1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 05.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 3. April 2021 um 21:57
  • FTC
    NHL
    • 5. April 2021 um 23:28

Petri mit ein paar Schlussworten! :)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blau
    Nationalliga
    • 5. April 2021 um 23:32

Bei aller Liebe..

So wie jetzt manche das Schildern war es auch nicht.

Hätten die Schiedsrichter den Treffer der Salzburger nicht anerkannt, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Es war also auch ein richtiges Stück Glück dabei.

Die Salzburger hatten zwar gute, sehr gute Spieler. Aber sie hatten keine Mannschaft. Von den Legio habe ich wenige gesehen die sich in Schüsse werfen, oder die sich als Führungsspieler zeigten. Der junge Schwede im Tor hat eine höhere Niederlage verhindert.

Gratulation an den KAC.

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 5. April 2021 um 23:39
    Zitat von FTC

für mich war der Assist von Koch ;)

Ja, eindeutig :thumbup:

BG

• starting six
    NHL
    • 6. April 2021 um 07:35

Gratulation nach Klagenfurt . mehr als verdienter Siegr der Serie. ich habe dies schon einmal gepostet, dass man eigentlich nach Spiel 2 schon sah, dass man gegen das Konzept des KAC kein Mittel fand. bester Mann war für mich Hundertpfund phasenweise zeigte auch Petersen einmal auf .

zum aberkannten Tor gibt's nicht viel zu diskutieren. wenngleich man vlt schon die Regel überdenken sollte. aber es wird schwer ( unmöglich) sein , hier eine Lösung zu finden mit der alle leben können .

nun man darf gespannt sein ,wer der Finalgegner wird. Bozen wäre leichter zu bespielen, würde ich einmal sagen . für Wien würde sicherlich aus KAC Sicht der Goalie sprechen . vom spielerischen her würde ich mir als Neutraler Bozen wünschen vom taktischen Gesichtspunkt her Wien.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2021 um 08:18)

• coach
    YNWA
    • 6. April 2021 um 07:40
    Zitat von blau

So wie jetzt manche das Schildern war es auch nicht.

Hätten die Schiedsrichter den Treffer der Salzburger nicht anerkannt, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Es war also auch ein richtiges Stück Glück dabei.

nix anderes wird hier behauptet.

aber es ist nicht nur glück, sondern auch gerechtigkeite wenn ein tor zu recht nicht anerkannt wird.

und wenn eine serie klar 4:1 endet, dann ist es sicher auch mehr als verdient.

und ich erwähne es sehr gerne.

das TEAM welches lediglich mit 5 imports spielt steht im finale und evtl. kommt jenes hinzu welches die zweit wenigsten imports im kader hat.

ich dücke jedenfalls die daumen.

• obi
    NHL
    • 6. April 2021 um 08:12
    Zitat von coach

nix anderes wird hier behauptet.

aber es ist nicht nur glück, sondern auch gerechtigkeite wenn ein tor zu recht nicht anerkannt wird.

und wenn eine serie klar 4:1 endet, dann ist es sicher auch mehr als verdient.

das TEAM welches lediglich mit 5 imports spielt steht im finale und evtl. kommt jenes hinzu welches die zweit wenigsten imports im kader hat.

Alles anzeigen

hab ich mir gestern auch gedacht..wäre eine schöne Sache.

• coach
    YNWA
    • 6. April 2021 um 10:28

ja, schon allein deshalb weil sich speziell dann die anderen teams ein wenig gedanken machen sollten ;)

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 10:45
    Zitat von coach

vor ein paar Jahren wäre die Vorarlberger im Team des KAC zu den Legios gezählt worden..

• FTC
    NHL
    • 6. April 2021 um 10:51

Armin Biedermann 
    [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f3d2.svg]

[Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f1ea-1f1fa.svg]

@EP_Biedermann

Was man nach 10 Minuten sagen muss: Siegel und Smetana haben noch Luft nach oben. Da waren bislang auf beiden viele Situationen dabei, die fragwürdig waren.
    Sowohl geahndet als auch nicht geahndet.

#ICE #ICEPlayOffs #KACRBS

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2021 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blau

vor ein paar Jahren wäre die Vorarlberger im Team des KAC zu den Legios gezählt worden..

