1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 05.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 3. April 2021 um 21:57
    Bobby
    KHL
    • 4. April 2021 um 12:59

Morgen den Sack zumachen mit einem kontrollierten Spiel in Drittel2 und Drittel3 und keine Schlampigkeiten vor der Hütte ala Nick und Schumme.

Drittel1 wird halt sicherlich ein Dauerdruck und Lauf der Salzburger werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 13:03

Einen Steffler-Ausfall und statt ihm Würschl möchte ich mir eigentlich nicht gegen die Bullen vorstellen, aber egal, wer fit ist, wird spielen.

Mich ärgert heute noch dieser lockere bachhand-Schupfer von Heinrich ins kurze Eck, keine Ahnung, wo Dahm da mit den Gedanken war. Die Führung ist immens wichtig, wenngleich wir eh immer recht bald ausgeglichen haben.

Unser UZ-Spiel war gestern beeindruckend, da hatten wir zum Teil die besseren Chancen, als Salzburg. Umso bitterer, dass Hughes da in dem fest schon gekillten PP doch noch getroffen hat. Wenn man sich anschaut, wie aggressiv wir in UZ skaten, muss es nicht verwundern, dass bei 7 PP der Salzburger da doch einige Energie liegen gelassen wurde.

Matikainen hat es eh auch angesprochen, da war gestern das mindset nicht bei 100%, weil wenn ein blitzschneller skater wie Bischofberger zwei dumme Stockfouls im Angriffsdrittel macht, zeigt das eine gewisse Faulheit bzw. nicht 100% ready-sein auf. Trotzdem hat Salzburg gut gespielt, speziell im letzten Drittel nur mehr wenig zugelassen, ein wenig so, wie wir in Spiel 1.

Beim KAC wird man endlich auch einem imput vom Trio Haudum-Koch-Fraser bei 5 on 5 benötigen, die kommen mir momentan nicht wie eine kompakte Dreierunit vor, sondern eher wie drei Individualisten, die über Einzelaktionen zum Erfolg kommen wollen (der Antritt von Haudum gestern, den er aber ruhig öfters auspacken könnte). Koch ist bisher in den heurigen Playoffs weit von seiner gewohnt überragenden Playoff-Form entfernt. Dafür leistet ein Hundertpfund bei 5 on 5, sowie in UZ enorm viel.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2021 um 13:36

Witting also nicht verletzt, da hat der Quendler wieder mal falsch gelegen. Meine Vermutung richtig, gestern in Drittel 3 auf 3 Linien umgestellt, daher kein Witting mehr

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:44
    Zitat von WiPe

ihr habt es jetzt sbg im laufe der saison. wien in der pick round usw usw

Wir hatten’s unter der Saison auch immer wieder zwischendurch, reicht ja schon, dass Fischer die ganze Saison nicht spielen konnte. Soll auch keine Jammerei sein, man kann’s eh nicht ändern, aber von deinen Beispielen sind die Playoffs bzw. das Halbfinale halt der ungünstigste Zeitpunkt ;) Hilft aber alles nix und der KAC schlägt sich ja trotzdem ganz passabel, trotzdem halt schade.

• obi
    NHL
    • 4. April 2021 um 14:15

Steffler tut halt doppelt weh denn er ist quasi schon der Ersatz ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. April 2021 um 14:31

Morgen müsst ihr den Sack zumachen!!!

Wenn ihr morgen nicht gewinnt und die Serie nach Salzburg zurück kommt, drehen Sie es komplett!!!

Also, gebts Gas und schießt Sie in den Urlaub!! 👍🏻

• Daywalker50
    NHL
    • 4. April 2021 um 14:42

Glaube aus Sicht der Salzburger wirst in dieser Serie keine beeindruckende Leistung über 60min. sehen.

Liegt zum einen an dieser Saison grundsätzlich und wenn du am Abgrund stehst zählt nur der Sieg egal wie!

Glaub das Spiel wird sehr eng...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 15:01
    Zitat von Brad20

Wenn ihr morgen nicht gewinnt und die Serie nach Salzburg zurück kommt, drehen Sie es komplett!!!

Wir können morgen gewinnen, müssen tun wir aber gar nichts. :whistling:

Und nur weil ein Team von 0:3 in der Serie auf 1:3 oder 2:3 stellt, bedeutet das noch lange nicht das kompletten Drehen, also Gewinnen, der Serie.

Ich bin aber durchaus optimistisch, dass der KAC das morgen mit einem der gewohnt-aggressiven Auftritte bei Heimspielen und viel hartem Eislaufen und kompromisslosem forecheck erledigen wird. Wenn nicht, wird es zwar nicht gemütlicher, aber man muss diese Salzburger auch nicht stärker reden, als sie sind.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2021 um 15:58
    Zitat von obi

Steffler tut halt doppelt weh denn er ist quasi schon der Ersatz ;)

Wohl dem, der so einen Ersatz hat. :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 4. April 2021 um 16:02

Jetzt rächt es sich vielleicht noch dass Maier nicht mehr zum Einsatz kam, schön langsam gehen uns die Verteidiger aus, nicht sehr clever von Petri.

• obi
    NHL
    • 4. April 2021 um 17:05
    Zitat von FTC

Jetzt rächt es sich vielleicht noch dass Maier nicht mehr zum Einsatz kam, schön langsam gehen uns die Verteidiger aus, nicht sehr clever von Petri.

diese Aussage find ich jetzt verwirrend.

