Servus zusammen, auch ich bin neu und lese seit diversen Jahren begeistert hier im Forum mit. Bin ebenso HCB-Fan.
Bozen war zwar im GD besser, konnten aber auch lockerer und freier aufspielen, die Techniker dazu haben wir ja. Jetzt in in den Playoffs ist es anders, die Mannschaft spielt nur so gut wie es der entsprechende Gegner eben zulässt.
Gegen Bratislava war es schon arg mühsam. Die waren auf Bozen, ausgehend von deren Möglichkeiten, top eingestellt und spielten voll die SUIKKANEN-Taktik. Entscheidend waren die Einzelaktionen.
Die CAPS hingegen spielten durchgehend (60 Minuten) volle Kanne Forechecking (ich dachte nach dem 3. und 4. Spiel in Folge, dass die was "genommen" haben mussten ), sodass Bozen sich wieder nicht, wie gewohnt, entfalten konnte. Das spielten die CAPS bis zum Spiel 5 durch, wo ihnen dann mMn langsam der Saft ausging. Bis dahin hatten die CAPS die Spiele optisch klar dominiert. Bozen hat angefangen körperlich dagegen zu halten und die Mannschaft ist näher zusammengerückt. Dazu kamen Fehler auf beiden Seiten und Bozen hat mit Einzelaktionen die Serie gedreht.
Für das was Halmo und teilweise Catenacci aufführen, muss ich mich leider schämen. Alle anderen bei Bozen haben mMn sportlich und durchwegs fair gekämpft. Bin/war zwar kein Hockeyspieler, möchte aber nicht wissen was da alles Provokationen auf dem Spielfeld von ALLEN SEITEN ausgeteilt werden. Das was der Starkbaum im Interview über Miceli von sich gegeben hat, ist einfach nur lächerlich, der Frust nach dem Ausscheiden halt...
In diesem Sinne, großen Respekt für Caps für die tolle Serie, allen Verletzten gute Besserung und auf ein spannendes und hoffentlich faires Finale.