Manchmal frag ich mich schon.... =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2021 um 12:22
    Zitat von coach

ja, schon allein deshalb weil sich speziell dann die anderen teams ein wenig gedanken machen sollten ;)

Ich denke, sie werden sich Gedanken machen können, soviel sie wollen, aber Leute wie Haudum, Koch, Ganahl, Bischofberger, Unterweger, Strong werden sie deshalb leider auch nicht bekommen bzw. finanzieren können.

Wenn man z.B. als Graz, Linz, Villach, Dornbirn oder sonstjemand für das Geld eines Haudum oder Ganahl stattdessen 2 starke Imports ala Ciampini bekommt, wird man schon aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf Haudum verzichten. Und für den KAC ist z.B. ein Haudum letztlich streng gesehen auch sowas wie ein Legionär, weder in Klagenfurt ausgebildet, noch sonst irgendeine Verbindung zum KAC oder der Liga gehabt vor seinem Engagement.

Da könnten eigentlich nur Salzburg oder Wien (die es eh schon vorbildlich machen) die Kohle für die wirklich guten Österreicher ala Komarek, Schneider und Co. einsetzen, anstatt für komische Mitläufer wie Ortega oder Skille.

Stolz sein kann man auf Leute wie S. Witting, Steffler, Vallant, Obersteiner oder Kernberger, die erst beim KAC wirklich gute Rollenspieler und fixer Kaderbestandteil geworden sind. Solche Cracks müsste jedes österr. Team der ICEHL in der Lage sein, auszubilden, konstant einzubauen und beim Verein zu halten, sofern die Wertschätzung da ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. April 2021 um 12:32)

• coach
    YNWA
    • 6. April 2021 um 12:38

einspruch.

es laufen so viele unterdurchschnittliche legios in der liga rum die sicher nit weniger kosten als ein haudum.

strong lass ich deiner aufzählung auch nicht gelten. der kam als noname (also nit wort wörtlich) zum kac.

und eines sei auch angemerkt. es gibt nicht nur einen finanziellen hintergrund warum spieler x zu verein y wechselt.

wer das glaubt ist besser beraten keinen sport mehr zu schauen.

außerdem spielt beim kac ein nicht unwesentlicher anteil eigenbau mit hoher qualität - koch, schumnig, hundertpfund.

die geiers sind kac-urgesteine. auch wenn sie "erst" mit 18/19 zum kac gewechselt sind.

mit deiner aussage lieferst du den vereinen genau die argumente das sie genau das nicht machen was wir eigentlich alle wollen !

3 Mal editiert, zuletzt von coach (6. April 2021 um 12:53)

• viserys
    KHL
    • 6. April 2021 um 13:05
    Zitat von coach

einspruch.

es laufen so viele unterdurchschnittliche legios in der liga rum die sicher nit weniger kosten als ein haudum.

einspruch.

welche? und was kostet so ein haudum?

• thewave
    EBEL
    • 6. April 2021 um 13:11
    Zitat von mexikaner

einspruch.

welche? und was kostet so ein haudum?

Für einen Haudum wirst schon um die 100k in die Hand nehmen müssen.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 13:20
    Zitat von thewave

Für einen Haudum wirst schon um die 100k in die Hand nehmen müssen.

Sorry, aber das glaubst du doch jetzt wohl selber nicht?

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 13:24

Nein. Selbstverständlich gehen die Spieler nicht zu KAC wegen dem Geld. Weil jeder Mal die Heidi kennenlernen will.

Übriges: wenn ich zb. die Ulmer Brüder sie Beispiel nehme.

In der Schweiz sind sie zum Millionär geworden. In Dornbirn hättte es nach der Karriere wahrscheinlich nicht Mal zu einer Eigentumswohnung gereicht.

Einmal editiert, zuletzt von blau (6. April 2021 um 15:58)

• coach
    YNWA
    • 6. April 2021 um 13:30
    Zitat von blau

Selbstverständlich gegen die Spieler nicht zu KAC wegen den Geld.

ich habe geschrieben das es auch andere gründe gibt.

z.b. will ein sportler auch erfolg haben. wo stehen die chancen ganz günstig dafür in österreich?

z.b. will ein sportler in einem professionellen umfeld arbeiten. wo stehen die chacnen dafü ganz günstig in österreich?

nimm dein brett vorm kopf weg und versuche nicht jeglichen erfolg dein eine eishockeymannschaft hat auf eine gönnerin zu reduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. April 2021 um 14:23)

• thewave
    EBEL
    • 6. April 2021 um 13:32
    Zitat von KAC44

Sorry, aber das glaubst du doch jetzt wohl selber nicht?

