1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.HF, HCB Südtirol - Vienna Capitals, 05.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 1HD

• TintifaxHockey
  • 3. April 2021 um 21:55
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 15:26
    Zitat von alexhcb

Was ich aber nicht überissen habe... manchmal kann ich die Spiele von den ösi teams auf Puls24 normal streamen und manchmal sind sie blockiert in Italien

laut Martin Pfanner (siehe hier)

https://www.puls24.at/live Geoblocked

https://www.puls24.at/eishockey Weltweit frei, aber nur das Eishockey Spiel (zu Beginn der Saison 2020/2021 waren DE, ITA, HU und SK gesperrt, DE und ITA wurde aufgehoben).

Also ein Südtiroler User hat geschrieben die TV-Übertragung von Video33 ist 1280x720 und somit HD,

der Livestream ist ja nur 640x480 und ja, da bekommt man Augenschmerzen

• alexhcb
    Nationalliga
    • 4. April 2021 um 17:26

danke für die info, habe nur mehr gestreamt in letzter Zeit. Muss mal wieder vb33 auf dem tv schauen und checkn ob jetzt HD

• Snoopy
    Nachwuchs
    • 4. April 2021 um 18:02

Vb 33 definitiv kein HD leider

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. April 2021 um 18:35
    Zitat von Snoopy

Vb 33 definitiv kein HD leider

Sehr schade, denn der Bozen Livestream auf der live.ice.hockey Seite ist immer mit exzellentem Bild gewesen! Top Qualität! Anscheinend nehmen sie es mit höher Auflösung auf, senden es in Südtirol aber nicht in HD, schade

• bici4
    meinewelt
    • 4. April 2021 um 19:42

Ich finde es wirklich unfair, dass eure Spiele nicht übertragen werden auf Puls24.

Alles Gute euch Wienern.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 19:52
    Zitat von bici4

Ich finde es wirklich unfair, dass eure Spiele nicht übertragen werden auf Puls24.

Alles Gute euch Wienern.

also dieses Mal hab ich kein Problem und das hab ich auch schon geäussert.
    Denn SF4 sowie SF5 könnte es bei KAC - RBS eine entgültige Entscheidung geben während wir bei SF4 und SF5 diese noch nicht haben. Und eventuell ist dann SF6 eh wieder parallele Ausstrahlung auf Sky und Puls24.

Und diese "Ungerechtigkeit" hatte man ganz klar zwischen VF2 und VF4 bei KAC - VSV.

Da hätte es gereicht Spiel 1 und 5 auf Puls24 und gut wäre es gewesen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. April 2021 um 22:31
    Zitat von christian 91

Kommst uns dann besuchen?

Hmm, weiß nicht. Hab vor einigen Jahren viel (VIEL!!) Zeit in Ktn verbracht. Hab's eigentlich gesehen. Wirklich besonderes habt's dann auch nicht wirklich.

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2021 um 06:51
    Zitat von AlexP

Gibt keine Begründung.

Leider auch der Hockey'o'clock Podcast, den ich ansonsten "verschlinge", zuletzt sehr einseitig. Gefühlte 45 Minuten Nachbesprechung von KAC:SBG, dann" aja, da war ja noch ein anderes Spiel.. ".

Bin aber zu müde, mich darüber weiter zu ärgern. Is so. Hoch lebe Kärnten. (Zeit wird's, dass der Sommer kommt...)

Ist auch ein wenig den Gegebenheiten geschuldet.

Ich zeichne sehr zeitnah zu Halbfinale Spiel 1 mit dem Experten mit dem ich selbiges Spiel begleiten durfte - aus zeitlichen, logistischen und Post-Produktionsgründen - ein Gespräch auf. Dass ich dann mehrheitlich über ein Spiel rede, das wir beide gesehen haben, während ich vom Wien-Spiel gerade mal das Ergebnis und die Scorer kenne, liegt auf der Hand.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. April 2021 um 08:22
    Zitat von mpfanner

Ist auch ein wenig den Gegebenheiten geschuldet.