Petri hat auf Grund der Situation in der D doch die ganzen Jungen spielen lassen und diese zeigen auch Leistung.

Was kann er dafür wenn jetzt einer dieser jungen selbst angeschlagen ist?

Finde nicht dass das die Schuld von Irgendjemandem ist

• IwoTom
    NHL
    • 4. April 2021 um 17:45

Auch wen Steffler fehlen würde hätten wir am Papier noch genügen Verteidiger!

Und wenn man sich die Leistungen der nun vermeintlichen 2ten oder gar schon 3ten Panier anschaut is dies völlig egal - alle miteinander top !
    Klar schleichen sich immer wieder Fehler ein aber dennoch; viele spielen ihre ersten PO Serien und des ned gerade gegen irgendwen !

Trotz stark dezimierter Verteidigung steht's 3:1 in der Serie für uns !
    Des muss uns mal wer nachmachen mit einem derartig ausgehölten Kader

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 17:49
    Zitat von IwoTom

Auch wen Steffler fehlen würde hätten wir am Papier noch genügen Verteidiger!

Ich seh da jetzt eigentlich Würschl als letzte Option und selbst der hat vor Beginn der Playoffs ewig nicht in der ICEHL gespielt. Der ist gegen Villach schon ordentlich geschwommen.

Wen würdest du nach Würschl noch oben sehen?

• FTC
    NHL
    • 4. April 2021 um 18:04
    Zitat von obi

diese Aussage find ich jetzt verwirrend.

Petri hat auf Grund der Situation in der D doch die ganzen Jungen spielen lassen und diese zeigen auch Leistung.

Was kann er dafür wenn jetzt einer dieser jungen selbst angeschlagen ist?

Finde nicht dass das die Schuld von Irgendjemandem ist

Vallant ist 25, Steffler wird bald 23, Kernberger ist 24, wenn sie in dem Alter nicht spielen kann man das eh vergessen und dafür muss man Petri nicht glorifizieren. Die beiden jüngeren und selbst diese sind schon 21, Würschl und Maier waren dann nicht so viel auf der Platte vor allem Letzterer

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. April 2021 um 18:28

Maier eigentlich noch verletzt?

• FTC
    NHL
    • 4. April 2021 um 18:30
    Zitat von Kacler (BVB)

Maier eigentlich noch verletzt?

njet

• tchibirev
    KHL
    • 4. April 2021 um 19:19

Ok ich muss mich heute zum zweiten Mal heute unqualifiziert mit folgender wichtigen Lebensregel melden:

Nicht anscheissen.

• IwoTom
    NHL
    • 4. April 2021 um 19:27
    Zitat von Tine

Ich seh da jetzt eigentlich Würschl als letzte Option und selbst der hat vor Beginn der Playoffs ewig nicht in der ICEHL gespielt. Der ist gegen Villach schon ordentlich geschwommen.

Wen würdest du nach Würschl noch oben sehen?

Stimmt eigentlich =O:rolleyes::rolleyes::banghead:
    Nach Würschel is defensiv aus die Maus .... X(

Hatte der nach dem GD überhaupt nochmals einen Einsatz!?

So jetzt hast es geschafft Tine - jetzt bin i wieder völlig "down" ; jetzt wird mi wieder Angst und Bange :kaffee:8|8|

• Fridolin
    NHL
    • 4. April 2021 um 19:53

Dann soll er Maier bringen oder wo ist das Problem da?

• FTC
    NHL
    • 4. April 2021 um 20:04
    Zitat von Fridolin

Dann soll er Maier bringen oder wo ist das Problem da?

Im Viertelfinale, (ich glaube Strong war fraglich) hätte Petri einen Geier zurückgezogen, jetzt da S.Geier fehlt geht das auch schwer.

• obi
    NHL
    • 4. April 2021 um 21:01

Letztens also Strong und Schumnig auszufallen drohten, war es auch kein Geheimnis eventuell Hundertpfund Hinten spielen zu lassen.

Ihn hätte ich aber lieber dort wo er ist.

Gregorc Unterweger Schmunig Vallant Kernberger und vl Würschl .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2021 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Es steht ja im Vorbericht, dass der Einsatz von Strong fraglich ist, vielleicht kommt ja er zurück. Dass Steffler fix ausfällt, wurde auch nicht gesagt. Also mall abwarten statt schwarzmalen 😉

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 5. April 2021 um 13:21

Das hab ich mir auch schon gedacht, weil in der letzten Partie hats im Vorbericht schon fix geheißen, dass Strong fehlt und jetzt wird er als fraglich geführt. Wäre echt super, wenn er auflaufen kann.

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2021 um 14:51

Es ist komplett gleich. Dahm wird heute seine MVP Form auspacken und vorne schießen wir die Bullen in den Urlaub. Deren Fans nach zu urteilen, verdienen die RB Spieler eigentlich keinen Urlaub, aber wir verdienen das Finale. Damit man sich auch entspannt zumindest eine Bozen Partie ansehen kann.

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2021 um 15:29
    Zitat von runjackrun

Damit man sich auch entspannt zumindest eine Bozen Partie ansehen kann.

Da wäre uns Resteishockeyösterreich aber sehr verbundenen und dankbar.