann, ist ebenfalls bei der Kaderplanung was schief gegangen. Das sind auf alle Fälle keine Ausfälle, die dafür verantwortlich sind, dass man zugleich kein einziges Tor schießt und 6 Tore bekommt. Bleibt der Ausfall von Haudum und der würd mMn auch ein 0:6 nicht erklären ;)

Das 0:6 hat hauptsächlich damit zu tun, dass der KAC verdammt gut gespielt hat und von Bozen trotz der Ausfälle relativ wenig gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wie ein Ausfall von Halmo den Findlay, angeblich bester Center der Liga, daran gehindert haben soll, auch nur irgendwas zu zeigen in Spiel 1 Popcorn

Mal wieder ein bissl Blabla vom Freimüller :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2021 um 11:26
    Zitat von Philip99

ja klar, aber was soll man dazu großartig sagen? Ist halt einfach part of the game. Ist jetzt vergleichsweise natürlich nicht ganz so arg, aber der KAC hat im HF auch ohne Strong und natürlich Postma Salzburg 6:0 aus der Halle geschossen. Beim KAC übernehmen Spieler, die vorher noch nicht wirklich PO-Einsätze hatten, jetzt absolute Schlüsselrollen. Fällt halt nicht auf, weil dann Leute wie Vallant, Steffler, Witting, Kernberger, Obersteiner einfach blitzsaubere Playoffs spielen.

Edit: ich hoff der KAC kann die Ausfälle ausnützen und auf 2:0 stellen heute Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (13. April 2021 um 11:33)

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2021 um 12:39

diese ganzen vergleiche machen halt nur bedingt sinn. Fakt ist der Kac kann die Ausfälle von wichtigen Spielern kompensieren, sei es durch die eigenen Leute aus der Alps oder durch die Leistungssteigerung von 1. mannschaftsspielern.

Bozen hat das nicht geschafft und momentan rächen sich einfach gewisse kaderentscheidungen. Bozen hat nur 4 Center im Kader, Pitschieler wäre auch noch ein Center, spielte die ganze saiosn aber als winger. Da hat man schon ein riesen problem, wenn einer ausfällt. Dazu kommt noch der HCB kader ist generell schon viel kleiner als der vom kac, daher kann man auch einen ausfall in der 4 liga nicht leicht kompensieren, auch nicht durch junge spieler. Dafür müssten schon während der saison mehr junge aus den farmteams (die eigenen sind ja noch nirgends zu sehen) an das team herangeführt werden (teil des trainings usw.). Spieler kurz vor oder während den Playoffs nach Bozen zu holen macht halt wenig bis gar keinen Sinn. Verstehe auch nicht ganz warum Glück und Tomasini in den letzten Minuten nicht mindestens ein paar Shifts bekommen haben, es ging um nichts mehr und für sie wäre es eine nette erfahrung und vielleicht auch motivation gewesen, Greg wird schon wissen warum. Die beiden Jungs aus Fassa werden heute sicher auch kein Eis sehen, warum man sie dann mitnimmt entzieht sich meiner bescheidenen Logik.

In solchen Serien macht sich einfach der nicht vorhandene Unterbau in Bozen bemerkbar, fehler der vergangeheit und gegenwart kann man leider nciht ändern.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2021 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Foxes1933

Verstehe auch nicht ganz warum Glück und Tomasini in den letzten Minuten nicht mindestens ein paar Shifts bekommen haben, es ging um nichts mehr und für sie wäre es eine nette erfahrung und vielleicht auch motivation gewesen, Greg wird schon wissen warum.

Ich glaube Glück war im gesamten Spiel 12 Sek am Eis, Tomasini 0... den Sinn, warum Ireland jetzt zwei andere Alps Spieler (Felicetti und Schiavone) mitnimmt, versteh ich dann noch weniger, wenn er die auch wieder nicht spielen lässt! aber ok, mir/uns soll es recht sein! :prost:

• daMaXl
    KHL
    • 13. April 2021 um 13:22
    Zitat von xtroman

Ich glaube Glück war im gesamten Spiel 12 Sek am Eis, Tomasini 0... den Sinn, warum Ireland jetzt zwei andere Alps Spieler (Felicetti und Schiavone) mitnimmt, versteh ich dann noch weniger, wenn er die auch wieder nicht spielen lässt! aber ok, mir/uns soll es recht sein! :prost:

Im KAC TV Beitrag hat Brabant die genauen Eiszeiten von Glück und Tomasini genannt.

