1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021 19:30 Uhr

• MacReady
  • 11. April 2021 um 19:58
1. offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2021 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Es geht weiter mit Teil 2, "Auf der Suche nach dem Rezept" mit Greg Ireland in der Hauptrolle Popcorn

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady 11. April 2021 um 19:59

Hat den Titel des Themas von „Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021“ zu „Finale 2, EC KAC - HCB Südtirol, Di. 13.04.2021 19:30 Uhr“ geändert.
  • Ösi-Power
    NHL
    • 11. April 2021 um 20:10
    Zitat von MacReady

Es geht weiter mit Teil 2, "Auf der Suche nach dem Rezept" mit Greg Ireland in der Hauptrolle Popcorn

Hoffe es wird nur eine Kurzserie in 4 Teilen.

• shadow2711
    NHL
    • 11. April 2021 um 20:21
    Zitat von Ösi-Power

Hoffe es wird nur eine Kurzserie in 4 Teilen.

Hoffe ehrlich gesagt genau aufs Gegenteil!!

Ich will gutes, hartes und spannendes Hockey bis zum Schluß sehen und net einen Sweep.

• coach
    YNWA
    • 11. April 2021 um 20:24

es steht 1:0, mehr nit.

aber das vor allem defensive auftreten vom kac bringt doch sehr viel hoffnung das es am di. 2:0 stehen kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. April 2021 um 20:24

Bozen wird zwar sicher ein anderes Gesicht zeigen (evtl ja auch mit Gazley), aber wenn der KAC weiterhin vor allem defensiv so konsequent agiert, werden wirs ihnen nichtsdestotrotz alles andere als leicht machen einen Sieg mitzunehmen. Break bitte bestätigen, weil sonst war der geile Auftakt leider für die Fisch.

Der KAC spielt daheim aber in den POs immer etwas stärker als auswärts, deswegen tippe ich auf einen Heimsieg.

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 11. April 2021 um 20:25

Heimspiele gewinnen und passt :prost:

• Bobby
    KHL
    • 11. April 2021 um 20:27

Gazley hin oder Gazley her. Alle reden von Gazley und seiner Rückkehr.

Wenn der KAC defensiv genau gleich spielt wie heute, Das Spielsystem der Bozner gleich bricht wie heute. Kann ein einzelner Rückkehrer ala Gazley auch nicht den Unterschied ausmachen.

Deswegen Fortsetzung von Partie 1 und auf 2:0 stellen.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. April 2021 um 20:37
    Zitat von Bobby

Gazley hin oder Gazley her. Alle reden von Gazley und seiner Rückkehr.

Wenn der KAC defensiv genau gleich spielt wie heute, Das Spielsystem der Bozner gleich bricht wie heute. Kann ein einzelner Rückkehrer ala Gazley auch nicht den Unterschied ausmachen.

Deswegen Fortsetzung von Partie 1 und auf 2:0 stellen.

da unterschätzt du die rolle von gazley. Findley und Gazley harmonieren traumhaft und auch heute hatte Findlay einige top pässe, nur ohne abnehmer. Ein starker findlay macht dir schon das ein oder andere tor. Wir werden sehe.

• obi
    NHL
    • 11. April 2021 um 20:39

Seh da Parallelen zu der Villach Serie, da waren wir in Spiel 2 zu sicher.

Dies wird nun nicht passieren.

Wenn man mit der Einstellung wie heute ran geht steht es 2:0, wenn man nur die kleinste Nachlässigkeit zeigt 1:1.

Easy as that

• Bobby
    KHL
    • 11. April 2021 um 20:41
    Zitat von Foxes1933

da unterschätzt du die rolle von gazley. Findley und Gazley harmonieren traumhaft und auch heute hatte Findlay einige top pässe, nur ohne abnehmer. Ein starker findlay macht dir schon das ein oder andere tor. Wir werden sehe.

Und wohin fahren die 2 andauernd, wenn so wie heute das Spielsystem der Bozner wie die ganze Saison durch die Mitte unterbrochen wird durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von vorne bis hinten?? ( siehe die Koch Aktion mit Fehler und Wiedergutmachung im eigenen Slot )

Mehr wie von außen ist von Bozen heute nicht gekommen und da tut sich dann jede Mannschaft schwer zu treffen, außer man hat so wie heute einen Irving im Tor.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2021 um 22:59

Gazley ist für Bozen wie es Postma für uns war in den Spielen wo er am Eis war und einen enormen Unterschied ausmachte. Und Halmo ist vorne auch ein enormer Verlust.

