1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Finale 1, HCB Südtirol - EC-KAC, So. 11.04.2021, 17:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 7. April 2021 um 22:23
  • weiss007
    Gast
    • 9. April 2021 um 13:57
    Zitat von philromano

ja wie kommt man dazu den kac zu unterstützen. es fällt mir wirklich nicht leicht :P aber die auswahl machts eben ^^

Nein aber jetzt ernsthaft, warum bist du der Meinung, dass Bozen als Team, absichtlich Spieler verletzen will? Ich mein das ist ja jetzt nicht irgendwas, was man mal so in den Raum wirft...

• Petz
    EBEL
    • 9. April 2021 um 14:00

Weil man es als Team duldet, dass Halmo das tut was Halmo eben tut.

Nämlich diese Saison schon 3 (?) Spieler auszuschalten und eine übertriebene Härte ins Spiel zu bringen, dass die Sau graust.

• blau
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 14:06

Ich habe mein Geld auf Bozen gesetzt.

Das bleibt auch so und ich werde nicht enttäuscht werden.

Bozen hat mehrere Spieler die ein Spiel entscheiden können.

Beim KAC sehe ich das nicht so.

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2021 um 14:14
    Zitat von Petz

Nämlich diese Saison schon 3 (?) Spieler auszuschalten und eine übertriebene Härte ins Spiel zu bringen, dass die Sau graust.

Als ob das bei irgendeinem Verein anders wäre....

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 14:17

Ich möchte den Coach sehen, der einfach mal den Halmo bencht - abgesehen von seinen Auszuckern ist er ja so weit von der Klasse eines Gazley oder Findlay nicht weg. Und gerade wenn dann den Gazley weg hast... Ich meine, ich würde auch einen Halmo bevorzugen, der saubere Checks fährt...

• Petz
    EBEL
    • 9. April 2021 um 14:59
    Zitat von weiss007

Als ob das bei irgendeinem Verein anders wäre....

Ein gewisser Petri Matikainen hat zum Beispiel Adam Comrie, Gott hab ihn selig, für seine disziplaren Aussetzer sitzen lassen, just sayin‘.

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 15:10
    Zitat von Petz

Ein gewisser Petri Matikainen hat zum Beispiel Adam Comrie, Gott hab ihn selig, für seine disziplaren Aussetzer sitzen lassen, just sayin‘.

und umgekehrt gibt es eben auch coaches die spieler wie halmo haben möchten. und sie von zeit zu zeit eben auch von der leine lassen. und es endet ja bei den vielen attacken zum glück nicht immer wie bei den 3 verletzten.

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2021 um 15:11
    Zitat von Petz

Das hat er aber sicher nicht aus Respekt, dem Gegner gegenüber getan, sondern weil Comrie dem eigenen Team mehr geschadet hat als er gebracht hat.;)

Sowas kommt natürlich immer wieder mal vor.

Schau nach Nordamerika Tom Willson spielt seit 6 Jahren bei den Caps unter 4(?) Verschiedenen Trainern und freiwillig gebencht wurde der mWn noch nie und der kann wirklich "gemein" zu Gegenspielern sein...

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Das hat er aber sicher nicht aus Respekt, dem Gegner gegenüber getan, sondern weil Comrie dem eigenen Team mehr geschadet hat als er gebracht hat.;)

Und das tut Halmo nicht? Interessant...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 9. April 2021 um 15:21
    Zitat von xtroman

Scheinbar ist der Nutzen derzeit Größer! Ich mein der kann halt auch Hockey spielen. In einem etwas ausgedünten Bozner Kader würd ich den derzeit sicher auch spielen lassen...

Aber Hey vielleicht machen ja Strong und Schumnig im 1. Finalspiel was blödes, mals schaun ob der edle Coach Petri Sie dann sitzen lässt ;)

Ich find halt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Fischer, Raffl, Hrabal, Rapuzzi oder sonst wem, hat ja auch keiner aufgeschrien, wie verwerflich die Coaches doch sind, dass Sie die Burschen wieder nach den Sperren aufs Eis lassen....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (9. April 2021 um 15:28)

• snake1
    NHL
    • 9. April 2021 um 15:37

es ist aber schon ein unterschied wenn einer in der ganzen saison ein deppertes foul macht und einen gegenspieler verletzt oder dass mehrere male vorkommt.

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2021 um 15:51
    Zitat von weiss007

Schau nach Nordamerika Tom Willson spielt seit 6 Jahren bei den Caps unter 4(?) Verschiedenen Trainern und freiwillig gebencht wurde der mWn noch nie und der kann wirklich "gemein" zu Gegenspielern sein...

Das hast lieb gesagt, aber du meinst sicher, er verpasst seinen Gegenspieler des öfteren mal eine Gehirnerschütterung ;)

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 16:02
    Zitat von xtroman

Er hat halt schon sehr viele entscheidende Tore geschossen, gute Assists geliefert. Wie gesagt, wenn der Halmo nächstes Jahr nicht mehr in Bozen spielt, fühle ich mich besonders hier viel besser. Aber man kann absolut nicht sagen, dass der Halmo außer bösen Aktionen nichts geleistet hat diese Saison... Aber mal sehen, am Ende wechselt er nach Wien oder Klagenfurt, dann wird es nächste Saison lustig beim Diskutieren :P

• snake1
    NHL
    • 9. April 2021 um 16:05

Honso

halmo ist ein hervorragender spieler.darum verstehe ich seine aktionen nicht.er hat sowas doch gar nicht nötig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2021 um 16:11
    Zitat von blau

Bozen hat mehrere Spieler die ein Spiel entscheiden können.

Beim KAC sehe ich das nicht so.