Ich zeichne sehr zeitnah zu Halbfinale Spiel 1 mit dem Experten mit dem ich selbiges Spiel begleiten durfte - aus zeitlichen, logistischen und Post-Produktionsgründen - ein Gespräch auf. Dass ich dann mehrheitlich über ein Spiel rede, das wir beide gesehen haben, während ich vom Wien-Spiel gerade mal das Ergebnis und die Scorer kenne, liegt auf der Hand.

Umso mehr schade ist es, dass du kein Spiel der Caps machst.

Aber cool, dass du dich hier einbringst!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 10:11

Harte Worte von donald aber im Prinzip sind meine Gedanken die gleiche Richtung (mit Ausnahme das ich SF4 und SF5 wegen einer endgültigen Entscheidung bei Puls24 sehe und das ist/war bei HCB-VIC nicht)

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2021 um 11:06
    Zitat von donald

Dann laßt es doch einfach gleich komplett bleiben und deklariert euch auch im Podcast inkl. eurer Experten offen als KAC-TV. Das wäre wenigstens aufrichtig ggü. den Fans aller anderen Vereine. Wozu macht ihr einen Podcast mit dreiviertel Sendezeit über ein Match, das ihr sowieso vorher übertragen habt, anstatt den Fans das andere Match wenigstens in einem Nachbericht vernünftig zu präsentieren und zu analysieren?

4 von 5 Halbfinali war es im Free-TV für die Wiener Fans dunkel auf der Mattscheibe. Die Free-TV Coverage der Viertelfinali war fast nur Kärntner Derby? Was soll das?

Mittlerweile sind nicht mehr nur die Fans, sondern auch einige Sponsoren der VIC stinksauer, denn letzteren wurde bei Präsentation der TV-Verträge ausgewogene Airtime und Coverage im Free-TV zugesagt, die bei ihren Sponsor-Verträgen auch eingepreist sind. Aktuell bekommt dies aber im PO immer derselbe Verein, wurscht gegen wen er spielt. Ich denke, da wird es wohl ligaintern eine entsprechende „Nachbesprechung“ bzgl. der heurigen Free TV Coverage der POs geben. Gerade in Zeiten, wo keine Fans in der Halle sein dürfen ist so eine einseitige Free-TV Berichterstattung Gift für zukünftige Verhandlungen mit Wirtschaftspartnern.

Was macht Puls 24 eigentlich, wenn der KAC im PO ausscheidet? Gar nicht mehr übertragen? Weil eh wurscht?

Ich bin großer Fan von die Kirche im Dorf lassen ... so auch hier.

Zum Thema Spielauswahl und dergleichen werde ich mich nicht äußern. Warum und wieso hab ich schon woanders angeführt.

Zum konkreten Anlassfall meines Posts und deiner Reaktion darauf. Ich habe nochmal nachgeschaut und mitgestoppt.

Beim Gespräch mit Phil Lukas (beginnend bei 02:01:10) ging es ca. 24 Minuten um eine Spiel, das wir kurz davor vorher gesehen hatten und knappe 9 Minuten um ein Spiel, dessen Highlights wir nicht sehen konnten, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht online waren. Nicht, dass es ein Ausgleich wäre, aber für Fans der anderen Serie (hoffentlich) relevant: Greg Ireland der ganz am Anfang des Podcasts über Gegner und Erwartungen an das Halbfinale spricht. Die angesprochene "dreiviertel Sendezeit" verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, weil es sich um eine Episode mit fast 180 Minuten handelt. Und der ebenfalls thematisierte Wunsch nach (vernünftigem) Nachbericht mit Analysen: wie denn, wenn wir das Spiel nicht sehen konnten? Wäre es besser lange über ein Spiel zu philosophieren, das weder der Experte noch ich richtig einschätzen können?