Bozener Fans hier kennen ihre Truppe und es ist klar, dass nicht die Franko-Italiener jene 2-3 Topspieler sind, die Bozen jedes Jahr in die Liga bringt. Also für mich ist es verständlich, wenn Gazley aus dem Kollektiv herausragr. Und entsprechend unverständlich ist das Gejammere über deren Ausnutzen der Punkteregel.

Übrigens Halmo ist natürlich eine Riesenfetznschädel aber ich erinnere mich an frühere Jahre, als dieser Halmo schon mal für Bozen gespielt hat und dann Meister wurde, unter anderem durch einen Seriengewinn gegen den KAC. Da gab es einige Stimmen in Klagenfurt nach der Niederlage, dass genau so ein Spieler bei uns fehlte. Hätte man damals auf das Forum gehört, hätten wir uns vielleicht für den Dolm entschuldigen müssen. Also lasst mal die Bozener damit in Ruhe.

Der Mannschaft am Eis ist das alles sowieso egal und die Jungs reagieren wie Männer auf alles was kommt, und in jedem Fall immer fokussiert.

• Haxo
    NHL
    • 11. April 2021 um 23:37

Wenns am Dienstag wieder nix zammbringen, kömma uns auf a schöne Schnalzerei einstelln...

• starting six
    NHL
    • 12. April 2021 um 05:38

so nachdem man die Füchse gestern nicht nur sportlich zerlegt hat , wird es zunächst wohl darum gehen, wie bringt man sich mental wieder zurück.

auf alle Fälle gabs es drei fünf shifts in den ersten 30 Minuten, die einfach perfekt und für das Lehrbuch waren. :thumbup: . nach dem 2:0 war sehr klar z u erkennen ,wohin die Reise geht . hab dann nicht mehr weiteregschaut vlt gabs ja noch andere shifts diesbezüglich . diese drei sequenzen dauer njeweils zwischen 50-60 sekunden und zeigen wo der Unterschied lag. und wenn Ireland kein Rezept dagegen findet wirds unter Umständen sogar ein sweep

man muss der gesamten Organisation zu dieser gestrigen Leistung gratulieren .

freuen wir uns auf morgen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. April 2021 um 07:50)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. April 2021 um 06:07
    Zitat von starting six

so nachdem man die Füchse gestern nicht nur sportlich zerlegt hat , wird es zunächst wohl darum gehen, wie bringt man sich mental wieder zurück.

auf alle Fälle gabs es drei fünf shifts in den ersten 30 Minuten, die einfach perfekt und für das Lehrbuch waren. :thumbup: . nach dem 2:0 war sehr klar z u erkennen ,wohin die Reise geht . hab dann nicht mehr weiteregschaut vlt gabs ja noch andere shifts diesbezüglich . diese drei sequenzen dauer njeweils zwischen 50-60 sekunden und zeigen wo der Unterschied lag.

man muss der gesamten Organisation zu dieser gestrigen Leistung gratulieren .

freuen wir uns auf morgen

Ein bisschen konkreter darfst ruhig werden. Interessiert mich

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (12. April 2021 um 06:58)

• WC2021
    ICE
    • 12. April 2021 um 06:20
    Zitat von shadow2711

Hoffe ehrlich gesagt genau aufs Gegenteil!!

Ich will gutes, hartes und spannendes Hockey bis zum Schluß sehen und net einen Sweep.

Du meinst in etwa so etwas ähnliches wie gestern 😂nach meiner Einschätzung waren die Füchse noch nicht einmal auf der Platte, da muss mehr passieren als nur ein Torhüterwechsel und Warten bis Gazley und Halmo zurück kommen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. April 2021 um 09:05

Laut Petri wissen unsere Spieler ja nicht, dass es 0:1 steht.

Somit beginnt die Serie für die richtigen Rotjacken und wir werden auf 0:1 stellen ;)

Ich denke nicht, dass Bozen morgen bereits ein Rezept gegen uns haben wird. Vor allem auch noch zusätzlich mit der Busfahrt wird das nicht einfach für die Italiener.