• Scott#13
    NHL
    • 13. April 2021 um 13:22
    Zitat von MacReady

Naja, bei uns fehlt Postma, der hat wohl noch mehr Gewicht als Petersen oder Halmo, Ausfälle aus der vierten Linie wären mir überhaupt zu peinlich, sie als ernsthafte Schwächung zu erwähnen, weil wenn man zwei Viertlinienspieler nicht kurzfristig ersetzen kann, ist ebenfalls bei der Kaderplanung was schief gegangen. Das sind auf alle Fälle keine Ausfälle, die dafür verantwortlich sind, dass man zugleich kein einziges Tor schießt und 6 Tore bekommt. Bleibt der Ausfall von Haudum und der würd mMn auch ein 0:6 nicht erklären ;)

Das 0:6 hat hauptsächlich damit zu tun, dass der KAC verdammt gut gespielt hat und von Bozen trotz der Ausfälle relativ wenig gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wie ein Ausfall von Halmo den Findlay, angeblich bester Center der Liga, daran gehindert haben soll, auch nur irgendwas zu zeigen in Spiel 1 Popcorn

Mal wieder ein bissl Blabla vom Freimüller :)

Sehe ich nicht so. Insbesondere Halmo, und jetzt mag man über ihn denken was man will, bringt eine derartige physische Komponente ins Spiel, die den Rest der Truppe mitreißt und erst das typisch geradlinige Spiel ermöglicht. Der fehlt denen an allen Fronten. Mit ihm und Gazely hätte Spiel eins anders ausgesehen, was nicht heißt, dass es der KAC nicht auch gewonnen hätte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2021 um 13:27

Vielleicht, vielleicht hätte der Halmo aber auch wieder saublöde fouls begangen, wodurch der KAC mehr PP bekommen hätte.

Lieber Herr Freimüller - wenn bei uns Obersteiner und M. Geier ausfallen, spielen ganz normal Cijan und M. Witting. :whistling:

• xtroman
    4ever#44
    • 13. April 2021 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von daMaXl

Im KAC TV Beitrag hat Brabant die genauen Eiszeiten von Glück und Tomasini genannt.

von da hab ich ja die 12 und 0 Sekunden, weiß nur nicht wer wieviel hatte und nochmal anhören will ich es jetzt deshalb auch nicht :saint:

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2021 um 13:53
    Zitat von Tine

Lieber Herr Freimüller - wenn bei uns Obersteiner und M. Geier ausfallen, spielen ganz normal Cijan und M. Witting. :whistling:

genau das ist der unterschied, wohl zu kompliziert für den Bernd.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2021 um 14:31

Dumme Diskussion... der HCB hat die Verletzten, der KAC hat sie nicht. Genau so gut könnte es umgekehrt sein. Das Finale gewinnt derjenige, der während der 4-7 Spiele des Finales am besten dasteht. Der ganze Rest ist eine Diskussion um die goldene Ananas. Wenn der KAC es geschafft hat, in das Finale zu kommen, ohne dass die Schlüsselspieler ausfallen, ohne dass der ganze Rest auf dem Zahnfleisch daher kriecht, kann etwas Glück dabei sein. Es kann aber auch Kalkül sein. Und wenn er sich gegen den HCB durchsetzt, kann man als Bozner freilich 5 Wochen durchheulen, es hilft trotzdem nix. Der KAC ist dann der würdige Sieger. Und das ist anzuerkennen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2021 um 14:57

Wie kommt man drauf das wir keine Verletzten haben??

Entweder täusche ich mich oder brauchen Brille, aber ich hätte in den PO weder Postma noch Fischer jemals am Eis gesehen :kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2021 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Fischer brauchen wir nicht zählen, der ist heuer noch kein einziges Mal am Eis gestanden und mittlerweile von 2 Legios ersetzt worden. Mit Postma ist einer davon verletzt.

Aber: Ich versteh es auch nicht, warum der KAC diese Spieler nicht mehr bei den Verletzten erwähnt (vielleicht wurdens auch abgemeldet), aber wenn der Freimüller meint, die Ausfälle von Bozen wären so wie für uns Obersteiner und M. Geier, mit Sticha und Kraus fehlen uns eigentlich auch zwei Viertlinienspieler (Sticha war auch in der dritten zeitweise), da spielen jetzt halt Obersteiner und Geier.

Also wir haben selbst Ausfälle im ungefähr gleichen Ausmaß. Wir haben aber auch einen tieferen Kader, soll ja auch eine Qualität sein, die in entscheidenden Momenten einen Unterschied ausmachen könnte.... wie zum Beispiel im Finale.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2021 um 15:29
    Zitat von xtroman

Ich glaube Glück war im gesamten Spiel 12 Sek am Eis, Tomasini 0

ist korrekt, laut Brabant

Sehr gute qualität des finalmagazins. Hoffe solche formate gibt es aftercovid weiterhin.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2021 um 15:34
    Zitat von IwoTom

Wie kommt man drauf das wir keine Verletzten haben??