Deswegen habe ich oben angeführt, dass es aus zeitlichen (Highlights kommen im Regelfall ja nicht sooo rasch online) logistischen (weil wir das direkt nach dem Spiel in Klagenfurt aufgezeichnet haben) und post-produktionellen (am Sonntag Abgabeschluss für ein 3h-Monster, das auch noch editiert und gemastered gehört, damit's am Montag hochgeladen und pünktlich wie immer um Dienstag in der Früh online gehen kann) Gründen nie möglich sein wird sich allem in Ausführlichkeit zu widmen.

Abgesehen davon lässt diese Reaktion nicht unbedingt darauf schließen, dass du Hockey O'Clock jemals oder die Episode 40 im Speziellen gehört hast. Falls dem so ist kannst du das gerne hier nachholen ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. April 2021 um 11:17
    Zitat von mpfanner

Ich bin großer Fan von die Kirche im Dorf lassen ... so auch hier.

Zum Thema Spielauswahl und dergleichen werde ich mich nicht äußern. Warum und wieso hab ich schon woanders angeführt.

Gibt es vielleicht wieder Zahlen, wie viele Zuschauer das Match der Capitals im HF auf Puls24 und wie viele die anderen Partien von KAC Salzburg gesehen haben oder dürfen diese Daten nicht herausgegeben werden? Mich würde nämlich interessieren, wie die Quoten sind. Danke übrigens für die Stellungnahme zu den Anmerkungen oder Fragen der anderen User, das ist nicht selbstverständlich!

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2021 um 11:28
    Zitat von VeIshoCkey

Gibt es vielleicht wieder Zahlen, wie viele Zuschauer das Match der Capitals im HF auf Puls24 und wie viele die anderen Partien von KAC Salzburg gesehen haben oder dürfen diese Daten nicht herausgegeben werden? Mich würde nämlich interessieren, wie die Quoten sind. Danke übrigens für die Stellungnahme zu den Anmerkungen oder Fragen der anderen User, das ist nicht selbstverständlich!

Ich habe leider keine Kenntnis über die Zahlen. Auch weil Puls24 immer noch nicht auf AGTT gelistet ist, wo ich hin und wieder interessehalber reinschau.

Wenn ich was mit Eishockey-Zahlen auf PULS24 gepostet habe, dann zB nur, wenn es der hausinterne Pressedienst rausgegeben hat.

Ich sehe das was ich machen darf - so nebenbei (schon seit Jahren) - nicht an Zahlen gekoppelt. Ich hoffe einfach nur gute Hockey-Coverage liefern zu können. Wenn das stimmt, dann hoffentlich auch irgendwann die Zahlen dazu. Manchmal wishful thinking, aber dann sicher öfter als nicht zutreffend.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. April 2021 um 11:54

mpfanner Es ist so offenkundig, dass du das Eishockey-Herz am richtige Fleck trägst. Das hast du schon mehrmals bewiesen: Emotionen, Einsatz, Diskussion hier im Forum, der Podcast, etc... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit dem Job reich wird.

Dafür möchte ich mich bedanken - auch wenn es vielleicht manche schnulzig finden. Mir egal. Bitte weiter so und ständig besser werden. Eishockey braucht das, was du ablieferst.

Nichts ist perfekt und viele Entscheidungen triffst nicht du (oder du alleine).

Die Kritik an der Coverage ist jedoch komplett nachvollziehbar. Es wird dafür jedoch gute Gründe geben. zB werden wohl die Quoten bei 2 österreichischen Vereinen höher sein, als bei Wien vs Bozen. Am Ende ist die Pro7-Gruppe ein wirtschaftliches Unternehmen. Sind wir froh, dass es die Coverage gibt und dass sie hoffentlich lange bestehen bleibt und immer besser wird. Dafür muss die wirtschaftliche Grundlage halt leider immer im Vordergrund stehen (im Gegensatz zu einem öffentlich, rechtlichen Sender).

Randnotiz: Im übrigen gilt das für die Caps auch. Die können auch nicht jeden Spieler verpflichten und müssen gesund wirtschaften. Etwas, was viele nicht realisieren (wollen).