• starting six
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:08
    Zitat von Key Player

Ein bisschen konkreter darfst ruhig werden. Interessiert mich

kann man nach der Serie gerne machen. sehe hier nur zwei " Probleme" erstens wirds nur die wenigsten interessieren, zweitens wird die Beteiligung dann gegen null gehend sein .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. April 2021 um 13:45)

• obi
    NHL
    • 12. April 2021 um 09:10
    Zitat von watchitburn

Laut Petri wissen unsere Spieler ja nicht, dass es 0:1 steht.

Somit beginnt die Serie für die richtigen Rotjacken und wir werden auf 0:1 stellen ;)

Ich denke nicht, dass Bozen morgen bereits ein Rezept gegen uns haben wird. Vor allem auch noch zusätzlich mit der Busfahrt wird das nicht einfach für die Italiener.

Was definitiv ein interessanter Ansatz von Petri ist: Die Mannschaft muss nicht 4 mal gewinnen, sondern wir müssen verhindern, dass die andere Mannschaft uns 4 mal schlägt!

Nach dieser Finalserie sind wir alle Philosophen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. April 2021 um 09:43

Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn noch 3 Mal ''Ti moja rozica'' aus der KAC Kabine ertönt! :)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 12. April 2021 um 09:46

Spiel 1 erledigt, kurze Euphoriewelle, zurück auf den Boden, passt!

Wichtig wird sein nun Spiel 1 in Spiel 2 zu bestätigen!

Ob der Puck wieder so für uns hüpft, bleibt abzuwarten

Bin aber guter Dinge dass auch morgen ein Sieg drin ist. :thumbup::thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2021 um 10:08

Zuhause haben wir bis jetzt in den Playoffs fast nur gute bis sehr gute Partien abgeliefert. Von daher wird die rot-weiße Dampflok morgen wieder ordentlich anrauschen, unabhängig davon, wie es Bozen anlegen wird.

Ich finde es wirklich beachtlich, wie sich die Mannschaft seit Beginn der Saison stetig gesteigert hat. Am Anfang war da eigentlich wieder ganz viel Krampf, schlimm anzusehendes Spiel, komische Linienzusammenstellungen (Ticar am Flügel) und viel Sand im Getriebe. Auf konstant hohem Level war eigentlich nur Dahm. Man hat sich gefragt, was der hoch dekorierte "Guru" Vuori da großartig geleistet hat, weil (für Laien) nichts zu sehen war. Das hat seine Zeit gebraucht, aber jetzt sieht man eine ganz andere Mannschaft, als zu Saisonbeginn.

Jetzt klickt es in allen Mannschaftsteilen, das Umschaltspiel ist beeindruckend, obwohl die individuelle Qualität der Akteure in der Defensive nicht übermäßig hoch ist (ohne jemanden herabsetzen zu wollen). Auch haben wir, seit ich mich erinnern kann, noch nie ein derart starkes PK gehabt. Und auch das PP ist wieder eine Waffe, nachdem man gedacht hat, dass ohne Postma alles wieder wesentlich magerer wird, wie es ja auch kurz der Fall war.

Vielleicht war ja genau dieser Ausfall des überragenden Stars der Defense der Impuls, der alle noch einmal mehr zusammen geschworen hat und gerade bei Leuten wie Strong, Unterweger, Schumnig und Vallant überhaupt erst ein höheres Leistungsniveau ermöglicht hat.

Was man hört, arbeitet Vuori auch immer wieder individuell mit einzelnen Spielern, um diverse Schwächen auszumerzen.

Der Bursche, der da so still und leise im Hintergrund werkelt, dürfte also unterm Strich die mit Abstand wichtigste Neuverpflichtung gewesen sein, wozu man Pilloni nur gratulieren kann.

Ich war persönlich mit dem beeindruckenden Finaleinzug schon vollends zufrieden, das Spiel 1 hat natürlich darüber hinausgehende Begehrlichkeiten geweckt (wohlgemerkt nicht wegen dem 6:0 score, sondern der Art und Weise, wie man da den Ligadominator in die Schranken gewiesen hat), aber egal, wie die Saison ausgeht, dürfte es eigentlich keine unzufriedenen KAC-Fans geben.