Entweder täusche ich mich oder brauchen Brille, aber ich hätte in den PO weder Postma noch Fischer jemals am Eis gesehen :kaffee:

Ja und? Ihr habt das letzte Spiel verhältnismaßig deutlich gewonnen. Der ganze Rest ist Aufsummierung der subjektiven Mimimis...

• snake1
    NHL
    • 13. April 2021 um 15:57

Honso

wie kannst du es wagen eure verletzten auch nur zu erwähnen.da hat der kac ein patent darauf.darüber suddern dürfen nur die roten.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2021 um 16:00
    Zitat von snake1

Honso

wie kannst du es wagen eure verletzten auch nur zu erwähnen.da hat der kac ein patent darauf.darüber suddern dürfen nur die roten.

Kein Problem... ich suddere ja nicht. Ich stelle nur fest :P

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2021 um 16:13
    Zitat von Honso

Ja und? Ihr habt das letzte Spiel verhältnismaßig deutlich gewonnen. Der ganze Rest ist Aufsummierung der subjektiven Mimimis...

Ja und !!?????
    Was ändert der, oder noch neutraler ein Sieg an einer Verletzten Situation!? :rolleyes::kaffee:

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2021 um 16:18
    Zitat von IwoTom

Ja und !!?????
    Was ändert der, oder noch neutraler ein Sieg an einer Verletzten Situation!? :rolleyes::kaffee:

Nix. Ich, als Bozner, könnte hier rumheulen wegen diesem oder dem anderen. Aber eben, das wäre Mimimi... Ihr habt das erste Spiel gewonnen, wir haben das erste Spiel verloren. Punkt. Aus. Basta.

• Bobby
    KHL
    • 13. April 2021 um 16:23

Ein Hin und ein Her , Verletzte Da, Verletzte Hier....

EGAL ! heute 19:30 fängt es wieder bei 0:0 an und weiter geht die geile Finalreise !

• obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 16:24
    Zitat von Bobby

Ein Hin und ein Her , Verletzte Da, Verletzte Hier....

EGAL ! heute 19:30 fängt es wieder bei 0:0 an und weiter geht die geile Finalreise !

yes, wir werden die Serie heute so angehen, als ob es noch 0:0 stehen würde!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. April 2021 um 17:22

Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass es heute so wie gegen Villach in Spiel 2 laufen könnt. Hoffe die Truppe hat damals draus was gelernt.

Die Scheibe ist in Spiel 1 so unfassbar für den KAC gesprungen, wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe. Ich hoffe, man ist von dem Glück heute nicht abhängig.

• obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 17:30
    Zitat von EspinFadnes

Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass es heute so wie gegen Villach in Spiel 2 laufen könnt. Hoffe die Truppe hat damals draus was gelernt.

Die Scheibe ist in Spiel 1 so unfassbar für den KAC gesprungen, wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe. Ich hoffe, man ist von dem Glück heute nicht abhängig.

wenn es Glück war, dann erarbeitet.

Es geht um den Titel, die Jungs werden alles geben!

Die Umstände im Vergleich zu Villach sind doch Andere. Man kann natürlich auch mal geistig müde sein nach mehreren Spielen, aber das ist jetzt erst Spiel 2 nach einer längeren Pause.

Das machen wir heute!

• daMaXl
    KHL
    • 13. April 2021 um 17:49

Petri wird schon dafür sorgen das die Jungs nicht geistig müde auf der Platte stehn.

Die jungs werden gegen Bozen sicher wieder mit volle Motivation antreten da sie wissen das der Auswärtssieg wertlos ist wenn sie heute zu Hause verlieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2021 um 17:58
    • Offizieller Beitrag

Nachdem wir auswärts gestartet sind und gleich das Break gemacht haben, ist das mMn schon das erste Schlüsselspiel in der Serie. Wenn man verliert, ist alles wieder offen, was wieder unbequem werden könnte, wenn man gewinnt, ist das schon ein erster großer Schritt Richtung Titel. Klar hat Bozen dann noch genügend Möglichkeiten aufzuholen, aber mit einem 2:0 nach Bozen zu fahren ist halt schon eine sehr komfortable Ausgangsposition, da kann man eigentlich befreit aufspielen und kann mit einem Sieg die Serie bereits vorentscheiden. Bei einer Niederlage würd man sich dann aber auch kein Bein brechen.