In diesem Sinne: Kirche im Dorf lassen, auch wenn ich die Caps gerne viel öfter auf Puls24 sehen würde. (was nicht ist, kann ja heuer noch werden ;)

#GoCapsGo

• Foxes1933
    KHL
    • 5. April 2021 um 12:47

gazley und stollery waren heute wieder auf dem eis, haben aber nur teilweise mit dem team trainiert. Alberga dürfte heute wieder spielen.

Kann ja verstehen, dass puls 24 kein Team nach Bozen schickt. Aber die heimspiele der caps könnten sie schon übertragen. Verstehe da die Wiener Fans und Sponsoren total. Nicht gerade gute Argumente für einen Club bezüglich TV-Sichtbarkeit für einen eventuellen neuen Sponsor in der Zukunft.

• Nummer 58
    4020
    • 5. April 2021 um 13:45

Alles Gute den Caps heute :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2021 um 14:57

Mein Wunsch für heute – Sieg Caps, Sieg SBG :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 5. April 2021 um 15:37
    Zitat von ViecFan

Mein Wunsch für heute – Sieg Caps, Sieg SBG :prost:

Unterschreibe ich, obwohl für alle nicht Sky Besitzer es hart werden wird, da dann auch am Mittwoch keine Caps im Free TV zu sehen sind.. Kärnten24 eh Puls24 wird dann souverän auf 9:2 pro KAC stellen, wenn ich richtig gezählt habe. :kaffee:

Mir persönlich ist es als langjähriger Sky Kunde „powidl, verstehe aber den Unmut . :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. April 2021 um 19:08

mpfanner, es tut mir leid, das so direkt formulieren zu müssen, aber die sprichwörtliche Kirche hat für alle Nicht-KACler das Dorf mittlerweile meilenweit verlassen...

Die Fokussierung auf die KAC-Spiele ist für mich tatsächlich eine herbe Enttäuschung, und ich will auch gerne erläutern, warum.

Ich will mich hier nicht dazu äußern, wie die Spielansetzung zustande kommt, aber es würde mich schon wundern, wenn ein Sender wie Puls24 (mit dem Medienunternehmen im Hintergrund) die Entscheidung immer punktgenau und soliär so trifft, wo morgen die besten Quoten sind. Das gleiche Haus hat schließlich über mehrere Jahre bewiesen, wie man für eine Liga (NFL) eine österreichweite Community aufbaut. Das wurde leider für die heimische Eishockeyliga (bisher) komplett verabsäumt. Stichwort Kärnten24.

Noch eine Klarstellung: Ich werde mich niemals darüber aufregen, dass ein kostenloses Angebot (Podcast) nicht meinen Erwartungen entspricht, das würde ich mir nicht herausnehmen. Tatsache ist aber, dass der Mehrwert der Puls24 Übertragungen sowie des Podcasts für mich derzeit mehr als überschaubar ist (ausgenommen die weiterhin hervorragenden Interwiews mit Spielern, Coaches usw. SO stelle ich mir eine österreichweite Coverage der Eishockey-Szene vor!!!)

Für mich bezeichnend auch die Auswahl der Experten: Holst=100% VSV blablabla, Welser=100%Salzburg Fanboy-Geraunze, Hornich...naja. Ich glaube, jetzt entschuldige ich mich wieder, aber sorry, das ist für 80% der Community uninteressant.

Meine erste Wahl war Puls24 nicht, das war/ist ganz klar DAZN. Dennoch bin ich mit großen Erwartungen in diese schwierige Saison gegangen, was TV-Coverage/Berichterstattung betrifft. Vielleicht ist meine Enttäuschung deshalb umso größer...

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (5. April 2021 um 19:55)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. April 2021 um 19:45

Hui, bozen fährt uns ganz schön um die Ohren, und die checks fahren sie auch gnadenlos fertig. Da heisst jetzt dagenenhalten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. April 2021 um 19:48

Starki heut wieder super, auch seinen Fehler beim Ausflug gut ausgebessert.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. April 2021 um 19:54

Peinlicher pfiff gegen hackl

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2021 um 19:55

maah - eislaufen lernen :huh:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. April 2021 um 19:56

und der nächste peinliche pfiff, diesmal gegen baldaro