Dann hast du aber schlechte Augen :)

Ich glaube, dass der KAC das bessere Trainerteam hat, das wird den Ausschlag zu Gunsten der Rotjacken geben.

Wenn Petri es schafft, mit dieser Verteidigung Meister zu werden, können sie ihm eine Staue vor der Halle aufstellen.

Bozen ist körperlich sicher robuster, als der KAC, diesbezüglich sind wir nicht allzu gesegnet, aber unsere Mannschaft war "resilient", die ganze Saison über.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Honso

Er hat halt schon sehr viele entscheidende Tore geschossen, gute Assists geliefert.

Und, Comrie hat ua zb das wichtigste Tor der Saison geschossen, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (10. April 2021 um 19:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2021 um 16:26
    Zitat von Petz

Ja, du hast recht, war schon beeindruckend zu sehen, wie die wiener spieler alle auf fischer eingedroschen haben, nachdem er gazley außer gefecht gesetzt hat, wie sie nach dem Interview sich von seiner Aussage distanziert haben, wie sie ihren eigenen Spieler verdroschen haben, nachdem er catenacci mal kurz in die bande gecheckt hat und wie sie zu ihrem eigenen coach gesagt haben, hey, cameron, unsere kabine ist eine tür weiter... :ironie: jetzt kommt mal runter von der paranoiawelle

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 16:36
    Zitat von xtroman

Und Comrie hat zb das wichtigste Tor der Saison geschossen, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz...

Das Argument ist dieses: Würde ein Daniel Frank diese doofen Fouls begehen, benchst ihn halt viel leichter, als wie wenn sie ein eigentlich so begnadeter Spieler wie Mike Halmo macht (und ich muss sagen, ich mag den Daniel Frank wirklich). Wie snake1 geschrieben hat, er hätte sie eigentlich gar nicht nötig...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. April 2021 um 16:45

Die Referees für die Finale Partien

THE FOLLOWING IS AN OVERVIEW OF THE FINALS REFEREES:

Trpimir Piragic

Stefan Siegel

Ladislav Smetana

Christoph Sternat

Viktor Trilar

THE FOLLOWING IS AN OVERVIEW OF THE FINALS LINESMEN:

Oto Durmis

David Nothegger

Elias Seewald

Gaspar Jaka Zgonc

STAND-BY: Simon Riecken

https://www.ice.hockey/en/news-en/?id10736/130237

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2021 um 18:05
    Zitat von VeIshoCkey

Die Referees für die Finale Partien

THE FOLLOWING IS AN OVERVIEW OF THE FINALS REFEREES:

Trpimir Piragic

Stefan Siegel

Ladislav Smetana

Christoph Sternat

Viktor Trilar

THE FOLLOWING IS AN OVERVIEW OF THE FINALS LINESMEN:

Oto Durmis

David Nothegger

Elias Seewald

Gaspar Jaka Zgonc

STAND-BY: Simon Riecken

https://www.ice.hockey/en/news-en/?id10736/130237

Alles anzeigen

Verflixt, sie haben einen der beiden Nikolic vergessen ;)

Dann wäre sicher mal richtig was los bei der Serie 8o

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 18:09

6 Seiten 2 Tage vor dem Spieltag

100 Seiten sind nicht einmal so unwahrscheinlich :ironie:

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 18:13
    Zitat von TheHockeynator

6 Seiten 2 Tage vor dem Spieltag

100 Seiten sind nicht einmal so unwahrscheinlich :ironie:

Wirst sehen, hier wird so viel geschrieben, irgendwann Ende Mai müssen alle mal nachfragen, wer das Finale überhaupt gewonnen hat... :P

• Petz
    EBEL
    • 9. April 2021 um 18:29
    Zitat von gofoxes

Ja, du hast recht, war schon beeindruckend zu sehen, wie die wiener spieler alle auf fischer eingedroschen haben, nachdem er gazley außer gefecht gesetzt hat, wie sie nach dem Interview sich von seiner Aussage distanziert haben, wie sie ihren eigenen Spieler verdroschen haben, nachdem er catenacci mal kurz in die bande gecheckt hat und wie sie zu ihrem eigenen coach gesagt haben, hey, cameron, unsere kabine ist eine tür weiter... :ironie: jetzt kommt mal runter von der paranoiawelle

Warum kann man über dieses Thema nicht normal diskutieren, ohne dass einer die Polemik Keule auspacken muss?

Dass man dem Gegner auch ohne Brutalo Aktionen unter die Haut gehen kann, hat uns der fünffache I bewiesen. Auch wenn dieser keine Spiele mit Toren entschieden hat.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. April 2021 um 18:48
    Zitat von Petz

Warum kann man über dieses Thema nicht normal diskutieren, ohne dass einer die Polemik Keule auspacken muss?

Dass man dem Gegner auch ohne Brutalo Aktionen unter die Haut gehen kann, hat uns der fünffache I bewiesen. Auch wenn dieser keine Spiele mit Toren entschieden hat.

Was hat die Halmo-Diskussion mit Spiel 1 zu tun ? Öffne den Thread für Spiel 4 und wir können reden. 8o

• gofoxes
    EBEL
    • 9. April 2021 um 18:51
    Zitat von Petz

Ääääähm, dein vorhergehender Post war Polemik in Reinkultur, als wär in den 6 Spielen nichts passiert außer Halmo hier Halmo da....es standen dann schon noch ein paar andre Spieler auf dem Eis und passiert ist jede Menge, das man analysieren könnte und das viele ja auch Gott sei Dank machen, aber einige wie du oder philromano reduzieren die ganz serie nur auf die personalie halmo...das provoziert dann antworten wie meine, allerdings hab ich extra ein ironieschild angebracht, falls dus übersehen haben solltest😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™