Nein ich glaubs nämlich schon. Du aber anscheinend nicht. :)

• Puma1999
    Nachwuchs
    • 6. April 2021 um 14:29
    Zitat von coach

z.b. will ein sportler auch erfolg haben. wo stehen die chancen ganz günstig dafür in österreich?

z.b. will ein sportler in einem professionellen umfeld arbeiten. wo stehen die chacnen dafü ganz günstig in österreich?

nimm dein brett vorm kopf weg und versuche nicht jeglichen erfolg dein eine eishockeymannschaft hat auf eine gönnerin zu reduzieren.

Ich glaube bei vielen Spielern ist auch wichtig, wo sie tatsächliche Eiszeit bekommen. Das sollte man nicht unterschätzen, besonders bei Spielern, die "im kommen" sind und sich präsentieren wollen. Aber du hast natürlich mit allem recht was du schreibst, das ist wie in jedem anderen Beruf auch, das Geld alleine ist schon lange nicht mehr das Wichtigste. Mich würde ja interessieren, ob es Verträge gibt, die eine Mindesteiszeit vorgeben.

• coach
    YNWA
    • 6. April 2021 um 14:40

der von dir genannte grund ist noch weniger ein argument zum kac zu gehen.

bei einem "kleineren" verein würde ein haudum wohl (noch) mehr eiszeit bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2021 um 15:16
    Zitat von coach

Erfolg haben in der ICEHL neben Bozen mit deren Importregelungen eben ausnahmslos die österreichischen Vereine, die das meiste Geld für die guten Einheimischen bzw. für ein professionelles Umfeld haben. Und das sind genau die drei Vereine mit Gönnerinnen (Horten) oder finanzkräftigen Mäzenen (Mateschitz, Schmid) im Hintergrund. Eigentlich recht logisch und mehr als offensichtlich.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 15:52
    Zitat von blau

Nein. Selbstverständlich gegen die Spieler nicht zu KAC wegen den Geld. Weil jeder Mal die Heidi kennenlernen will.

Übriges: wenn ich zb. die Ulmer Brüder sie Beispiel nehme.

In der Schweiz sind sie zum Millionär geworden. In Dornbirn häts nach der Karriere wahrscheinlich nicht Mal zu einer Eigentumswohnung gereicht.

In den paar Jahren Schweiz zum Millionär? Ich denke du hast hier auch etwas falsche Vorstellungen. Wenn ich hier falsch liege, dann rechnest mir das bitte mal vor. Danke

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 16:10

https://www.20min.ch/story/das-sind…er-453527175790

Hier ein Link.

In der Schweiz bekommt ein Eishockeyspieler mehr als ein Fussballer.

Ulmer und co liegen/lagen zwischen 250.000 und 300.000 Euro. Ein Zwerger angeblich mehr. Ein Herburger hatte in Österreich um die 160.000 Euro.

Und wenn wir schon dabei sind, KAC, Wien, Salzburg und zuvor Salzburg zahlten wesentlich mehr als Villach, Innsbruck oder Dornbirn. Und ich spreche da nicht um 80%. Sondern mehr.

Und bei den Ulmer kannst du es dir jetzt ausrechnen.

Es gibt in der Liga mindestens einen Spieler, der etwas mehr 900'000 Franken brutto verdient.

2 Mal editiert, zuletzt von blau (6. April 2021 um 17:22)

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 16:38

Herburger in Österreich 160.000,- Euro Danke, mehr brauchst mir persönlich zu deinen Ausführungen nicht mehr erklären :)

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 16:46

Tja beim KAC spielen sie halt um ein Butterbrot.

Und wenn du noch an den Weihnachtsmann glaubst, ist es dein Problem. Es ist mir auch egal ob du es glaubst oder nicht.

Es spielt auch keine Rolle.