Bozen war gestern körperlich nicht auf Toplevel, hat die Serie gegen Wien so viel Kraft gekostet oder sind da einige andere Spieler nicht fit? Andererseits lähmen so einfache Gegentore, wie sie Irving gestern hergegeben hat, auch die Beine der Feldspieler. Bin neugierig, wie es im Tor bei den Füchsen weiter geht.

• Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 10:12

Wenn Ireland nicht ein Genie Streich kommt würde mich ein weiteres 6:0 morgen nicht wundern genauso wie ich der Meinung bin das die Serie 4:0 ausgehen wird :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 12. April 2021 um 10:12
    Zitat von Tine

Zuhause haben wir bis jetzt in den Playoffs fast nur gute bis sehr gute Partien abgeliefert. Von daher wird die rot-weiße Dampflok morgen wieder ordentlich anrauschen, unabhängig davon, wie es Bozen anlegen wird.

Ich finde es wirklich beachtlich, wie sich die Mannschaft seit Beginn der Saison stetig gesteigert hat. Am Anfang war da eigentlich wieder ganz viel Krampf, schlimm anzusehendes Spiel, komische Linienzusammenstellungen (Ticar am Flügel) und viel Sand im Getriebe. Auf konstant hohem Level war eigentlich nur Dahm. Man hat sich gefragt, was der hoch dekorierte "Guru" Vuori da großartig geleistet hat, weil (für Laien) nichts zu sehen war. Das hat seine Zeit gebraucht, aber jetzt sieht man eine ganz andere Mannschaft, als zu Saisonbeginn.

Jetzt klickt es in allen Mannschaftsteilen, das Umschaltspiel ist beeindruckend, obwohl die individuelle Qualität der Akteure in der Defensive nicht übermäßig hoch ist (ohne jemanden herabsetzen zu wollen). Auch haben wir, seit ich mich erinnern kann, noch nie ein derart starkes PK gehabt. Und auch das PP ist wieder eine Waffe, nachdem man gedacht hat, dass ohne Postma alles wieder wesentlich magerer wird, wie es ja auch kurz der Fall war.

Vielleicht war ja genau dieser Ausfall des überragenden Stars der Defense der Impuls, der alle noch einmal mehr zusammen geschworen hat und gerade bei Leuten wie Strong, Unterweger, Schumnig und Vallant überhaupt erst ein höheres Leistungsniveau ermöglicht hat.

Was man hört, arbeitet Vuori auch immer wieder individuell mit einzelnen Spielern, um diverse Schwächen auszumerzen.

Der Bursche, der da so still und leise im Hintergrund werkelt, dürfte also unterm Strich die mit Abstand wichtigste Neuverpflichtung gewesen sein, wozu man Pilloni nur gratulieren kann.

Ich war persönlich mit dem beeindruckenden Finaleinzug schon vollends zufrieden, das Spiel 1 hat natürlich darüber hinausgehende Begehrlichkeiten geweckt (wohlgemerkt nicht wegen dem 6:0 score, sondern der Art und Weise, wie man da den Ligadominator in die Schranken gewiesen hat), aber egal, wie die Saison ausgeht, dürfte es eigentlich keine unzufriedenen KAC-Fans geben.

Bozen war gestern körperlich nicht auf Toplevel, hat die Serie gegen Wien so viel Kraft gekostet oder sind da einige andere Spieler nicht fit? Andererseits lähmen so einfache Gegentore, wie sie Irving gestern hergegeben hat, auch die Beine der Feldspieler. Bin neugierig, wie es im Tor bei den Füchsen weiter geht.

Alles anzeigen

chapeau für de n Beitrag :thumbup::thumbup::thumbup:

perfektest analysiert

immer wieder toll deine analysen zu lesen :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (12. April 2021 um 10:28)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. April 2021 um 10:29
    Zitat von starting six

kann man nach der Serei gerne machen. sehe hier nur zwei " Probleme" erstens wirds nur die wenigsten intereisseren, zweitens wird die Beteiligung dann gegen null gehend sein .

Kann man ja versuchen ...

Tine bin da voll bei dir. Wahrscheinlich ist die Mannschaft nach dem Postma-Ausfall noch näher zusammengerückt

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 12. April 2021 um 10:29

Ich hoffe Irving holt sich weiterhin seine Tipps bei JPL wie man am besten gegen den KAC spielt ;)